Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:50

Silber.de Forum

Das Aerotoxische Syndrom

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 29.03.2015, 09:28

Es kann so sein, aber die Zweifel an der These sind genau so überzeugend.

Französische Anwohner berichteten von einer laut hörbaren Explosion und einer Feuerfackel VOR dem Absturz.
Die Trümmerteile sehen aus wie kleine Puzzleteile, kein größeres Stück ist vorhanden. Vergleicht man das mit ähnlichen Abstürzen ist man überrascht, weil es so kleine Teile noch nicht gab.

Außerdem komisch: Der viel wichtigere Flight Data Recorder ist immer noch nicht gefunden worden. Riecht nach Vertuschung.

Immer wieder sagen die Experten, dass man nicht vorschnelle Schlüsse ziehen soll, aber die BLÖD ist immer wieder schneller und zaubert ständig was zum Co-Piloten aus dem Hut. Erinnert mich glatt an Lee Harvey Oswald, den typischen Sündenbock. Ein wenig zu einfach, diese 48h-"Ermittlung" nach der "Co-Pilot verrückt"-Methode...
IN GOLD WE TRUST

Anzeigen
Silber.de Forum
Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 29.03.2015, 11:18

So zurück aus den flohmärkten der Region, Querulant vielen Dank für die Blumen. Ich bin kein guter Schreiberling UND da kommt das UND halt sehr Oft vor. Forza Ferrari, Sebastian Gratulation.
He, das mit dem Lebenstraum zerstört vom Arzt ist meiner Meinung auch VT, wenn ich nicht will das mein Arbeitgeber von meiner Klatsche etwas erfährt, dann läuft mein Traum weiter und bestell ich mir auch 2 Audis, ein A1 für meine Freundin, wenn ihr 2 Vorname ^HOOVER ist :wink: und gönne mir selbst auch eins. Dann bin ich auch noch Fit wie ein Turnschuh und laufe Halbmarathons, ist schon alles Seltsam.

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Das Aerotoxische Syndrom

Beitragvon peter1 » 29.03.2015, 11:53

ja riecht na vertuschung, denn ploetzlich wird wieder ueber tech. versagen als hypothese neben anderen
moeglichkeiten geredet. ist wie im krieg, wenn du den feind das volk nicht schlagen kannst, dann verwirre den feind.
also wovon soll abgelenkt werden ??

mfgpeter1

Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Argentusminimax » 29.03.2015, 12:10

ESP hat geschrieben:Es kann so sein, aber die Zweifel an der These sind genau so überzeugend.

Französische Anwohner berichteten von einer laut hörbaren Explosion und einer Feuerfackel VOR dem Absturz.
Die Trümmerteile sehen aus wie kleine Puzzleteile, kein größeres Stück ist vorhanden. Vergleicht man das mit ähnlichen Abstürzen ist man überrascht, weil es so kleine Teile noch nicht gab.

Außerdem komisch: Der viel wichtigere Flight Data Recorder ist immer noch nicht gefunden worden. Riecht nach Vertuschung.

Immer wieder sagen die Experten, dass man nicht vorschnelle Schlüsse ziehen soll, aber die BLÖD ist immer wieder schneller und zaubert ständig was zum Co-Piloten aus dem Hut. Erinnert mich glatt an Lee Harvey Oswald, den typischen Sündenbock. Ein wenig zu einfach, diese 48h-"Ermittlung" nach der "Co-Pilot verrückt"-Methode...



Das sehe ich auch so ESP ,sogar der Voicerecorder ist noch nicht abschließend analysiert das dauert Monate,die können die Geräusche so rausfiltern so dass Flugexperten noch viel mehr hören können was da los war.
Die Theorie vom Staatsanwalt mit dem Copilot ist nur erstmal die Vorläufige.
Woher will man eigentlich wissen dass der Kapitän zur Toilette gegangen ist und nicht wegen Technischer Probleme das Cockpit verlassen hat ?
Wenn man an die verbrannten Öle in der Atemluft denkt,und an den Pilot der wegen der defekten Schließanlage nicht zurück ins Cockpit kam sowie an die Abstürze und beinahe Abstürze wegen Autopilot Störungen usw. kann es vielleicht doch noch einige Überraschungen geben.
Was macht die Luftwaffe mit einem Airbus zu dem kein Funkkontakt mehr besteht ,der seine Route verlassen hat dafür aber in der Nähe von Atomkraftwerken rumfliegt ?
Könnte es nicht auch sein dass der Copilot auf dem ihm bestens bekannten kleinen Flugplatz hinter den Alpen wegen Technischer Schwierigkeiten eine Notlandung machen wollte?
Das was bis jetzt gegen den Copilot vorliegt ist noch dünn an Beweisen .Ich kann mir auch schwer vorstellen dass im gesamten Umfeld keiner gemerkt hätte das er nicht mehr Fit zum fliegen ist, zumal er ja anscheinend aus einer Flieger Familie kommt.
Nur meine persönliche Sicht und keine VT smilie_16

Mayday Alarm im Cockpit Turkish Airlines
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 29.03.2015, 13:04

Selbstverständlich kann auch ein techn. Defekt nicht ausgeschlossen werden, deshalb geht man dann in einen Sinkflug per Autopilot und einen Notruf oder andere Funkkoresspondenz findet auch nicht statt.

Dann die vielen unterschiedlichen Ermittler aus Frankreich, Deutschland, der Airline, der Presse usw. alle auf dem Irrweg?

Ach so will ja die Airline vertuschen, na dann... smilie_18
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Argentusminimax
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 29.04.2011, 15:05
Kontaktdaten:

Beitragvon Argentusminimax » 29.03.2015, 13:49

@bestone

Pressemitteilung der Vereinigung Cockpit :
4U 9525 - Erster Bericht lässt Fragen offen

Die Frage warum der Kapitän das Cockpit verlassen hat bleibt ebenso unbeantwortet.
„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“ (Mahatma Gandhi)

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 29.03.2015, 14:57

......weil hier immer so gegen Spekulationen gewettert wird; ich denke die Leutz verwechseln das mit den Börsenspekulationen.

Der Philosoph Kant (der kantige Immanuel) hat das so gesehen:
Es gehört zum Wesen der Vernunft, die danach strebt die Welt als Ganzes zu verstehen, dass der Mensch diese Fragen nicht abweisen kann, obwohl ihm klar ist, dass es hierfür keine empirische Erklärung gibt. Der Mensch kommt ohne eine Spekulation über die Welt als Ganzes nicht aus. Er muss sich dessen nur bewusst sein.

Also, weiter spekulieren.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 29.03.2015, 15:31

Kant hat natürlich Recht. Daher sind Spekulationen auch immer in Ordnung, solange man nicht behauptet, dass es keine andere Möglichkeiten gibt, so wie es die großen deutschen Medien gemacht haben.

Schon bezeichnend, dass die Profis immer wieder anmahnen, doch die gesamte Untersuchung abzuwarten und VORVERURTEILUNGEN zu unterlassen. Leider verhallt das, wenn man sich nur die größten Tageszeitungen des Landes ansieht, wobei ein Pamphlet natürlich hervorsticht.

Daher kommen einige Beobachter zu dem bemerkenswerten Fazit:

Der Journalismus existiert nicht mehr

http://www.dwdl.de/hoffzumsonntag/50332 ... icht_mehr/

"Es ist doch schon mehr als bezeichnend, wenn die ausgeruhtesten Texte ausgerechnet von den betroffenen Fluglinien kommen, wenn die Krisen-PR bedächtiger und klarer wirkt als all das, was die eigentlich für Aufklärung zuständigen Publikationen hervorbringen.

...

Ich möchte mich verabschieden vom Journalismus. Er war mir jahrzehntelang ein treuer Weggefährte. Er gab mir Halt, er zimmerte mir Leitplanken, die dafür sorgten, dass ich nicht vom Weg abkam. Ich konnte mich geborgen fühlen als Journalist, aufgehoben in einem Ordnungssystem, das für Werte stand. Zu diesen Werten bekannte sich die Mehrheit meiner Kollegen, weshalb ich es als ehrenhaft empfand, mich als Journalist bezeichnen zu dürfen.

Das ist vorbei. Nicht erst seit den Ereignissen der vergangenen Woche. Es ist schon länger vorbei. Ich hätte das schon lange sehen können, aber ich wollte es nicht wahrhaben. Der Journalismus, so wie ich ihn kennen- und schätzen gelernt habe, existiert nicht mehr. Journalismus ist nurmehr ein hohles Gefäß, in das jeder füllt, was er mag oder was er meint, im Auftrag seiner Nutzer einfüllen zu müssen. Das dadurch entstehende Gemisch ist mir unerträglich geworden. Es sind Dinge zusammengekommen, die nicht zusammenkommen sollten. Ich fand mich als Journalist wieder in enger Nachbarschaft zu widerlichsten Existenzen. Ich möchte das nicht mehr. Ich bin kein Journalist mehr.


Außerdem verkaufen einige Tankstellen und Kioske die BILD nicht mehr und werden dafür bei Facebook gefeiert. Immerhin hat jedes Schlechte auch immer etwas Gutes. :wink:

https://www.facebook.com/permalink.php? ... nref=story
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 29.03.2015, 16:20

Die Trümmerteile sehen aus wie kleine Puzzleteile, kein größeres Stück ist vorhanden. Vergleicht man das mit ähnlichen Abstürzen ist man überrascht, weil es so kleine Teile noch nicht gab.


Das mag daran liegen, dass bei gewöhnlichen Abstürzen die Geschwindigkeit des Flugzeugs zuvor möglichst verringert wird und der Einschlagswinkel selten etwa 90° beträgt.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 29.03.2015, 18:26

4U9525 Voice Recorder Live:
Die letzte Minute vor dem Crash
29.03.2015

Die dramatischen Szenen auf dem Voice-Recorder von Germanwings 4U9525 wurden bereits von der Staatsanwaltschaft berichtet. Nun ist ein dramatischer Audio-Mitschnitt aufgetaucht, bei dem zu hören ist, wie jemand an die Cockpit Tür klopt und die letzten Alarmsignale aufheulen bis zum Absturz.

http://www.mmnews.de/index.php/etc/4090 ... -dem-crash


Germanwings Black Box Crash Audio Recording:
https://www.youtube.com/watch?v=_LnFB9vStH8

Die letzten Sekunden bis zum Crash
hier sind zum Schluss auch Schreie zu hören (ganz schwach):
https://www.youtube.com/watch?v=F6dviuJL1tg
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 29.03.2015, 18:33

ich bin bei leibe kein fachmann, allerdings reden alle kommentare beim letzten video vom fake...
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 29.03.2015, 18:35

AL1B1 hat geschrieben:ich bin bei leibe kein fachmann, allerdings reden alle kommentare beim letzten video vom fake...

Die Spektrum-Analysen der vermeintlichen Black-Box-Audio-Dateien sind da:
https://aufgewachter.wordpress.com/2015 ... n-sind-da/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 29.03.2015, 22:56

Aus dem Link von Datenreisender:
Das Klopfen an die Tür ist kein Beweis, dass der Pilot ausgesperrt war. Was ist, wenn die Luft im Cockpit doch kontaminiert war und die Piloten wussten, dass sie keine Chancen auf Notlandung in den Bergen haben und den Flieger bewusst gegen die Bergen crashen lassen um weitere Opfer z.B. in einem Dorf oder in einer Stadt zu ersparen?
---------------------------

....Mit der Depresionen Storry haben die nur ein Bauernopfer gesucht. Warum hört man keine Stimme der Piloten. Na man könnte diese mit vorherigen/alten Aufnahmen vergleichen.


http://www.mmnews.de/index.php/etc/4090 ... ight=19251
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 29.03.2015, 23:35

Leute es spricht viel für die Version der Staatsanwaltschaft die im übrigen ja nur ermittelt.

Verschwörungstheorien sind hier wohl fehl am Platz. Wobei ich gehört habe das Putin das Flugzeug höchstpersönlich zum abstürzten brachte in dem er beide Piloten aussperrte und dann den Autopiloten programmierte und durch das Seitenfenster per Seil in einen russischen Tarnkappenbomber umsteigt. Die außergewöhnliche Häufung russischer Funksprüche im Absturzgebiet ist ein weiterer vermuteter Beweis.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 30.03.2015, 00:49

@Chinese
Leute es spricht viel für die Version der Staatsanwaltschaft die im übrigen ja nur ermittelt.

Verschwörungstheorien sind hier wohl fehl am Platz.
Ja, das meinen die Qualitätsmedien sicher auch. ;)

Es soll wiederum noch einige Ungereimtheiten (bezüglich der offiziellen und schon feststehenden smilie_08 THEORIE ... ) geben, was ja selbst Fachleute sagen.
Auch Jauch war übrigens in seiner Sendung heute offensichtlich teilweise ziemlich skeptisch.

Er hatte u.a. eine heikle Frage gestellt - es ging um eine dieser Ungereimtheitheiten - welche der Mensch von der Fluggesellschaft dann rhetorisch sehr geschickt umging bzw. sich vor der Antwort drückte, indem er die Gefühle der Hinterbliebenen vorschob.
Ein Psychologe (oder war es der Pfarrer) meinte dazu dann, dass die Hinterbliebenen die Ungereimtheiten auch gerne aufgeklärt sehen würden.

Wobei ich gehört habe das Putin das Flugzeug höchstpersönlich zum abstürzten brachte in dem er beide Piloten aussperrte und dann den Autopiloten programmierte und durch das Seitenfenster per Seil in einen russischen Tarnkappenbomber umsteigt. Die außergewöhnliche Häufung russischer Funksprüche im Absturzgebiet ist ein weiterer vermuteter Beweis.
Bitte etwas mehr Ernsthaftigkeit bei solch einem Thema. smilie_06
Lieber arm dran als Bein ab :)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 111 Gäste