Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:05

Silber.de Forum

Das Aerotoxische Syndrom

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kerzenständerin
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.12.2014, 13:04

Beitragvon Kerzenständerin » 30.03.2015, 19:34

Tunnelblick hat geschrieben:1. Alle Personenbeföhrderungsberufe muss der Gelbe zettel direkt an den AG gefaxt,gemailt werden
2. 1x im Jahr Psichologische Untersuchungen ähnlich der MPU mit Blut,Haar und Orintest, auf Pharma, Drogen abschecken, so für den Anfang.


Au ja! Und weil es bei den Piloten ect. so gut klappt, machen wirs doch gleich überall so! Weil Gleichberechtigtung und so. smilie_09

Das muss die German Angst sein. Bei 1000den Piloten pro Tag allein über deutschem Luftraum ist nun einmal einer (möglicherweise) durchgedreht. Und was fällt dem deutschen Kartoffelsack darauf als Antwort ein?

Sofortige Maßnahmen!

Rigoroses Durchgreifen!

Vollkommene Neuordnung der Dinge!

Und wenn ein paar Grundrechte auf der Strecke bleiben, Scheiß drauf! smilie_17

Erbärmlich. smilie_04
Wie blöd, wenn fremde Fakten die eigene Überzeugung unterminieren.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 30.03.2015, 19:50

Also wir müssen doch hier nicht gleich wieder aus ner Mücke nen Elefanten machen , was Tunnelblick schrieb ist ja auch erstmal ein naheliegender Gedanke der sicherlich nicht nur von ihm geäußert wurde sondern der garantiert auch medial und politisch ganz schnell rausposaunt wird !

Ist also nix dramatisches aber wenn man mal länger drüber nachdenkt wird deutlich
was Sinn ergibt und was nicht ! :wink:

Man sollte auch nicht außer acht lassen das im globalen Vergleich in Europa sehr wenig tödliche Dramen stattfinden wenn man mal alles mit einbezieht !
Wieviele Menschen verhungern alleine in der Zeit in der wir uns mit dieser Flugzeugtragödie beschäftigen ?
Wieviele fallen durch Waffen oder versagte medizinische Behandlung obwohl die Mittel da sind , wieviele bleiben täglich durch andere Unfälle auf der Strecke bei denen ebenso unklar ist auf welchen Ursachen die nun beruhen ?

Oder ganz absurt , jedes Jahr ertrinken ca 57000 Chinesen einfach weil die meisten nichtmal schwimmen können , etwas was bei uns schon im frühen Schulsport beigebracht wird.

Man kann nicht alles verhindern und sowas wie mit diesem Flugzeugabsturz wenn es denn auf menschlichem Versagen beruhen sollte schon gar nicht , is einfach nicht möglich dieses auszuschließen ganz egal wo wie wann !

Der Unterschied ist nur im Kopf , das eine wird als Dramatische Tat betrachtet und vieles andere als normal und gegeben , nichts davon passt auch nur halbwegs so wie das reflektiert wird !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 30.03.2015, 19:57, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 30.03.2015, 19:54

Oh :lol: so schlimm ist die Neuordnung oder Restriktionen ja nicht, eine Krankmeldung die der Arbeitgeber direkt erhalten soll ist so erbärmlich? Nun Gut belassen wir es dabei, ich lese hier wieder nur weiter smilie_03

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 30.03.2015, 20:02

Wasn heute los ? Allso so zickig und gleich beleidigt ??? smilie_18

na ja , euch allen noch einen schönen Tag , man liest sich smilie_15

PS: Schwupps da is es schon in den Medien und es wird sachlich genau das erwähnt was ich schon gepostet habe !
Zuletzt geändert von Kursprophet am 30.03.2015, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 30.03.2015, 20:04

In jedem Fall. Meinem AG geht es nichts an was ich habe solange es nicht den den Betrieb schädigt und dann habe ich die Pflicht dieses ihm zu melden danach gehen alle Regressansprüche mir und meiner familie über. Und wenn ich nur ne Tablette nehme muss ich es melden, passiert was bin ich dran.

Alle 2 Jahre wird das gemacht was du schon vorgeschlagen hast, bei den Piloten jedes Jahr, verhindert hat es dennoch nicht.

Und mal so, ich kann meinen Zug mit 1000 Menschen einfach so entgleisen lassen oder auf einen anderen Zug auffahren und da ist weitaus weniger nötig als beim Flugzeug da wir zum Teil mit Technik der 30er Jahre arbeiten. Wie willst du verhindert das ich sowas mache(Frau verlassen, Tod in der Familie etc.)? Das ist nicht möglich, schrecklicher Einzelfall der hoffentlich so nicht mehr vorkommt. Aber natürlich kommen jetzt die ganzen Experten aus den Löchern. Wo waren sie nur davor? Da hat keiner irgendwas gefordert weil wir meiner Meinung nach schon einen sehr hohen Standard haben der weit höher ist als ein MPU.

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 30.03.2015, 20:17

https://www.youtube.com/watch?v=8aZcwO54jsQ

Habe ich doch weiter oben geschrieben das keiner sicher ist , wenn einer in eine vor der Bushaltestelle wartenden Menge reinrasst, dagen ist man nicht gewappnet. Aber nur einen Risikopatienten ausranchiert, kann Leben retten , besser als keine Maßnahmen.

TimoStyleZ
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: 21.09.2009, 22:17
Wohnort: im Norden

Beitragvon TimoStyleZ » 30.03.2015, 20:17

Sofortige Maßnahmen!

Rigoroses Durchgreifen!

Vollkommene Neuordnung der Dinge!


Dafür gibt es Grundgesetze und ein Rechtssystem, das genau das (zu Recht) verhindern soll.

Schnelle, emotionale Entscheidungen und Veränderungen sind immer gefährlich!
Rationales Denken bleibt hier nämlich oft auf der Strecke.

Wenn eine Gesellschaft Rechtsbrüche toleriert, weshalb hervorgerufen und wodurch auch immer legitimiert, muss Einhalt geboten werden. Denn: "Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Aufstand zur Pflicht."

Ich sage nur: cui bono (wem nützt es)...

Emotionalisierung wurde nicht selten dazu missbraucht, Dinge neu zu ordnen. (Danke an das obige Zitat, es trifft den Kern)

Mein allergrößtes Mitgefühl geht an alle Betroffenen.

Dennoch: Je emotionaler es wird, je stärker die Forderungen einiger, desto rationaler und behutsamer muss man sein.

Und weil wir im EM-Forum sind:

Es ist nicht alles Gold was glänzt

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 30.03.2015, 20:22

Kerzenständerin hat geschrieben: dem deutschen Kartoffelsack


Wenn Rassismus in dieser Form daherkommt darf man wohl eine Weile auf den ansonsten unausweichlichen Aufschrei warten.

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 30.03.2015, 20:33

sorry doppler :oops:
Zuletzt geändert von Kursprophet am 30.03.2015, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 30.03.2015, 20:34

Tunnelblick hat geschrieben: Aber nur einen Risikopatienten ausranchiert, kann Leben retten , besser als keine Maßnahmen.

Halte ich für eine sehr unglückliche Wortwahl denn was heisst ausrangiert ?
Was passiert wenn die Drohung ausrangiert zu werden steigt und was kommt am Ende unterm Strich dabei heraus ?

Ich glaube das es tatsächlich weit besser ist keinerlei Maßnahmen aufgrund so eines Dramas eingliedern zu wollen da ich das Ergebnis dessen als massiv Kontraproduktiv einschätze .
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 30.03.2015, 20:44

Tunnelblick hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=8aZcwO54jsQ

Habe ich doch weiter oben geschrieben das keiner sicher ist , wenn einer in eine vor der Bushaltestelle wartenden Menge reinrasst, dagen ist man nicht gewappnet. Aber nur einen Risikopatienten ausranchiert, kann Leben retten , besser als keine Maßnahmen.


Klar, nur kann man dagegen nichts machen. Selbst wenn man sagt gut, nehmen wir mal nen paar Billionen Euro in die Hand und lassen alles autonom fahren, wer sagt mir das der Techniker oder der in der Zentrale was falsches einstellt? Passieren kann immer was und das ist trauchig. Meiner Meinung nach kann man das einfach nicht ändern. Anforderungen erhöhen ist denke ich nicht möglich. Die Anfoderungen sind in jedem Bereich für sich schon hoch genug. Auch weitere Kontrolle würde nichts bringen, die gibt es schon zuhauf. Statt alle 2 Jahre zu checken ob ich noch fahrtüchtig bin, könnte man nun auf ein Jahr verringern, bei den Piloten dann eben alle halbe Jahre aber ob das wirklich was bringt ich glaube nicht. Wenn jemand will, kann er Leute mit in den Tod reißen egal ob Zug oder Flug.

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 31.03.2015, 00:15

Das ist mir alles zu technisch.

Die Jünger_Innen des Narziss werden immer zahlreicher. Die Intoleranz immer größer.
Der kleinste Anlass genügt und man ist tödlich beleidigt.

Der sitzt vorne in seiner Kabine und sieht hinter sich die vielen Menschen, darunter zahlreiche Kinder.
Und los geht's, die klatsch ich jetzt in die Wand, das haben sie nun davon.
Uns ganz nebenbei zerstört er noch das Leben seiner Eltern, geht es noch schäbiger ?? :evil:

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 31.03.2015, 05:33

Wenns so ist wie die Staatsanwaltschaft vermutet, und daran habe ich momentan wenig Zweifel, ist dies einfach eine Amoktat des Piloten. Dies ist bisher in Einkaufzentren, Schulen oder auf einer Insel usw. passiert. Das ein Pilot durchdreht ist neu. Wobei das verschwinden der Malaysiamaschine auch einen solchen Hintergrund gehabt haben könnte.

Was Tamme ausgeführt hat ist im Prinzip richtig. Das ist im täglichen Leben immer mehr zubeobachten und ein weltweiter Trend der sicherlich mit dem wachsenden Wohlstand zusammenhängt.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein


Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 31.03.2015, 20:52

Zeit nehmen und lesen :!:

"Umgang der Medien mit Schülern und Angehörigen in Haltern"

Zu Beginn ein kleiner Hinweis: Ich selbst bin Schüler am Joseph-König-Gymnasium, kannte beide Lehrerinnen sowie einige der SchülerInnen, die bei dem Flugzeugabsturz am 24. März in Südfrankreich ums Leben kamen. Im Folgenden versuche ich, die Gedanken vieler Schüler sowie der Angehörigen einiger Familien mit eigenen Erfahrungen zusammenzufassen. Weder war ich der allerbeste Freund eines der Opfer noch möchte ich ein Vertreter für alle Schüler sein. Doch das hier ist das, was viele über die fragwürdigen Methoden erfahren mussten, mit denen ich sprach: Egal ob auf Seite der Angehörigen (Eltern / Geschwisterkinder) oder der der Mittrauernden (Schüler / Angereiste aus anderen Städten). Im Prinzip ist das hier schon fast die Nachhut der medienkritischen Beiträge; viele Institutionen veröffentlichten bereits ihre Kritik an der penetranten und pietätlosen Berichterstattung (Etwa der Deutsche Journalisten-Verband oder der BILDblog). Dennoch finde ich wichtig, dass auch aus dem Inneren eine Meinung an die Öffentlichkeit kommt:
..."
Quelle: http://meistergedanke.de/2015/umgang-de ... haltern/43


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste