Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:56
amabhuku hat geschrieben:weder Andreas H. noch Patrick S.
Nicht Andreas H.,sondern Andreas G. L. aus M.
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amabhuku hat geschrieben:Die Blöd-Zeitung schreibt:
"Der Copilot war deutscher Staatsbürger mit deutschem Pass."
Ohne die Ethnie zu erwähnen.
Kann sich (fast) jeder schon so seinen Teil denken.
Die kommen eh nicht um die Wahrheit herum, würde mal schätzen (spekulieren) -- in ein bis zwei Stunden.....
so richtig einig sind die Berichterstatter sich aber nicht.auf dem Rekorder sei zu hören, wie er schwer atme. Der Copilot sei also am Leben gewesen. ...
...
Der Copilot habe normal geatmet.
Ric III hat geschrieben:Obige Abkürzungen des Klarnamens und der Stadt sind NICHT fiktiv,
Datenreisender hat geschrieben:Ric III hat geschrieben:Obige Abkürzungen des Klarnamens und der Stadt sind NICHT fiktiv,
Andreas L., 28 Jahre, wohnhaft in Montabaur (Elternhaus), Zweitwohnsitz in Düsseldorf.
Die Presse steht bereits vor dem Elternhaus in Montabaur ...
Leider scheint sich das bewahrheitet zu haben. Eigentlich undenkbar...999.9 hat geschrieben:Diese Fälle von kontaminierter Kabinenluft sind nicht so selten. Alleine bei den Stewardessen, die ich kenne ist das innerhalb weniger Jahre schon oft passiert, dass ein "wahrnehmbarer Ölgeruch" in der Kabine wahrnehmbar ist. Alleine das ist ein Kriterium für ein sog. "Oil Fume Event".
Das ist nicht nur auf Boeing beschränkt, das ist wie bereits erwähnt Herstellerunabhängig.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 24&cad=rja
Diese neue Entwicklung mit der Auswertung des Voice Recorder ist natürlich dramatisch.
Bevor man aber jetzt schnelle und voreilige Schlüsse zieht, sollte man abwarten, was der Kampfpilot der Mirage gesehen hat. Wenn er den zweiten Piloten bewusstlos gesehen hat, war es ein Unfall. Falls er wach war, könnte es sich um Massenmord handeln.
Da von drei Kampfflugzeugen die Rede war, kann man letzteres Szenario leider nicht ausschließen.
Trotzdem gibt es dann immer noch das Aerotoxische Syndrom.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 68290.html
http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... anden.html
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/g ... -1.1837798
Der Airbus A380 ist übrigens auch betroffen.
Querulant hat geschrieben:so richtig einig sind die Berichterstatter sich aber nicht.auf dem Rekorder sei zu hören, wie er schwer atme. Der Copilot sei also am Leben gewesen. ...
...
Der Copilot habe normal geatmet.
Falls er SCHWER geatmet hatte, kann er zwar NOCH am Leben gewesen sein, aber vielleicht dennoch handlungsunfähig, falls er mit einer Vergiftung zu tun gehabt HÄTTE?
Querulant hat geschrieben:Falls er SCHWER geatmet hatte, kann er zwar NOCH am Leben gewesen sein, aber vielleicht dennoch handlungsunfähig, falls er mit einer Vergiftung zu tun gehabt HÄTTE?
Datenreisender hat geschrieben: wäre der Pilot ins Cockpit gekommen.
barny68 hat geschrieben:Das hätte auch über einer Großstadt passieren können
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