Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 17:56

Silber.de Forum

Das Aerotoxische Syndrom

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 26.03.2015, 13:26

amabhuku hat geschrieben:weder Andreas H. noch Patrick S.



Nicht Andreas H.,sondern Andreas G. L. aus M.
Zuletzt geändert von Ric III am 26.03.2015, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Beitragvon amabhuku » 26.03.2015, 13:30

Die Blöd-Zeitung schreibt:

"Der Copilot war deutscher Staatsbürger mit deutschem Pass." Kann sich (fast) jeder schon so seinen Teil denken.
Bekanntermassen fühlen sich gebürtige Deutsche mit islamischen Wurzeln stark zum Propheten hingezogen.

Die kommen eh nicht um die Wahrheit herum, würde mal schätzen (spekulieren) -- in ein bis zwei Stunden.....

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 26.03.2015, 13:37

amabhuku hat geschrieben:Die Blöd-Zeitung schreibt:

"Der Copilot war deutscher Staatsbürger mit deutschem Pass."
Ohne die Ethnie zu erwähnen.
Kann sich (fast) jeder schon so seinen Teil denken.
Die kommen eh nicht um die Wahrheit herum, würde mal schätzen (spekulieren) -- in ein bis zwei Stunden.....


Ist zwar das übliche Pressenvorgehen,da allerings aktuell kaum Zweifel herrscht daß der FO obiger Andreas war dürfte es in diesem Fall nicht greifen.

Obige Abkürzungen des Klarnamens und der Stadt sind NICHT fiktiv,

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 26.03.2015, 13:38

auf dem Rekorder sei zu hören, wie er schwer atme. Der Copilot sei also am Leben gewesen. ...

...
Der Copilot habe normal geatmet.
so richtig einig sind die Berichterstatter sich aber nicht. smilie_08

Falls er SCHWER geatmet hatte, kann er zwar NOCH am Leben gewesen sein, aber vielleicht dennoch handlungsunfähig, falls er mit einer Vergiftung zu tun gehabt HÄTTE?
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 26.03.2015, 13:39

Ric III hat geschrieben:Obige Abkürzungen des Klarnamens und der Stadt sind NICHT fiktiv,

Co-Pilot Andreas L., 28 Jahre, wohnhaft in Montabaur (Elternhaus), Zweitwohnsitz in Düsseldorf.
Die Presse steht bereits vor dem Elternhaus in Montabaur ...
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 26.03.2015, 13:45

Datenreisender hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:Obige Abkürzungen des Klarnamens und der Stadt sind NICHT fiktiv,

Andreas L., 28 Jahre, wohnhaft in Montabaur (Elternhaus), Zweitwohnsitz in Düsseldorf.
Die Presse steht bereits vor dem Elternhaus in Montabaur ...


Dann kann man ja die vollen Daten ausschreiben:

Andreas Guenter Lubitz.

S Montabauer.
Zuletzt geändert von Ric III am 26.03.2015, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 26.03.2015, 13:47

Klingt sehr deutsch.
Andreas H. aus Montabaur.
Dann hätte ich mich aber heute so was von verspekuliert.
:?

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 26.03.2015, 13:49


Benutzeravatar
ESP
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 825
Registriert: 16.03.2010, 21:55

Beitragvon ESP » 26.03.2015, 13:55

999.9 hat geschrieben:Diese Fälle von kontaminierter Kabinenluft sind nicht so selten. Alleine bei den Stewardessen, die ich kenne ist das innerhalb weniger Jahre schon oft passiert, dass ein "wahrnehmbarer Ölgeruch" in der Kabine wahrnehmbar ist. Alleine das ist ein Kriterium für ein sog. "Oil Fume Event".

Das ist nicht nur auf Boeing beschränkt, das ist wie bereits erwähnt Herstellerunabhängig.

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 24&cad=rja

Diese neue Entwicklung mit der Auswertung des Voice Recorder ist natürlich dramatisch.

Bevor man aber jetzt schnelle und voreilige Schlüsse zieht, sollte man abwarten, was der Kampfpilot der Mirage gesehen hat. Wenn er den zweiten Piloten bewusstlos gesehen hat, war es ein Unfall. Falls er wach war, könnte es sich um Massenmord handeln.

Da von drei Kampfflugzeugen die Rede war, kann man letzteres Szenario leider nicht ausschließen.

Trotzdem gibt es dann immer noch das Aerotoxische Syndrom.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 68290.html

http://www.welt.de/wirtschaft/article13 ... anden.html

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/g ... -1.1837798

Der Airbus A380 ist übrigens auch betroffen.
Leider scheint sich das bewahrheitet zu haben. Eigentlich undenkbar...
IN GOLD WE TRUST

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 26.03.2015, 13:59

Querulant hat geschrieben:
auf dem Rekorder sei zu hören, wie er schwer atme. Der Copilot sei also am Leben gewesen. ...

...
Der Copilot habe normal geatmet.
so richtig einig sind die Berichterstatter sich aber nicht. smilie_08

Falls er SCHWER geatmet hatte, kann er zwar NOCH am Leben gewesen sein, aber vielleicht dennoch handlungsunfähig, falls er mit einer Vergiftung zu tun gehabt HÄTTE?

Exakt! Das Szenario darf man nicht ausschließen, bevor man voreilig Jemanden verurteilt. :idea:

Trotz der neuen Erkenntnisse muss man immer noch abwarten, was der Kampfpilot der Mirage aussagt. Er hat höchstwahrscheinlich als Einziger in das Cockpit schauen können.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 26.03.2015, 14:06

Querulant hat geschrieben:Falls er SCHWER geatmet hatte, kann er zwar NOCH am Leben gewesen sein, aber vielleicht dennoch handlungsunfähig, falls er mit einer Vergiftung zu tun gehabt HÄTTE?

Das ist wohl auszuschliessen. Der Co-Pilot hat einen automatischen Sinkflug eingeleitet, indem er den Bordcomputer umprogrammiert hat. Soeben wurde im N24-Livestream von einem Luftfahrtexperten detailliert beschrieben, was er dazu alles absichtlich tun musste (welche Einstellungen wo im Cockpit, welche Knöpfe wo drücken usw.). Zudem hat er den Piloten bewusst ausgesperrt; wenn der Co-Pilot handlungsunfähig gewesen wäre, wäre der Pilot ins Cockpit gekommen.
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 26.03.2015, 14:13

Datenreisender hat geschrieben: wäre der Pilot ins Cockpit gekommen.


Was im Grunde ja eine recht wünschenswerte Angelegenheit wäre und lediglich durch die panischen Antiterrorgesetze nach 9/11 in dieser Form unmöglich wurde.

Insofern haben wir hier durchaus einen "Kollateralschaden" des Terrors.
Zuletzt geändert von Ric III am 26.03.2015, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 26.03.2015, 14:15

So scheint es zu sein

Absolut übel.
Vor allem wenn man bedenkt das der Zeitpunkt das der Pilot die Kabine verlassen hat willkürlich war. Das hätte auch über einer Großstadt passieren können
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 26.03.2015, 14:18

barny68 hat geschrieben:Das hätte auch über einer Großstadt passieren können

Atomkraftwerke halten so einer großen Verkehrsmaschine auch nicht stand ...
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 26.03.2015, 15:25

Wer einen Facebook Account hat , sollte diese Seite
https://www.facebook.com/pages/Andreas- ... 2750338783
umgehend melden.

Diese Seite ist noch unterirdischer als die meisten Kommentare hier.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste