Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:18

Silber.de Forum

Zeigt Varoufakis Deutschland den Mittelfinger?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 17.03.2015, 22:25

@El Greco,


Wie ist Deine Meinung dazu? :
http://www.silber.de/forum/zeigt-varouf ... tml#490077
Vor allem das hier?
wo er sich verharmlosend über die Schulden ausgesprochen hatte und dass die Griechen jeden Euro zurückzahlen würden. Das schon alleine kann doch nun wirklich schlecht der Wahrheit entsprechen

Oder glaubst Du etwa daran, dass solch ein Schuldenberg abbaubar wäre?


Und wie erklärst Du dir, dass die Vermögen, welche ins Ausland transferiert wurden, nicht angetastet werden?
Sh dieses Posting z.B. http://www.silber.de/forum/zeigt-varouf ... tml#490119
Ausschnitt daraus:
Ich habe mir gerade die Ausführungen über die Lagarde-Liste bei Wikipedia durchgelesen. Darf ich mal zitieren?

"Die Liste enthält Kontodaten von über 2.000 griechischen Kunden der Genfer Privatbank HSBC

Gebrauch wurde von den Daten weder von Papakonstantinou noch von dessen Nachfolger als Finanzminister, Evangelos Venizelos, gemacht. Papakonstantinou erklärte, er habe eine Kopie an den damaligen Chef der griechischen Steuerfahndung weitergeleitet und das Original verloren. [1] Die Liste tauchte erst Anfang Oktober 2012 wieder auf – allerdings in leicht gekürzter Form: Hatte die ursprüngliche Lagarde-Liste noch 2.062 Einträge, so waren es nun nur noch 2.059. Es fehlten die Konten von zwei Cousinen Papakonstantinous und deren Ehegatten. Dies kam ans Licht, als Frankreich Griechenland die Original-Liste ein zweites Mal weiterreichte. Das griechische Parlament hob daraufhin am 15. Juli 2013 die Immunität Papakonstantinous auf.
Lieber arm dran als Bein ab :)

Anzeigen
Silber.de Forum
barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 17.03.2015, 22:37

GV Jäger hat geschrieben:
El Greco hat geschrieben:"Wie grillt man auf griechisch? .................. Ohne Kohle."



Wie grillt man Griechen?....Keine Kohle

Und wie schafft man Bankerboni bei Bad Banks?.....Viel Kohle


Blödsinn
Bänker grillen mit Koks ;)
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
El Greco
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: 17.12.2012, 15:25

Beitragvon El Greco » 18.03.2015, 10:10

wo er sich verharmlosend über die Schulden ausgesprochen hatte und dass die Griechen jeden Euro zurückzahlen würden. Das schon alleine kann doch nun wirklich schlecht der Wahrheit entsprechen

Oder glaubst Du etwa daran, dass solch ein Schuldenberg abbaubar wäre?


Ich möchte etwas klar stellen. Ich nehme nicht die Position einer der beiden Seiten an, ich versuche immer alles objektiv zu sehen und zu hinterfragen. Natürlich sind persönliche Ansichten teilweise in meinen Aussagen enthalten; ich bin nun mal Grieche, ich vergesse aber auch nicht, dass ich in Deutschland geboren wurde, in Deutschland lebe und arbeite.

Varoufakis hat bei Jauch die Schulden verharmlost, das stimmt. Aber ganz ehrlich, das ist doch sein Job als Finanzminister. Er DARF doch nichts anderes sagen. Auf seine Aussage dazu sollte man ihn nicht festnageln. Das ist Politikersprache. Genau so die Aussage mit dem Zurückzahlen der Schulden. Er hat beim Jauch so etwas nicht gesagt. Und wie ich bereits geschrieben habe, glaube ich den Medien einfach nicht mehr (egal ob deutsche oder griechische). Es werden immer ein paar Wörter oder Sätze raus gezogen und die werden dann bis zum geht nicht mehr diskutiert, so z.B. der Stinkefinger, die Aussage von Kammenos über die Flüchtlinge usw. Viele andere wichtigere Aussagen werden meist nicht behandelt.


Und wie erklärst Du dir, dass die Vermögen, welche ins Ausland transferiert wurden, nicht angetastet werden?
Sh dieses Posting z.B. http://www.silber.de/forum/zeigt-va.... ... tml#490119
Ausschnitt daraus:
Zitat:
Ich habe mir gerade die Ausführungen über die Lagarde-Liste bei Wikipedia durchgelesen. Darf ich mal zitieren?

"Die Liste enthält Kontodaten von über 2.000 griechischen Kunden der Genfer Privatbank HSBC

Gebrauch wurde von den Daten weder von Papakonstantinou noch von dessen Nachfolger als Finanzminister, Evangelos Venizelos, gemacht. Papakonstantinou erklärte, er habe eine Kopie an den damaligen Chef der griechischen Steuerfahndung weitergeleitet und das Original verloren. [1] Die Liste tauchte erst Anfang Oktober 2012 wieder auf – allerdings in leicht gekürzter Form: Hatte die ursprüngliche Lagarde-Liste noch 2.062 Einträge, so waren es nun nur noch 2.059. Es fehlten die Konten von zwei Cousinen Papakonstantinous und deren Ehegatten. Dies kam ans Licht, als Frankreich Griechenland die Original-Liste ein zweites Mal weiterreichte. Das griechische Parlament hob daraufhin am 15. Juli 2013 die Immunität Papakonstantinous auf.


Wer behauptet denn das da nichts passiert? Es steht doch da drin, dass die Liste damals der Steuerfahndung übermittelt wurde. Dass Verfahren gegen einige Leute eingeleitet wurden. Klar, die damalige korrupte Regierung ist der Liste nicht nachgegangen. Die neue macht das. Und es GIBT Zusammenarbeit mit den Schweizern. Was viele einfach nicht lesen (lesen wollen) ist dass es zum DAMALIGEN Angebot es keinen Kontakt hatte. Muss es ja auch nicht. Warum muss die Regierung auf DIESES Angebot der Zusammenarbeit eingehen. Warum können die nicht eine eigene Art der Herangehensweise ausarbeiten. Sorry, aber das ist echt Kinderkram. Genau so, wie die Aussagen von Schultz und Söder, man solle den Koalitionspartner rauswerfen.

Zur Info: Varoufakis hat außerdem erwähnt, dass viele Reiche, die ihr Geld ins Ausland gebracht haben, es schon zu Betongold oder sonstige Sachwerte im Ausland umgewandelt haben. Und da kommt man eben nicht mehr ran. Wer ist daran Schuld? Die neue Regierung? Nö. Die alte korrupte, die es den Reichen erst ermöglicht hat das Geld wegzuschaffen.
Ich habe einen (deutschen) Arbeitskollegen, der wollte sein Bargeld nicht auf der Bank haben. Der hat sich mal kurz ein Haus in den Staaten gekauft. Interessiert keinen.
Erfolgreich gehandelt mit:

Auf gold.de mit: Sophira, Molch40, Schwarzerkater, edelbär, Enno+Tara, Mitchi
Auf silber.de mit: Jules, Flo, mk111

Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 18.03.2015, 10:37

@El Greco
danke für Dein Statement :)

Kann Vieles von dem gut nachvollziehen.

Hier muss ich aber noch mal einen kleinen Einspruch einlegen:
Genau so die Aussage mit dem Zurückzahlen der Schulden. Er hat beim Jauch so etwas nicht gesagt.
Also zu 99% bin ich mir sicher, er hatte gesagt: "wir werden jeden Euro zurückzahlen" (vielleicht hast Du dieses kurze Sätzchen überhört, weil Du vielleicht gerade abgelenkt warst ... könnte ja passieren ;) )

Hier z.B. stimme ich Dir auch vollkommen zu:
das ist echt Kinderkram. Genau so, wie die Aussagen von Schultz und Söder, man solle den Koalitionspartner rauswerfen.
Sowas finde ich anmaßend, das Recht hat niemand und wenn eine Regierung noch so viel Schiet baut. smilie_06
Lieber arm dran als Bein ab :)

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 18.03.2015, 13:44

El Greco hat geschrieben:
Wer behauptet denn das da nichts passiert? Es steht doch da drin, dass die Liste damals der Steuerfahndung übermittelt wurde. Dass Verfahren gegen einige Leute eingeleitet wurden. Klar, die damalige korrupte Regierung ist der Liste nicht nachgegangen. Die neue macht das.


achso?
in den kommentaren von EU politikern die wohl besser involviert sind hört man gegenteiliges, z.B. gestern:

http://www.focus.de/finanzen/news/staat ... 52350.html

"
Mittwoch, 18. März 2015, 00.04 Uhr:
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz hat die griechische Regierung aufgefordert, Schwarzgeldkonten im Ausland aufzuspüren.

Die griechische Regierung müsse "endlich konsequent" damit beginnen, "unversteuerte ins Ausland geschaffte Schwarzgelder in Milliardenhöhe aufzuspüren und einen gerechten Anteil davon dem griechischen Staatshaushalt zuzuführen
,

anstatt jetzt mit hochumstrittenen anderen Zwischenfinanzierungsmodellen die wahren Probleme wieder nicht anzupacken", sagte Schulz der "Rheinischen Post" laut Vorabbericht. "Um den drohenden Kollaps abzuwenden, muss die griechische Regierung jetzt unverzüglich die mit den Partnern in der Eurogruppe getroffenen Vereinbarungen umsetzen und substantielle Reformvorschläge auf den Tisch legen," ergänzte er."

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 18.03.2015, 14:17

Natürlich kann man auch warten, bis das letzte Geld "weiterinvestiert" wurde. Gibt es da keine Mittel gegen, wie Kontosperrungen z.B. denke ich mir mal so als naiver Steuerzahler. Hätte der Staat hier einen kleinen Verdacht, wäre mein Konto längst bis zur endgültigen Klärung gesperrt. Aber ich nur sein kleiner Mensch, und da egal. Nein! Vom Varoufakis war da bezüglich nichts zu vernehmen, nicht mal im Ansatz. Alles reine Willenserklärungen, ohne einen Hauch davon, wie man konkret etwas machen wird. Wir wollen mit den und dem zusammenarbeiten ... Ja! Ich möchte auch so einiges, bleibt trotzdem Wuschdenken, wenn ich mein verlängertes Rückgrat nicht bewege. Kurzfristig nicht liquide, Schulden werden alle zurückgezahlt, EU das beste, was der Menschheit passieren konnte und der Schäuble ein feiner Mensch. Nicht viel anderes war vom Varoufakis beim Jauch zu vernehmen. Erste konkrete Maßnahmen & vielleicht sogar Resultate = Fehlanzeige. Wann sind in Griechenland die nächsten Wahlen?

Wie sagte zuletzt ein Poster auf der FB-Seite vom Varoufakis? " Hey, warum verschwendest Du soviel Zeit, Dich so um Dein Image (Daumen) zu kümmern, hast Du keinen Job zu erledigen? Gute Frage!

Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Beitragvon Bumerang » 18.03.2015, 15:31

Der Denkfehler in diesem Prozess ist folgender.

Nicht Geld geben und danach Vorschriften machen wie man es wieder eintreibt. Einfach nicht Geld geben.

Man gibt einem Fünfjährigen auch nicht 5 Kg Schokolade und sagt ihm, aber bitte nur eine kleines Stück jeden Tag!
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 18.03.2015, 18:35

Nicht Geld geben und danach Vorschriften machen wie man es wieder eintreibt. Einfach nicht Geld geben.


Dass das Geld zurückgezahlt werden muss, wussten die Griechen bereits vorher.

Die Konditionen waren bekannt - die jetzigen Maßnahmen stellen lediglich Bedingungen für weitere Kredite dar.

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1268
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 18.03.2015, 19:59

Quelle: Der Postillon http://www.der-postillon.com/2015/03/deutschland-verlangt-von-griechenland.html

Deutschland verlangt von Griechenland Reparationen für Costa Cordalis

Berlin, Athen (dpo) - Der Schuldenstreit um Griechenland erfährt eine neue Wendung: Die Bundesregierung kündigte heute an, Reparationsforderungen an Athen für das in den letzten Jahrzehnten durch Schlagermusik von Costa Cordalis erlittene Leid zu stellen. Insgesamt belaufen sich die Forderungen für 15 Alben seit 1965 auf 11 Milliarden Euro – rein zufällig derselbe Betrag, den Griechenland von Deutschland als Kompensation für Zwangskredite der Nazis verlangt.

Rund 80 Prozent der Summe entfallen auf "Anita" (1976). Bis heute seien die schrecklichen Auswirkungen von Cordalis' größtem Hit in deutschen Bierzelten festzustellen, argumentiert die Bundesregierung. Allein die Worte "Ich traf sie irgendwo allein in Mexiko" würden reichen, um bei Betroffenen traumatische Erinnerungen in Ohrwurmform auszulösen.
Aber auch Cordalis' Dschungelcamp-Teilnahme aus dem Jahr 2004 und die daraus resultierende Single "Jungle Beat" schlagen mit rund 530 Millionen Euro zu Buche.
Die griechische Regierung hat die Forderungen inzwischen harsch zurückgewiesen. Nach ihrer Ansicht sind die Deutschen - anders als die Griechen bei den Zwangskrediten - selbst für den Aufstieg von Cordalis zum Schlagerstar verantwortlich.
Experten für internationales Recht halten den deutschen Vorstoß noch aus anderen Gründen für gewagt: So könnten andere Staaten unter Berufung auf die deutschen Forderungen etwa Reparationen für Modern Talking verlangen und Deutschland so mit Leichtigkeit in den Ruin treiben.
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 18.03.2015, 21:20

Varoufakis and the fake finger | NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann - ZDFneo
https://www.youtube.com/watch?v=Vx-1LQu6mAE

Es sieht so aus, als ob das Team von Jan Böhmermann das Video gefälscht hat! Das wäre der größte Scoop bzw. letztlich D I E ganz große Ente seit die Wetten Dass? - Wette mit den Buntstiften von Titanic.

8)
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 18.03.2015, 22:35

Medienhack: Neo Magazin Royale und der Varoufakis-Stinkefinger
https://netzpolitik.org/2015/medienhack ... nkefinger/


Nun ist es offiziell:
BILD: Yanis Varoufakis - Der Lügner
http://www.bild.de/politik/ausland/yani ... .bild.html

BILD LÜGT.

Böhmermann könnte das allerdings auch so gefälscht haben, dass es nun so aussieht, als ob er es gefälscht hätte, obwohl er es nicht gefälscht hat. Denn in der angeblichen Original-Version, die Varoufakis selbst getwittert hat ist der Stinkefinger drin. Allerdings in dem Kontext, dass man eben Deutschland besser nicht den Finger zeigen sollte.

Fazit: Noch weiß man nichts genaues, allerdings werten gerade "Experten" wieder einmal das neue Bildmaterial dazu aus.

Eigentlich ist das Ganze ein Tanz um das goldene Kalb, die Rede und die Aussagen aus seinem Video sind bedeutend interessanter, als diese kurze Szene.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
Beteigeuze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 11.08.2008, 20:59

Beitragvon Beteigeuze » 18.03.2015, 23:02

Böhmermann zeigt doch auch, wie das Video gemacht wurde ! Jauch, Bild, und die Konsorten derart alt aussehen zu lassen, einfach großartig. smilie_12 !

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.03.2015, 00:31

Super gemachter gefakter Fake

https://twitter.com/hashtag/varoufake?src=hash

Bild smilie_09

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 19.03.2015, 00:34

Finde es schon erstaunlich und bedrückend zugleich das man es als Oberwichtig einstuft ob irgendein Grieche vor Jahren seinen Mittelfinger erhoben hat oder nicht ?

In Wirklichkeit zeigen deutsche Politiker und Bankenchefs doch dem deutschen Volk den Finger wenn man den Griechen jetzt noch und noch mehr Geld leiht :roll:

Zudem die Euroflut bei der über 1000Millarden in den Markt gepumt werden , Dax klettert auf Rekordhöhen und der Euro wird abgewertet , na ne elegantere und einfachere Methode gibt es ja nun nicht die Reichen reicher und die Armen ärmer zu machen !

Wer soviel Kapital hat das er sich Aktien leisten kann , sprich wesentliche Geldsummen hat die er überhaupt anlegen kann der vermehrt seine Aktienwerte und für alle anderen sinkt der Wert des bisschen das sie noch haben oder erwirtschaften , die Lebenshaltungskosten werden steigen da der Euro weniger Wert ist aber weder Löhne steigen noch Preise für Lebensmittel Miete etc werden sinken sondern sie werden anziehen !
Da zahlt die breite Masse die Rechnung für die Euroschwemme die man einzig und Alleine für die in den Markt pumpt die eh schon auf ü90% des Vermögens sitzen !

Hat der Grieche nun den Finger gezeigt oder nicht ?
Ja genau , wenn irgendwas wichtig ist dann diese bescheuerte Frage

gute Nacht smilie_18
Zuletzt geändert von Kursprophet am 19.03.2015, 00:51, insgesamt 2-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

GV Jäger
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1051
Registriert: 20.06.2011, 00:09

Beitragvon GV Jäger » 19.03.2015, 00:40

Kursprophet hat geschrieben:Finde es schon erstaunlich und bedrückend zugleich das man es als Oberwichtig einstuft ob irgendein Grieche vor Jahren seinen Mittelfinger erhoben hat oder nicht ?



Stimmt, was ist schon wichtig auf dieser Welt und vor allem für wen ist was wichtig.
Manchmal ist es ein Tsunami, manchmal ist es ein Terrorattentat in Paris, manchmal ist auch nur das wichtig was ein anderer macht oder sagt, damit man dagegen sein kann


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste