Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 13:37

Silber.de Forum

ISIS droht Europa

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: ISIS droht Europa

Beitragvon Ric III » 02.10.2015, 15:23

Bumerang hat geschrieben:... Sarkasmus, aber auch das muss man können. Dazu muss man in erster Linie den anderen verstanden haben!


sic factum est

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Bumerang
Silber-Guru
Beiträge: 5674
Registriert: 18.05.2010, 10:50

Re: ISIS droht Europa

Beitragvon Bumerang » 02.10.2015, 15:38

Ric III hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:... Sarkasmus, aber auch das muss man können. Dazu muss man in erster Linie den anderen verstanden haben!


sic factum est


da habe ich starke Zweifel....dass du mich verstanden hast...
Gruß

Bumerang
________________________________________

Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: ISIS droht Europa

Beitragvon Ric III » 02.10.2015, 16:09

Bumerang hat geschrieben:
Ric III hat geschrieben:
Bumerang hat geschrieben:... Sarkasmus, aber auch das muss man können. Dazu muss man in erster Linie den anderen verstanden haben!


sic factum est


da habe ich starke Zweifel....dass du mich verstanden hast...



Wenn ein Wiederkehrwurfgeschoss richtigerweise darauf hinweist daß Sarkasmus ein gewisses Verständniss der Äußerungen des Gegnübers bedingt und der dritte Band eines Zitierwerks der antiken Numismatik entgegnet daß dem so sei so keimen massive Zweifel am Verständniss wenn nun starke Zweifel am Verständniss geäußert werden.

Wobei Zweifel ja durchaus dazu führen können eingefahrene Denkschemata zu hinterfragen.Da ich diesbezüglich im konkreten Fall allerdings meine Zweifel habe ziehe ich mich nun aus Debatte mit dem Wurfholz heraus.
Wir zwo Betschwestern kommen nicht zusammen Bumi und die Mitleser dürften auch kein Intersse an einer weiteren Tiefenklärung der Frage wer wen denn nun nicht verstanden hat haben.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Re: ISIS droht Europa

Beitragvon K » 02.10.2015, 17:13

Ric III hat geschrieben:. . . und die Mitleser dürften auch kein Intersse an einer weiteren Tiefenklärung der Frage wer wen denn nun nicht verstanden hat haben.


Ric - smilie_09
.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Re: ISIS droht Europa

Beitragvon libelle » 03.10.2015, 18:43

Robbert hat geschrieben:
libelle hat geschrieben:Dass der ISIS eine ganz ganz andere Nummer ist, brauchen wir nicht zu diskutieren. Das sehen aber auch meine muslimischen Freunde so und das ist wiederum der Punk an dem ein jeder von uns in diesem Land ansetzen kann, wenn es darum geht Verbündete im Kampf gegen den ISIS zu suchen.

Ja, das ist der tag-tägliche Beitrag den man auf der kleinen Bühne leisten kann. Aber warum wollen sich keine Verbündeten auf der großen Bühne finden?

Und selbst wenn du oder ich einen direkten Draht zu Obama, Putin, Hollande, Cameron, Merkel, Erdogan, der saudischen Königsfamilie, den Golfstaaten oder dem Nato-Generalsekretär hätten, wäre das noch immer nicht Garant dafür dem IS den Garaus zu machen.

Auch wenn es hier noch mal zu differenzieren gelte, aber auch die genannten Herren und Fr. Merkel sind mehr oder minder nichts anderes als die gesteuerten Marionetten unterschiedlichster Lobbygruppen.

Der IS läßt eines der hässlichsten Fratzen von Unmenschlichkeit in Erscheinung treten. Der Rest der Welt verstrickt sich in Intrigen oder übt sich in Gleichgültigkeit und Schuldzuweisung. Ich finde das e r b ä r m l i c h und b e s c h ä m e n d zugleich.

robbert


Ich sehe das ähnlich.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Marionettenspieler dieser Welt nicht wissen was sie tun, wenn sie an den Fäden ihrer Marionetten ziehen.
Aus meiner Sicht geht es einzig und allein um die Kontrolle ihres Systems, wie immer dieses System am Ende auch aussehen mag, denn nur ein kontrolliertes System ist auch beherrschbar.
Macht zu gewinnen und Macht zu erhalten ist deshalb ihr Ziel. Dafür verbreiten sie Angst und Schrecken und verunsichern uns wo es geht.
Wenn das Chaos kommt, dann ist das auch gewollt, dessen bin ich mir sicher.

In diesem Zusammenhang fand ich es immer schon interessant sich mit den Gesetzen der Macht auseinander zusetzen "Die 48 Gesetze der Macht" von Robert Greene sind im übrigen eine schöne Zusammenfassung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_48_Gesetze_der_Macht

Eine Frage bleibt allerdings.
Können wir was gegen die Marionettenspieler ausrichten?

wondahbwoy
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 01.04.2014, 12:00

Re: ISIS droht Europa

Beitragvon wondahbwoy » 23.10.2015, 16:20

Asylanten: Das ist der Schneeball, die Lawine kommt noch!
https://http://www.youtube.com/watch?v=A1vNqIh7hRI


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste