Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:26

Silber.de Forum

ISIS droht Europa

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 28.02.2015, 19:07

@ Frosch

Der Dschihad ist nicht nur blutig, auch wenn das immer als erstes auffällt. Das geht leider weiter:

"Der Dschihad stellt als eines der Grundgebote des islamischen Glaubens und eine allen Muslimen auferlegte Pflicht ein wichtiges Glaubensprinzip des Islam dar. Manche sunnitische Gelehrte rechnen den Dschihad als sechste zu den „fünf Säulen des Islams“."
http://de.wikipedia.org/wiki/Dschihad

In der Erläuterung bei Wiki kommt auch schön der Dschihad als "Lebensmodell" zur Geltung. Er kann auch politisch/wirtschaftlich sein.

Leider muss ich Dir in Deinen Ausführungen zustimmen.

Wie schön wäre es, wenn man friedlich mit dem anderen diskutieren könnte. Als Christ denke ich: ok, dann landest Du in der Hölle, aber das entscheidet Gott und es ist nicht mein Kampf und hier leben wir friedlich zusammen. Als überzeugter Moslem denkt er: du landest in der Hölle, aber hier hast du dich mir unterzuordnen, da ich mehr wert bin als du. Und damit du das kapierst, bekommst du das zu spüren.
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Anzeigen
Silber.de Forum
Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 28.02.2015, 19:20

weissbart hat geschrieben:
Diese Moslems sind sicher nicht der Ansicht, dass IS 'den Islam' repräsentiert.



Ganz gewiß sind nicht alle Moslems der Ansicht daß der IS den Islam repräsentiert.

Der Mann welcher mir gegenüber den Anschlag auch Charlie Hebdo damit rechtfertigte daß "die ja nicht auf die Warnungen gehört haben daß sie aufhören sollen den Propheten zu beleidigen"mag den IS auch nicht!
Zuletzt geändert von Ric III am 28.02.2015, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 28.02.2015, 19:27

Vorab erst einmal Lob und Anerkennung für die Diskussion
Sachlich ohne persönliche Angriffe

@ Silberschwabe
Der Dschihad ist vielfältig
Er kann der Kampf des einzelnen mit sich selber sein bis zum bewaffnetem Kampf gegen Ungläubige

Letztendlich ist es auch egal ob die Gewalt aus dem Islam kommt oder dieser missbraucht wird.
Entscheidend ist auf dem Platz
Kein muslimisches Land indem Muslime mit Christen,Juden, Atheisten oder wem auch immer auf Augenhöhe Zusammenleben. Der ungläubige ist immer unterdrückt.
Ein friedliches Zusammenleben ist nicht möglich
Wie sagte schon Ghandi
... "Während Hindus, Sikhs, Christen, Parse und Juden gemeinsam mit einigen Millionen Anhängern aniministischer Religionen, alle miteinander in relativer Harmonie koexistieren konnten, gab es eine Religion, die keine Kompromisse schließen konnte und abseits stand vom Rest: der Islam" ..

Mit Sicherheit sind nicht alle Muslime so.
Leider erheben sich diese nicht gegen diejenigen die Gewalt und Unterdrückung als Probates Mittel sehen
Keine massiven Proteste in Deutschland gegen die Anschläge wo auch immer.
Kein klares Bekenntniss zum Grundgesetz
Aufbau einer paralellkultur
Wie die Zukunft in Deutschland aussieht erlebt man gerade in Bremen.
Schwerbewaffnete Polizisten versuchen Anschläge zu verhindern. Unschuldige Menschen werden durchsucht und kriminilalisiert.
Wenige extrem radikale reichen aus um ein Land in Angst uns Schrecken zu versetzten
Wo sind die 10.000 ende Muslime in Deutschland die hier lauthals für den Frieden Demonstrieren?
Gegen Istael waren die auf der Straße und skandierten Juden ins Gas
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 28.02.2015, 19:46

@ Silberschwabe
Schöner Vergleich mit dem Wohnzimmer und der Ruhestörung

Das sagte auch cem Özdemir als er den Muslimverein mit Gebetsraum und Kulturkaffee aus seinem Haus klagte
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 28.02.2015, 22:19

Wo ist der Faden in der Forumsliste geblieben? Sind diese Themen nur noch unten aufgeführt?
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 28.02.2015, 23:47

@Silberschwabe
Habe den ISIS-Faden wegen fremdenfeindlicher Äußerungen aus dem offenen Teil des Forums genommen. Das ist jetzt bereinigt und der betreffende User wird in dem Faden nichts mehr schreiben.
Zuletzt geändert von Finerus am 01.03.2015, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 01.03.2015, 08:52

Nach langer Zeit beteilige ich mich auch mal wieder an einer Diskussion, da sie zivilisiert geführt wird. Finde ich gut.

Die Sache ist anscheinend, dass wir alle mehr oder weniger der selben Ansicht sind:
Glaube durch Anwendung von Gewalt und Unterdrückung durchsetzen geht gar nicht.

Meist scheint es eher aneinander vorbei zu gehen, da teilweise über Hintergründe gesprochen wird (Westen mischt sich ein; hinterlässt Machtvakuum; Islamisten und Schwachköpfe kommen) und teilweise über die IST Situation (Islamisten und Schwachköpfe sind da).

Die Frage aber, was mach machen kann, ist doch die spannende. Zum einen im "kleinen" hier in Deutschland, zum anderen im "großen" im möchte gern Kalifat.

In Deutschland werden wir auf keinen Punkt kommen. Hier übertreiben die Politiker um ihre Ziele durchzusetzen. Unschuldige werden kriminalisiert wie Barny schon gut aufgeführt hat. Und genau wie nach einer Kriminaltat bleibt der Beigeschmack, dass es mehr Täterschutz als Opferschutz gibt. Oder empfinde ich das nur? Sorry ist offtopic.

Wenn ich das im "großen" bis jetzt korrekt mitbekommen habe, hoffen alle darauf, dass der IS sich selbst überlebt.
Warum?
Man hat immer nur destruktiv in die Gesellschaft eingegriffen. Es wurde nur zerstört und gemordet, die übrig bleibende Bevölkerung, so sie nun unterdrückt oder der selben Minderheit angehört, muß nun aber versorgt werden.
Und genau hier ist die Krux. Der IS muss sich beweisen, dass er auch Millionen Menschen konstruktiv versorgen kann. Die entsprechende Infrastruktur scheint noch nicht vorhanden zu sein...

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 01.03.2015, 09:15

@ jogyli

Danke für die Zusammenfassung

Ich bin da bei dir.
IS wird sich überleben.
Was dann?

Was ist mit 10tausenden Kämpfern
Mit den 100tausenden ( Millionen?) die mit der IS oder zumindest den Zielen sympathisieren?

IS wird nicht aus dem inneren des Islam bekämpft.
Gewalt und Unterdrückung jedweglicher Art nicht von innen des Islam geächtet

Es gibt genug andere die Im Namen des Islam morden, vertreiben, unterdrücken
IS 2.0 wird kommen

In welcher Form auch immer
Einzeltäter können und werden altiv und Länder im Atem halten
Siehe Wolfsburg , Braunschweig, Bremen
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 01.03.2015, 09:43

Das "was nachher" ist genau der Knackpunkt, also die Exit Strategie, wie ich es mal in einem Post vorher geschrieben habe.

Hier würde ich mir auch mehr Unterstützung von anderen Muslime in D erhoffen. Ohne eine konkrete Absage ihrerseits werden auch weiterhin ihre Kinder extrem werden.
Leider ist es nun auch einmal eine Tatsache, dass sehr viele in Problemzonen wohnende Menschen genau die Zielgruppe zur Anwerbung bieten, weil sie keine Perspektive haben. Genau dort muss z.B. angesetzt und aufgeklärt werden.

Andere Baustelle Terrorwarnung:
Ohne jetzt eine Verschwörungstheorie aufzusetzen: Glaubt ihr das wirklich?
Ich habe da immer so meinen Zweifel.

Grund:
1) Bis jetzt hat sich bei organisierter Strafvereitelung und bei braunen Schadtaten immer nachträglich heraus gestellt, dass unsere Ermittlungsbehörden und der Nachrichtendienst sich ziemlich dilettantisch angestellt haben.
2) Jedes Mal sind nach solchen Terrorwarnungen wieder Rufe nach unbeliebte neue Gesetze Laut geworden (Vorratsdatenspeicherung).
3) Es ist nie etwas passiert, außer den Warnungen.

Ein Schelm der anderes vermutet. Muss nicht sein, aber der Gedanke drängt sich auf. smilie_08

Benutzeravatar
dr.-hasenbein
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1274
Registriert: 03.09.2011, 19:09

Beitragvon dr.-hasenbein » 01.03.2015, 10:27

Als Erstes müsste man Ihnen mal die finanzielle Nabelschnur durchtrennen. Aber solange die Türkei wohlwissend Rohöl für 30$ das Barrel vom IS aufkauft (offiziel aus Syrien importiert :roll: ) wird das wohl nicht passieren...

"Gier frisst Hirn" immer wieder...

Solange soetwas weiterhin geduldet wird, duldet man auch die ganzen Toten die man damit finanziert

Das:

Silberschwabe hat geschrieben:(...)Da laufen hintenrum die größten Sauereien, die man offiziell dementiert. Das Einzige, das Erdogan stört ist, dass er nicht der Kalif ist ...


trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf.
je suis "Michel" smilie_03

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 07.03.2015, 16:49

Was würde die IS in Europa als erstes sprengen? Der Kölner Dom wäre sicher ganz vorne ...
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 07.03.2015, 17:44

Wohl kaum, die Christen-Funktionäre sind inzwischen die dicksten Freunde der Islamisten.
Einschliesslich Licht der Domplatte bei Pegida Demos abdrehen, behaupten das der Islam zu D gehört,....

Die haben erkannt das sie bei der Verdummung der Bürger in die gleiche Kerbe hauen und sich den Kuchen teilen wollen. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und Krähen sind Kuscheltiere gegen die Religions-Faschisten.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 07.03.2015, 17:59

Ich denke auch nicht, dass sie in Europa oder USA zu viel anstellen werden. An irgend jemanden müssen sie ja ihr Öl verkaufen.
Da darf man den Bogen bei den Geschäftspartner nicht überspannen.

EDIT: Ich habe länger überlegt, ob ich den Ironiebutton setzen sollte, oder nicht...

Aeon Flux
Silber-Guru
Beiträge: 3534
Registriert: 31.07.2011, 16:19

Beitragvon Aeon Flux » 07.03.2015, 18:06

Noch toben die sich in Syrien aus. Berichtet wird in DE ziemlich wenig, z.B. im Gegensatz zu GB.

DM online ist ein ähnliches Käseblatt wie Locus online, aber da werden jeden Tag neue Gräueltaten in Bildern gezeigt. In DE lässt man es lieber, damit die Masse nicht verschreckt wird.

Achtung, der Link ist eventuell nix für schwache nerven

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... cages.html

Interview mit Assad

http://www.globalresearch.ca/syrias-pre ... is/5434929
Syria’s President Bashar al-Assad: “The West has no Desire to Combat Terrorism”. West Channels “Money and Armaments” to ISIS
....
Difficile est satiram non scribere

Robbert
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 595
Registriert: 22.05.2015, 21:11
Wohnort: GMT

Re: ISIS droht Europa

Beitragvon Robbert » 01.09.2015, 17:42

Auch wenn andere Religionen auf dem Prinzip der Unterwerfung basieren, so trifft dieses auf den Islam um so mehr zu. Barny68 hatte auf Seite 2 geschrieben, Islam = Unterwerfung smilie_01

Bereits im Prolog zum Koran wird aufgeführt, dass die, die an der Glaubwürdigkeit der Schrift zweifeln, höllische Qualen durchlaufen werden. Austreten, und dem Islam den Rücken kehren, ist ein fast unmögliches Unterfangen.

Erschwerend kommt hinzu, wie wenig in der arabischen Welt der Blick auf Förderung des Individuums liegt, wie wenig man angeregt wird kritisch zu sein, seine eigene Meinung zu bilden. Man hat seinen Platz in der vorgezeichneten Hierarchie zu finden, und gut ist.

Ich verstehe es als Minderwertigkeitskomplex sich mittels Religion (hier Islam) befähigt fühlen zu denken, etwas besseres zu sein. Dagegen reden bzw. argumentieren, zwecklos.

Nichtsdestotrotz gilt gleiches für die westlichen Größenwahnsinnigen. In meinen Augen ist ein Vietnam, Afghanistan, Irak, Libyen, Syrien, sowie die r-k Kirche mit dem Nein zu Kondomen trotz Aids, mit genau so viel unmenschlichem Schmutz und Greueltaten behaftet, wie der IS es zelebriert.

robbert
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they've found it." Terry Pratchett


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 158 Gäste