Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:55

Silber.de Forum

Wahl steht an...

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 10.07.2009, 20:24
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Wahl steht an...

Beitragvon tut.anch.amun » 27.07.2009, 20:10

... nur was wählen?

Zwei nette Geschichten von gestern und heute. Zufällig kenn ich zwei dieser "Anzüge" etwas näher. Es ist mir zwar früher nie so offensichtlich aufgefallen, doch diesmal bin ich entsetzt gewesen.
Den einen, den ich gestern traf... der macht ein auf ...was "wir" nicht alles für die Jugend machen ??? Kennt der eigentlich die Arbeitslosenzahlen seiner Zielgruppe in seinem Wahlkreis ? Wie das so ist auf dem Lande, erst mal ein nettes Fest organisieren mit vielen hübschen Fähnchen, Ballons, Hüpfburg für die Kleinen, Biertempel und Freßbude für die Größeren smilie_05 Was soll das reißen, doch von Programm, was er nun gedenkt aktiv zu gestalten... Mangelware, dafür gestern viele "Akteure mit seinem "Wahl-T-shirt : "Team S." am wirbeln, heute schon die ersten netten Plakate mit: "Unser" S. Grauenvoll

Heute kam es noch besser, der nächste Bekannte, diesmal schon direkt aus dem Bundestag hatte "Filmtermin" im Altenheim... zunächst für seine Homepage... Motto: Wie gut man doch zu den Rentnern ist. smilie_08 , seine Plakate fehlen zwar noch, sind aber sicher auch in ein bis 2 Wochen am Grinsen vom Straßenrand. Gerade noch rechtzeitig vor der Wahl taucht sie auf, diese große Liebe zu den Heimbewohnern und ihrem Schicksal ?

Beides ... verlogen hoch 3, denn es zählt nur die Stimme, Wahl ist zu einer reinen Stimmenmaximierung verkommen. Der Eine interessiert sich keinen Deut für die Jugend, warum auch, Kinder oder Jugendliche sind ihm fremd, er hat nicht mal welche... er mag aber Katzen! Der andere spielt voll auf die "armen Rentner" ab, doch auch ihm ist es egal, wie diese ihr Leben in dem Altenheim wirklich fristen müssen.

Aber von "wirklichen Programmpunkten" habe ich bei beiden nichts gesehen und gehört. Pfui, beide Daumen Runter vor soviel "Verlogenheit".

Wer ähnliches berichten kann, darf hier gerne fortführen. Auch Gegenteiliges ist mir willkommen.

Grüße
Tut
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen"

Anzeigen
Silber.de Forum
-bobi-

Beitragvon -bobi- » 27.07.2009, 20:17

Wer nicht wählen geht unterstützt nur die großen Partein.

Ich werfe mal die Piratenpartei in den Raum. Haben zwar nicht viele Punkte anzusprechen, aber wenn vielleicht 1 oder 2 von dennen mit in den Bundestag kommen würden, hätte ich nichts dagegen.

Benutzeravatar
edson
Silber-Guru
Beiträge: 2238
Registriert: 26.03.2009, 11:09

Beitragvon edson » 27.07.2009, 20:17

Haben wir eine Wahl bei der Wahl?

Wie Obama schon sagte, die Gewinnerin steht fest.
Erfolgreich gehandelt mit Silverwolf, Silbernase,
Reiman, Silverpecker, 51Ag, Schatzi

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 27.07.2009, 21:27

Politiker sind die notorischsten Lügner: Vor den Wahlen lügen sie immer, und nach den Wahlen regieren sie permanent mit Unwahrheiten. Dagegen sind Wähler die notorischsten Idioten: Vor den Wahlen glauben sie den Lügnern, und nach den Wahlen vertrauen sie permanent der Regierung.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 27.07.2009, 21:58

Exakt.

Wenn Politiker allerdings die Wahrheit sagen würden, wären sie entweder verrückt, da sie vom Mainstream nicht mehr gewählt werden würden, oder aber und das ist dann schon gefährlicher: Sie hätten Rückgrat und würden wirklich zu ihren einmal gemachten Aussagen stehen und für ihre Ansichten eintreten.
Komischerweise verschwinden solche "Ausnahmeerscheinungen" dann meist aber wieder ganz schnell von der Bildfläche.

Politiker, die zu ihren einmal gemachten Aussagen stehen sind jedoch heutzutage jedoch eher illusorisch.

Deshalb ist es verdammt schwer, Leute davon zu überzeugen überhaupt noch wählen zu gehen. Wenn einem einmal die Illusionen geraubt sind...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
tut.anch.amun
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: 10.07.2009, 20:24
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon tut.anch.amun » 27.07.2009, 22:20

999.9 hat geschrieben:Politiker, die zu ihren einmal gemachten Aussagen stehen sind jedoch heutzutage jedoch eher illusorisch.

Deshalb ist es verdammt schwer, Leute davon zu überzeugen überhaupt noch wählen zu gehen. Wenn einem einmal die Illusionen geraubt sind...


Eben, doch hieraus erwächst zudem auf kurz oder lang eine nicht von der Hand zu weisende Gefahr für eine Demokratie. Es wird bereits vorausgesetzt belogen zu werden, die Gemeinschaft der Wahlberechtigten kontert mit Politikverdrossenheit, schön an der stets zurückgehenden Wahlbeteiligung und auch den "Protestwahlen" zu erkennen.
Politiker wären hier m.E. gut beraten eher auf Erfolge ihrer Politik zu verweisen und dann hierauf aufzubauen, als sprichwörtlich "das blaue vom Himmel zu lügen". Wenn ich z.B. belogen werden möchte, kann ich genausogut den Anzug in der Bank nach einer renditestarken Kapitalanlage fragen.
smilie_10
Grüße
Tut
"Wer heute den Kopf in den Sand steckt knirscht morgen mit den Zähnen"

gast_beitrag

Beitragvon gast_beitrag » 27.07.2009, 22:33

Am schlimmsten ist jedoch die tatsache, nicht daß die herren politiker notorischste lügner sind, sondern den belogenen idioten(Wähler) auchnoch das geld aus der tasche ziehen, um die ihrigen und deren vettern , zu füllen.
frau ulla schmidt zeigt es uns sehr deutlich. zuerst fährt sie mit der s-klasse zum strand, dann ist der fahrer besoffen und merkt nicht,dass man ihm die schlüssel und das auto klaut. jetzt geht frau schmidt in die offensive und behauptet 2 dienstl. anlässe gehabt zu haben. 2 tage nach dem der vorfall publik wurde......UNGLAUBLICH.
auto weg, urlaub futsch, spd-start i.d. wahlkampf vermasselt, fahrer arbeitslos ........

aber wir bezahlen ihr den neuen wagen, dem fahrer alg 1, die spd bekommt mitleidsbonus und ich hab den falschen beruf.

amen.

DM

Benutzeravatar
Silberling
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 388
Registriert: 13.09.2008, 22:24
Wohnort: Germany

Beitragvon Silberling » 27.07.2009, 22:54

Warum gehen wir überhaupt noch zur Wahl ?

Warum wählen wir dieses Gesindel ?

Was ist das für eine Demokratie in der die Bürger zwar ein Gesicht wählen können aber keinerlei Entscheidungen treffen dürfen ?

Als Bürger müßten wir Mitbestimmung haben und nicht bevormundet werden.

Deshalb wähle ich persönlich gegen diese Grossen Parteien.

Man sieht ja was es bringt. Schröder macht Reformen, Ula auch. Dumm nur das es immer die Kleinen bezahlen sollen. Egal ob CDU, SPD, FDP die Bürger werden nicht mehr vertreten, sondern verkauft.

Wenn wir alle Manns genug währen, würden wir die Wahl selbst ausfallen lassen und alle Stimmen für Ungültig erklären, denn dann würden die Herren mal aufwachen, wenn so eine Wahl ungültig wäre. Warum, wieso ?

Es Lebe die PDS, Die Freien Demokraten, die Freien Wähler.

Dumm nur das wir nicht Frei sind, sondern uns wird befohlen was zu tun ist.

Ich glaube, wählen kann man dieses Gesindel heute normalerweise nicht mehr.

Meine persönliche Meinung.

mfg
Hauptsache Echt ! Hauptsache schön ! Haupsache Billig !

Benutzeravatar
proagentum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 31.01.2009, 19:28

Beitragvon proagentum » 27.07.2009, 22:59

Warum regt ihr euch eigentlich auf?
Politiker lügen nie, die sagen doch nur was die Masse hören will!
Lügt jetzt der, der Lügt, oder lügt jetzt einer, der zuhörend glaubt?
Kann mann sich nicht auch selbst belügen?

Und das ist keine!! smilie_10 !!

wohlgehabt smilie_03
Silber ist Wahrheit, diese wird bekanntlich immer verleugnet... übrigens das fehlende r in meinem
Namen habe ich für 1 Unze Silber weggelassen...

WalterSobchack

Beitragvon WalterSobchack » 27.07.2009, 23:03

... und ich hab den falschen beruf.


smilie_01 smilie_02

Also ich wähle (und das empfehle ich wirklich allen) auf jeden Fall eine der kleineren Parteien.

Auch für mich sind im Moment die PIRATEN interessant (wegen dem Eintreten für freien Zugang zu Informationen bzw. gegen Zensur) und auch DIE LINKEN, da ich von ihnen die sozialsten Ideen vernommen habe.

Was am Ende durchgesetzt wird und wie alles immer finanziert werden muss ist mir im Moment noch recht schnurz.

Tatsache ist, dass die Parteien, die schon ewig in Deutschland an der Macht sind, nichts - aber auch wirklich garnichts auf die Reihe bekommen und sich dort der Muff der Verblendung und der Korruption eingeschlichen hat.

Ich könnte kotzen, wenn ich die ganzen Arsc***löcher abends immer in die Kamera grinsen sehe ...

... also ... wer SPD, CDU, CSU, FDP oder DIE GRÜNEN wählt, hat nichts dazugelernt und muss (wenns dann immer weiter bergab geht) mal ganz ordentlich die Fres*** halten.

Rumheulen und sich beschweren geht dann nicht !

so ... jetz hab ich mich doch glatt wieder ein wenig aufgeregt ! smilie_13

Benutzeravatar
1000er Fein
Silber-Guru
Beiträge: 2351
Registriert: 23.09.2008, 00:24
Wohnort: Wellington, Neuseeland

Beitragvon 1000er Fein » 27.07.2009, 23:07

Spätestens seit einer der Linken Wikipedia hat sperren lassen,
kann ich diese Partei nicht mehr wählen ...

Volksentscheid oder so, was kleines um die alte mixtur etwas zu lockern smilie_16

Benutzeravatar
proagentum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: 31.01.2009, 19:28

Beitragvon proagentum » 27.07.2009, 23:11

Silberling hat geschrieben:Warum gehen wir überhaupt noch zur Wahl ?

Warum wählen wir dieses Gesindel ?

Was ist das für eine Demokratie in der die Bürger zwar ein Gesicht wählen können aber keinerlei Entscheidungen treffen dürfen ?

Als Bürger müßten wir Mitbestimmung haben und nicht bevormundet werden.

Deshalb wähle ich persönlich gegen diese Grossen Parteien.

Man sieht ja was es bringt. Schröder macht Reformen, Ula auch. Dumm nur das es immer die Kleinen bezahlen sollen. Egal ob CDU, SPD, FDP die Bürger werden nicht mehr vertreten, sondern verkauft.

Wenn wir alle Manns genug währen, würden wir die Wahl selbst ausfallen lassen und alle Stimmen für Ungültig erklären, denn dann würden die Herren mal aufwachen, wenn so eine Wahl ungültig wäre. Warum, wieso ?

Es Lebe die PDS, Die Freien Demokraten, die Freien Wähler.

Dumm nur das wir nicht Frei sind, sondern uns wird befohlen was zu tun ist.

Ich glaube, wählen kann man dieses Gesindel heute normalerweise nicht mehr.

Meine persönliche Meinung.

mfg



Auf jeden Fall wählen gehen!!!
Keine Stimmabgabe ist der Gewinn der Fertigmacher!!!

Ich wähle auch die Piraten, da immer noch besser als nicht wählen!


smilie_24
Silber ist Wahrheit, diese wird bekanntlich immer verleugnet... übrigens das fehlende r in meinem

Namen habe ich für 1 Unze Silber weggelassen...

Tazwild
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.04.2009, 20:12

Beitragvon Tazwild » 27.07.2009, 23:32

:idea: bis jetzt war ich in meinem leben 2 mal wählen ein mal mit 18 und dann wieder mit 38 da hätte ich ja bis 58 zeit hmmm ne es wird zeit das ich aufwache aber vorsicht nicht die falschen piraten wählen smilie_13
mehr als 60 positive Transaktionen

Benutzeravatar
Der Bär
Silber-Guru
Beiträge: 2066
Registriert: 02.12.2008, 11:53
Wohnort: Nördlich
Kontaktdaten:

Beitragvon Der Bär » 27.07.2009, 23:40

Ihr seht das alles falsch. Ein guter Politiker ist nicht jemand, der die Wahrheit sagt, sondern so geschickt lügt, dass man ihm glaubt.
Die Politik hat selten wirklich das Volk im Auge (also ... ähm ...im übertragenden Sinne smilie_08 ).
Es geht eher darum, dem Volk etwas zu verkaufen.
Von daher gesehen haben wir zurzeit wirklich keine guten Politiker am Start. Es scheint, als müssten sie sich gar keine Mühe mehr geben, überzeugend zu lügen.
Offensichtlich ist das breite Volk (also ... ähm ... im übertragenden Sinne smilie_29 ) schon derart desillusioniert, dass es alles frißt, was ihm vorgeworfen wird (also ... ähm ... smilie_05 ).

Ne, wir brauchen wieder richtig gute Lügner, denen man glauben kann! (Also ... ähm ... keine Smilies mehr.)
Ich weiß letztlich auch nur, was ich glaube zu wissen.
Eto ... watashi wa baka desu, ne. Honto ni!

Tazwild
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.04.2009, 20:12

Beitragvon Tazwild » 28.07.2009, 00:01

:shock: smilie_20 smilie_01 HöHö Ja Genau so!
mehr als 60 positive Transaktionen


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste