Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 21:22

Silber.de Forum

Gelenkte Öffentlichkeit

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Gelenkte Öffentlichkeit

Beitragvon Datenreisender » 22.11.2014, 04:09

Die ARD will wie die Süddeutsche zur "gelenkten Öffentlichkeit" übergehen

Den Medien werden Leserkommentare lästig, sie wollen aus Angst vor der Öffentlichkeit wieder zurück ins Vor-Internetzeitalter.

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43384/1.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 22.11.2014, 11:13

Um eines kommen weder das "Neue Süddeutschland" noch die moralinsaure alte Tante ARD, die sich gerade sehr passend einen Toleranzanstrich zu verpassen versucht, herum:

Damit das Ganze funktioniert, braucht es ein Publikum, dass sich das (im Zeitalter des Internets!) auch gefallen lässt!

Und: die Sache kann schiefgehen - die FR z.B. ist schon tot, sie wird nur noch von der FAZ (ausgerechnet!) künstlich beatmet.

Insofern wünsche ich solchen verkommenen Systemmedien von ganzem Herzen, an einen alten Bergmannsgruß angelehnt:

Glück ab!

Benutzeravatar
Gamera
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.11.2013, 17:16

Beitragvon Gamera » 23.11.2014, 14:58

Mit einem Unterschied.
FAZ und co sind auf Zuschauer angewiesen. Die ARD nicht. Die ist da, auch wenns keiner guckt.
Ua ein Sinn und Zweck einer Zwangsfinanzierung.
Who the f*** is Godzilla? https://m.youtube.com/watch?v=riLiop5vhJI

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 23.11.2014, 16:19

Ich weiß nicht ob dies ein Angriff auf die Meinungsfreiheit und Berichterstattung ist. Ich sehe die teilweise beleidigenden Kommetare mehr als überflüssig. Könnte mir sogar vorstellen das manche sogar ein rechtliches Problem für den Betreiber darstellen. Ich würde die Kommentarfuntion bei einer Süddeutschen oder Tagesschau nicht vermissen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste