Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 16:04

Silber.de Forum

IS führt eigene Währung ein

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

IS führt eigene Währung ein

Beitragvon Datenreisender » 14.11.2014, 13:52

Gold- und Silbermünzen:
"Islamischer Staat" führt eigene Währung ein

Die Terrorgruppe "Islamischer Staat" will sich tatsächlich als Staat etablieren - und präsentiert der Welt eine eigene Währung. Münzen aus Gold, Silber und Kupfer sollen die "Gewaltherrschaft des Finanzsystems" brechen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 02921.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Zombie Apokalypse
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 10.11.2014, 09:52
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Beitragvon Zombie Apokalypse » 14.11.2014, 14:04

Im Islam gilt sowieso ein Zins Verbot.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 14.11.2014, 14:10

Aussterbende Rasse!! smilie_27
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 14.11.2014, 14:13

Und müssen sich das EM am ach so bösen Markt besorgen....wenn sie nicht selber fördern,raffinieren usw...
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Argentifikator
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 30.12.2010, 16:06

Beitragvon Argentifikator » 14.11.2014, 14:51

Hoffentlich gelten nicht bald alle EM-Interessierten als Terroristen!

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Beitragvon GuterJunge » 14.11.2014, 20:17

Zombie Apokalypse hat geschrieben:Im Islam gilt sowieso ein Zins Verbot.

Sag das mal den Saudis :P

.
In vino veritas !

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 14.11.2014, 20:28

Komisch das die keine Dollars wollen?
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
element47
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 18.03.2009, 21:05
Wohnort: München

Beitragvon element47 » 14.11.2014, 20:30


Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Re: IS führt eigene Währung ein

Beitragvon gullaldr » 14.11.2014, 23:25

Datenreisender hat geschrieben:Gold- und Silbermünzen:
"Islamischer Staat" führt eigene Währung ein

Die Terrorgruppe "Islamischer Staat" will sich tatsächlich als Staat etablieren - und präsentiert der Welt eine eigene Währung. Münzen aus Gold, Silber und Kupfer sollen die "Gewaltherrschaft des Finanzsystems" brechen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 02921.html


Ist zwar einerseits politisch makkaber, sich damit zu beschäftigen. Ich hoffe also, es wird jetzt nicht auf mir herumgehackt, ich würde etwa Terror unterstützen wollen. Andererseits aber, das sei einfach mal angemerkt, könnten die Gold- und Silbermünzen durchaus mal Sammlerwert erlangen. Wenn ich also davon etwas in die Hände bekommen würde, was aber wohl nie der Fall sein wird, würde ich mir das ein oder andere Stück mal zulegen. Wie gesagt, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, das ist kein politisches Statement.

krothold
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1066
Registriert: 23.01.2010, 09:14

Beitragvon krothold » 14.11.2014, 23:29

Die sehen gar nicht schlecht aus, ich frag trotzdem mal lieber nicht nach einem Händler ;)
Dank an WalterSobchak, Meier73, Silbermax, Silverfreak, John_Silver, arsulah, maeuschen2012, Libertad1999, Unzen999, Gairsoppa, winterherz, Slater | forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=16592

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 14.11.2014, 23:40

So ein Ding im Krisenfall dem Metzger oder Handwerker anzudrehen dürfte noch schwerer sein als mit einer Libertad zu tauschen

Benutzeravatar
GuterJunge
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1573
Registriert: 03.09.2014, 16:39
Wohnort: Im wilden Süden

Re: IS führt eigene Währung ein

Beitragvon GuterJunge » 15.11.2014, 00:01

gullaldr hat geschrieben:Ist zwar einerseits politisch makkaber, sich damit zu beschäftigen. Ich hoffe also, es wird jetzt nicht auf mir herumgehackt, ich würde etwa Terror unterstützen wollen.

Nö, warum denn ??
Wenn wir alle ehrlich sind, schielen wir doch immer auf den Kurs und wer was anderes sagt, der lügt.

Ich persönlich mache mir da aber eher weniger selbstkitische/moralische Gedanken bezüglich meiner Hoffnung/Einstellung, weil ich schlichtweg der Überzeugung bin, daß es diese Idioten niemals schaffen werden, so etwas wie einen Staat zu gründen.

.
In vino veritas !

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 15.11.2014, 02:29

Die Tamil Tigers hatten auch mal eigenes Geld ausgegeben.

Ist auf dem heutigen Markt in der Regel nicht aufzutreiben.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Re: IS führt eigene Währung ein

Beitragvon Ric III » 15.11.2014, 02:31

[quote="GuterJunge"Wenn wir alle ehrlich sind, schielen wir doch immer auf den Kurs und wer was anderes sagt, der lügt.

.[/quote]

Um selbst geschaffene Topoi mal wieder zu bestätigen??

Naja,lüg ich mich halt selbst an.... smilie_05

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 15.11.2014, 11:10

Ist schon was über die Auflage bekannt? 8)
....and a bottle of rum


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste