Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 06:38

Silber.de Forum

Börsennotierung von Fannie und Freddie vor AUS?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Börsennotierung von Fannie und Freddie vor AUS?

Beitragvon 999.9 » 09.09.2008, 12:23

Jetzt kommt es ganz dicke: Weil die Papiere von Fannie und Freddie rasant an Wert verloren haben, droht ihnen nun ein Komplettausschluss von der Börse! Es reißt da aber auch nicht ab. Es scheint, als ob die Kreditkrise wie verhext ist, egal was an Rettung aufgeboten wird, letztlich scheint es doch immer wieder in die Hose zu gehen. Aber die US-Regierung findet bestimmt wieder einen Weg, wie sie den Aktienkurs manipulieren kann. :roll:

http://www.n-tv.de/Boersennotierung_droht_Aus_Fannie_und_Freddie_zu_billig/090920081211/1020864.html

Ich denke, dass in Amiland Hopfen und Malz verloren ist und das der Markt dort bald zusammenstürzen wird, zumindest wird es über Jahre hinweg eine unglaubliche Vernichtung von Kapital geben, vorzugsweise das Kapital des kleinen Mannes natürlich, der den Börsen blind vertraute...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 09.09.2008, 17:07

:DHallo 999,
Diese zwei Hyp. Banken wie wir sehen werden nicht fallengelassen, da haben zuviele Staatsfond u. Pensionskassen die Finger drin. Natürlich muss auch der Aktien Kurs über Dow 11000 Pt. gehalten werden. Da die meisten AMI`s Aktiensparer sind würden diese Leute noch grösseres Problem bekommen. Da das PPT Team immer gleich zur Stelle ist wenn`s kritisch wird ist offensichtlich.
Ich fage mich nur wo die Märkte sich hin bewegen werden od. wo die nächste Blase entsteht ? Bondblase ? Rohstoffe (Oel), Edelmetalle werden auf jedenfall abverkauft u. die Preise sinken. OPEC-Treffen heute Abend wirds zeigen. Der Markt erwartet keine Förderkürzung ! Darum sinkende Oel Preise ! Ich denke der Markt nimmt zur Zeit ein abwartende Stellung ein. Für Silberzukäufe würde ich ebenfalls abwarten bis sich das Blatt wendet u. sich in der Chartechnik eine Bodenbildung abzeichnet.
:wink: Bis es soweit ist werde ich ein paar schöne Silbermünzen sammeln.

Gruss Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 09.09.2008, 20:03

Das ist sowieso immer gut. Auf keinen Fall soll man sich über die derzeit relativ stark fallenden Kurse ärgern, denn das ist alles ein abgekartertes Spiel. Wahrscheinlich werden auf diese Weise gerade diejenigen aus dem Markt gekickt, die nur die schnellen Gewinne machen wollen, die Leute die langfristig denken, werden am Ende die Nase trotzdem vorn haben.
Aber da sieht man mal, dass selbst staatliche Hilfen fast nutzlos sind, wenn erst einmal der Karren so richtig im Dreck ist, kriegt man den nur mit radikalen Maßnahmen wieder los, wenn es nicht eh zu spät dafür ist.
Interessant ist dann natürlich, dass TROTZ solcher negativen Schlagzeilen aus aller Welt die Kurse der Edelmetalle kontinuierlich fallen und das bei Silber in sehr schneller Zeit. Ich jedenfalls werde trotzdem meine Sammlung nicht deswegen auflösen, selbst wenn Silber nur noch 1 Dollar kosten würde :lol: ,denn irgendwann wird der Dollar selbst wieder massiv fallen und dann kommt erst die große Stunde der Edelmetalle. China und Rußland haben massig an Dollarreserven und wenn denen die US-Politik in Zukunft nicht gefällt werfen sie diese gemeinsam auf den Markt und dann hat die letzte Stunde des Greenbacks geschlagen, denn man darf auch niemals vergessen, dass die zukünftigen geostrategischen Entscheidungen sehr stark davon abhängen, welches Land mit Rohstoffen gesegnet ist und welches nicht. Kein Wunder, dass China sehr starke Bündnisse mit einigen Afrikanischen Ländern unterhält, die quasi in Bodenschätzen schwimmen. Sehr zum Missfallen der USA selbstverständlich, die dann wieder mit dem Deckmäntelchend der Demokratie kommen. Fadenscheiniger geht es ja gar nicht. Erst letzte Woche war Frau Rice bei Gaddafi, einst Top-Terrorist Nr.1, nun ein Geschäftsfreund. Wie man es gerade so nötig hat. Gibt ja auch Fotos von Rumsfeld wo er in Bagdad mit Saddam Hussein lacht, früher auch ein Freund der USA, ebenso wie ein gewisser Osama aus dem Klan der Bin-Ladens, einmal der beste Freund der CIA, bis die auf einmal erkannten, dass er nicht nur gegen die bösen Russen kämpft, sondern gegen alle Ungläubigen. Naja, aber ich schweife ab, aber da sieht man aber auch, wie alles voneinander abhängt. Und wenn mal wieder ein Terroranschlag kommt, brechen die Edelmetalle auch wieder aus... :shock:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste