Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:39

Silber.de Forum

EZB: "Inflation auf abnormalem Niveau"

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

EZB: "Inflation auf abnormalem Niveau"

Beitragvon 999.9 » 08.09.2008, 20:43

Eine sehr interessante Formulierung: Jean-Claude Trichet bezeichnete die Inflation im Euro-Raum als auf einem "abnormalen Niveau". Soll wohl heißen, dass die EZB die Inflation nicht mehr in den Griff bekommt. Das ist wieder mal als eine erschreckende Entwicklung zu nennen, ist doch die Preisstabilität eines der Hauptmerkmale einer gesunden Wirtschaft. Sollte die Europäische Bank der Banken dieses wichtigste Problem nicht in den Griff bekommen, so hätte das wiederum noch schlimmere Auswirkungen auf den Verbraucher, denn er zahlt die Zeche für eine Währung, die letztendlich immer weniger Kaufkraft hat.

http://www.n-tv.de/1020566.html?080920081607

Sorry, aber positive Meldungen sind wirklich sehr rar, wenn man sie nicht erfinden möchte :oops: :lol:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum

Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste