Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:30

Silber.de Forum

WM 2014 Aktuell

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 14.07.2014, 10:03

Merkel und Gauck beim Spiel und in der Umkleide, Klasse! Ob das Bundeskabinett jetzt spontan auch mal einen WM-Taler beschließt?

Gedenkmünze 10€, "Deutschland Fussballweltmeister 2014"
Ag 925/1000, 16,65g fein (sambamäßig aus der CuNi-Reihe getanzt...)

Aber bitte ohne die krisengeschüttelten Eurosterne! Dafür als Motiv lieber vier fette WM-Sterne!
smilie_15

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 14.07.2014, 11:19

Bitter für Deutschland, nach nur 7 Spielen das WM aus smilie_20

http://www.der-postillon.com/2014/07/bi ... h-nur.html

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 14.07.2014, 12:42

Bild Bild

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 14.07.2014, 12:54

smilie_09 smilie_01

Was ein spannendes Spiel, ich könnt mich heut morgen nur schwer zur Arbeit motivieren.

Lustig ist, daß die argentinischen Medien schon wegen der Neuer-Aktion auf der Palme sind, hätte Elfer geben müssen usw…achsooooo…is klar, wenns danach gegangen wäre, hätte Argentinien am Schluß nur noch zu 9 auf dem Platz gestanden. Das Foul gegen Kramer war glatte Absicht, und Schweinsteiger hatte wohl auch nicht aus Versehen nen Cut in der Gosch'.

Alles in allem fand ich die WM ohnehin unnötig hart. Klar ist Fußball kein körperloses Spiel, aber wenn Spieler halb zu Krüppeln gefoult werden hörts echt auf. Man sollte als Schiedsrichter schon erkennen können, wenn Spieler bewusst mittels Brutalität aus dem Spiel genommen werden sollen. Unter normalen Umständen hätte es die ganze WM über rote Karten hageln müssen.

Aber nuja, gegessen, Weltmeister, proscht. smilie_29
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 14.07.2014, 13:33

Die deutsche Mannschaft ist verdient Weltmeister geworden! smilie_09 smilie_14


Klar gab es einige strittige Entscheidungen. Neuer war vor dem argentinischen Angreifer am Ball und so hat es der Schrii nun mal bewertet. Ich denke irgendwann wird Manuel Neuer zu spät sein und dann bekommt er halt eine rote Karte... Für die deutsche Mannschaft hat Manuel Neuer viel gerettet und den Titel in der Hand festgehalten.


Es gab viele Szenen die nicht strittig waren sondern, bei denen eine klare gelbe , Platzverweis wegen 2. gelber Karte, nicht gegeben wurden.

Bei einer gewißen Objektivität würde das die argentinische Presse auch einsehen. Insbesondere die übertriebene Härte kam wohl sehr von argentinischer Seite.

Ich denke es hat ja jeder gesehen, brauch man nicht weiter aufführen.

Glückwunsch an das Team. Spieler, Ersatzspieler, Trainerteam, Ärzte, Betreuer und alle die geholfen haben.

smilie_12
Silbersparer

veritas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 22.04.2013, 20:03
Wohnort: daheim

Beitragvon veritas » 14.07.2014, 13:49

Ich will ja die Stimmung nicht trüben, aber Deutschland war dieses Jahr der Einäugige unter den Blinden. Irgendeiner muss es ja werden. Germania hat es getroffen. Verdient oder nicht, es wird sich schon wieder beruhigen.

Hier mal die Glanzhistorie des übermächtigen Vizeweltmeisters:

Bosnien 2:1
Iran 1:0
Nigeria 3:2
Schweiz 1:0 nach Verlängerung
Belgien 1:0
Niederlande 0:0 weiter im Elfmeterschießen

Ich habe schon einige Weltmeisterschaften erlebt, aber die hier war die mit Abstand auf dem niedrigsten Niveau. Kein Wunder, wenn man den Leuten, die mit dem Ball noch spielen können, die Gräten bricht, und die Pfeifenmänner statt Karten nur dumme Gesichter zeigen. So finden sich im Finale die Mannschaften wieder, die am meisten abkönnen. Gerecht - ungerecht? Egal! Jedenfalls war das ab Achtelfinale nicht mehr das, wie ich mir eine WM vorstelle.

Trotzdem: Feiert ruhig weiter! So mancher Hartz IV-ler wird wohl erst seine Fahne wieder einrollen, wenn er merkt, dass die Stütze gestrichen ist, weil er vor lauter Fussball verpasste, sich beim Amt zu melden.

smilie_24

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 14.07.2014, 14:34

Bild

Rahn - Müller - Brehme - Götze

Bild Bild Bild Bild

P.S.: die 17. Wiederholung des Tatort gestern soll auch recht spannend gewesen sein. :roll:

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 14.07.2014, 15:38

[quote="Finerus"]Merkel und Gauck beim Spiel und in der Umkleide, Klasse! Ob das Bundeskabinett jetzt spontan auch mal einen WM-Taler beschließt?

Gedenkmünze 10€, "Deutschland Fussballweltmeister 2014"
Ag 925/1000, 16,65g fein (sambamäßig aus der CuNi-Reihe getanzt...)

Aber bitte ohne die krisengeschüttelten Eurosterne! Dafür als Motiv lieber vier fette WM-Sterne!
smilie_15[/quote]

Wäre zu begrüßen :D, bisher ist nur ne relativ hässliche Briefmarke (bezieht sich nur aufs Motiv, nicht auf Briefmarken allgemein) angekündigt.
Bild Quelle: © Bundesministerium der Finanzen

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 14.07.2014, 15:52

Finerus hat geschrieben:Merkel und Gauck beim Spiel und in der Umkleide,


Ich hätte ja Verständnis für diese Strafe gehabt wenn die Jungs verloren hätten, gegen Holland wäre eventuell sogar dieser DoppelPACK gerechtfertigt gewesen,

aber so ?? smilie_08

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 14.07.2014, 15:59

die Spieler sind doch alles Schafe. Die freuen sich noch, wenn IM Larve und IM Erika ihnen gratulieren, erst recht, wenn sie sich "herablassen" und sie in der Kabine besuchen.


Schade, dass ich kein Profifußballer bin. Ich hätte denen gestern nicht die Hand geschüttelt.

Außerdem wär ich traurig smilie_04 gewesen, dass ich nicht die Silbermedaille bekomme sondern so ne komische goldene. :mrgreen:


Grüße vom Milchfleck
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

peso46
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: 20.05.2009, 16:35
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon peso46 » 14.07.2014, 16:17

Warum nur müssen hier einige permanent Wasser in den Wein gießen, freut euch doch über den vierten Stern und lasst fünfe mal gerade sein.

@ gollum
Ich glaube der Schiri war nicht der schlechteste, auch wenn er manches nicht geahndet hat, besonders in der zweiten Hälfte der Verlämngerung.
Bedenke - dass du ein Mensch bist

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 14.07.2014, 16:25

Schweini, das Kampfschwein, hat trotz der frühen gelben Karte alles gegeben. smilie_12

Die nächsten Tage kaufe ich mir das neue 4-Sterne-Trikot mit der 7 hinten drauf. 8)

Benutzeravatar
***gollum***
Silber-Guru
Beiträge: 10456
Registriert: 27.08.2010, 16:50

Beitragvon ***gollum*** » 14.07.2014, 16:34

peso46 hat geschrieben:
@ gollum
Ich glaube der Schiri war nicht der schlechteste, auch wenn er manches nicht geahndet hat, besonders in der zweiten Hälfte der Verlämngerung.


Die beiden Argentinier hätten am Ende Rot sehen MÜSSEN. Das war inkonsequent vom Schiri.

Aber ..........

dann hätten die Argentinier die Schuld auf den Schiri geschoben.

So ist es besser.

Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 14.07.2014, 16:43

peso46 hat geschrieben:
... freut euch doch über den vierten Stern und lasst fünfe mal gerade sein.




mach ich auch! und wie!


Ich hatte mir gestern geschworen, dass ich nie wieder argentinische Rindersteaks esse, wenn die Argentinier gewinnen. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt smilie_01

http://www.youtube.com/watch?v=lXfRFNnCs4k smilie_02

***gollum*** hat geschrieben:

Die beiden Argentinier hätten am Ende Rot sehen MÜSSEN.



glaube mir, alle Argentinier haben am Ende rot gesehen :mrgreen:
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 14.07.2014, 17:50

***gollum*** hat geschrieben:
peso46 hat geschrieben:
@ gollum
Ich glaube der Schiri war nicht der schlechteste, auch wenn er manches nicht geahndet hat, besonders in der zweiten Hälfte der Verlämngerung.


Die beiden Argentinier hätten am Ende Rot sehen MÜSSEN. Das war inkonsequent vom Schiri.

Aber ..........

dann hätten die Argentinier die Schuld auf den Schiri geschoben.

So ist es besser.


Die argentinische Presse schiebt auch so die Schuld auf den Schiri. Die Faustabwehr von Neuer war ja angeblich auch ein Elfmeter...

Wenn der dann noch 2 vom Platz gestellt hätte. Mal den Body Check gegen kramer richtig bewertet hätte... oh weh da hätten die wohl ein Export Verbot für argentinische Rindersteaks verhängt.

@Milchfleck

Übrigens werden die auch kräfitg mit Gen-Futter gefüttert... sollte man sich überlegen diese zu essen...
Silbersparer


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste