Aktuelle Zeit: 21.05.2025, 22:33
Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch etc.?
Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni
- Datenreisender
- Silber-Guru
Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch etc.?
Negativzinsen
Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Banken bunkern ihr Geld kostenlos bei der EZB. Das dürfte bald nicht mehr möglich sein, Strafzinsen für diese Milliardengelder sind in Sicht. Die Folgen dieser Politik dürften Bankkunden ausbaden.
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/ ... rbuch.html
Kommt jetzt der Strafzins auf mein Sparbuch?
Banken bunkern ihr Geld kostenlos bei der EZB. Das dürfte bald nicht mehr möglich sein, Strafzinsen für diese Milliardengelder sind in Sicht. Die Folgen dieser Politik dürften Bankkunden ausbaden.
http://www.welt.de/finanzen/geldanlage/ ... rbuch.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan
EZB: Sparguthaben sind unwichtig
Deutsche Mittelstands Nachrichten | Veröffentlicht: 29.06.14, 20:56 | 15 Kommentare
Die EZB verkündet, das Ziel ihrer umfassenden Zinssenkungen sei erreicht. Für Verluste der Sparer sei die Zentralbank nicht verantwortlich. „Wir steuern die Wirtschaft, für Sparzinsen sind wir nicht zuständig“ so Direktoriumsmitglied Mersch.
http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /06/63503/
Deutsche Mittelstands Nachrichten | Veröffentlicht: 29.06.14, 20:56 | 15 Kommentare
Die EZB verkündet, das Ziel ihrer umfassenden Zinssenkungen sei erreicht. Für Verluste der Sparer sei die Zentralbank nicht verantwortlich. „Wir steuern die Wirtschaft, für Sparzinsen sind wir nicht zuständig“ so Direktoriumsmitglied Mersch.
http://www.deutsche-mittelstands-nachri ... /06/63503/
- Maple Leaf
- Silber-Guru
- haehnchen03
- Silber-Guru
Negativzinsen für Sparguthaben
hallo maple Leaf
Du scheinst die Kreativität von Banken zu unterschätzen?Namentlich wird es keine Negativzinsen bei Privat-
kunden geben,aber vielleicht eine Verwaltungsgebühr oder Verwahrgebühr für Tagesgelder und Festgelder.
Das kostenlose Girokonto wird auch bald Geschichte sein,man kann auch eine Kontogebühr nach Geld-
eingang oder Geldsaldo erheben?
Schönes Wochenende
Du scheinst die Kreativität von Banken zu unterschätzen?Namentlich wird es keine Negativzinsen bei Privat-
kunden geben,aber vielleicht eine Verwaltungsgebühr oder Verwahrgebühr für Tagesgelder und Festgelder.
Das kostenlose Girokonto wird auch bald Geschichte sein,man kann auch eine Kontogebühr nach Geld-
Schönes Wochenende
GD
- Maple Leaf
- Silber-Guru
- ***gollum***
- Silber-Guru
natürlich gibt es immer leute die ihr geld dort lassen wo es ist, unabhängig der (negativ)rendite, sei es aus vergesslichkeit, desinteresse oder unwissenheit. trotzdem glaube ich, dass genug leute reagieren würden, sollte es zu negativzinsen kommen. mich eingeschlossen
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu
.
Sollte dann mein Kollege, der seit Jahren immer mit 2000 € im Dispo ist irgendwann dafür auch noch Zinsen bekommen ?
. . . mal andersherum gesehen.
Sollte dann mein Kollege, der seit Jahren immer mit 2000 € im Dispo ist irgendwann dafür auch noch Zinsen bekommen ?

.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ -
http://www.kicktipp.de/silbergilde/tippuebersicht
Ich warte drauf, dass irgendeine Bank der EZB sagt, die EZB Einlagen in Bar bitte. Oder droht damit Gold zu kaufen zur Auslieferung. Da will ich mal den Draghi sehen. Dem vergehen die Negativzinsen ziemlich schnell.
Ich glaube, dass die meisten Sparer erst aufwachen wenn es zu spät ist.
Ich glaube, dass die meisten Sparer erst aufwachen wenn es zu spät ist.
Gruß
Bumerang
Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital
Nein, er muss auf 4000 erhöhen, das will Draghi.K hat geschrieben:.
Sollte dann mein Kollege, der seit Jahren immer mit 2000 € im Dispo ist irgendwann dafür auch noch Zinsen bekommen ?![]()
Gruß
Bumerang
Entweder man hat Kapital oder man ist Kapital
Re: Negativzinsen für Sparguthaben
Teilweise gibt's das schon. Es ist rund zwei Jahre her, da wollte unsere Hausbank (Sparkasse) bei der Neuanlage von Kautionssparbüchern eine einmalige Gebühr von 10 € haben.sichel09 hat geschrieben:hallo maple Leaf
Schönes Wochenende
Nach einem intensiven Gespräch haben die wieder davon Abstand genommen weil Zitat: " ... wir wissen, dass Sie sehr kostensensibel sind ..."

lifesgood
-
- 5 Unzen Mitglied
Nur weil das hier immer so dargestellt wird: Nicht nur dumme Menschen lassen ihr Geld auf der Bank. Eine Liquiditätsreserve auf der Bank zu halten ist unumgänglich um künftige Investitionschancen wahrnehmen zu können. Häuser, Aktien, Sanierungen kann man nicht von Bargeld zahlen und auch nicht mit Gold. Anonym gekauftes Gold aber in größeren Mengen zu verkaufen um ein Haus zu kaufen dürfte beim FA bei der nächsten Prüfung hochgezogene Augenbrauen produzieren, vom Kursrisiko mal ganz abgesehen. Deshalb wird auch ein Negativzins keine großen Auswirkungen auf die Sparquote haben. Sicher wird jeder mehr Bargeld horten aber das dürfte aufs Ganze gesehen keine großen Auswirkungen haben. Ich bin allerdings auch der Meinung dass solche Negativzinsen eher über höhere Gebühren wieder reingewirtschaftet werden, auch wenn diese nicht von der Höhe der Einlagen abhängig sein werden und daher Kleinanleger stärker treffen dürften.
6x erfolgreich gehandelt...immerhin