Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:38

Silber.de Forum

US-Dienst: BVerG gefährlich!

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

US-Dienst: BVerG gefährlich!

Beitragvon 999.9 » 17.04.2014, 09:03

Der private US-Nachrichtendienst Stratfor hält das Bundesverfassungsgericht für "gefährlich". Durch seine Entscheidungen würde die deutsche Regierung z.T. handlungsunfähig gemacht.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... in-europa/

Interessant, dass die letzten wahren Hüter des Grundgesetzes nun in strategischer Hinsicht eine Gefahr darstellen. Ist ja auch klar: So manche US-Entscheidung ähh Merkel-Entscheidung natürlich ist ein wenig außerhalb des Grundgesetzes beheimatet, um es mal höflich und vorsichtig zu formulieren.

Deshalb schlagen die Amerikaner vor, die Kompetenzen des BVerG zu beschränken. Schön, dass die CDU diesen Befehl ähh "Hinweis" aus Washington bereits verstanden hat und mit Hilfe der Großen Koalition das Grundgesetz ändern möchte, um das BVerG zu einem zahnlosen Tiger zu machen.

Eine schöne "Demokratie" haben wir hier.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Hermann Meier
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 482
Registriert: 12.10.2011, 11:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Hermann Meier » 17.04.2014, 09:38

http://www.stratfor.com/weekly/berlin-f ... t=readmore

Und diese Einschätzung zur Lage ist für die US-Politik tatsächlich richtig. Denn wo kämen wir denn hin, wenn im Deutschen Bundestag die Parteien sitzen würden, die TATSÄCHLICH die Interessen der Deutschen vertreten würden.

-Rückkehr zur D-Mark
-Keine Auslandseinsätze der Bundeswehr
-gerechtes Steuersystem (Einführung der Reichensteuer, Abschaffung der "kalten Progression" usw.)
-Rückkehr zu mehr eigener Autonomie, Beschneidung der Rechte der EU-Kommission

usw.

Das wäre ja brandgefährlich!! (Für die USA...)

:roll:
"Don't argue with the stupid: they will drag you down to their level and beat you with experience."

Benutzeravatar
Argentur
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2011, 10:50
Wohnort: Bayern

Beitragvon Argentur » 17.04.2014, 10:27

Folgendes Märchen habe ich ausfindig gemacht.
Es beginnt so

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Hier die Anregung zur Geschichtsumschreibung aus "gegebenen Anlass"

„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle von Bankern, Grossindustriellen und deren Lobbyisten widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihnen wenden, das Grundgesetz des ungedeckten Geldsystems und die Gesetze des Zinseszinses wahren und verteidigen, meine VasallenPflichten gewissenhaft erfüllen und Ungerechtigkeit gegen jedermann , der nicht dazu gehört, üben werde. Koste es, was es wolle“

Wir sehen uns am Ostermontag um 18 Uhr am Potsdamer Platz in Berlin

smilie_24

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 17.04.2014, 13:34

Merci für den Link 999.9!
Die Amis lassen wieder einmal sehr tief blicken. Seit wann ist es die Aufgabe vom BVerfG, Mutti Rückenwind zu geben? Die Leser-Kommentare zu dem Bericht sind teilweise ebenfalls verwunderlich. Zum Beispiel die Aussage, dass das BVerfG doch sowieso alles durchwinkt. Komisch, ich habe mich schon des öfteren gefreut, dass das BVerfG genau das Gegenteil gemacht hat und so manche unsinnige Entscheidung gestoppt hat.

Argentur hat geschrieben:„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle von Bankern, Grossindustriellen und deren Lobbyisten widmen, ihren Nutzen mehren, Schaden von ihnen wenden, das Grundgesetz des ungedeckten Geldsystems und die Gesetze des Zinseszinses wahren und verteidigen, meine VasallenPflichten gewissenhaft erfüllen und Ungerechtigkeit gegen jedermann , der nicht dazu gehört, üben werde. Koste es, was es wolle“
smilie_24
smilie_01 Ergänzender Satz dazu: Da dieses Vorgehen sowieso alternativlos ist ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
AgA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.01.2013, 18:29

Beitragvon AgA » 17.04.2014, 18:04

Wenn alle Demokratien eine vergleichbare Institution hätten, gäbe es viele Auswüchse nicht.
Eine erstaunlich weitsichtige Entscheidung der Väter des GG. Ausserdem die Gewalt im Staate mit der mit Abstand höchsten Akzeptanz!
Würde mich auch nerven, wenn ich Merkel wäre :)

AgA
Handelsbilanz:
Positiv: Oft
Negativ: 1x

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 17.04.2014, 18:10

AgA hat geschrieben:Würde mich auch nerven, wenn ich Merkel wäre :)


Glaube mir - wenn Du Merkel wärst, hättest Du andere Probleme. smilie_07

Benutzeravatar
AgA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.01.2013, 18:29

Beitragvon AgA » 17.04.2014, 19:07

Weiß nicht... Wenn du in so einer Position bist, musst Du zwangsläufig von dir sehr überzeugt sein und andere Meinungen oder gar Mitbestimmung durch andere als eigentlich unnötiges Übel ansehen.

AgA
Handelsbilanz:
Positiv: Oft
Negativ: 1x

Denar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.06.2013, 14:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Denar » 17.04.2014, 22:31

K hat geschrieben:
AgA hat geschrieben:Würde mich auch nerven, wenn ich Merkel wäre : )


Glaube mir - wenn Du Merkel wärst, hättest Du andere Probleme. smilie_07


Naja eine Geschlechtsumwandlung ist nicht so mein Ding smilie_11 .
Abgesehen davon fände ich es sehr interessant, den Job von Frau Merkel zu machen smilie_06 .


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 126 Gäste