Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 02:53

Silber.de Forum

Warum unsere Zivilisation bald untergeht

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Warum unsere Zivilisation bald untergeht

Beitragvon Datenreisender » 18.03.2014, 15:07

Nasa-Studie:
Warum unsere Zivilisation bald untergeht

Unsere Zivilisation ist verdammt. Unvermeidlich, zumindest laut einer Studie der US-amerikanischen Weltraumorganisation Nasa. Im Kern sagt sie, dass unser liebgewonnenes Level an ökonomischem und ökologischem Wohlstand ziemlich sicher nicht gehalten werden kann. Heißt: Die fetten Jahre sind vorbei. Und zwar schon sehr bald.

http://www.huffingtonpost.de/2014/03/17 ... ef=germany
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Querulant
Silber-Guru
Beiträge: 3242
Registriert: 08.06.2010, 13:11

Beitragvon Querulant » 18.03.2014, 15:15

Das pfeifen doch schon längst ALLE Spatzen vom Dach. Dazu braucht es doch keine Studie :roll:
Da braucht man nur die Augen aufmachen. smilie_22 smilie_16
Lieber arm dran als Bein ab :)

Benutzeravatar
Silvermonkey
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 275
Registriert: 28.11.2012, 20:38
Wohnort: Im Grünen

Beitragvon Silvermonkey » 18.03.2014, 17:25

Wir fressen unseren Planeten auf... alles hat ein Ende... nur die Wurst hat 2 smilie_24
In der Ruhe liegt die Kraft
Der frühe Vogel kann mich mal

Bewertungen:
Im Mitgliederbewertungsfaden zu finden :wink:

http://forum.silber.de/viewtopic.php?f=28&t=17098

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 18.03.2014, 17:55

Dieser Prozess ist mE bereits im vollen Gange.

Als Bespiel kann man den arabischen Frühling nehmen.

Als durch die weltweite Rohstoffzockerei der Eliten die Preise für Lebensmittel in die Höhe schnellten, konnten sich die unteren Bevölkerungsschichten der betroffenen Länder die benötigten Grundnahrungsmittel nicht mehr leisten und gingen auf die Strasse.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 18.03.2014, 18:12

Jaja, "die Maschine muss am laufen gehalten werden"...

https://www.youtube.com/watch?v=fx5OHsX46HE

Achtung, der Streifen ist mal richtig durch. :mrgreen:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
roddi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 27.01.2012, 19:27
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon roddi » 18.03.2014, 18:21

Den Rest meiner Lebensspanne ( so raundabaut 30 Jahre )
werden sie es wohl noch irgendwie schaukeln.
Die nächste Generation ( u. a. mein Kind ) zieht dann irgendwie die A- Karte.
Egal in welchem Teil, oder in welcher Gesellschaft der Welt.

Seit Beginn der Industrialisierung wird der Planet unumkehrbar kaputt gemacht.
Das geht sogar ohne Fukushima und Tschernobyl und das Ziel ist in wenigen
Jahrzehnten erreicht.....

roddi
smilie_24

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 18.03.2014, 19:02

@ roddi

Die fetten Jahre können irgendwann vorbei sein und möglicherweise kollabieren Zivilisationen zyklisch.
(Ich weiß es nicht mit Sicherheit, da ich noch keinen Untergang einer Zivilisation persönlich erlebt habe).
Und auch die Sorgen um die Nachgeborenen kann ich in diesem Zusammenhang durchaus nachempfinden.

Aber einen gesellschaftsübergreifenden globalen Kollaps, verbunden mit der unumkehrbaren und beizeiten endgültigen Zerstörung des Planeten ...
... diese Anmaßung mag wohl der menschlichen Hybris schmeicheln, aber dazu dürfte uns dann doch Kraft und (All)Macht fehlen.

Nicht missverstehen ... es sind alarmierende Anzeichen und Entwicklungen erkennbar.
Aber das bewegt sich im Einflussbereich der menschlichen Handlungsfähigkeit - den Planeten können wir verletzen, aber für die schlussendliche Zerstörung sind wir zu schwächlich.

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 18.03.2014, 19:21

@CasaGrande

Du sprichst mir aus der Seele: wir sind sehr anmaßend.

Allerdings kann dieser Planet, an seinen Zeitmaßstäben gemessen, uns schneller auslöschen als wir messen können. Er braucht nur mal richtig zu "rülpsen".

Weiterhin zeigt dieser Artikel eine gewisse Ignoranz: Unsere Zivilisation ist wohl nicht die einzige, die es auf dem Ball gibt und bei den USA immer über eine Zivilisation zu reden, halte ich auch für anmaßend.

smilie_24
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Beitragvon Marek » 18.03.2014, 21:10

Hi,

nichts ist älter als die Nachrichten von gestern?!

Diese ist von 1972:
vgl. "Die Grenzen des Wachstums", Club of Rome / Meadows.

Liebe Grüße, Marek
(Tausche EM gegen Acker. Angebote per PN.)

Abe_ohneLand
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 01.01.2013, 13:54
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Abe_ohneLand » 29.03.2014, 22:52

Und ich dachte immer Aufgabe der NASA ist es, Raketen ins Weltall zu schiessen und nicht Sozialpropaganda zu betreiben.

Vermutlich müssen die diesen Stuss publizieren um überhaupt noch Geld aus Washington zu erhalten.

Die FSA lässt grüssen.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 25.04.2014, 10:53

Der vorprogrammierte Kollaps von Hochkulturen
Droht unserer Zivilisation der Untergang?

Ob Ägypter, Römer oder Maya – noch jede Hochkultur erlebte bislang ihren Niedergang. Laut einer Studie könnte unsere Zivilisation dasselbe Schicksal ereilen. Doch ein genauerer Blick zeigt: Jeder Kultur-Kollaps hat seine eigenen Gesetze.

http://www.focus.de/wissen/mensch/gesch ... 38906.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 24.04.2015, 04:08

Tragik
Envy, sedition, strife, Carnage and war, make up the tale of life.

Dem modernen Menschen fehlen Tragödien. Das Leben ist sehr bequem wenn man Kühlschränke, Supermärkte, Süßigkeiten, Drogen, Unterhaltung und alle anderen Annehmlichkeiten hat, die das Leben so lebenswert machen. Das ist eine Ausnahme. Wir sind die Ausnahme.

http://postcollapse.blogspot.de/2015/04/tragik.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

CrazybutOK
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 10.11.2014, 16:53
Wohnort: Bocholt

Planeten

Beitragvon CrazybutOK » 24.04.2015, 10:06

Dazu fällt mir nur ein alter Witz ein:

Treffen sich zwei Planeten. Der eine sagt zum anderen:

"Mein Gott, mir geht es aber im Moment echt schlecht!"

Darauf der andere:

"Was ist denn los, was hast du denn?"

Der erste:

"Stell dir mal vor, ich habe die Menschen."

Der andere:

"Och, das ist nicht so schlimm, das geht schnell wieder vorbei.!"
Erfolgreich im Forum gehandelt:

Ja, auf Wunsch nenne ich gerne die Partner per PN.

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 25.04.2015, 21:22

Dein Witz bringt es auf den Punkt! smilie_01
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
Bulletproof
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 22.02.2014, 19:31
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bulletproof » 29.04.2015, 19:44

Irgendwie hat die Foren-Software einen Knacks?
Zumindest bringt sie die Reihenfolge durcheinander.
Eine Signatur haben oder nicht, das ist hier die Frage.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste