Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 22:24

Silber.de Forum

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Felix Neureuther

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Felix Neureuther

Beitragvon juergen1228 » 14.02.2014, 16:44

wegen Unfallflucht

ist in Leitplanke, danach zum Arzt währenddessen hat seine Freundin die Polizei angerufen
und den Vorgang gemeldet.
Weil er nicht am Unfallort geblieben ist, ermittelt die Staatsanwaltschaft jetzt wegen Fahrerflucht
und ihm drohen als Ersttäter 40 Tagessätze.

http://www.welt.de/sport/olympia/articl ... efahr.html

mal wieder typisch für "die Bananenrepublik Deutschland"

Steuerhinterzieher können mit Selbstanzeige Straffrei bleiben auch wenn es z.B. um 90 000 € geht

zerschrammt einer ne Leitplanke für 500€ und meldet es noch selber ist er trotzdem ein Straftäter

Oder man müßte ne politische connection haben wie aktuell Friedrich - SPD - Edathy
wo Ermittlungen schon im Vorfeld weitergegeben wurden und der mutmaßliche Täter
Beweise rechtzeitig beseitigen und sich mit seinen RA vorbereiten kann.

Anzeigen
Silber.de Forum
Alviola
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 13.09.2013, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alviola » 15.02.2014, 14:01

Er hat es nicht selbst gemeldet, sondern ist kommentarlos vom Unfallort verschwunden. Das ist nun mal Fahrerflucht. 40 TS sind ein üblicher Satz für diese Straftat.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das die Meldung seiner Freundin, sollte sie am Unfallort verblieben sein, zur Einstellung des Verfahrens führt.

Für die Haarspalter unter uns: Wer den Unfall nicht melden kann, weil er bewußtlos im RTW liegt, begeht selbstredend keine Fahrerflucht. Lebensrettung geht über die Meldepflicht. Dies war in diesem Fall aber nicht gegeben.
Erfolgreich gehandelt mit: Eric100, gildet Fox

Morgi7141
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 24.08.2013, 19:07

Beitragvon Morgi7141 » 16.02.2014, 19:31

da hätte er wohl einen Zettel an die Planke kleben müssen..

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 19.02.2014, 18:42

Nö, das gilt in keinster Weise, und ich verstehe die Aufregung ehrlich gesagt auch nicht. Ganz normaler Vorgang! Natürlich nur, wenn man unsere Gesetzgebung als normal bezeichnet ...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 25.02.2014, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 19.02.2014, 19:08

Wer ist Felix Neureuther?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

snoerch

Beitragvon snoerch » 25.02.2014, 10:04

Datenreisender hat geschrieben:Wer ist Felix Neureuther?


smilie_20 smilie_01

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.02.2014, 11:27

Autobahn is eben keine Ski-Piste , Ordnung muss sein und es wurde Vorschriftsmäßig verfahren smilie_11
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 25.02.2014, 11:34

Stimmt, man wird halt immer wieder daran erinnert, wo man lebt (obwohl, das eigentlich die meisten ger nicht wollen ... smilie_02 ).

Wünsche allen eine unfallfreie Zeit ...
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: 10.07.2012, 16:09

Neureuther

Beitragvon marco11111 » 25.02.2014, 11:35

Datenreisender hat geschrieben:Wer ist Felix Neureuther?


Felix Neureuther ist einer der wenigen (oder sogar der einzige) Sportler, der es "gewagt" hat, das Fernbleiben bei Olympia von Bundespräsident Gauck zu kritisieren.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Re: Neureuther

Beitragvon Datenreisender » 25.02.2014, 11:41

marco11111 hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:Wer ist Felix Neureuther?


Felix Neureuther ist einer der wenigen (oder sogar der einzige) Sportler, der es "gewagt" hat, das Fernbleiben bei Olympia von Bundespräsident Gauck zu kritisieren.

In § 142 StGB (Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort) kann ich trotzdem keine Ausnahme für einen Felix Neureuther bzw. für alle Leute, die zuvor den Bundespräsidenten kritisiert haben, finden?
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 25.02.2014, 11:53

Anders wäre es natürlich gesen wenn es sich um den Bundespräsi selbst gehandelt hätte

smilie_10

aber so oller Bretterjupp hat ja noch lange keinen Diplomatenstatus nur weil er sich die Sohlen wachst smilie_02
Si vis pacem para bellum

snoerch

Re: Neureuther

Beitragvon snoerch » 26.02.2014, 08:21

marco11111 hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben:Wer ist Felix Neureuther?


Felix Neureuther ist einer der wenigen (oder sogar der einzige) Sportler, der es "gewagt" hat, das Fernbleiben bei Olympia von Bundespräsident Gauck zu kritisieren.


Nicht nur das, sondern auch das Gebaren von Sportfunktionären und deren 'Kosten', ebenfalls gibt es von seiner Seite Kritik am Verband.
Aber das nur nebenbei, selbstverständlich unterliegt F.N. dem Gesetz wie alle anderen Bürger auch, ausser vielleicht Uli Hoeness oder eben der Präsi (Moin Frosch).

Intention des TE war aber glaube ich, aufzuzeigen, wie sehr in D wieder mal mit zweierlei Mass gemesssen wird, wenn es um 'Recht' geht. Das nimmt ja manchmal wirklich schon groteske Züge an.

silberhai

Beitragvon silberhai » 26.02.2014, 08:35

Man hätte eigentlich schreiben sollen: " Wer ist Gauck" und ob so ein sinnloser Posten wie ein Bundespräsident überhaupt noch tragbar ist.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 133 Gäste