Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 09:07

Silber.de Forum

Schweiz -Votum

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 14.02.2014, 22:43

Marek hat geschrieben:
Aber: Lassen sich wohl die Herrscher von rd. 490 Mio. EU Bürgern davon leiten,
was 6 Mio. ("Inländer") Schweizer beschließen??
Bzw. in echten Zahlen:
6 Mio. Schweizer macht rd. 5 Mio. die abstimmen dürfen,
davon haben 56% abgestimmt, macht rd. 3 Mio.,
davon haben rd. 50,3% für die Begrenzung gestimmt macht gut 1,5 Mio.
Wenn 0,33% (1,5 von 500 Mio.) der europäischen Bevölkerung so ein Fass aufmachen,
können sich die "Großen" gar nicht darauf einlassen,


Man könnte aber auch sagen das nahezu 100% derer die ein basisdemokratisches Wahlrecht im Sinne eines direkten Volksentscheides in Europa haben sich nicht nur beteiligt haben sondern auch knapp aber bestimmt demokratisch entschieden haben was sie wollen und was nicht !

Dazu brauchten sie vorallem die anderen 96,66% der EU Bevölkerung gar nicht denn das Faß machten sie für sich auf und nicht für alle !
Zudem geht es alle anderen nen feuchten Kericht an was die Schweizer für sich entscheiden und genau darum beneide ich sie denn ich bin in erster Linie deutscher Bürger und erst in zweiter Europäer und 99% aller Europäer denken genau so aber das EU Konstrukt erwartet das gefälligst 100% es anders sehen sollen !

Freibier für ganz Europa können sich nichtmal die Schweizer leisten aber die können auch nichts dafür wenn jetzt alle anderen auch mal ein Faß aufmachen wollen , wenns nach mir geht würde ich sagen : das wird auch höchste Zeit

Erstmal kommt das eigene Land und das eigene Volk und dann die Union und nicht umgekehrt und genaugenommen ist genau das die Quintessenz um die sich alles dreht !


8)
Si vis pacem para bellum

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 14.02.2014, 23:23

Jacob hat geschrieben:
Argentum hat geschrieben:lustig, vor 2 Tagen wurde genau die Meldung eher negativ für die Eidgenossen gewertet, das berühmte Fähnchen im Wind


Liefern wir einfach mal das komplette Interview mit Herrn Steinmann nach smilie_06

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/langs ... 1.18241268

Und welche Erkenntnis sollte ich deiner Meinung nach daraus im Vergleich zu meinem Artikel jetzt gewonnen haben?

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 15.02.2014, 01:48

Kursprophet hat geschrieben:...
Erstmal kommt das eigene Land und das eigene Volk und dann die Union und nicht umgekehrt und genaugenommen ist genau das die Quintessenz um die sich alles dreht !

8)


ab 0:50 geht es los smilie_06
http://www.youtube.com/watch?v=B5OiE_gpGiE


@Argentum

Ging nur um den Gesamtzusammenhang der Aussagen von Herrn Steinmann.

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 15.02.2014, 06:25

Hoffentlich zieht die EU jetzt mal was durch und schließt die Schweiz aus allen EU Verträgen aus.
Sollen die arroganten Säcke mal sehen was sie von haben smilie_01

Wäre dieser EU Scheißverein doch tatsächlich mal zu etwas gut....
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 15.02.2014, 08:32

hier wird eigentlich alles gesagt
EUPOLY
http://www.youtube.com/watch?v=kz1FnBoRwkk
Si vis pacem para bellum

trex
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 17.09.2010, 08:36

Beitragvon trex » 15.02.2014, 09:36

... vielleicht haben die Schweizer einfach nur diesen Film gesehen: http://www.youtube.com/watch?v=TBsUbpvlvVw

.... zumindest 50.3%

Gruß

trophy
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 10.11.2009, 15:33

Beitragvon trophy » 15.02.2014, 09:54

Warum dürfen wir eigentlich keine freien demokratischen Entscheidungen treffen? Ist es unsere Geschichte die uns gleich wieder einholt? Ich werde aus Protest jetzt 1 Jahr kein Käsefondue essen und die Rolex stelle ich auf Sommerzeit. So, da habt Ihrs! smilie_10


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: WhiteWarrior und 49 Gäste