Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:13

Silber.de Forum

Schweiz -Votum

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Hebby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 493
Registriert: 27.01.2012, 21:24
Wohnort: NRW

Beitragvon Hebby » 10.02.2014, 20:49

Bin mir nicht mehr sicher wer's im Radio gesagt hat, aber der Wortlaut war " Die Schweizer wollen die Vorteile ausschöpfen, aber die Nachteile nicht in Kauf nehmen ".

Nachteile????
Hier wird doch immer von Vorteilen für unser Land gesprochen, eine Bereicherung, Arbeitskräfte die Händeringend benötigt werden, Arbeiten die hier keiner machen will, ja dann müssen die Schweizer ja allen
Sch.... selber machen - Nachteile -, hab ich hier noch nicht von gehört.
Die Kraft der vier Kerzen

Anzeigen
Silber.de Forum
nobody500
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 22.09.2012, 11:37
Wohnort: Saarland

Beitragvon nobody500 » 10.02.2014, 21:05

@Hebby
wer macht heute die Mülltonnen leer , wer pumpt die Schei..e aus der Kanalisation ?
Ich persönlich finde diesen Werdegang nicht normal.
Diese Infiltrierung kann nicht gut gehen .
Recht hast du - LEIDER

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 10.02.2014, 21:33

Die Schweizer können doch selbst entscheiden wieviel Deutsche sie weiterhin ertragen wollen.

Die Deutschen haben diese Entscheidungsfreiheit, auch dank mangelndenden Selbstbestimmungrecht nicht. Die Deutschen können ja nicht mal festlegen welche Handys abgehört werden oder nicht. Hier fehlt es grundsätzlich an Souveränität.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 10.02.2014, 22:02

Was kotzt mich der Stegner an...

Unerträglich der Typ!
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Argentur
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2011, 10:50
Wohnort: Bayern

Beitragvon Argentur » 10.02.2014, 22:05

Plasberg kann dem ZK Vollzug melden: 15 Minuten Lucke- & AfD Bashing pflichtgemäss abgeliefert

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 10.02.2014, 22:28

$Unzennerd$ hat geschrieben:Was kotzt mich der Stegner an...

Unerträglich der Typ!


Sinngemäß sein bester Satz.

Ihm tut vor allem die Regierung leid, die jetzt die Entscheidung ihres Volkes umsetzen muss.

smilie_11 smilie_04

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 10.02.2014, 22:30

$Unzennerd$ hat geschrieben:Was kotzt mich der Stegner an...

Unerträglich der Typ!


Wieso? War doch absolute Spitze. Noch schlimmer hätte er sich gar nicht blamieren können. Angefangen vom seinem fiesen Gesichtsausdruck über die kleinkinderhaften Äußerungen bis zum Anti-Lucke-Gepoltere ('Sie fischen am rechten Rand!' Ja Sie schäbiger Schuft Sie! smilie_20). Lief doch PERFEKT…für die Afd. smilie_20

Blasebalg und das Anti-Lucke-Filmchen wie zu erwarten nicht viel weniger peinlich, die CSU Tante am Schluß auch noch mal ins Fettnäpfchen, Der Korrespondent gekauft und bezahlt für Meinungsmache…

Aber geil, einfach nur geil war der Köppel. Der hat sie mal einfach alle in die Tasche gesteckt. Allesamt. smilie_12

Hop Schwiiz!
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 10.02.2014, 22:39

Spitze war auch einer der Zuschauermails, "ab Morgen hänge ich mir ne Schweizer Fahne an die Fassade und ein Aufkleber ans Auto" smilie_01

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 10.02.2014, 22:43

Knapp vor meiner Haustür befand sich im 5.Jh. eine alemannische Siedlung.

Demnach sollte eine Aufnahme der hiesigen Gegend in die Eidgenossenschaft doch eigentlich zu bewerkstelligen sein.... smilie_08

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 10.02.2014, 22:43

Ich verbrenne morgen aufm Rathausplatz erstmal ne SPD-Fahne und singe:

"R.I.P. ....democracy!" :mrgreen:
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 10.02.2014, 22:58

Spät geworden, dank Eurem Hinweis auf die Sendung. Gekaufter Korrespondent wurde erwähnt, bezahlen wir den nicht eh schon bei derselben glorreichen Vereinigung über GEZ. Da ist eigentlich überhaupt nichts passiert und so ein Klimbim. Die Diätenerhöhung ist auch noch durch, läuft doch alles perfekt. Ich sage Euch die Para..sitzen so fest im Sattel die haben überhaupt nichts zu befürchten EU-Weit und Breit. Schnell noch der UA gesagt was die zu tun haben, gings in einem Abwasch. Wie gerne würde ich mich täuschen. Gute Nacht mein Heimatland.
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
AgA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 338
Registriert: 01.01.2013, 18:29

Beitragvon AgA » 10.02.2014, 22:58

@chinese: +1

Steht es uns als Deutschen zu, die souveräne Entscheidung einer Demokratie "nicht widerspruchslos hinnehmen" zu können? Vielleicht spricht da ja auch der Neid :shock:
Nüchtern betrachtet dürfte das Referendum der Schweiz eher schaden als nützen - aber immerhin wissen sie (noch), wie Demokratie mal gemeint war.

smilie_01
AgA
Handelsbilanz:
Positiv: Oft
Negativ: 1x

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 10.02.2014, 23:02

Jahrhunderte lang haben sich die europäischen Völker bekämpft und bekriegt. Es wurde getötet, unterdrückt, vergewaltigt und ein unmessbares Elend verbreitet.

Gerademal eine gute Genation hat es nun gedauert, bis dieses Leid aus den Köpfen verschwunden ist und die ersten erneuten Schuldzuweisungen gesellschaftsfähig geworden sind.

Und warum?

Weil sich Jeder nur der Nächste ist und Angst hat, sich das neuste Smartphone nicht mehr leisten zu können.

Gier und Egoismus wohin das Auge schaut.


Warum kommt hier keiner unsere Volksvertreter auf den Gedanken, an gemeinsamen Grundlagen einer Gemeinschaft zu arbeiten.
Wenn z.B. jeder Staat die Steuern seiner Landsleute einnehmen würde (egal wo Diese arbeiten) und gleichzeitig auch für die eventuellen Sozialleistung aufkommen müsste (egal wo), dann hätten wir eine ganz neue Situation.
Stattdessen fangen wir wieder an, uns gegenseitig zu zerfleischen.

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 10.02.2014, 23:19

Sorry Telefonmann mit neuen smartphones hat das echt gar nichts zu tun. Und noch die millionste Lösung zur Beseitigung von Problemen, die erst durch den ganzen EU-Mist entstanden sind, das kann und möchte ich nicht ausdiskutieren. smilie_13
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 10.02.2014, 23:55

haehnchen03 hat geschrieben:Na ja,
...
Und nicht zuletzt könnte es Währungspolitisch sehr teuer werden für die Schweiz.


Na ja, zumindest aus historischer Perspektive war die Währungspolitik der Schweiz doch über lange Zeit recht beständig, hat die Schweizer Währung namens Franken doch unter anderem eine ganze Vielzahl verschiedener deutscher Währungen überlebt, will sagen: so weit ich weiß hat in den letzten 200 Jahren kein Schweizer auf Grund einer Währungsreform seine ersparten Franken verloren - oder habe ich da etwas übersehen?
Wohnort: Asylvanien


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste