Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 10:05

Silber.de Forum

Größte Goldmünze der Welt kommt nach Deutschland

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 27.01.2014, 21:51

Mir geht der Klotz auf den Senkel, da das Trara drumrum einfach nur nervt. Außerdem würde ich die sowieso stehlen, wenn ich sie sehen würde ... smilie_20 ; oder doch bissel zu schwer? smilie_08

Wenn ich es mir recht überlege, hat die Münze eigentlich einen "eingebauten" Diebstahlschutz. Immerhin ein Vorteil!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Target
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 246
Registriert: 11.02.2011, 07:47

Beitragvon Target » 28.01.2014, 09:52

Ganz ehrlich - mir gefällt die Tonne Kängurus überhaupt nicht ...der 1 Unzer sieht da irgendwie besser aus.

Dagegen ist der 100000 EURO Phili und der Million Dollar Maple schöner...aber ich bin ja kein Unmensch - Geschenkt würde ich ihn natürlich nehmen smilie_20
Ich will dich nicht am Versagen hindern.

Benutzeravatar
goldkiwi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: 04.06.2011, 15:58

Beitragvon goldkiwi » 28.01.2014, 10:14

Die geeigneten Motive für Koloss-Münzen befinden sich doch in Mexico. Der Aztekenkalender macht sich bestimmt gut bei knapp 80 cm Durchmesser.
Noch besser wäre, wenn die Banco de México die Libertad mal mit Siegesgöttin in Lebensgröße als Ultra High Relief anfertigen würde.

Grüße vom goldkiwi

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 28.01.2014, 10:23

Britannia 2009, 1m Durchmesser... smilie_06
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
arsulah
Silber-Guru
Beiträge: 12159
Registriert: 22.01.2011, 14:30

Beitragvon arsulah » 28.01.2014, 10:28

"Boah, ejh... - was für eine tolle Münze!"

smilie_11

Dieser Gigantomanie der PM ist nur ein >Schuster, bleib bei deinem Leisten!< entgegenzusetzen...
Spendenaktion I - V

http://www.silber.de/forum/ich-habe-da-mal-eine-frage-zum-thema-em-t11044.html

Benutzeravatar
goldkiwi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: 04.06.2011, 15:58

Beitragvon goldkiwi » 28.01.2014, 10:43

Der Schuster kann sich die Dinger eh nicht leisten.

Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 28.01.2014, 10:51

Also wenn mein Gabelstapler nicht grad kaputt wäre, würd ich mal Transporttests damit machen smilie_20
Die PM sollte mal lieber, anstatt so einen Blödsinn zu machen, ihre Privy Politik überdenken, nur meine Meinung smilie_02
Anfänger überfallen eine Bank - Profis gründen eine...

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 28.01.2014, 11:04

Fortuna hat geschrieben:Die PM sollte mal lieber, anstatt so einen Blödsinn zu machen, ihre Privy Politik überdenken, nur meine Meinung smilie_02

Bring die doch nicht auf solche Ideen, sonst prägen die das Teil wirklich noch als Privy Mark (vielleicht Goldfinger)
smilie_02
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
goldkiwi
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1221
Registriert: 04.06.2011, 15:58

Beitragvon goldkiwi » 28.01.2014, 11:07

Die Perth Mint ist eben auch nur auf hohe Umsätze ausgerichtet. Da werden alle Nischen besetzt, die Nachfrage versprechen. Falls mal ein Fehlgriff dabei ist, wird umgeschmolzen. Der dadurch entstandene Verlust ist im Vergleich zu anderen Wirtschaftsgütern (außer vielleicht Osterhasen) minimal.
Dieser ein Tonnen Klotz erregt Aufmerksamkeit, polarisiert und wird auch im Mainstream beachtet. Eine bessere Marketingaktion kann man sich doch garnicht wünschen. Und pro aurum nutzt das im Vorfeld der WMF schon mal für sich.

Grüße vom goldkiwi


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste