Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 05:33

Silber.de Forum

Wilhelm Hankel

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 20.01.2014, 14:46

$Unzennerd$ hat geschrieben:Ich korrigiere, Hankel wurde auf N-TV "gewürdigt".

Einfach widerlich, diese neoliberale Propaganda-Trompete, die unserem gerechten und ausgewogenen Staatsfernsehehen die Quote verdirbt und den Gebührenzahler unnötig beunruhigt
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Fortuna
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: 10.09.2013, 12:16
Wohnort: Kärnten

Beitragvon Fortuna » 20.01.2014, 14:53

Ein großer Verlust für uns und Deutschland!!
Professor Hankel war bekannt dafür, dass er bei seinen Diskussionen immer sachlich und ruhig blieb, nie beleidigend oder aufbrausend. Dabei hatte er ein Talent, komplizierte Dinge einfach und verständlich zu erklären, eine Gabe, welche heute nur wenige besitzen.
Er hat zum Thema Euro nie ein Blatt vor den Mund genommen und ein profundes Wissen, das er gerne mit anderen geteilt hat, zwar ein Rufer in der Wüste, aber einer, der wußte wovon er sprach und dem man gerne zugehört hat, denn seine Argumente waren einfach unschlagbar. Leider haben die heutigen Politgeier ihm nicht zugehört, deshalb haben wir ja das Schlamassel.
Ich war mal auf einer Univorlesung (obwohl ich kein Student war) von ihm, es war sehr lehrreich und höchst interessant.
Ruhe in Frieden und mein Beileid an seine Angehörigen.
Anfänger überfallen eine Bank - Profis gründen eine...

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 20.01.2014, 17:02

Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.01.2014, 18:35

Unbequeme Stimme aus der Mitte des Volkes:
Zum Tode von Professor Wilhelm Hankel

Der Euro-Kritiker, Ökonom Professor und Kopp-Autor Wilhelm Hankel ist am vergangenen Mittwoch im Alter von 85 Jahren verstorben.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... ankel.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 20.01.2014, 20:00

Ökonom
Bundesschatzbrief-Erfinder Wilhelm Hankel ist tot

Er gilt als Vater des Bundesschatzbriefes und war einer der heftigsten Kritiker der europäischen Gemeinschaftswährung: Wilhelm Hankel. Nun ist der ehemalige Präsident der Helaba verstorben.

http://www.welt.de/finanzen/article1240 ... t-tot.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 20.01.2014, 21:14

Datenreisender hat geschrieben:Ökonom
Bundesschatzbrief-Erfinder Wilhelm Hankel ist tot

Er gilt als Vater des Bundesschatzbriefes und war einer der heftigsten Kritiker der europäischen Gemeinschaftswährung: Wilhelm Hankel. Nun ist der ehemalige Präsident der Helaba verstorben.

http://www.welt.de/finanzen/article1240 ... t-tot.html


smilie_14
leider spät, aber nicht minder schön, dass die Welt-online-Redaktion hier mitliest….
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque



_____

gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 30.01.2014, 02:58

Todesanzeige Prof. Hankel

Vielen war er bekannt - sein Tod schockierte nicht nur jene, die ihm persönlich begegnet waren. Hier noch mal die Todesanszeige von Prof. Wilhelm Hankel - verschickt von seiner Frau Dr. Uta Hankel, die ich auch persönlich kennen lernen durfte. Auf ihren Wunsch die Veröffentlichung, weil durch den plötzlichen Tod nicht alle Freunde und Unterstützer von Prof. Wilhelm Hankel erreicht werden konnten.

http://www.mmnews.de/index.php/wirtscha ... ige-hankel
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
goldmünzen
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 14.10.2008, 00:25

Beitragvon goldmünzen » 30.01.2014, 09:34

joakim7 hat geschrieben:leider spät, aber nicht minder schön, dass die Welt-online-Redaktion hier mitliest….


@joakim7

wie kommst du denn darauf, dass die Welt-Redaktion hier mitliest .. smilie_08

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 30.01.2014, 14:28

ich reihe mich in die Trauergemeinde ein.

Ein herber Verlust. Das schlimmste ist aber, daß diese Art Mensch auszusterben droht.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste