Aktuelle Zeit: 30.04.2024, 23:54

SILBER.DE Forum

Schweiz will Sozialhilfe für arbeitslose EU-Bürger streichen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mahoni, Forum-Team, Mod-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 20.01.2014, 17:25

"Großbritannien greift durch: Ab April bekommen arbeitslose Zuwanderer aus der EU keinen Wohnzuschuss mehr, wenn sie ins Vereinigte Königreich ziehen. Das kündigten Innenministerin Theresa May und Arbeitsminister Iain Duncan Smith in einem Gastbeitrag für die "Daily Mail" an.

Gleichzeitig wird auch die Arbeitslosenhilfe für Zuwanderer aus der EU begrenzt: Arbeitslose aus anderen Mitgliedsländern können demnach nur noch dann länger als sechs Monate Fördermittel vom britischen Staat bekommen, wenn sie "echte" Chancen auf einen Job haben. "Es können nicht mehr länger Leute aus dem Ausland kommen und erwarten, etwas umsonst zu bekommen", schreiben die Minister in der "Daily Mail": "Wir stellen sicher, dass Migranten nicht mehr unfair von unserem System profitieren können.""



http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... chuss.html

smilie_24
"You either sign the memorandum that the others have signed too, or your economy is going to collapse”. How? “We are going to collapse your banks".

Anzeigen
SILBER.DE Forum
Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 20.01.2014, 17:59

Tja dann bin ich mal gespannt wie darauf die EU reagiert. Scheint irgendwie so noch keine klare Linie zu geben.
Silbersparer

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 20.01.2014, 18:11

Silbersparer hat geschrieben:Tja dann bin ich mal gespannt wie darauf die EU reagiert. Scheint irgendwie so noch keine klare Linie zu geben.


Da werden wohl neue Gummiknüppel rann müssen.
Rein lassen und Nichts zahlen wird jedenfalls nicht funktionieren, die Kriminalität wird steigen.
Man könnte auch diese ganze EU-Utopie abstellen und wieder zu normalen Verhältnissen übergehen.

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 20.01.2014, 18:45

"You either sign the memorandum that the others have signed too, or your economy is going to collapse”. How? “We are going to collapse your banks".

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 20.01.2014, 18:58

Jacob hat geschrieben:EU-Kommissarin warnt Schweiz

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/ ... t_schweiz/


smilie_24


Die Reding geht absolut gar nicht. Ich glaub', die merkt auch nix mehr. smilie_20

Was da an schon lächerlicher Arroganz und Realitätsferne durchscheint, geht auf keine Kuhhaut. Und so tritt diese 'Dame' jedesmal auf.
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

puffi
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 09.01.2011, 18:47
Wohnort: mitten drin

Beitragvon puffi » 20.01.2014, 19:48

Zitat aus vorherigen Link:

Die Schweizer Demokratie ist Schweizer Angelegenheit. Da mische ich mich nicht ein. Die Schweizer müssen sich nur der Konsequenz ihrer Entscheidungen bewusst sein, das ist alles. Die Entscheidung bleibt bei ihnen.

Die Frau hat Recht

Wenn wir in der EU, die wir seit ca 100 Jahren mit der "Demokatie" experimentieren und manche noch viel weniger, das gleiche Demokratieverständnis hätten wie die schweizer Bürger, die seit dem 13. Jahrhundert eine durchgängige Demokratie haben, würde sich die EU bis Mitternacht selbst auflösen oder wir hätten morgen früh einen Sturm, gegen die die französische Revolution ein laues Sommerlüftchen wäre.

Ich konnte es mir nicht verkneifen.
DICIQUE BEATUS ANTE OBITUM NEMO SUPREMAQUE FUNERA DEBET

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 20.01.2014, 19:58

Das ist ja wieder lustig, die Schweiz-Einwanderer sind weniger arbeitslos
als die Einheimischen. Klar, da sind z.B. viele qualifizierte Deutsche dabei.
Die Angst der Schweizer ist doch eben nur, dass es nicht so bleibt.

Ebenso mit den z.B. Rumänen in D. Die sind - so hört man -im Schnitt weniger
Sozialfälle als andere Ausländer in D. Schön.
Jedes normale Land hat zwar das Ziel, dass alle Immigranten im Schnitt
weniger Sozialhilfe benötigen als die autochtone Bevölkerung, bei uns
reicht es schon, nicht noch mehr prozentuale Sozialhilfe zu benötigen als
die anderen Zuwanderer.
Aber v.a. ist doch die Angst, dass die Zahlen sich jetzt ändern.
Ich habe hier auch einen super Augenarzt und eine nette Zahnärztin, beide
aus Rumänien, schön für uns, schade für Rumänien.
Aber nun kommen halt andere Personenkreise.
Die sind aber gar nicht oft arbeitslos, sondern werden nur ausgebeutet,
und brauchen deshalb Aufstockung - sagt man.
Sicherlich gibt es da genug Fälle, aber wie oft da eben nur der Gewerbeschein
ausgefüllt wurde, ohne Arbeit, das sagt man nicht.
Vor allem aber haben wir in diesem Land eigentlich schon genug Leute, die
diese einfachen Arbeiten verrichten könnten/wollten/sollten.
Aber die erhalten ja auch so eine Art Mindestlohn, der weit über die diskutierten
Mindestlöhne hinausgeht.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 21.01.2014, 23:36

Ich hoffe, die beiden Links passen zum Thema des Gesprächsfadens. Immerhin als Vergleich:

In Großbritannien werden Maßnahmen ergriffen...

Arbeitnehmerfreizügigkeit
London streicht Wohngeld für arbeitslose EU-Einwanderer
http://www.faz.net/aktuell/politik/euro ... 60566.html

In Deutschland hingegen wird die Situation verklärt.

IW-Studie
Wie der Staat von Zuwanderern profitiert
Die Aufregung um angeblich arme Zuwanderer aus Osteuropa versperrt den Blick auf die positiven Auswirkungen von Immigration, heißt es in einer IW-Studie. Deutschland müsse für Ausländer sogar noch offener werden.
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 56212.html

Hierzu ein erstaunlich kritischer Kommentar aus der Presse...

Kommentar
Der gute Zuwanderer
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... afc3d.html

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 22.01.2014, 09:56

Als ich Michael Hūther gelesen habe bei der IWF Studie wusste ich wieder wie der hase lauft, der bringt es auch fertig aus seinen eigenen Studien genau die daten zu nehmen die ihn fur seine Argumentation helfen. Es ging mal bei einer Talkshow um die teilhabe aller an der wertschöpfung . Der Hūther hat dann genau den Zeitraum genommen die seine Argumentation stützte. Die sarah wagenknecht hat ihn dann blamiert als sie daten aus seiner eigenen studie nahm um das Gegenteil festzustellen.

Der Kommentar der Stuttgarter Zeitung ist richtig. Mittlerweile gehtes dem iwf oder den Arbeitgebern nur um billige Arbeitskräfte. Die sozialkosten sind dann erst mal nachrangig, die zahlen jadie anderen mit
Silbersparer

peter1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1320
Registriert: 25.08.2010, 08:06

Schweiz Arbietslosenhilfe begrenzen

Beitragvon peter1 » 22.01.2014, 19:30

Tagchen auch,

wunderbar endlich wird jenen "sozial Parasiten" Einhalt geboten . Endlich haben Staaten den Mut etwas gegen den sozial Tourismus zu unternehmen. Sollte auch den Gutmenschen zu denken geben.

MsG
Peter 1

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 27.01.2014, 13:04

Goldini hat geschrieben:Also bei den Hartzlern wird das immer als Argument genommen, dass die ja auch Steuern zahlen würden...


Die hier haben in Zusammenhang mit ihren diversen Unternehmungen bestimmt sogar mehr indirekte Steuern bezahlt, als sie an Hartz4 bekommen haben:

"Ein arbeitsloses Ehepaar aus Brandenburg, das seit Jahren Hartz-IV-Leistungen bezieht, soll bei Hunderten Sexpartys in Deutschland, Österreich und der Schweiz mindestens eine Million Euro eingenommen und nicht versteuert haben.
Wie der FOCUS berichtet, ermittelt derzeit das Polizeipräsidium Frankfurt am Main gegen das Paar wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung und des Sozialhilfebetrugs. Laut FOCUS sollen der 51-jährige Michael B. und seine 49-jährige Frau Gunhild ihre Honorare weder dem zuständigen Finanzamt Luckenwalde noch dem Jobcenter Teltow-Fläming gemeldet haben." http://www.focus.de/finanzen/steuern/po ... 69567.html
Wohnort: Asylvanien

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 27.01.2014, 15:52

Hätten sie mal mehr Politiker einladen sollen,
dann wäre die Sache vertuscht worden...

Benutzeravatar
Dragonh3art
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2014, 15:58

Beitragvon Dragonh3art » 27.01.2014, 16:14

Ich habe vorhin einen Bericht im Radio gehört wonach man jetzt erstmal schauen muß wie man die ganzen Hochqualifizierten arbeiter die nach Deutschland kommen Bilden und Fördern muß da viele kein Deutsch und einige nicht lesen und schreiben können.

Naja wenn man die mittel in die ganzen Arbeitslosen schieben würde wäre es mit sicherheit besser für Deutschland die meisten können schon Lesen und Screiben.

Aber im ernst ich habe einige gut ausgebildete Ausländische arbeitskollegen von denen viele besser Deutsch schreiben können wie ich. Die meisten von denen sind nach Deutschland gekommen wegen Frau oder Familie.
Aber selbst die sagen wenn man gut Ausgebildet ist bekommt man in der Heimat auch einen Job. Also wer einen Job hat gut ausgebildet ist, Freunde und Familie hat, warum sollte dieser seine Heimat verlassen ?

Nein es kommen nur die gut ausgebildeten die irgendwo in Dörfen leben und nichts zu verlieren haben aber auch nicht lesenund schreiben können.

Soviel zu der hoch gelobten Einwanderung Qualifizeirter arbeiter.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 27.01.2014, 16:50

CaptainJack hat geschrieben:Die Schweiz gefällt mir immer mehr.
Gut dass ich da dank meines Studiums leicht reinkommen werde, sobald ich hier fertig bin.


und Tschüss...
Reisende soll man nicht aufhalten... smilie_01

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 27.01.2014, 17:17

Dragonh3art hat geschrieben:....
Soviel zu der hoch gelobten Einwanderung Qualifizeirter arbeiter.


Ja, da kann man halt nichts machen, wenn die Qualifickation fehlt smilie_08


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste