Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 17:14

Silber.de Forum

Schweiz will Sozialhilfe für arbeitslose EU-Bürger streichen

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Schweiz will Sozialhilfe für arbeitslose EU-Bürger streichen

Beitragvon Jacob » 16.01.2014, 14:03

"Bern, 15.01.2014 - Ausländerinnen und Ausländer, die in der Schweiz lediglich auf Stellensuche sind, und deren Angehörige erhalten keine Sozialhilfe. Bei EU/EFTA-Bürgern soll klargestellt werden, wann sie bei Arbeitslosigkeit ihr Aufenthaltsrecht gemäss Freizügigkeitsabkommen verlieren. Sind sie als Rentner zugewandert, soll ihr Aufenthaltsrecht überprüft werden, wenn sie Ergänzungsleistungen beziehen. Der Bundesrat will diese Grundsätze ausdrücklich im Bundesrecht festhalten, um einen schweizweit einheitlichen Vollzug sicherzustellen. Zudem soll festgehalten werden, dass auch EU-/EFTA-Bürgern eine Niederlassungsbewilligung verweigert wird, wenn die betreffende Person während der gesamten letzten 12 Monate arbeitslos war."

http://www.news.admin.ch/message/index. ... g-id=51653


(Vorsorglicher Hinweis zu dem Link.
"www.news.admin.ch ist das News-Portal der Bundesverwaltung. Es bietet Zugriff auf die Medienmitteilungen und Referate der Bundeskanzlei, der Departemente und deren Dienststellen. Das Dienstleistungsangebot umfasst unter anderem eine Agenda, einen E-Mail-Abodienst und RSS-Feeds.
www.news.admin.ch richtet sich nicht nur an Medienschaffende, sondern an ein breiteres Publikum, das an aktuellen Informationen aus Politik und Verwaltung interessiert ist. Der E-Mail-Abodienst umfasst zudem Angebote für spezifische Zielgruppen einzelner Dienststellen.
Das Portal wird von der Bundeskanzlei betreut. Die Inhalte stammen aus den einzelnen Dienststellen.")



smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 16.01.2014, 14:15

Gott sei Dank können die von den zutiefst egoistischen, Menschenrechte verletzenden und jeglicher Humanität Hohn sprechenden Schweizern Abgewiesenen anschließend wenigstens in Deutschland eine neue Heimstatt finden.
Kommt alle zu uns, die ihr mühselig und beladen seid, denn wir wollen euch erquicken und freuen uns schon auf die dringend benötigten Fachkenntnisse, die ihr im Übermaß für uns mitbringen werdet.
Wohnort: Asylvanien

CaptainJack
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 30.09.2011, 18:15
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon CaptainJack » 16.01.2014, 14:23

Die Schweiz gefällt mir immer mehr.
Gut dass ich da dank meines Studiums leicht reinkommen werde, sobald ich hier fertig bin.
Aber Sie haben von mir gehört!

Danke für immerhin schon 10 erfolgreiche Deals auf silber.de
http://www.silber.de/forum/captainjack-t9094.html

siggirabu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 603
Registriert: 15.05.2009, 16:31
Wohnort: Dresden

Beitragvon siggirabu » 18.01.2014, 07:52

CaptainJack hat geschrieben:Die Schweiz gefällt mir immer mehr.
Gut dass ich da dank meines Studiums leicht reinkommen werde, sobald ich hier fertig bin.


Na hoffentlich zahlst dann auch rückwirkend das Kindergeld zurück, und jegliche Kosten die Du dem Deutschen Staat beschert hast, vor alllem rückwirkend die Kosten für Deine Bildung!
Wenn nicht brauchst Du hier gar nicht die Fresse aufmachen, dann bist Du genauso ein Schmarotzer wie die gegen die Du hetzt.
Grüße Siggi

Erfolgreich gehandelt mit der Bär, schlaflos, aurelian, Mahoney33, domrepp

Benutzeravatar
eurokrem
Silber-Guru
Beiträge: 2396
Registriert: 17.03.2011, 18:15

Beitragvon eurokrem » 18.01.2014, 09:43

siggirabu hat geschrieben:
CaptainJack hat geschrieben:Die Schweiz gefällt mir immer mehr.
Gut dass ich da dank meines Studiums leicht reinkommen werde, sobald ich hier fertig bin.


Na hoffentlich zahlst dann auch rückwirkend das Kindergeld zurück, und jegliche Kosten die Du dem Deutschen Staat beschert hast, vor alllem rückwirkend die Kosten für Deine Bildung!
Wenn nicht brauchst Du hier gar nicht die Fresse aufmachen, dann bist Du genauso ein Schmarotzer wie die gegen die Du hetzt.



der war gut smilie_20
Bye bye Silber.de

Benutzeravatar
Silver Star
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 877
Registriert: 25.11.2010, 19:19

Beitragvon Silver Star » 18.01.2014, 10:21

siggirabu hat geschrieben:
CaptainJack hat geschrieben:Die Schweiz gefällt mir immer mehr.
Gut dass ich da dank meines Studiums leicht reinkommen werde, sobald ich hier fertig bin.


Na hoffentlich zahlst dann auch rückwirkend das Kindergeld zurück, und jegliche Kosten die Du dem Deutschen Staat beschert hast, vor alllem rückwirkend die Kosten für Deine Bildung!
Wenn nicht brauchst Du hier gar nicht die Fresse aufmachen, dann bist Du genauso ein Schmarotzer wie die gegen die Du hetzt.


So, so ist er das?

Es könnte wohl eher so sein, daß er von vornherein die richtigen Strippen ziehen will. So wie sich das anhört will er doch in der Schweiz in Lohn und Brot stehen und geht eben nicht mit dem erklärten Ziel dorthin, das Sozialsystem maximal abzuzocken, wie es die neuen Fachkräfte hierzulande in Scharen zu tun gedenken.

Davon ab sind die Ausgaben, die er dem deutschen Staat bislang verursacht hat, wohl Peanuts gegen das, was tagtäglich speziell an Kindergeld in die falschen Rachen geworfen wird. Anders ausgedrückt: ich zahle lieber sein Kindergeld in voller Höhe als auch nur einen Cent in eine rumänische Großfamilie, die dann in Duisburg zusammen mit ihren sauberen Compadres ganze Viertel im Müll versinken lässt.

Wer es bildungsmäßig tun kann, der sollte auch gehen, und sei es nur damit ein Zeichen zu setzen, daß man die extreme und völlig schwachsinnige Veruntreuung von deutschem Steuergeld nicht mehr mitträgt.
'Hail to the King, Baby' - Duke Nukem

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 18.01.2014, 12:12

Ich denke auch, dass er dem "Staat" nichts schuldet, er nutzt nur den
einzigen Weg, ihm zu entkommen. Außerdem war seine "Bildung" bis zum
18. Lebensjahr unter staatlichem Zwang und zu 90% Müll.
Die Frage ist nur, ob die Schweiz wirklich viel besser ist und v.a. bleibt.
Außerdem ist man dort auch nicht besonders scharf auf noch mehr Deutsche.
Momentan sicherlich die beste Alternative im Chancen/Risikovergleich.

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 18.01.2014, 13:15

siggirabu hat geschrieben:
CaptainJack hat geschrieben:Die Schweiz gefällt mir immer mehr.
Gut dass ich da dank meines Studiums leicht reinkommen werde, sobald ich hier fertig bin.


Na hoffentlich zahlst dann auch rückwirkend das Kindergeld zurück, und jegliche Kosten die Du dem Deutschen Staat beschert hast, vor alllem rückwirkend die Kosten für Deine Bildung!
Wenn nicht brauchst Du hier gar nicht die Fresse aufmachen, dann bist Du genauso ein Schmarotzer wie die gegen die Du hetzt.




Schön das doch noch einige über den Tellerrand sehen können.

In die Schweiz auswandern, sollte man sich als Deutscher 3mal überlegen, da bist Du schneller ein Rumäne als Du denkst. smilie_24

CaptainJack
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 30.09.2011, 18:15
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon CaptainJack » 18.01.2014, 13:52

Wow wow wow! Da wird man ja gleich zerfleischt!
Also betreffend Deutschland:
Ich habe mir weder ausgesucht, in diesem Land geboren zu werden, noch hier "gebildet" zu werden. Das Einzige was ich mir hier ausgesucht habe, ist das Studium. Grund dafür sind nicht die glänzenden Unis in diesem Land smilie_10 sondern familiäre Gründe die hier nicht weiter von Relevanz sein sollen.
Die deutsche Gesellschaft ist meiner Meinung nach sch*****. Das sage ich obwohl ich keine Linksfaschist____Inn (oder Brauner) bin, die Deutschland schon aus Prinzip hassen.
Aber Sie haben von mir gehört!

Danke für immerhin schon 10 erfolgreiche Deals auf silber.de
http://www.silber.de/forum/captainjack-t9094.html

Boey-Jesus-Christus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 758
Registriert: 15.12.2009, 09:14

Beitragvon Boey-Jesus-Christus » 18.01.2014, 14:55

Kinder haben auch ihr Meinung, muss man aber nicht so ernst nehmen :)

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 18.01.2014, 14:57

Und träume. smilie_11

CaptainJack
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 30.09.2011, 18:15
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon CaptainJack » 18.01.2014, 18:10

Was heisst hier Kinder?
Arroganz oder Neid?
Aber Sie haben von mir gehört!

Danke für immerhin schon 10 erfolgreiche Deals auf silber.de
http://www.silber.de/forum/captainjack-t9094.html

Benutzeravatar
Der Telefonmann
Silber-Guru
Beiträge: 6860
Registriert: 19.05.2011, 23:55
Wohnort: NRW

Beitragvon Der Telefonmann » 18.01.2014, 19:09

Jetzt kommen schon wieder die persönlich angreifenden Kommentare. :(

Ich persönlich will hier allerdings mal ein Lanze für unsere gute, alte BUndesrepublik brechen. Es ist zwar nicht alles Gold was glänzt, allerdings wird in unserem Land auch sehr viel richtig gemacht und ich lebe sehr gerne hier (und zahle auch gerne meinen steuerlichen Beitrag für unsere Gemeinschaft).
Unser Hauptproblem ist der stetig steigende Egoismus in Verbindung mit wachsendem Komsumzwang. Dieses Problem zieht sich durch alle gesellschaftlichen Schichten und Euer Streit ist ein gutes Beispiel dafür.

Die Schweiz ist seit langem eine Heimat für Alle Egoisten (nicht nur aus Deutschland), welche sich ihren gesellschaftlichen Aufgaben entziehen wollen. Dieses Verhalten ist nach unserer Gesetzgebung (und nach meinem Rechtsempfinden) kriminell. Da die Schweiz dieses illegale Verhalten unterstützt, fördert und schützt, ist die Schweiz aus meiner Sicht ein Gegner der BRD. Der Wohlstand beruht daher auf dem kriminellen Abschaum andere Länder. Die malerische Kulisse dient als Hintergrund.
Neutralität und Bedeutungslosigkeit werden in der Schweiz seit Ewigkeiten genutzt, um sich aus der Verantwortung zu stehlen. Man darf dieses Land und deren Bevölkerung daher zurecht als charakterlos, kriminell, langweilig und mit leichteün Abstrichen komplett asozial bezeichnen.

Wahrscheinlich ist durch diese Tatsache diese leichte Irritation in diesem Thread entstanden.

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 18.01.2014, 19:22

Der Telefonmann hat geschrieben:. Man darf dieses Land und deren Bevölkerung daher zurecht als charakterlos, kriminell, langweilig und mit leichteün Abstrichen komplett asozial bezeichnen.


Der Telefonmann hat geschrieben:Jetzt kommen schon wieder die persönlich angreifenden Kommentare. :(


Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 18.01.2014, 19:24

@ Telefonmann

fehlt irgendwo der hier smilie_10 ?

smilie_24
"You either sign the memorandum that the others have signed too, or your economy is going to collapse”. How? “We are going to collapse your banks".


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste