Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 03:24

Silber.de Forum

Prokon wird zum Skandal

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 13.01.2014, 14:02

Anlegerschützer zu Prokon
„Geld nachlegen wäre verrückt“
13.01.2014, 13:24 Uhr

exklusivDer Fall Prokon schreckt Anleger auf: Angelockt von hohen Zinsen haben sie fast 1,4 Milliarden Euro in die Windkraftfirma investiert. Nun steht das Geld auf dem Spiel. Ein Anlegerschützer erklärt, was jetzt zu tun ist.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/bo ... 23694.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Milchfleck
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 989
Registriert: 23.02.2011, 00:18
Wohnort: im Wald

Beitragvon Milchfleck » 13.01.2014, 15:40

mit PROKON hätte ich wahrscheinlich noch mehr Geld verbrannt als mit Gold und Silber :mrgreen:
"Bis spätestens Ende Juni ist das Goldkartell Geschichte und der Goldpreis kann frei steigen. Möglicherweise schon kommende Woche. Bitte nicht vor der aktuellen Drückung unter $1400 zittern.WE." 15. Mai 2013

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 13.01.2014, 15:54

Nur das bei Prokon bald mehr als nur Buchverluste realisiert werden. smilie_07
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Denar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.06.2013, 14:27
Wohnort: Bayern

Beitragvon Denar » 13.01.2014, 16:48

Milchfleck hat geschrieben:mit PROKON hätte ich wahrscheinlich noch mehr Geld verbrannt als mit Gold und Silber :mrgreen:


Außerdem ist die Chance das dein Gold und Silber bald nichts mehr wert ist fast gleich null.
Bei PROKON-Anleihen kann das ganz schnell gehen, das die Wert(Unwert)papiere nichts mehr wert sind.
Silber und Gold werden irgendwann auch wieder steigen.

silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 13.01.2014, 19:49

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
svcd
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 846
Registriert: 10.10.2008, 16:39

Beitragvon svcd » 13.01.2014, 19:59

Also Sie wollen eine ehrliche Begründung ...
Probiert es doch mal so.

Man hat halt Zweifel ob das Geld bei einem selber nicht doch besser aufgehoben ist als bei einer Firma die seit geraumer Zeit keine aktuellen Geschäftszahlen liefert und die damit droht Ende des Monats in Planinsolvenz zu gehen.

Naja machen wir uns nichts vor.
Ich denke wer jetzt noch da Geld drin stecken hat sieht es ohnehin nicht wieder.

Für alle die da investiert sind hoffe ich das ich mich irre.

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 13.01.2014, 20:15

Bei ZDF WISO kahm grade ein Bericht dazu. Vielleicht ist er ja irgendwo im Internet zugänglich.

morgenstund
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 11.01.2012, 07:47

Beitragvon morgenstund » 13.01.2014, 20:58


silberschatzimsee
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 25.10.2013, 20:36

Beitragvon silberschatzimsee » 13.01.2014, 21:40

.
Zuletzt geändert von silberschatzimsee am 16.02.2020, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 13.01.2014, 22:04

Moin,

die Sache mit den Grierschlünden ist relativ.
In einer Zeit, in der ein Ackermann von 25% Eigenkapitalrendite sprach, diverse Nieten in Nadelstreifen Firmen zugrunde richteten und dabei noch dick abkassierten, wollten halt auch die kleinen Leute ein bisserl was vom Kuchen abhaben und haben nur zu gerne den Versprechen von den sicheren Anlage geglaubt und das Risiko ausgeblendet.

gruss
weissbart

Benutzeravatar
nordmann_de
Silber-Guru
Beiträge: 7900
Registriert: 23.07.2012, 19:49
Wohnort: Bonn

Beitragvon nordmann_de » 13.01.2014, 22:06

silberschatzimsee hat geschrieben:Danke für den link!

Ich wiederhole mich, ich habe kein Mitleid mit den Opfern und ich hoffe der Steuerzahler muss nicht für diese Gierschlünde einspringen.


Mein Gott, das ist a) keine "systemrelevante Bank" und b) was ist an Genussscheinkapital "gierschlund..."

Bei Genussscheinen ist es oft natürlich, dass höhere Kapitalzinsen gezahlt werden. Das sind schon seit langen Jahren 5-10% üblich. Deswegen auch die nachrangige Haftung. Sprich im Insolvenzfall ist da meist wenig zu holen.

Benutzeravatar
dr.exe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1408
Registriert: 18.07.2011, 10:23

Beitragvon dr.exe » 13.01.2014, 22:51

ich muss gestehen,
2008/2009 habe ich nach Investitionsmöglichkeiten gesucht weil ich etwas kleingeld von meinem Opa geeerbt hatte. Ich war mitten in der Ausblidung und hatte keine großen ausgaben, aber auch keine große Einnahmen. DAs war vor der Zeit wo ich Gold und SIlber als Absicherung entdeckt hatte. Damals habe ich unter anderem auch Prokon als Investment in Betracht gezogen. Ich war sogar auf einer dieser Info/Verkaufs Veranstaltungen. Das hatte mich sehr an die Kaffeefahrten errinnert die ich als 8-12 Jähriger mit meinem Opa unternommen habe. Das war unter anderem ein Grund für mich NICHT in Prokon zu investieren. Im ersten Moment (man ließt Website, Prospekte, Bewertungen und so) ist man vlt überzeugt von den Zahlen und Argumenten, beschäftigt man sich aber etwas länger damit, merkt man schnell das da nen Schneeballsystem dahinter steckt.
Ich bin sehr froh darüber mein Geld damals nicht in Prokon gesteckt zu haben, sondern in eine bist heute selbstgenutzte Wohnung, die in wenigen Jahren abbezahlt ist. Denke das war die bessere Entscheidung. Wollte die nicht die gleichen Fehler machen die mein Opa (Gott habe in Selig) gemacht hat, als er auf den Kaffefahrent Wärmedecken, Töpfe, oder Salben gekauft hat.
Gruß
dr.exe

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Beitragvon IrresDing » 13.01.2014, 23:29

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 23.08.2020, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
IrresDing
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 704
Registriert: 18.10.2012, 18:38
Wohnort: EUdSSR

Beitragvon IrresDing » 14.01.2014, 00:02

Del
Zuletzt geändert von IrresDing am 23.08.2020, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Plötzlich erkannte er, dass er die Welt entweder mit den Augen eines armen, beraubten Opfers sehen konnte, oder aber als Abenteurer auf der Suche nach einem Schatz.“
– Paulo Coelho: Der Alchimist

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 14.01.2014, 00:22

dr.exe hat geschrieben:Wollte die nicht die gleichen Fehler machen die mein Opa (Gott habe in Selig) gemacht hat, als er auf den Kaffefahrent Wärmedecken, Töpfe, oder Salben gekauft hat.


Wobei zumindest die Töpfe ja auch heute noch einen guten Dienst leisten können. Insofern kein ganz verschwendetes Investment.

Aber natürlich war es höchstwahrscheinlich eine gute Entscheidung, in die Eigentumswohnung zu investieren und nicht bei Prokon.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste

cron