Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:16

Silber.de Forum

Jahresausblick 2014

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Jahresausblick 2014

Beitragvon Datenreisender » 04.01.2014, 14:10

Jahresausblick 2014
04.01.2014

Seit dem Beginn der grossen Finanzkrise im Jahr 2008 mit der Lehman-Pleite konnte man das Welt-Finanzsystem noch für 5 Jahre bis Ende 2013 retten. Aber 2014 dürfte damit Schluss sein und der grosse Crash kommen.

http://www.mmnews.de/index.php/gold/164 ... blick-2014
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
amabhuku

Beitragvon amabhuku » 04.01.2014, 16:13

Walter K. Eichelburg, der größte .... seit es das Internet gibt.
2014 Crash? So wie jedes Jahr drei bis vier mal seit 2004. Irgendwann muss es doch mal klappen.
:mrgreen:
Bewundernswert wie er die "Katastrophe" mit erfundenen Horrormeldungen am köcheln hält und immer wieder Lemminge sucht und findet, die seine Lebenshaltung durch Klicks auf die Bannerwerbung bezahlen.
Übrigens auch Proteger der Auro.... Gerätefirma, die händeringend Kunden sucht.
Und weiterer Fettklumpen, die auf der Welle schwimmen.

Unterscheiden sich nur marginal vom derzeit amtierenden Politiker- und Banksterpack, das sie endlich beerben wollen.
Solche Leutz braucht man so dringend wie einen Buckel oder Läuse...
Lässt schlimmes erahnen für die Zeit nach einem echten Neustart.

Datenreisender ist wahrscheinlich nur ein Roboter, der willkürlich und kritiklos links aus dem Internet pickt und irgendwo veröffentlicht.
Dann kann man es entschuldigen.
Die sind noch nicht so ausgereift.

smilie_11

CaptainJack
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 30.09.2011, 18:15
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon CaptainJack » 04.01.2014, 16:16

Immer diese Horrormeldungen wie sie hier gepostet werden!
Erdöl soll auch schon seit 1950 für nur 30 Jahre halten und den Klimawandel merkt man jetzt schon, weil Weihnachten kein Schnee lag smilie_01

Hierzu mal eine Zukunftsprognose für Deutschland 2015.
Nichts Interessantes, ausser das das Ganze aus dem Jahr 2004 stammt!
http://www.welt.de/print-welt/article29 ... -2015.html


der willkürlich und kritiklos links aus dem Internet pickt
smilie_14
Aber Sie haben von mir gehört!

Danke für immerhin schon 10 erfolgreiche Deals auf silber.de
http://www.silber.de/forum/captainjack-t9094.html

Mabus
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 65
Registriert: 01.12.2013, 14:01

Beitragvon Mabus » 04.01.2014, 16:22

Kräht der Eichelburg auf dem Mist, kommt die große Krise oder sie bleibt wo sie ist... smilie_20

Mir wurde zum Millenniumswechsel der Untergang prophezeit, anschließend war es der Mayakalender mit dem 21.12.2012.
Fukushima hat bereits die ganze Nordhalbkugel verseucht und unbewohnbar gemacht und jetzt bricht eben 2014 oder 2015 oder xxxx alles zusammen.

Wehe nicht, so langsam werde ich nämlich bockig, wenn die ganzen Versprechungen nicht eingehalten werden.
Ich will meine Katastrophe. Jetzt. smilie_10
Im Leben ist es nicht wichtig, gute Karten zu haben,
sondern auch mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.

Benutzeravatar
Idefix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1158
Registriert: 08.11.2013, 21:51

Beitragvon Idefix » 04.01.2014, 18:25

.....und warum lest ihr solchen Mist überhaupt :?:

da ist mir meine Zeit zu schade, da gibt es besseres wo man mehr Spass hat, nicht wahr gollum, arsulau, S-P u.s.w smilie_06

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 04.01.2014, 18:40

Idefix hat geschrieben:.....und warum lest ihr solchen Mist überhaupt :?:

da ist mir meine Zeit zu schade, da gibt es besseres wo man mehr Spass hat, nicht wahr gollum, arsulau, S-P u.s.w smilie_06


Braucht man nicht mehr lesen; Überschrift und Name des Autors reicht.
In seinen Artikeln steht seit 8 Jahren immer der gleiche Müll drin. Ich habe es früher paar mal gelesen, einmal hätte gereicht.

Wollte bloss Datenreisenden durch die Blume darauf hinweisen es irgendwann auch wenigstens einmal zu lesen, dann würde er es (wahrscheinlich) nicht mehr verlinken.
Falls der Eichelburch eines Tages das Gegenteil schreiben würde, keiner würde es merken.
Doch so intelligent ist er nicht.
smilie_16

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 07.01.2014, 17:04

Ich finde es nicht so toll, dass immer wieder eimal auf "Datenreisender" rumgehackt wird. Er hat bereits mehrmals geäußert, dass er die Links einstellt und jeder sich selbst ein Bild machen muss. So ein Link soll sicher keinem das Denken abnehmen ...

Ich respektiere die Arbeit von "Datenreisender" ...
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 07.01.2014, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

Silbergorbi
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 14.04.2011, 20:41

Beitragvon Silbergorbi » 07.01.2014, 17:37

Dem kann ich nur zustimmen!
Datenreisender hat sich halt darauf spezialisiert, Nachrichten besonderer Art hier rein zustellen ohne groß zu kommentieren, einfach, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann und sollte.
Ich lese nicht alles von ihm durch, aber das meiste schon.
Naja, dass noch nicht der Zusammenbruch kam, woran liegt das wohl........die Schulden wachsen jedenfalls stetig weiter.

Benutzeravatar
mike_2210
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 30.11.2009, 21:12
Wohnort: NRW

Beitragvon mike_2210 » 07.01.2014, 18:14

eins muss ich dem eichelburg aber lassen… als ich mit EM angefangen habe hat gerade seine panikmache dafür gesorgt, dass ich mich tiefer ins thema eingelesen habe
mein straßenzug habe ich allerdings immernoch nicht :mrgreen:

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 07.01.2014, 20:37

Maple Leaf hat geschrieben:ich respektiere die Arbeit von "Datenreisender" ...
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 07.01.2014, 21:17

@mike_2210
Genau, ich warte da auch schon lange drauf. smilie_10
Der Typ hat halt ein Rad ab. smilie_02
Zuletzt geändert von Maple Leaf am 09.01.2014, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße vom Ahornblatt

redtshirt
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 660
Registriert: 16.07.2011, 18:42

Beitragvon redtshirt » 08.01.2014, 10:22

ich folge seit langer Zeit/Jahren immer dem Axel Retz.
Er hat auch einige Kolumnen. Er sagt auch immer was zum Gold und Silber. Er hat mir schon viel Geld gespart/gebracht.
http://www.boerse-online.de/nachrichten ... und-819549


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste