Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:49

Silber.de Forum

VfS gibt Kundendaten weiter

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 03.12.2013, 13:12

Mail gesehen.
Mail gelöscht.

Fertig!Aus.
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 03.12.2013, 13:19

Oh Gott.
Jeder weiß es, man findet es nicht gut, aber warum etwas dagegen machen?

Es lebe der Stumpfsinn!
Es lebe die Gleichgültigkeit!

Nee, dass ist für mich so nicht hinnehmbar: nix hinnehmen, nix nur löschen: Aufregen!

Wie oft werden die das wohl noch machen, wenn es einen Proteststurm gäbe?

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 03.12.2013, 13:30

Zitat: "Zur Belieferung dieses Personenkreises wurde vom Bundesministerium der Finanzen eine spezielle Sammlerstelle in Weiden eingerichtet, die Verkaufsstelle für Sammlermünzen der Bundesrepublik Deutschland (VfS)."

Vom bunten Ministärium.
Dort habe ich aus bestimmten :mrgreen: Gründen nie bestellt.

Falls es mal staatlicherseits ein EM Verbot geben sollte, werden die Kunden dieser MfS ähhh VfS zuerst Besuch vom Rollkommando bekommen.
Soviel ist mal klar.
Ist doch nicht übel, wenn ihr durch diese Umfrage schon mal eine kleine Vorwarnung bekommt.
smilie_24

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 03.12.2013, 13:35

Würde ich für jede erhaltene Umfrage Geld bekommen,würde ich Umfragen sammeln und nicht Silber.
Das ist alles für mich SPAM.Und der gehört einfach gelöscht.Denn nur mit dem Beantworten der Spammail gibt man Daten weiter auch wenn es gefakte sind.Die Antwortmail ist dann eine bestätigte Email und die kann weitergenutzt werden.
Und aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr über sowas.Dafür sind mir meine Nerven zu schade..
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Maple Leaf
Silber-Guru
Beiträge: 4321
Registriert: 09.02.2011, 10:32

Beitragvon Maple Leaf » 03.12.2013, 13:46

Wenn man seine Daten angibt (egal wo), muss man auch damit rechnen, dass diese weitergegeben oder "geklaut" werden. Von daher verstehe ich die Aufregung hier auch nicht ganz.

Wenn ich mir überlege, dass ich für meinen "Tafelgeschäftsfimmel" in der Vergangeheit belächelt wurde ...
Scheint sich doch zu lohnen, auch mal etwas weiter zu fahren ...

Daher: Weiterhin ausschließlich anonyme Tafelgeschäfte!
Liebe Grüße vom Ahornblatt

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 03.12.2013, 14:04

hier sieht man wieder querulantentum in reinform. alexm1003 hat es sehr schön zusammengefasst.



alexm1003 hat geschrieben:Man kann alles übertrieben darstellen und aus jeder Mücke einen Elefanten machen. Das Problem dabei ist dass man nachher vor lauter Mücken keine echten Elefanten mehr erkennt.

Ich bin auch angeschrieben worden mit der Bitte an der Umfrage teilzunehmen. Und wie ich das sehe hat die VfS überhaupt keine "Daten" an irgendjemanden weitergegeben sondern nur ein Institut damit beaufragt die ihnen (der VfS) bekannten Emailadressen anzuschreiben und freundlich zu bitten an der Umfrage mitzumachen. Wenn die VfS mit dem Gedanken spielt eine deutsche Bullion herauszugeben ist es doch irgendwie verständlich dass sie besonders an der Meinung ihrer Kunden interessiert sind.

Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 03.12.2013, 15:31

Mit Querulantentum hat das nichts zu tun, sondern mit der Behandlung persönlicher Daten zu der auch E-Mail Adressen zählen.

Sicher hätte niemand gemotzt (und ich auch nicht), wenn die VfS selbst die Umfrage lanciert hätte.
Denn genau da liegt der Unterschied, in der eigenmächtigen Weitergabe persönlicher Kundendaten an Dritte.
Soviel Differenzierung sollte man eigentlich jedem Diskussionsteilnehmer zutrauen können.

Nun mag es Leute geben, denen sowas egal ist und die Äpfel mit Birnen vergleichen ohne zu begreifen, dass eine freiwillige eigene Datenweitergabe im Wirtschaftsverkehr der Apfel ist und eine ungefragte durch eine staatliche Institution an Dritte eben die faulige Birne.

Den Unterschied sollte man eigentlich mit der eigenen Birne erkennen können...

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 03.12.2013, 15:37

@ Goldhamster: smilie_09

Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon John Silver » 05.12.2013, 11:41

jogyli hat geschrieben:Also ich finde es sehr wohl schlimm, wenn meine Daten an Dritte abgegeben werden.
Zumal wenn man potenziell Besitzer von Edelmetall ist. :shock:

Ich weiß schon, warum ich nur Tafelgeschäfte mache.
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.

Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon John Silver » 05.12.2013, 11:53

Lancelot hat geschrieben:Ich find´s jetzt nicht so wild. Die VfS hat das Institut beauftragt und scheinbar nur die email Adressen zur Verfügung gestellt, keine Namen keine Adressen.

Woher willst Du das denn wissen?
Email Adressen werden nach Durchführung gelöscht.

Wird behauptet. Alles, wo Steinbeis drauf steht, steht bei mir sowieso unter Generalverdacht. Das sind mMn die, die nur den Profit im Auge haben und rücksichtslos alles andere drumherum kaputtmachen.
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.

betta splendens
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 809
Registriert: 23.11.2011, 10:21

Beitragvon betta splendens » 05.12.2013, 15:46

Ob Steinbeiss oder nicht ist doch völlig Latte. Ich will einfach nicht, dass mir unbekannte Menschen, meine pers. Daten erhalten. Ich weiß eben einfach nicht welcher Gesinnung die angehören und auf "Besuch zur Überprüfung meiner Bestände" habe ich einfach keine Lust; egal welche Motivation dem zu Grunde liegt.
Erfolgreich gehandelt mit: Kursprophet, holzbaum15, Kluberer, sbaenky, gloriosa, silberfinger007, area51berlin, Silberbär, Satori, friendly, reddshund, Maracuja, baileys23, spike1, And_S, chz1987, SilverEM, una onza plata pura, muenzfuchs, winterherz, HerrHansen, arsulah,flo, SnOOpY78, mambo

Benutzeravatar
John Silver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 20.01.2010, 12:45
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon John Silver » 12.12.2013, 23:33

betta splendens hat geschrieben:Ob Steinbeiss oder nicht ist doch völlig Latte.

Hab mich vertan und Steinbeis mit Beisheim verwechselt. Die Beisheimer sind die, die mir suspekt sind.
Ich will einfach nicht, dass mir unbekannte Menschen, meine pers. Daten erhalten. Ich weiß eben einfach nicht welcher Gesinnung die angehören und auf "Besuch zur Überprüfung meiner Bestände" habe ich einfach keine Lust; egal welche Motivation dem zu Grunde liegt.

Vollste Zustimmung.
Bedauerlicherweise nutzt der Mensch seine Intelligenz lediglich dazu, seine niederen Instinkte besser befriedigen zu können.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste