Beitragvon AMLinden07 » 28.11.2013, 10:43
Ich hatte letztes Jahr auch einen Verlust. War aber bei einem der privaten Versand-Unternehmen (Name nenne ich nicht).
Kauf in der Bucht (war ein schöner und günstiger Satz kanadischer Olympia-Münzen, falls das von Interesse ist), bezahlt über paypal. Verkäufer gab irgendwann Versandbestätigung rein und nach 10-12 Tagen war immer noch nichts da.
Habe dann den Verkäufer kontaktiert, der gab mir den Versender rein und ich habe die dann kontaktiert. Gab allerdings die Auskunft, dass das der Kunde, also der Verkäufer, machen müsste. Der hat sich dann auch gekümmert und mich hat der Versender dann kontaktiert und mir den Sachverhalt mitgeteilt.
Auf irgendeinem Formular hatte er Ware "Silbermünzen mit einem Gesamtbetrag" notiert und dadurch wurde das Päckle dann wohl interessant. Der Service des Versenders hat sich dann entschuldigt und mir mitgeteilt, dass intern anhand der Nummern und Übergabeprotokolle zwischen zwei Zwischenpunkten nachvollziehbar sei, wo das Ding verschwunden ist. Das sei dann ihre Sache. Geld ging dann über paypal wieder zurück zu mir.
Alles in allem gut ausgegangen, trotzdem ärgerlich.
"A fork is a cold shiny tool, to pierce, tear and ingest. Whoever has the fork in hand controls the meal of its choice." (Jello Biafra)
--------------------------------------------------
erfolgreich gehandelt mit: roka333 - seuman - supersammler - mauersgold - eifelwolf