Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:37

Silber.de Forum

Schwarz-Rot auf Beutezug

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Schwarz-Rot auf Beutezug

Beitragvon Datenreisender » 04.11.2013, 18:48

Rentenkasse als Finanzquelle
Schwarz-Rot auf Beutezug

Die letzte Große Koalition erhöhte die Mehrwertsteuer kräftig, jetzt könnte es schlimmer kommen: Die Rentenkasse soll zur Finanzierung schwarz-roter Milliardenpläne herhalten. Auch den Autofahrern könnten Lasten drohen.

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 25128.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 05.11.2013, 09:31

Koalition
Schwarz-Rot plündert die Rentenversicherung

Union und SPD wollen die Absenkung der Beiträge verhindern: Die prall gefüllte Rentenkasse soll bei der Finanzierung ihrer Wahlversprechen helfen. Die Wirtschaft ist empört.

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... erung.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 05.11.2013, 09:48

Ich höre seit Jahren immer nur noch was von den Geringverdienern.

Mindestrente, keine höheren Stromkosten usw. alles für Geringverdiener.

Ich frage euch, gibt es eigentlich noch eine Partei die etwas für mich, der Mittelschicht tut? Bisher werde ich immer weiter geschröpft und soll alles für andere zahlen.

Benutzeravatar
Nappo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 365
Registriert: 30.03.2013, 15:40

Mittelschicht?

Beitragvon Nappo » 05.11.2013, 10:05

@silberzug : smilie_11 Ja, die tun was für die Mittelschicht! Die machen Dich nämlich auch platt. Naja, Dich vielleicht nicht, aber die meisten Anderen.

Man hat nämlich noch nicht bemerkt, dass die Mittelschicht und die kleinen Selbständigen schon mit den Geringverdienern und armen Schweinen in einem Boot sitzen.

Nur mit einem Unterschied: Bei "Euch" ist noch was zu holen! smilie_17
Die anderen leisten nun schon Frohndienst aufgrund der noch vorhandenen Arbeitskraft.

Diese unheilige Koalition musste kommen sammt Frauenquote und Maut.

Bevor es besser wird, muss es vorher viel viel schlechter werden. War schon immer so, oder?

DagobertusDackus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 13.02.2013, 11:45

Beitragvon DagobertusDackus » 05.11.2013, 10:37

Jaja, die große Koalition. Wär hätte es geahnt. Jetzt kommts richtig dicke! Viel Spaß... in 4 Jahren habt ihr wieder die Chance was zu ändern. Bis dahin heißt es wohl: "Das Volk hat entschieden!"

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 05.11.2013, 14:30

Privilegiert sind die Reichen und die Armen.
Den Armen kann man nichts nehmen, weil man von ihren Stimmen abhängig ist und den Reichen nicht, weil man von ihrem Geld abhängig ist. Also bleibt die einzige Gruppe wo´s was zu holen gibt die Mittelschicht. Letztlich sind ihr ja auch ihre eingebildeten Prestigegüter vom SUV bis zur Bildung wichtig genug um sich selbst zu versklaven.

smilie_59

Benutzeravatar
Panda K-Fu
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 541
Registriert: 13.11.2010, 23:30

Beitragvon Panda K-Fu » 05.11.2013, 16:03

SilberZug hat geschrieben:Ich höre seit Jahren immer nur noch was von den Geringverdienern.

Mindestrente, keine höheren Stromkosten usw. alles für Geringverdiener.

Ich frage euch, gibt es eigentlich noch eine Partei die etwas für mich, der Mittelschicht tut? Bisher werde ich immer weiter geschröpft und soll alles für andere zahlen.


SilberZug,

keine Hektik, du gehörst auch bald zu den Geringvedienern und dann wird es auch deine Koalition sein smilie_02 smilie_02

Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 05.11.2013, 16:06

Wenn meine Gewerkschaft verboten wird so wie sie es vorhaben dann behälst du wohl leider Recht.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste