Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 15:00

Silber.de Forum

Trio Eurofernale

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Trio Eurofernale

Beitragvon Datenreisender » 02.11.2013, 14:38

Sparer im Griff des „Trio Eurofernale“
Wie das Kartell aus Politik, EZB und Banken nach unseren Ersparnissen greift

Ein „Trio Eurofernale“ bläst zum Angriff auf die Ersparnisse. Die Politik der Eurorettung kommt jeden teuer, der etwas auf der hohen Kante hat. Warum es für die deutschen Sparer leider nur wenig Hoffnung gibt.

http://www.focus.de/finanzen/news/gastk ... 45143.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 02.11.2013, 17:13

Als ich vor gut 12 Jahren an der Universität Regensburg unterrichtet habe, haben die dort lehrenden Professoren und damaligen "Wirtschaftsweisen" Wiegard und Bierling ihren Studenten beigebracht, daß man den Sparern, Versicherten und Rentnern ihre gigantischen Ersparnisse wegnehmen müsse. Auf meinen Einwand, daß dies gegen das Eigentumsrecht des Grundgesetzes verstoße, bekam ich ein verständnisloses "na und? entgegnet. Diese Elite-Studenten sind heute an der Macht. Ist das nun ein ein von langer Hand geplanter Vorgang oder eine unvermeidliche Entwicklung oder ein schlechter Scherz?
Der emeritierte Wiegard tritt noch regelmäßig in einem lokalen Kabarett namens Turmtheater auf und erklärt dem sich totlachenden Publikum das Währungssystem der EU.

smilie_59

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 02.11.2013, 22:33

geheimesMuseum hat geschrieben:Als ich vor gut 12 Jahren an der Universität Regensburg unterrichtet habe, haben die dort lehrenden Professoren und damaligen "Wirtschaftsweisen" Wiegard und Bierling ihren Studenten beigebracht, daß man den Sparern, Versicherten und Rentnern ihre gigantischen Ersparnisse wegnehmen müsse. Auf meinen Einwand, daß dies gegen das Eigentumsrecht des Grundgesetzes verstoße, bekam ich ein verständnisloses "na und? entgegnet. Diese Elite-Studenten sind heute an der Macht. Ist das nun ein ein von langer Hand geplanter Vorgang oder eine unvermeidliche Entwicklung oder ein schlechter Scherz?
Der emeritierte Wiegard tritt noch regelmäßig in einem lokalen Kabarett namens Turmtheater auf und erklärt dem sich totlachenden Publikum das Währungssystem der EU.

smilie_59


Den Sparern kann man das Geld nicht mehr wegnehmen, da es bereits weg ist. Oder glaubt hier jemand, dass die PIGS ihre Schulden bedienen können? Ach nein, ich vergaß den ESM. Der deutsche Sparer wird vom deutschen Steuerzahler ausbezahlt. Dumm nur, wenn es sich hierbei um den selben Personenkreis handelt. Aber in sich Finanzierungen sind ja auf Staatsebene gang und gebe. :shock:
The euro zone has the power to defeat market speculations.

amabhuku

Beitragvon amabhuku » 03.11.2013, 10:51

geheimesMuseum hat geschrieben:... daß man den Sparern, Versicherten und Rentnern ihre gigantischen Ersparnisse wegnehmen müsse. Auf meinen Einwand, daß dies gegen das Eigentumsrecht des Grundgesetzes verstoße, bekam ich ein verständnisloses "na und? entgegnet.


Das war schon immer so, darauf beruht das ganze System. Deine Mit-Dozenten waren (sind) wenigstens ehrlich.

Diese Beteuerungen alles zum Wohle des Volkes zu tun und alles währt ewig, sind zur Beruhigung der mit Brot und Spielen ruhiggestellten tumben Masse gedacht.
Paar "Spielverderber" gibt es immer, wozu hier hoffentlich die meisten Leser/Schreiber gehören.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste