Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:08

Silber.de Forum

Koalition läßt Katze aus dem Sack

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 19.11.2013, 14:27

Tja lifesgood,
sollte da wirklich was kommen, wird das die große Frage sein.
Und ich würde in diesem Falle im Moment eher dunkelgrau sehen.
Wäre die eine oder andere Partei noch dabei würde ich eher schwarz sehen.
Der Lobbyismus deutet eher zu den großen hin.
Andersrum wäre es wirklich wünschenswert. Denn eine der wichtigsten Säulen ist eben der Mittelstand.
Ob Arbeitnehmer oder Arbeitgeber gleichermaßen.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 19.11.2013, 15:37

Vielleicht bei den nächsten Wahlen das Kreuz an die richtige Stelle ? :wink:
Viele Grüße
bestone

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 19.11.2013, 16:07

@ Bestone

Tja es gingen sehr viele Stimmen für ein "bürgerliches Lager" verloren. Die Stimmen, welche an die AFD oder auch FDP gingen. Dadurch haben wir im Grunde eine linke Mehrheit im deutschen Bundestag.

Es ist genau das eingetreten wovor ich gewarnt hatte.
Das hatte hier aber keiner verstehen oder akzeptieren wollen.

Vielleicht hast du das richtige angekreuzt aber indirekt hast du das linke Lager unterstützt...Im Grunde kann man noch froh sein, das es keine rot-rot-grüne Koalition im Bundestag gibt (bisher zumindestens nicht).

Wir haben ein Mehrparteien System , wenn dann keiner mit der Afd zusammen arbeiten möchte oder sie nicht in den Bundestag kommt sind das halt verschenkte Stimmen.

Hätte die CDU/CSU eine absolute Mehrheit müssten so manche Kinkerlitzchen jetzt nicht diskutiert werden...
Silbersparer

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 19.11.2013, 16:20

soso.....Kreuz an der richtigen Stelle machen smilie_08

> dann haben ja wohl viele das Kreuz an der falschen Stelle gemacht?

meine Güte warum sind nicht alle Wähler so Schlau und wählen gleich das Richtige.

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 19.11.2013, 16:59

Silbersparer hat geschrieben:@ Bestone



Hätte die CDU/CSU eine absolute Mehrheit müssten so manche Kinkerlitzchen jetzt nicht diskutiert werden...

Gott bewahre uns vor solch einer Situation, und reaktionären immer weiter so Wählern wie Dir.
Bloß weil die rote Brut kein Schuß Pulver taugt, heißt das noch lange nicht das deine CDU/CSU Politik für den Bürger betreibt.
Beide unterscheiden sich nicht im geringsten in ihrem politischen Mißmanagement.

Benutzeravatar
K
Silber-Guru
Beiträge: 6527
Registriert: 20.03.2012, 20:21

Beitragvon K » 19.11.2013, 17:20

juergen1228 hat geschrieben:soso.....Kreuz an der richtigen Stelle machen smilie_08

> dann haben ja wohl viele das Kreuz an der falschen Stelle gemacht?

meine Güte warum sind nicht alle Wähler so Schlau und wählen gleich das Richtige.



Sind wir jetzt schon soweit, dass sich hier jeder im silber.de-Forum rechtfertigen muss, was er gewählt hat ? smilie_08

Lachhaft das Ganze.

Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 19.11.2013, 17:26

Und wie sieht deine Lösung aus? Egal wen du wählst, alle stecken sich erst mal selber die Taschen voll. Der kleine Michel ist doch nur noch ein Melkmaschine.

Kleinere Parteien können nix ausrichten. Die werden einfach nur geblockt. Da brauchen wir schon ein komplettes umdenken. Und so Traurig das ist, es liegt noch in weiter ferne,
da es uns immer noch zu gut geht!
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 19.11.2013, 18:07

ich kann den Silbersparer recht gut verstehen und gebe ihm auch recht.
Wir sehen es evtl aus verschiedenen Blickwinkeln, sind aber dennoch erstmal einig.
Ich werde auch versuchen es zu erklären:
Da ja die meisten hier der Meinung sind, alles geht den Bach runter oder es gibt keine Rettung mehr.
So spielt es aber auch keine Rolle mehr wer an der Regierung ist.
Hätte die CDU/CSU eine absolute Mehrheit so könnten die beweisen was sie drauf haben oder was nicht.
Im Falle des" Nicht draufhaben" wären sie bei der nächsten Wahl komplett aus dem Rennen und andere kämen ans Ruder.
Im Falle von "Sie haben es geschafft" wäre sowieso alles in Butter gewesen.
Eine Große Koalition schein das kleinere Übel zu sein.
Da bin ich aber sehr skeptisch, denn wenns auch nur halbwegs geht, kann es dennoch ein Rückschritt sein.
Denn Parteipolitik und Posten Hascherei können viel Kraft und Substanz kosten. Das würde evtl benötigte Zeit kosten.
Dennoch bin ich wie öfters guter Dinge. Aber es gibt eben keine klare Linie sondern nur eine einzigen Kompromiss. Das ist in der aktuellen Lage eben nicht gut.
Aber ich lasse mich mal überraschen, wie sie die Zockerei eindämmen wollen, denn das wird in den nächsten Jahren sehr wichtig sein.
Ich vermute in der Geld,-Zockereimaschinerie sind sehr schlechte Bestrebungen am laufen. (wetten wer als erster/nächster über den Jordan geht usw usw usw usw)
Und nochwas für Lillebor:
Solange wir Profisportler haben mit diesen Gehältern verdient der eine oder andere Politiker deutlich zu wenig.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 19.11.2013, 18:16

Ich bleibe bei meiner Meinung !

Eine AfD über 5% und die CDU würde ganz schnell ihre Meinung ändern bevor rot-rot-grün an die Macht käme.

Auch bleibe ich dabei das die "etablierten" Volksverarscher" eine vor den Bug brauchen und zwar alle.

Und da dies meine Meinung ist, habe ich auch geschrieben vielleicht das Kreuz an der richtigen Stelle machen. Das kann natürlich jeder tun wie er will. Was aber gar nicht geht ist jetzt rumnörgeln, wenn man vorher doch wieder den "Einheitssumpf" gewählt hat.

Aber auch das ist nur meine Meinung. :wink:
Viele Grüße

bestone

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 19.11.2013, 18:26

Die Konstellationen welche wir durch die wahlen bekommen haben sind gegenüber vorher verschlechtert und das haben wir halt auch den fehlenden stimmen zu verdanken der Parteien die es nicht geschafft haben. Eine große Koalition arbeitet mit dem kleinsten gemeinsamen Nenner. Es ware meiner meinung nach besser das eine partei regiert, welche dann auch zeigen kann das sie Probleme losen können. Das bekommen wir in Deutschland wohl eh nicht hin. Dieses ganze Koalition hat mit der ursprünglichen wahlabsicht nichts mehr zu tun.
Silbersparer

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 19.11.2013, 18:43


Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 19.11.2013, 19:09

haehnchen03 hat geschrieben:Und nochwas für Lillebor:
Solange wir Profisportler haben mit diesen Gehältern verdient der eine oder andere Politiker deutlich zu wenig.


Bin ich bei dir smilie_24 Das muss auch nicht sein. Aber wieviele unserer Politiker sind völlig über? Ich denke viel, abgesehen davon das wenn man erst mal im Amt ist, kann man machen was man will und bekommt als Belohnung für den Müll noch eine fette Pension. Der kleine Michel zahlt ja brav seine Steuern. smilie_18
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 19.11.2013, 19:28

Lillebor hat geschrieben:Und wie sieht deine Lösung aus? Egal wen du wählst, alle stecken sich erst mal selber die Taschen voll. Der kleine Michel ist doch nur noch ein Melkmaschine.

Also bei der Merkel glaube ich nicht, dass die sich für Geld interessiert.
Deshalb mögen sie die Leute auch, sie scheint (mit Geld) unbestechlich.
Dafür richtet sie aber die Politik rein am Machterhalt aus.

Achja, die Große Koalition...jeden Tag mindestens eine bekloppte Idee mehr.

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 19.11.2013, 19:56

Silbersparer hat geschrieben:@ Bestone

Tja es gingen sehr viele Stimmen für ein "bürgerliches Lager" verloren. Die Stimmen, welche an die AFD oder auch FDP gingen. Dadurch haben wir im Grunde eine linke Mehrheit im deutschen Bundestag.

Es ist genau das eingetreten wovor ich gewarnt hatte.
Das hatte hier aber keiner verstehen oder akzeptieren wollen.

Vielleicht hast du das richtige angekreuzt aber indirekt hast du das linke Lager unterstützt...Im Grunde kann man noch froh sein, das es keine rot-rot-grüne Koalition im Bundestag gibt (bisher zumindestens nicht).

Wir haben ein Mehrparteien System , wenn dann keiner mit der Afd zusammen arbeiten möchte oder sie nicht in den Bundestag kommt sind das halt verschenkte Stimmen.

Hätte die CDU/CSU eine absolute Mehrheit müssten so manche Kinkerlitzchen jetzt nicht diskutiert werden...


ich hab das jetzt mehrfach gelesen, um sicher zu gehen, mich nicht ver-lesen zu haben.
Aber hier wurde entweder der Ironie-hinweis vergessen, oder tatsächlich die (*DU in das bürgerliche Lager gerückt. An dieser Stelle möchte ich richtigstellen, daß die (*DU keinesfalls eine bürgerliche Partei ist, sondern sogar das Gegenteil: eine Partei die den Bürgerinteressen konträr entgegen steht.
Daß die nicht mit einer bürgerlichen Partei wie der AfD zusammenarbeiten wollen, unterstreicht die Sache nur.
Im Grunde geht es denen aber nur um den persönlichen Proporz. Mit Politik hat dies alles nichts zu tun, zumindest nicht für das eigene Volk.

In diesem Zusammenhang wünsche ich mir nun ausdrücklich, daß die SPD umfällt, und mit der Linken zusammengeht, damit den ehemals (ist schon laaaange her) bürgerlichen Union ihre Anbiederung an linkslinke Themen und vor allem an die "Freunde" (nein nicht die Russen) im Halse stecken bleibt.

Mittlerweile finde ich bei Güsi und Wagenknecht mehr Gemeinsamkeit als bei den sog. bürgerlichen.
Und ich bin ein pöser Rechter.

Wer bürgerlich will und sein Kreuz immer noch bei der (*DU macht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Und eine Zeit wird kommen, da macht der Herr ein End´
da wird den Falschen genommen ihr unrechtes Regiment.
(Eichendorff)

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 20.11.2013, 08:53

bestone hat geschrieben:Ich bleibe bei meiner Meinung !

Eine AfD über 5% und die CDU würde ganz schnell ihre Meinung ändern bevor rot-rot-grün an die Macht käme.

Auch bleibe ich dabei das die "etablierten" Volksverarscher" eine vor den Bug brauchen und zwar alle.

Und da dies meine Meinung ist, habe ich auch geschrieben vielleicht das Kreuz an der richtigen Stelle machen. Das kann natürlich jeder tun wie er will. Was aber gar nicht geht ist jetzt rumnörgeln, wenn man vorher doch wieder den "Einheitssumpf" gewählt hat.

Aber auch das ist nur meine Meinung. :wink:


Ich denke es ist müßig darüber zu diskutieren, welches die richtige Stelle für das Kreuz gewesen wäre.

Ich für meinen Teil hatte im entsprechenden Thread immer davor gewarnt, dass eine rechnerische Mehrheit für Rot/Rot/Grün entstehen könnte.

Das Problem hat nun die SPD. Entweder sie muss ihre Wahlaussage nicht mit der Linken zu koalieren brechen, oder sie verliert in einer großen Koalition an Profil.

Daher auch das Säbelrasseln bei den momentanen Koalitionsverhandlungen.

Ich für meinen Teil komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass bei Neuwahlen die Karten neu gemischt werden sollten.

lifesgood


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste