Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 15:43

Silber.de Forum

EU: Umweltgerechte Gestaltung von Staubsaugern

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

EU: Umweltgerechte Gestaltung von Staubsaugern

Beitragvon Datenreisender » 23.10.2013, 19:14

Feuchte Lappen
EU ordnet Drosselung von Staubsaugern in allen Haushalten an

Die EU-Kommission hat beschlossen, dass Haushalte ab 2017 nur noch mit Staubsaugern gereinigt werdn dürfen, die eine Leistung von 900 Watt nicht übersteigen. Damit muss jeder Haushalt dreimal solange wie bisher saugen, um seine Wohnung sauber zu bekommen. Die EU hofft, mit der „EU-Ökodesign-Verordnung“ die Arbeitslosen-Quote in Europa zu senken.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... halten-an/


Hier der Originaltext der EU-Verordnung Nr. 666/2013:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... augern.pdf
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 23.10.2013, 19:16

Der da hat schon nur 1200 Watt:
http://www.amazon.de/Miele-8340-EcoLine ... uger+miele

und bis 2017 schafft der Nach-Nachfolger es mit nur noch 598 Watt smilie_07

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 24.10.2013, 07:40

Mehr Kraft bei weniger Verbrauch smilie_01

Das schaffen sonst doch nur Autos.
Also ab 2017 bauen Mercedes, BMW und Audi auch Staubsauger!
smilie_10
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 24.10.2013, 09:19

Also ich weiss nicht so recht ein BMW Sauger.der frisst doch das gute Super.sind da nicht zu viele Abgase in der Wohnung? und dann erst noch die Feinstaubbelastung...Mutti hat das doch erst in der EU geregelt...

smilie_07
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 24.10.2013, 13:36

Da bin ich jetzt aber schon froh, daß ich in Zukunft den Staub nicht mit Lungenkraft und einem Strohhalm aufsaugen muß.

Aber ich sehe Marktchancen! Wie wäre es mit einem pedalgetriebenen Staubsauger der mit Muskelkraft den Boden saugt, das ist umweltschonend und gesund für Herz und Kreislauf.

Möglicherweise hat bei den Eurokraten mal wieder einer zu tief ins laufende Staubsaugerrohr geguckt und dabei versehentlich sein Resthirn abgesaugt.

smilie_49

Benutzeravatar
Stribro
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 288
Registriert: 05.06.2012, 23:06
Wohnort: Wilder Süden (BW)

Beitragvon Stribro » 24.10.2013, 14:13

Jetzt hab ich nicht nur illegale Glühbirnen sonder auch band einen illegalen Staubsauger zuhause:
:shock:
. . . . . . <°(((=< SILBERFISCHE >=)))°> . . . . . .

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 24.10.2013, 14:49

Illegaler Staubsauger zu Hause merkt ja keiner. Aber wenn ich mit dem Gassi gehe? Schließlich muß der doch auch mal frische Luft schnappen.

smilie_08

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 24.10.2013, 14:50

Stribro hat geschrieben:Jetzt hab ich nicht nur illegale Glühbirnen sonder auch band einen illegalen Staubsauger zuhause:
:shock:


Schäm dich!!Das muss ich sofort melden gehen!! smilie_20
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Drachenfliege
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 09.06.2010, 19:05

Beitragvon Drachenfliege » 24.10.2013, 15:08

Göttlich ist dieser Kommentar zu o. g. Artikel:

23. Oktober 2013 um 18:15

schlamassel_hoch_12 sagt:

Prima Vorschlag, das wurde aber auch Zeit. Allerdings ist das alles noch viel zu effizient. Eine echte europäische Lösung unter deutscher Aufsicht sähe so aus:

Besser wäre es, jedem Bürger Saugluftzertifikate zuzuweisen, sagen wir für 5 Kubikmeter Luft je Monat je 100qm Wohnfläche. Das ist viel besser als eine schnöde Leistungsdrosselung. Einerseits kann man damit die “Freiheit der Saugleistung” aufrecht erhalten (“Freies Saugen für freie Bürger”, wer stärker saugt, ist eher am Ende) und ungenutzte Saugzertifikate können an der Saugluftbörse gehandelt werden. Darauf wird natürliche eine Sauglufthandelssteuer fällig. Diese kann man dann durch kalte Saugluftprogression unbemerkt weiter erhöhen.
Man braucht neben den vielen EU-Druckluft- und -Heissluftkomissaren noch einen Europäischen Saugluftkomissar (auf diesem Posten könnte man Phillip Rösler zwischenparken bis die FDP wieder Luft hat, um zum Angriff zu Saugen ähhh … Blasen) und eine Deutsche Saufluftagentur (gerne auch als “Saugluft Einzugszentrale -SEZ-” beschimpft) , die auf Basis der Zensus-Daten die Zertifikate zuordnet. EU-fremde Staubsauger werden mit einem Straffaktor von 0,5 auf alle Zertifikate belegt, um die französische Staubsaugerindustrie vor ruinösem Wettbewerb zu schützen. Jeder Sauger braucht eine Sauger-OBU mit EU-Zulassung, um die Saugerdaten satellitengestützt zu erfassen. Und ganz wichtig: Stausauger dürfen nur noch von EU-Bürgern benutzt werden (Bulgaren und Rumänen dürfen in Deutschland erst ab 2020 freizügig saugen). Die Daten zum Saugluftverbrauch werden an die NSA übermittelt, denn wer ein auffälliges Saugverhalten zeigt, muss Dreck am Stecken haben und ist damit verdächtig.
Das Geld, das man besitzt, ist das Mittel zur Freiheit, dasjenige, dem man nachjagt, das Mittel zur Knechtschaft.
Jean Jacques Rousseau

nur ich
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 810
Registriert: 31.07.2010, 00:27

Beitragvon nur ich » 24.10.2013, 15:33

Besser sie begrenzen den Stromverbrauch und die Hersteller können sich dann mit der Vorgabe mit realer Saugleistung überbieten, also dass sie wieder irgendeine Steuer auf Energie machen.
Ich sehe ja noch ein dass man Energie sparsam verbrauchen sollte, sehe aber natürlich nicht ein dass egal wie wenig ich verbrauche davon 50% Steuern habe.
Ich schlucke auch ein Limit von 5L/100km bei Autos, irgendwann vielleicht auch weniger, was ich nicht schlucke ist dass 2/3 des Treibstoffpreises an Staat gehen und natürlich auch nicht für Umweltschutz, was spätestens dann zeigt worum es geht, also Umwelt schon mal nicht.
Ver- und Gebote ebenso wie Rationierungen sind grundsätzlich ok für eine höhere Sache, Abzocke geht nie klar.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 24.10.2013, 16:09

@Drachenfliege

smilie_09 smilie_12 smilie_09 Klasse Fundstück!
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 26.10.2013, 12:51

Medienbericht
EU plant Verkaufsverbot für stromfressende Hausgeräte

Erst die Glühbirne, jetzt der Staubsauger. Die EU will energiehungrige Haushaltsgeräte aus dem Verkehr ziehen, auch TV-Geräte könnte es treffen. Die Hersteller bleiben gelassen. Kritiker sprechen von „Verbotswut“.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 89148.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 26.10.2013, 17:12

EU-Verbotwahnsinn: Jetzt gehts an Küchen und Computer

Nach Glühbirnenverbot, Staubsauger- und Duschkopfvorschriften knöpft sich die EU-Junta nun auch Küche und Computer vor. Es gelten ab 2014 neue Vorschriften für Elektroherde, Dunstabzugshauben, Fernseher, Warmwasserbereiter, Ventilatoren und Computer. Im Klartext: Alte Öfen und stromfressende Elektronik-Artikel werden verboten.

http://www.mmnews.de/index.php/politik/ ... otwahnsinn
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 26.10.2013, 17:19

Das riecht nach Abwrackprämien zur Steigerung der Wirtschaft.
Doof, wer schon vorher ein sparsames Gerät gekauft hat.
Hartz4-Haushalte und Haushalte in den PIGs-Ländern
bekommen die Geräte dann umsonst ausgetauscht.
Um die sinkenden Stromverbräuche auszugleichen, werden die
Stromsteuern und Umlagen in Deutschland erhöht.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 26.10.2013, 17:24

Goldini hat geschrieben:Hartz4-Haushalte und Haushalte in den PIGs-Ländern
bekommen die Geräte dann umsonst ausgetauscht.


Muss aber auf die Sozialleistungen angerechnet,denn sonst kommen die ja über ihren Satz und es muss dann notfalls umgezogen werden...aber dann wenigstens mit nem neuen Sauger... smilie_06
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste