Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 01:11

Silber.de Forum

Deutschland ist bedürftig

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Deutschland ist bedürftig

Beitragvon 999.9 » 04.09.2008, 13:57

Schlimme Zahlen:

In Deutschland ist jeder Zehnte auf staatliche Unterstützung angewiesen, in der Hauptstadt ist es sogar jeder Fünfte! Das sind wirklich erschreckende Zahlen, zumal davon natürlich auch viele Leute sind, die eine ganz normale Berufsausbildung absolviert haben, bereits im Berufsleben standen oder sogar schon selbstständig waren.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,576230,00.html

Die Schere zwischen arm und reich klafft dabei ebenfalls immer weiter auseinander, denn komischerweise brummt die Luxusbranche wie nie zuvor: Alles was nobel und teuer ist verkauft sich wie wild und Messen für Superreiche haben soviel Zulauf wie noch nie zuvor. Wirklich eine seltsame Welt in der wir leben.[/code]
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 04.09.2008, 15:16

:cry: Ja, Traurig:

Die Sozis u. ander Umweltschützer, geleeeerte helfen dabei mit, immer mehr Steuern zu erfinden. Bei diesem Hürdenlauf v. Verordnungen, u. Bestimmungen, Massnahmen, Lenkungsabgaben, Umverteilung (Bürokratische Behinderungen) usw. wundere ich mich nicht, dass die Industrie Arbeitsplätz auslagert.
Die EU hilft wacker mit und verschlimmer dies zusehend ?
Diese Leute sind für mich das assotialste Pack die ich kenne. Zuerst den Bürger via Salamitaktik alles wegnehmen bis er vor Verzweiflung das Hantuch wirft u. in die Harz Unterwelt abtauch u. resigniert. Das ist für mich die Strategie die EU verfolgt. Den Kommunistenländer sind ja genügend beigetreten die haben sicher kein Gesinnungswandel durchlaufen. Hab gelesen pro 10 Einwohner in Deutschland 1 Beamter
Die Strategie ist klar nur noch eine Elite u. Lauter Sklaven !

Und wir in der Schweiz äffen alles nach, zu den EU billateralen Gestze usw. haben wir noch eigen Gesetz usw. oben drauf.
:cry: Bei uns in der Schweiz gibt es Arbeitende Angestellte die von Ihrem 100% arbeitenden Lohn die Familie nicht ernähren können u. auf Sozialam angewiesen sind. (Traurig in der angeblich so reichen Schweiz! )
Gewisse Parteileute wollen bei uns in die EU, aber dies nur über mein Leiche. Wir haben hier eine direkte Demokratie u. können über alles an Urne abstimmen, dass möcht ich um keinen Preis aufgeben !

Ausser die Bundesräte die werden vom Politikfilz gewählt.

Ich muss aufhören bekomme Magenkrämpfe.

:D Zur Ermunterung alles was grossgeworden ist fällt auseinander.

:D Mit freundlichem Gruss Otti, wir bleiben dran !
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
argentum99
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 03.07.2008, 10:08

Beitragvon argentum99 » 04.09.2008, 18:42

Hallo 999.9,

zuerst herzlichen Glückwunsch zum Silber-Guru und 300 Beiträgen in diesem Forum! :lol:

Der Staat trägt durch die hohen Steuerbelastungen und sonstigen Daumenschrauben, die er den Bürgern anlegt, mitschuld an der Misere!!
Die Zahlen zeigen doch die Mißstände auf!!

Es kann doch nicht sein, das Alleinerziehende sich meist noch einen Zweitjob suchen müssen, um einigermaßen über die Runden zu kommen!!

Die Politiker versagen!!

Hauptsache sie können Ihre Diäten selber bestimmen!! :roll: :cry:
"Die Schädlicheit des Bankenkartells (wird) durch die Tatsache ermöglicht,
Geld praktisch aus dem Nichts heraus zu schaffen. Es vernichtet unsere Kaufkraft durch die versteckte Steuer, die man Inflation nennt."

G. Edward Griffin
"Die Kreatur von Jekyll Island"

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 04.09.2008, 19:06

Hallo Otto,

ein Beamter auf 10 Personen ist ja echt heftig!! Schon ein seltsames System in Deutschland, aber wenn das bei euch bald ähnliche Verhältnisse sind...schon traurig!

Danke argentum99, so schnell ist man ein Guru :lol:
Da ist wirklich viel wahres dran, hautpsache die Diäten werden schön kräftig erhöht und da sind sich komischerweise immer alle Politiker drüber einig, habe noch von keinem gehört, das er sein hohes Gehalt zurücküberwiesen hätte 8)

Habe letztens auch einen Bericht bei Frontal21 im ZDF gesehen. Da war ein 25jähriger Busfahrer in Berlin, der mit seiner Freundin eine Wohnung hat und beide wünschen sich Kinder. Und was ist? Obwohl beide voll berufstätig sind (sie ist Textilfachverkäuferin), bleibt denen am Ende des Monats gerade einmal um die 40€ übrig!!! Jetzt haben sie gesagt, dass sie dann leider auf Kinder verzichten wollen, da sie deren Zukunft nicht sichern könnten!!! Das ist ja wohl echt der Hammer, was mittlerweile hier abgeht. Alles wird teurer bloß die Löhne und Gehälter werden noch nicht mal richtig der Inflation angepasst. Die Leidtragenden sind die ärmsten. Und die Mehrwertsteuererhöhung auf satte 19%, das trifft ebenfalls nur die ärmsten am härtesten. Genau wie manche sogar darauf verzichten müssen zum Arzt zu gehen, da sie sich kurz vor dem ersten des Monats nicht mehr die Praxisgebühr von 10€ leisten können. Und Herr Steinbrück spricht dann so schön davon, dass eine Kindergelderhöhung nichts bringen würde und dass davon letztlich wohl nur ein Bier mehr davon gekauft werden würde. Was für ein Hohn! Und was kaufen sich die Politiker von Ihren riesigen Diäten? Ich sage nur Stichwort Rotlichtaffären! Dass Reportern der Boulevardpresse des öfteren regelrecht Schweigegelder von manchen Politikern gezahlt werden ist schon fast Standard! Brave new world kann man da nur sagen. Bin nur mal gespannt, wann sich der Volkszorn entladen wird. Denke, dass das nur noch eine Frage der Zeit ist. Wenn sich noch nicht einmal Arbeit lohnt, dann sind wir sehr arm dran. Im Amerikanischen gibt es ein Sprichwort:
"The fiercest enemy is the man who has nothing left to lose." Soll heißen: "Der wildeste Feind ist der Mann, der nichts mehr zu verlieren hat." Da ist was wahres dran. Traurig, dass die Politiker es wohl drauf ankommen lassen.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
otto
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 21.08.2008, 23:25
Wohnort: Reservat Zürich (Schweiz)

Beitragvon otto » 04.10.2008, 04:46

:lol: Hallo 999,9 u. andere Musikfreunde

Da ich leideschaftlich Gitarre spiele werde ich mit diesem Text ein demnächst ein trauriges Lied vortragen :!:

:cry: Beamten Song: :idea:

Steuern Abgaben rauf oh Wunder
der Steuerzahler lässt die Hosen runter

Rotlichtkasten, Radarautomaten
was ich will ist Eure Kohle Ihr Tomaten

Und für all dies lass ich Euch schaffen
bis zum umfallen Ihr Affen

Was ich will ist Eure Kohle Euer Zaster
denn wir haben diverse Laster

Wir Staatsdiener und Kassierer
brauchen keine Sanierer

Frühpensionnierung, Wellnessferien u. dergleichen
lassen wir durch Euch begleichen

LSVA, CO2 Abgaben und so weiter
wir werden Euch schon Meister

Euer Sparschwein werde ich schlachten
somit habt Ihr wiederum nicht`s zu lachen

Mit unser Grenzenlosen Fantasie
zwingen wir auch Dich in die Knie

Mit 70 Jahren in Pension
das ist Euer wohlverdienter Lohn

Auch über 50 Wochenstunden
werdet Ihr Euch noch wundern

Unsere Dienstleistungspreise werden steigen
wir werden`s Euch noch zeigen

Mit Gesetz, Verordnung, Massnahmen und dergleichen
könnt Ihr auf die Dauer nicht ausweichen

Im Pharagapherschungel lass Ich Euch kochen
damit Ihr weich werd in den Knochen

Mit diversen Einschreiben
werden wir Dich in die Enge treiben

Mittelstand hin oder her
das kümmert eh keine Sau mehr

Nur ohne Hemd und Hose
steht der Steuerzahler gut in pose

All dies werden wir mit Dir machen
da haben wir was zu lachen

Nun hoff ich`s hat`s jeder Trotel begriffen
wir wollen Dich ins Armenhaus schiffen

Na dann werd ich mal ein paar passendes Rock Riff dazu schreiben.

:wink: Gruss Otti
Fiat Money, Geld sind Schulden, ein juristisches Konstrukt !

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 04.10.2008, 10:20

Otto!
Ein tolles liedchen :D
999,9!
Ich befürchte mal ganz stark,es wird noch so soweit kommen.
Das erst gar nicht Demonstriert wird oder noch eine neue Partei kommt,sondern wir vor einem Putsch von heut auf morgen stehen.
Nur die Frage wan?
Ich komme noch früh genug zu spät!

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 12.02.2010, 19:02

diese frage stellst du öfft , lieber lunarjäger . passiert ist aber noch nix . wie wäre es mit einer wette - wann kommt der volksaufstand :?:
poenitentiam agite

Jak.5 v I - VI

erfolgreich gewettet mit Lunarjäger

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 12.02.2010, 19:39

Iring hat geschrieben:diese frage stellst du öfft , lieber lunarjäger . passiert ist aber noch nix . wie wäre es mit einer wette - wann kommt der volksaufstand :?:

Ach Iring!
Es wird noch richtig Krachen. Da würde ich glatt 10Kg Silber wetten.
Kann aber auch sein das der Michel den Knall nicht hören will. Oder wieder so einen zweifingerbarträger braucht, bevor er richtig wach wird.
Aber das wünsche ich keinem!
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
KleinMünzSammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 24.11.2008, 12:23
Wohnort: Ochsenhausen

Beitragvon KleinMünzSammler » 13.02.2010, 01:16

Was für ein Knall, was für ein Zorn? Ich glaube, in diesem Lande kann man mit dem Volk ALLES machen. Hier wird nur mal geraunzt. Es wird mal gesagt.. Oh, die Steuer ist aber ungerecht. Danach ist wieder alles ruhig. Skandale in der Politik bleiben IMMER ohne Konsequenz. Die Deutschen bekommen ihren Arsch nicht hoch, das ist das Problem. Setzt doch die MwSt. auf 25%. Erst die Aufregung, danach zahlt jeder!

Gute Nacht...
Gruss aus dem Norden

Benutzeravatar
dr.springfield
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 21.10.2009, 08:34

Beitragvon dr.springfield » 13.02.2010, 02:08

Ist alles geschickt eingefädelt !
Angst ist das Mittel , das Volk hat Angst , Angst darum das bisschen auch noch zu verlieren , Angst alleine dazustehen , Angst noch schlechter dazustehen , Angst das die Behörden kommen , Angst schlechte Arbeit zu verlieren , Angst sich noch mehr verschulden zu müssen , Angst davor Kinder zu bekommen , Angst vor der Angst , Angst vor der Revolution denn es könnte schlimmer werden und dann hab ich ja noch mehr Angst , Angst ertappt zu werden denn bei jedem könnte man was finden wie bei der allgemeinen Verkehrskontrolle ,man muss nur lang genug suchen dann findet man bei jedem was , Angst wo man hinschaut , Angst was zu riskieren , Angst vor der Selbständigkeit , Angst es zu versuchen , Angst zu scheitern , ......................

Wo ist denn die Zivilcuorage hin ? Bloß nix gesehen haben , wer dankt es einem ? Musst als Zeuge vor Gericht , wirst geladen , kommst du nicht droht Ordnungsgeld oder Haft , sage ich aus ist vielleicht jemand sauer auf mich , besser ich hab nix gesehen auch wenn ich was gesehen habe !
In diese Dunkle Ecke stellt dieser Staat sein Volk ab ! Jede Form von Gemeinschaft muss wenn möglich verhindert werden denn eine feste Gemeinschaft ist schwer zu kontrollieren ,zu beeinflussen oder gar zu brechen , daher Versammlungsverbote , Demonstrationsverbote .... !
Das Recht auf freie Meinungsäußerung , klar aber gehst du an die Öffendlichkeit wird man schon was finden um die Mundtod zu kriegen und falls nicht wirst du irgendwann so verklagt das du nur noch Marathon laufen kannst also bloß nicht auffallen, zweite Reihe ist schon zu gefährlich ,am besten immer ganz hinten unterm Schirm !
Vermumungsverbot und die staatlichen Anti -Demo Truppen laufen gepanzert und anonym mit nem Gummiknüppel rum klar da ist irgenwo eine Zahl auf dem Helm aber vor Gericht würde das einfach hundert mal gefragt werden ob man sich in dieser Zahl in dem gedränge nicht doch geirrt haben könnte !?

Das Volk wird so Dumm und Feige gehalten wie möglich denn ihnen ist völlig klar das das für sie bitter Enden würde wenn das Brodeln wirklich mal ausbrechen würde !

Mir ist es völlig unklar warum noch kein Volksbegehren zum Verfassungsgericht durchgebracht wurde das eine möglichkeit zur Volksabstimmung fordert ! smilie_08

Hier wird es noch viel länger dauern bis es mal kracht als in Frankreich oder Griechenland aber wenn es mal so weit ist wird das Feuer wohl länger brennen als woanders schätze ich !

Konfuzius sagt , Mann der Wahrheit spricht braucht schnelles Pferd und genau darum werden wir total überwacht und jeder wird Digital Profilt schon bevor man etwas getan haben könnte , rein profilaktisch steht das gesamte Personal des Landes mal eben Pauschal unter Generalverdacht , jeder einzelne !

Um so dümmer das Volk gehalten wird umso besser lässt es sich Kontrollieren egal ob in der USA in China oder in Deutschland , ein gutes Volk kann nicht mehr aus Dichtern und Denkern bestehen , das ist nicht mehr Zeitgemäß für die Regierungsformen , ein gutes Volk muss Angst haben dumm sein und zum fleiß zwingbar werden !

Jemand der aus Gier handelt ist schwer auszunehmen bei jemandem der Angst um seinen unterbezahlten Job hat ist das ganz einfach , der arbeitet nicht aus Gier weiter wenn der Lohn immer mieser wird sondern er arbeitet nur dann auch für noch weniger weiter wenn er Angst hat ! Das ist denen die aus Gier handeln völlig klar und mir erklärt es die Politik der letzten 20Jahre ! :|

Finanziell betrachtet ist es bald egal für den Staat ob jemand Sozialhilfe bekommt oder im Gefängnis sitzt ! Was soll das dem Volk sagen ? Ist schon interessant das gefordert wird das Harz4 Empfänger jetzt im Winter doch bitte schön mit Eispickeln die Straße räumen möchten und einen Tag später kommt die regionale Meldung das Häftlinge aus der JVA genau das machen !? Irgendwie seltsam das solchne Forderungen und Tatsachen fast in einem Atemzug geäußert und gemacht werden !
Die die vom Staat im Stich gelassen wurden werden jetzt in ein ganz seltsames Licht gestellt , eine Bodenlose Menschenverachtende Frechheit !
nicht alles was glänzt ist Gold !
dr.springfield

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 13.02.2010, 07:58

hi.


BROT UND SPIELE :!: :mrgreen:


t€uro

Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 13.02.2010, 09:35

panem et forum et bundesligam
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
KleinMünzSammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 24.11.2008, 12:23
Wohnort: Ochsenhausen

Beitragvon KleinMünzSammler » 13.02.2010, 12:13

[quote="dr.springfield"]

Mir ist es völlig unklar warum noch kein Volksbegehren zum Verfassungsgericht durchgebracht wurde das eine möglichkeit zur Volksabstimmung fordert ! smilie_08
![/quote]

Genau das forderte ich hier vor Wochen.
Einzige Reaktion von Eds...

ob ich denn wüsste was das bedeutet.

Ja EDSON, weis ich. Volksabstimmung wie in der Schweiz.
Gruss aus dem Norden

Benutzeravatar
Euro
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 856
Registriert: 02.12.2009, 21:14

Beitragvon Euro » 13.02.2010, 16:31

hi.

was heißt hier eigentlich deutschland ist bedürftig????

ICH BIN BEDÜRFTIG !!!!....nach edelmetallen.

t€uro

smilie_06

Iring
Silber-Guru
Beiträge: 2318
Registriert: 17.08.2009, 19:12
Wohnort: Ffm

Beitragvon Iring » 15.02.2010, 09:14

euro - auch du bist deutschland smilie_01
poenitentiam agite



Jak.5 v I - VI



erfolgreich gewettet mit Lunarjäger


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste