Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 14:33

Silber.de Forum

Die große Epidemie ist nur noch eine Frage der Zeit

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Die große Epidemie ist nur noch eine Frage der Zeit

Beitragvon 185Rhenium » 17.10.2013, 20:10

Hallo liebe Forengemeinde.
Ich will hier keine Angst schüren, aber es gibt alamierende Nachrichten, und (wir) sind durch unsere Lebensweise - exzessiver Antibiotikaeinsatz plus zusätzlich unterstützender Politik zur Verarmung -nicht unschuldig daran.
Am besten aber lest ihr selbst und macht euch euer eigenes Bild. Hier ist der Link zu einer äußerst seriösen Quelle.

http://www.mpg.de/7541179/W003_Biologie ... 56-063.pdf

PS: Das einzige, das mich daran erfreut ist, dass die Profitgeier, die durch ihre schmalspur
Denkweise den Bakterien erst richtig den Weg geebnet haben, letztendlich auch nicht gefeit vor ihnen sein werden - es sei denn sie haben noch Antibitikum X im Geheimfach (was natürlich denkbar wäre)
Zuletzt geändert von 185Rhenium am 17.10.2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Unzus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 715
Registriert: 14.04.2011, 01:04

mm

Beitragvon Unzus » 17.10.2013, 20:14

Du meinst bestimmt Antibiotikum, bzw. Antibiotika.... smilie_08
Zum Schutz meiner Handelspartner, erscheinen hier nicht mehr deren Namen.

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 17.10.2013, 20:16

Welche zusätzliche Verarmungspolitik? Hier erhält jeder Dahergelaufene
beste medizinische Versorgung.
Früher gab es keine Antibiotika, aber oft Epedemien.
Das mit den Resistenzen ist natürlich problematisch. Sehr oft liegt das
an den Leuten, die die Medikamente zu früh absetzen.
Das Thema Resistenzen kauen die aber schon mindestens 20 Jahre durch.

Alviola
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 13.09.2013, 16:27
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Alviola » 17.10.2013, 20:29

Und eben weil seit Jahren davor gewarnt wird (und nichts passiert) steigt das Risiko einer neuen Seuche mit Mittelalter-Klasse immer weiter an. Inzwischen hat man Tuberkulose-Erreger gefunden, die Multiresistent sind. Wenn das kein Kandidat für eine Pandemie ist - einmal atmen und du bist tot.

Besonders die Amerikaner, die ja schon bei Schnupfen mit der Antibiotika-Keule kommen, wird das schwer treffen.

emil
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 11.10.2013, 15:28

Beitragvon emil » 17.10.2013, 20:34

Resistenzen entstehen meist wegen unsachgemäßer Einnahme.
1. Zuoft wird es eingenommen.
2. Die Dosis ist zu niedrig.
Und 3. Wegen Verwendung bei Tieren die in die Nahrungskette des Menschen sind.

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 17.10.2013, 21:09

@ goldini

Soso, die weltweite Umverteilung von arm zu reich ist also nur ein Hirngespinst!? Okay, bei Afrika sind wir den Krater ja schon gewohnt, aber auch bei uns wächst das Gefälle durch die Niedriglohnpolitik - hervorgerufen durch den natürlichen Drang der Konzerne die Gewinne zu maximieren. Zwei oder mehr Jobs werden für die meisten wohl bald notwendig werden (plus HartzIV), um überhaupt noch einigermaßen über die Runden zu kommen, und die das nicht mehr schaffen wird die Gesellschaft bald zwangsläufig fallen lassen müssen - am besten in eine tiefe Schlucht. Bedingt durch Stress und Übermüdung werden auch Alkohol und Drogenprobleme zunehmen, die Kriminalität wird ansteigen und von Hygiene brauchen wir dann gar nicht mehr zu sprechen. Alkohol schmälert zwar den Frust, aber macht trotzdem noch nicht satt. Der Massentierhaltung sei dank, bekommt aber auch zukünftig noch jeder Arbeitsfähige sein Fleisch zum Leben auf den Tisch und ganz umsonst dazu noch die multiresistent gewordenen Erreger plus der zum Einsatz gekommen Antibiotika.

Willkommen schöne neue Welt.

PS: Aber eigentlich haben wir das alles schon.

PPS: Habe gerade mein drittes Bier weggekippt smilie_11

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 17.10.2013, 21:51


Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 17.10.2013, 23:18

Schweinegrippe, Vogelgrippe, ...

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 17.10.2013, 23:22

Das sind Viren, die springen eh nicht auf Antibitika an. Aber gegen die kann man sich im Gegenzug impfen. Nur so konnten die Pocken ausgelöscht werden. Bei Bakterien wird das ohne Antibiotika aber so gut wie unmöglich. Dann hat man gar keine Waffen mehr, außer dem Immunsystem. Und wenn dann noch ein schöner immunschwächender Virus hinzukommt, dann war es das.

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 17.10.2013, 23:44

impf dich mal gegen aids oder ebola... ist völlig egal ob es ein virus ist oder ein bakterium, die frage ist immer: ist der erreger letal? wenn ja wie stark. kann man sich schützen und wenn ja wie...

ps ich kann jedem nur mal den film contagion empfehlen. sehr beklemmend.
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
weissbart
Silber-Guru
Beiträge: 3084
Registriert: 25.03.2011, 19:20
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon weissbart » 18.10.2013, 07:42

Moin,

multiresistente Keime sind längst Realität und sorgen in den Krankenhäusern für immer größere Probleme.

http://www.gesundheitsstadt-berlin.de/n ... imen-1600/


Das Problem wird sich in den kommenden Jahren verstärken und eine Rückkehr von besiegt geglaubten bakteriellen Erkrankungen ist durchaus ein realistisches Szenario.

gruss
weissbart

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 18.10.2013, 09:15

Die Forschung ist gerade auf dem Weg die Antibiotika mit Silberionen zu verstärken.
Hierdurch wird die Wirkung durchaus um das 100 fache verstärkt.
Die Bakterien werden sich auch da Irgendwann einstellen, es wurde aber Zeit gewonnen
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 18.10.2013, 11:07

silber ist nicht das allheilmittel! man kann nicht einfach an seiner silberunze lutschen und ist geschützt vor allen bakteriellen infekten smilie_02
ersten untersuchungen zufolge hat silber eine toxische wirkung auf die zelle, was den effekt der antibakterielen wirkung zunichte macht.
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 18.10.2013, 14:11

Wobei man hier klar abwägen muss.
Sterbe ich an einer resistenten Bakterie oder nehme ich eine toxische Belastung durch Silberionen in Kauf.
Ähnlich wie bei Krebs und der Chemo
Hier meine Bewertung

http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html



Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben

Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
Maler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 16.01.2012, 12:01
Wohnort: Nußloch

Beitragvon Maler » 18.10.2013, 14:15

Was 'ne Panikmache....und alles nix neues... smilie_05

Antibiotika ist kein Allheilmittel, und in der Medizin noch nicht sooo ewig lange etabliert.
Die Menscheit existierte schon lange vorher, und das unter heute "unvorstellbaren Zuständen"...

Klar würden dann welche auf der Strecke bleiben, aber wo steht denn geschrieben, daß auf der Erde
10 Milliarden Menschen + x leben müssen, sollen, tun!? smilie_08

Gruß smilie_24
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe zu Kotzen!
Erfolgreich gewettet gegen: Silberguru, leicht_angelaufen

Erfolgreich gehandelt mit: fisi2000 ninteno Andreas Reiman silbernase Mandana Kooka-Koala detonic96 1000er-Fein Zorro2 nung2007 seuman kudahura zeller benno gruenkohl sander Troja Pibe de Oro d.pust stuffi aspi99 Dustyranger Silberlilly Taxman baume123 jawollski John Ruskin Mike42FFM


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste