Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 03:59

Silber.de Forum

Deutscher Umverteilungswahnsinn

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Forum-Team, Mod-Team, Mahoni

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Deutscher Umverteilungswahnsinn

Beitragvon Datenreisender » 16.10.2013, 14:16

Erfrischend einfach erklärt:
Deutscher Umverteilungswahnsinn in Kurzfassung

http://martin-schweiger.com/2013/10/03/ ... rzfassung/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
joakim7
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 14.10.2009, 20:46

Beitragvon joakim7 » 16.10.2013, 20:51

Danke für den Link, DR,
erfrischend einfach kurz, -und erfrischend einfach wahr,
wenn die Staatsquote mehr als 50% erreicht, kollabiert eher früher als später das System.
solltest du vielleicht auch dem Genossen Mod und seinen neuen Claqueuren im BGE-Thread des Nachbarforums verlinken...

VG
Joakim7 smilie_24
quidquid agis respice finem ergo carpe diem noctemque

_____
gerne getauscht mit kaiserwetter

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 16.10.2013, 21:43

Was soll man davon halten, wenn schon im ersten Satz der erste grammatikalische Fehler auftaucht?

Das generelle Problem was wir haben ist die Tatsache, daß schon mal 50 % der Einkommen vom Staat gezahlt werden.

Es müsste heißen:

Das generelle Problem, das wir haben....

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Beitragvon Marek » 16.10.2013, 22:54

Hi,

ich zahle z.T. sogar noch mehr und u.a. an so obskure Vereine wie "Kirche",
und es ist mir (z.T.) schlicht egal. smilie_08
Wenn sich Leute, die halt Pech im Leben gehabt haben,
von "meinem" Geld eine neue Jacke kaufen, sag ich:
"Super, das stärkt die Wirtschaft. Kauf 2...."
(Ich hatte halt - u.a. - Glück: da kann ich auch mal einen ausgeben....)
Wenn von "meiner" Knete flugunfähige Drohnen gekauft werden sehe ich das allerdings differenzierter....

Was ich damit sagen will:
M.E. müssen sich die "Leistungsträger" (...jedenfalls die wenigen einigermaßen Zurechnungsfähigen...)
schlichtweg mal überlegen, wer und was hier im Land zu teuer ist.

Evtl. kommt man bei der Arbeit mit Zahlen zu gaaaaanz neuen Ergebnissen.... smilie_11

Mit freundlichen Grüßen Marek

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 11.11.2013, 21:55

Gewiß der Bauer bestellt das Feld und der Bäcker bäckt das Brot und von diesen beiden leben wir Alle.
Doch womit würde der Bauer pflügen ohne Eisen und womit der Bäcker das Brot backen ohne Salz?
Wir sind eine arbeitsteilige Gesellschaft und dies erst bedingt unseren Reichtum.
Dazu gehören Leute, die diese Arbeitsteilung organisieren und diesen Job machen demokratische Beamte offensichtlich besser als aristokratische oder auch sozialistische Lakaien.
Ein Radlader schaufelt bedeutend besser als als hundert fleissige Arbeiter. Damit dieser Radlader entstand, brauchte es jemanden der zu faul zum Schaufeln war.
Wenn zwei annähernd gleichwertige Güter auf dem Markt erscheinen, welches macht das Rennen?
Dasjenige das mit Krediten (also nicht vorhandenem Geld) besser am Markt plaziert wird, sei es durch Werbung oder durch Bestechung.
Wer hat eigentlich das geschaffen, was derzeit die Welt verändert, wie nichts Anderes je zuvor und an dem wir so gut verdienen? Ich rede von IT. Die Grundlage nämlich das binäre System hat der Philosoph Leibniz geschaffen und auch schon dazu gesagt, daß sich damit das gesamte Universum darstellen läßt.
Wer also schafft die Werte von den wir alle leben? Der Bauer und der Bäcker? die Beamten? die Techniker? die Spekulanten? oder die Philosophen?
Unser Wohlstand beruht offensichtlich auf dem wohlausgewogenen Zusammenspiel all dieser höchst unterschiedlichen Arbeits und Geisteswelten. Und der Fortschritt verdankt sich zu großen Teilen irgendwelchen unproduktiven Spinnern, die zu faul zum Handwerk waren, aber die Mühsal des Denkens auf sich nahmen.

Ich finde auch, daß unser Gesellschaftssystem, das auf der Put-Option des alten Mose beruht, dringend einer Revision bedarf. Aber die kann nicht damit beginnen, daß sich die Gesellschaft auseinander dividiert in nützliche und unerwünschte Mitglieder. Denn das ist ja genau der Kern des Systems "divide et impera" oder wie der Herr sagt: Ich werde Zwietracht sähen.
Der große Vorteil des mosaischen Gesellschaftssystems beruht darin, daß die Lenkung der Massen nicht durch Gewalt und Unterdrückung erfolgt, sondern durch den Geldfluß. Indem der Staat jede Mark versteuert und wieder neu verteilt, kann er die Massen steuern ohne ständig zur Peitsche der offenen Sklaverei greifen zu müssen. Der Umverteilungswahnsinn hat also durchaus seinen Sinn.
Geld fließt nur dann in ausreichendem Maße wenn es das Gefälle der Geldentwertung gibt. Insofern ist alles Geld mittelfristig eine Put-Option und führt langfristig in einen Crash. Dieser Crash wiederum verkörpert das unverzichtbare Element der Entropie (=schöpferische Zerstörung), nicht zu verwechseln mit der nur zerstörenden Kraft des Krieges = Chaos, der keineswegs der Vater aller Dinge ist.

smilie_24

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 21.11.2013, 16:12

Steuern
Deutsche Bürger zahlen mehr Steuern als je zuvor

Im Oktober lagen die deutschen Steuereinnahmen 3,7 Prozent höher als vor einem Jahr. Finanzminister Wolfgang Schäuble profitiert von den geringen Zinsen und von der hohen Beschäftigung. Trotz der höheren Einnahmen, macht der Staat weiter Schulden.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... -je-zuvor/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 31.01.2014, 07:29

Finanzministerium
Bund und Länder verbuchen Rekord-Steuereinnahmen

Der hohe Beschäftigungsstand in Deutschland und der private Konsum bescheren dem Staat so hohe Steuereinnahmen wie noch nie zuvor. Über 570 Milliarden Euro nahmen Bund und Länder im Jahr 2013 ein.

http://www.welt.de/wirtschaft/article12 ... ahmen.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 27.02.2014, 15:11

Steuermonster Deutschland: Parkscheine für Prostituierte

Deutschland braucht Geld. Dies ist trotz der angeblichen Erholung im Bundeshaushalt eine Binsenweisheit. Neben bekannten Abgaben und Steuern auf Energie, auf den »Umsatz«, auf Alkohol oder Ihr Benzin hat sich unser Land immer dreistere Abgaben einfallen lassen. Die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn hat sich, wie ein Beobachter uns kürzlich erinnerte, ein besonderes Schurkenstück einfallen lassen.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... ierte.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste