Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 20:28

Silber.de Forum

EU-Beitritt der Türkei

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

EU-Beitritt der Türkei

Beitragvon Datenreisender » 16.10.2013, 14:12

Brüssel will EU-Beitritt der Türkei vorantreiben
Land bekommt positive Bewertung von EU-Kommission

Die EU-Kommission dringt darauf, den Beitrittsprozess mit der Türkei voranzutreiben. Erweiterungskommissar Stefan Füle forderte die EU-Staaten in Brüssel auf, wie im Sommer versprochen in den Verhandlungen mit der Regierung in Ankara das nächste Kapitel zu eröffnen. Die Türkei habe im vergangenen Jahr eine Reihe von "positiven Schritten" unternommen, heißt es im jährlichen Fortschrittsbericht der EU-Kommission. Dazu zählten eine Justizreform und die Aufnahme von Friedensverhandlungen mit der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK).

http://de.nachrichten.yahoo.com/br%C3%B ... 32969.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 16.10.2013, 14:20

Reden die von dem Staat, der seine Leute bei den Demonstrationen zusammen geknüppelt hat?
Sind das die positiven Schritte? smilie_08

Fragen über Fragen....

Metaller
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 951
Registriert: 17.05.2010, 13:35
Wohnort: Haus

Beitragvon Metaller » 16.10.2013, 15:11

jogyli hat geschrieben:Reden die von dem Staat, der seine Leute bei den Demonstrationen zusammen geknüppelt hat?
Sind das die positiven Schritte? smilie_08

Fragen über Fragen....


Nee, es geht nicht um D und um S21. D ist ja bereits in der EU.
Es geht um die Türkei, die ja unsere Gepflogenheiten übernehmen soll.
smilie_40
Erst stirbt der freie Markt, dann stirbt die Demokratie.
Das menschliche Individuum wird vom Bestehenden sozialisiert. Normalität bildet den Horizont, den nur wenige überwinden.

Benutzeravatar
jogyli
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1365
Registriert: 12.07.2011, 10:35

Beitragvon jogyli » 16.10.2013, 15:33

Ach so, jetzt verstehe ich. Danke für die Aufklärung.

Aber mein Erinnerungsvermögen ist in der letzten Zeit nur noch für den Zeitraum eines Werbeblocks gut. :twisted:

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 16.10.2013, 17:32

Da stecken die Amis hinter
sie brauchen die Türkei als Verbündeten
die Türkei will in die EU
und im Gegenzug machen die Amis Druck auf die Europäer
die EU Mitgliedschaft der Türkei voran zutreiben.

Ich glaube die EU könnte eine Mitgliedschaft der Türkei auch gar nicht finanzieren.
Droht ja jetzt schon ein Kollaps mit Ländern wie Spanien oder Italien
und die sind wirtschaftlich noch ein viel besseres Kaliber.

Benutzeravatar
Fed 23
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 276
Registriert: 29.05.2010, 23:23

Beitragvon Fed 23 » 16.10.2013, 17:47

Silberfreak1 hat geschrieben:Da stecken die Amis hinter
sie brauchen die Türkei als Verbündeten
die Türkei will in die EU
und im Gegenzug machen die Amis Druck auf die Europäer
die EU Mitgliedschaft der Türkei voran zutreiben.

Ich glaube die EU könnte eine Mitgliedschaft der Türkei auch gar nicht finanzieren.
Droht ja jetzt schon ein Kollaps mit Ländern wie Spanien oder Italien
und die sind wirtschaftlich noch ein viel besseres Kaliber.


100%
"Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück – Null."
Voltaire

Benutzeravatar
Springer-Patriarch
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1820
Registriert: 26.07.2010, 19:59
Wohnort: Kreis LB

Beitragvon Springer-Patriarch » 16.10.2013, 20:08

Ob die Türkei soviel schlimmer ist als Rumänien oder Bulgarien? Und die sind schon da!
Und die Türken sind mir allemal lieber als der Kosovo, Albanien oder Serbien. smilie_13
erfolgreich gehandelt mit inzwischen 30 Mitgliedern im Forum

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 16.10.2013, 20:11

Ach ja, beim Döner hört die Integration auf, nicht wahr!?^^
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

lukus
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 22.07.2013, 09:08

Beitragvon lukus » 16.10.2013, 20:17

Ich dachte die Türkei hat eine stabile Wirtschaft?
:)

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 16.10.2013, 20:36

Springer-Patriarch hat geschrieben:Ob die Türkei soviel schlimmer ist als Rumänien oder Bulgarien? Und die sind schon da!
Und die Türken sind mir allemal lieber als der Kosovo, Albanien oder Serbien. smilie_13

Da hast du aber noch einige vergessen die in diesen exklusiven Pleitekandidatenclub möchten.
So nationalistisch das sich jetzt für manche Sozen und linke Gutmenschen anhören mag.
Aber weder die obig angeführten, noch sonstige absurde Kandidaten wie Aserbeidschan, Armeninen, Georgien etc. hätten was in so einem Staatenverbund zu suchen.
Anstatt das man solche Dinge klein,überschaubar nach logischen Gesichtspunkten erst mal über 1-2 Generationen antestet, wird gleich wieder dem Größenwahn verfallen, oder einfach nur den Befehlen der NWO gehorcht.

Naja, umso schneller gehts vielleicht dahin.

Das was wir heute oftmals zynisch als EUDSSR bezeichnen, erinnert mich fatal an die von Orwell in 1984 beschriebene Blockmacht Eurasien.
Diese Entwicklung dorthin ist immer mehr wahrscheinlich und nachlesbar, was politisch gewollt ist.
Wir sollten Orwell dankbar sein das er uns schon vor 70 Jahren diese Vision als Warnung geschickt hat.
Aber anstatt diesen Hinweis zu sehen, vegetiert die Bevölkerung lieber in Lethargie und mediengesteuerter Dekadenz dahin, und trabt weiterhin zur Schlachtbank.
Die NWO hat leichtes Spiel.

Denar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 24.06.2013, 14:27
Wohnort: Bayern

Türkei in die EU

Beitragvon Denar » 16.10.2013, 21:37

Nun grundsätzlich denke ich schon, das die Türkei richtigerweise zu den zukünftigen Kandidaten für die EU gehört.

Die Staaten, die meiner Ansicht nach schnell in die EU aufgenommen werden sollten, wenn sie die notwendigen Voraussetzungen erfüllen und Mitglied werden wollen sind in der ersten Kandidatenrunde Norwegen, Island, Grönland und die Schweiz.

Dann folgen die Balkanstaaten, die willens sind im Bereich Rechtsstaatlichkeit, Demokratie, transparente Wirtschaft und Menschenrechte die EU Statuten zu erfüllen, also Bosnien, Serbien, Montenegro und Mazedonien.

Die dritte Kategorie sind Staaten, die auch klar zu Europa gehören, aber aufgrund von politischen, sozialen, rechtlichen und wirtschaftlichen Gründen erst einen massiven Transformationsprozeß durchlaufen müssen, bis sie sinnvoller Weise in die EU aufgenommen werden können, dazu gehören Albanien, Kosovo, Moldawien, Ukraine und Weißrußland.

Die vierte Gruppe bestehen im wesentlichen aus der Türkei und Rußland.
Beide Staaten wären in der richtigen Verfassung eine massive Verstärkung der EU.
In wirtschaftlicher Hinsicht als Produzenten wichtiger Güter für Europa und als Absatzmarkt für europäische Produkte.
In politischer und militärischer Hinsicht als Machtverstärkung in der weltpolitischen Auseinandersetzung mit Feinden der EU wie den USA und China.
Auf die Voraussetzungen für einen Beitritt/Allianz Rußlands zur/mit der EU gehe ich hier nicht ein.

Was die Voraussetzungen für den Beitritt der Türkei zur EU wären, sähe meiner Meinung nach so aus:

- Achtung der Menschenrechte in der Türkei
- Reform von Justiz und Polizei
- Bewahrung und Widerherstellung des säkularen Staates in der Türkei, Abschaffung der religionsbezogenen Gesetze die die aktuelle islamische Regierungspartei in der Türkei zum Schaden der Bevölkerung und der Freiheit erlassen hat.
- Gleiche Rechte für alle Religionen und Atheisten in der Türkei.
- Friedliche Lösung der Minderheitenfrage (Kurden etc.)
- Tragfähiges Verhalten der jeweiligen Regierungen gegenüber den Bürgern, Verzicht auf Zwangsmaßnahmen gegenüber Journalisten und Bloggern.

Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, bin ich für den Beitritt der Türkei zur EU.
Ich vermute aber das es noch sehr lange dauern wird, bis die Türkei reif für einen Beitritt zur EU ist.
Solange der Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan und die AKP weiter ihre Islamisieringspolitik betreiben und demokratische Grundrechte mit Füßen treten, sehe ich da kurz- und mittelfristig erstmal keine Möglichkeit.

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 16.10.2013, 23:06

lukus hat geschrieben:Ich dachte die Türkei hat eine stabile Wirtschaft?


Das sehe ich auch so, die haben jedes Jahr ein hohes Wirtschaftswachstum auch deutlich mehr wie wir in Deutschland.
In der Türkei wird auch viel an der Infrastruktur neu gebaut .... (War schon öfters da auch mal entfernt vom strand :!: )

Meiner Meinung nach hat die Türkei nicht viel von der Eu und würde sich mit dem Euro sogar schlechter machen. (Siehe Griechenland vor Euro ähnliches Niveau wie die Türkei und jetzt geht es der Türkei recht gut und wie es in Grichenland aussieht, brauchen wir nicht drüber reden.)

Marek
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 632
Registriert: 09.07.2013, 15:01

Beitragvon Marek » 16.10.2013, 23:25

Hi,

das Problem an der Türkei sind letztlich die Türken in Deutschland,
nicht die Wirtschaft (-leistung) der Türkei.
Sofern die Türkei EU Mitglied wird, genießen alle Bürger dort alle EU Rechte
(...freie Wahl des Wohnortes...).

Preisfrage:
Wohin ziehe ich dann als Arbeitsloser aus Anatolien wohl?
Ganz allein nach Marseille oder lieber zu Onkel Ibrahim nach Dortmund?

Genau aus dem Grund sträubt sich Deutschland (mit z.T. hanebüchenen Argumenten übrigens!)
so gegen den Beitritt der Türkei!

Freundliche Grüße Marek

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 16.10.2013, 23:30

Bitte Löschen, geschriebene würde missverstanden wird per Pn geklärt...
Zuletzt geändert von Markus 92 am 17.10.2013, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Ric III
Silber-Guru
Beiträge: 3436
Registriert: 22.04.2013, 20:14

Beitragvon Ric III » 17.10.2013, 00:08

Marek hat geschrieben:Preisfrage:
Wohin ziehe ich dann als Arbeitsloser aus Anatolien wohl?
Ganz allein nach Marseille oder lieber zu Onkel Ibrahim nach Dortmund?



Lang nimmer in Südfrankreich gewesen?!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste