Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 20:50

Silber.de Forum

Verbot der Meinungsfreiheit geplant

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 30.10.2013, 20:26

Solange wir unsere Meinung frei äussern dürfen, weiß der Eurokrat: wer, was und wo meint. In dem Moment aber wo wir schweigen haben sie ein Problem. Und es wäre mal ein schönes Experiment das ganze sozial Media für 3 Tage zum Schweigen zu bringen. Eisiges Schweigen!
So wie sie versuchen uns mundtot zu machen, habe ich den Eindruck, sie beginnen sich zu fürchten. Ein uralte Diktatorenkrankheit.
Der allwissende Geheimdienst hat es vor kurzem auf den Punkt gebracht: die Gefahr geht heute nicht von Aufständen aus, sondern vom Individuum.
Das Rätsel des Individuums aber ist nicht lösbar, weil es in kein vorhandenes Raster paßt. Denn niemand, nicht einmal das entscheidende Individuum selbst, kann vorhersagen, wann und wo das bisher nicht Gedachte jemandem einfällt.
Die Mächtigen verfügen über wenig Hirnmasse, weil sie wenige sind.
Die Sieben Milliarden aber haben eine riesiges Potential das noch nie Dagewesene hervorzubringen.
Die Zukunft gehört nicht den Maschinen, den Waffen und dem Geld, die Zukunft gehört der kreativen Intelligenz.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 30.10.2013, 20:26

Jetzt wissen wir wenigstens, weswegen wir von der NSA und sonst wem abgehört werden :lol:

@ geheimes Museum

Du sagtest ja schon, dass du nicht mehr lange zu leben hast .... jetzt weiß ich auch warum smilie_10

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 31.10.2013, 13:37

Wer die EU nicht ehrt, ist den Euro nicht wert.

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 31.10.2013, 15:01

@ geheimes Museum
Es gibt genug Regionen in der Welt wo genau gesagt wird was du tun und lassen sollst.
Da ist das gesellschaftlich voll anerkannt und solange genug zu Essen auf dem Teller ist, wird das anerkannt bleiben.
Die sozialen Medien helfen da sich zu organisieren und die Klappe aufzumachen.
Wir sind aber noch weit davon entfernt das zu tun und es wird viele Alzeptiert.
Unsere Gesellschafft ist zu satt und zu bequem.
Was wurde getönt das man nie in Orwels Welt leben möchte
Heute wird bei Facebook ein like gesetzt wenn sich dort gegen den nSA Skandal aufgeregt wird.
Wir haben trotz allem noch alle Freiheiten.... Noch sind wir nicht da


Bild
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 31.10.2013, 19:33

Die Richtung stimmt nicht mehr, das ist es, was mich stört.
Es hat ungefähr dreissig Jahre gedauert, bis die Grundrechte so einigermaßen in der Gesetzgebung und der gesellschaftlichen Wirklichkeit der BRD angekommen waren.
Seit den 80er Jahren werden diese Rechte nach und nach wieder abgeschafft. Die EU spielt in diesem Prozess eine entscheidende Rolle. Zum Beispiel wurde mit Lissabon die Todesstrafe wieder eingeführt. Oder die Auslieferung deutscher Bürger an andere Staaten.
Was die Leute in Saudi Arabien oder sonstwo machen, ist ihre Sache und für mich so wenig ein Maßstab, wie die sich um meine Vorstellungen zu bekümmern brauchen.

Benutzeravatar
Sonnabend
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 854
Registriert: 10.01.2012, 15:14

Beitragvon Sonnabend » 11.11.2013, 17:28

Meinungsfreiheit soll abgeschafft werden??

Das ist ursächlich nicht möglich. Dazu bedürfte es ersteinmal der Meinungsfreiheit.

Benutzeravatar
Gamera
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.11.2013, 17:16

Beitragvon Gamera » 11.11.2013, 18:48

Finerus hat geschrieben:
Soll denn am Ende jede leise Kritik an unhaltbaren Zuständen in beliebigen gesellschaftlichen Zusammenhängen gleich zum Strafbefehl führen? Begeht nun jeder, der sich über die Brüsseler Politclowns lustig macht und ihre Abschaffung fordert etwa einen strafbewehrten Akt der totalitären Intoleranz, nur weil dies zufällig auch eine Kernforderung gemeinhin als radikal angesehener Gruppierungen darstellt? Mit dem gleichen Automatismus wird jede berechtigte Kritik an religiösen, ethnischen oder politischen Gruppen unter dem Deckmantel der verordneten Toleranz zum Tabu erklärt, mehr noch zur sozial geächteten Straftat.
[/i]


Würde ich fast so sagen, ja.
Man spürt ja eigentlich schon an jeder Ecke, dass jegliche Kritik am System "EU" mit einer Gotteslästerung gleich kommt. Die AFD (auch wenn ich nicht unbedingt ein glühender Verehrer selbiger bin) wird kurzerhand in die rechtsradikale Ecke gestellt, es wird von "EuroHASSERN" gesprochen.
Wiesooft werden die ursprünglichen Bedeutungen von Wörtern umgedreht.
Aus "Freiheit" wird "Beschränkung", aus "Demokratie" wird "Diktatur", aus "D geht es gut" wird "aber dir nicht".
Wenn ich mich recht erinnere, hießt es irgendwann mal, dass man "in der Klimadebatte keine Debatte mehr führen soll, da ja eine Debatte auch bedeutet, dass es an der Sache Zweifel geben könnte".

Würde man jetzt die VT-Maschine anwerfen, könnte man konstruieren, dass die (offensichtlich?) in Kauf genommene Ablehnung gegen System EU den Nutzen hat, den "Pöbel", der dann irgendwann auf die Straße geht, mit Gewürzen pfeffriger Art und Befeuchtung strahlender Art klein zu waschen.

libelle
Silber-Guru
Beiträge: 2562
Registriert: 05.09.2010, 14:29

Beitragvon libelle » 11.11.2013, 21:29

Der Besitz von verbotenen TV-Serien reicht schon aus um in Nordkorea hingerichtet zu werden.

http://www.focus.de/politik/ausland/nor ... 54587.html

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 11.11.2013, 21:51

Ich habe gehört, da essen sie zum Frühstück kleine Kinder :shock:

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 11.11.2013, 22:28

libelle hat geschrieben:Der Besitz von verbotenen TV-Serien reicht schon aus um in Nordkorea hingerichtet zu werden.

http://www.focus.de/politik/ausland/nor ... 54587.html


War ja bis vor Kurzem hierzulande auch nicht anders, gell?

VORSICHT ES FOLGT SARKASMUS !

Das ist immer noch besser, als ein Leben lang Gebühren dafür zahlen zu müssen, wenn man sich den Schwachsinn nicht anschaut.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste