Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 19:09

Silber.de Forum

Deutschland mitten in der Rezession

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Deutschland mitten in der Rezession

Beitragvon 999.9 » 03.09.2008, 11:39

Laut der aktuellen OECD-Prognose ist Deutschland in den letzten beiden Quartalen ein Nullwachstum zu bescheinigen, soll heißen: Deutschland befindet sich mitten in einer Rezession. Sogar eine länger andauernde heftigere Wirtschaftskrise ist nicht ausgeschlossen.
Natürlich wurde dies schon lange erwartet und selbst Deutschland als ein absoluter Exportweltmeister (bezogen auf die Einwohnerzahl!) konnte nicht ewig vom langen Arm aus Amerika verschont bleiben. Die spannende Frage lautet allerdings wie lange diese Krise wohl anhalten mag und wie man ihr entkommt. Ich persönlich denke, dass es wichtig ist, das ein Staat in einer Rezession investiert. Worin ist eigentlich sekundär, Infrastruktur, Bildung und Erziehung, Modernisierung der Streitkräfte bietet sich da meistens an, um die Wirtschaft wieder mit Großaufträgen zu versorgen. Und jeder vom Staat ausgegebene Euro wird durch das Steuersystem sowieso wieder eingenommen, ja ganz im Gegenteil der Staat profitiert letztlich davon, Stichwort Wertschöpfung. Also Herr Steinbrück: Lassen Sie Geld regnen, es muss ja nicht wie Herr Bernanke es getan hat der 600 US$-Scheck sein, der an jeden Steuerzahler geschickt wird, es reicht auch einfach wieder ordentlich in Deutschland zu investieren, damit es dann langfristig wieder brummt. Ist übrigens BWL-Grundstoff-Thematik :lol:

http://www.ftd.de/politik/europa/:OECD_Prognose_Deutschland_fast_in_der_Rezession/40855.html

Was meint ihr wie man aus der Krise kommt? Oder glaubt ihr, dass es dafür schon zu spät ist?
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 22.09.2008, 09:04

Zu spät ist es nie!
Mal ein paar vorschläge von mir 8)
EU Wahnsin kompl.abschaffen!
Ausländergesetz neu Überdenken!
KFZ-Steuer abschaffen!
Für abwandernde Firmen zb:(Nokia) das 10 Fache an einfuhrsteuern draufschlagen!
Kündigungsschutz abschaffen!
Leiharbeits firmen abschaffen!
Ein Euro schobs abschaffen!
Regierungskoalitionen (rot-gelb-grün-schwarz-weiss) abschaffen!
Beamte nach Leistung bezahlen!
Unsere über Bürokratie abschaffen!
Maut für alle Deutschen abschaffen und Ausländer müßen zahlen!
Kein Politiker darf mehr wärend seiner Amtszeit in einen Vorstand arbeiten!
Energiekonzerne feste preise auf zwingen,so das sie trotzdem noch ein kleinen Gewinn haben!
Alle Krankenkassen zusammen schlissen,Beiträge nach einkommen berechnen,kein Kassen und somit auch keine Privatpatienten kriege mehr!
Es ist bestimt nicht alles umsetzbar,war und ist ja auch nur eine kleine Vorstellung von mir
:shock:
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 60 Gäste