Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:28

Silber.de Forum

Die Stunde der Wahrheit: Nach der Wahl kommt die große Entei

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 25.09.2013, 22:10

Ich bin kein Wirtschaftler, aber als Künstler bin ich pleitenerfahren. Nach meiner Meinung ist die BRD seit spätestens 2011 platt.
Was mich erstaunt ist, wie lange doch so ein Staat einen toten Gaul reiten kann.
Der Blick in die Geschichte lehrt, daß ein Staat das sogar jahrhundertelang schaffen kann; z.B. Rom oder Venedig.
Wie lange man eine Pleite schieben kann, hängt nicht zuletzt von der Geschwindigkeit von Nachrichten ab. Und die war bis vor Kurzem nicht schneller als ein Pferd oder ein Schiff. Heute geht´s vermutlich etwas schneller, dafür sind aber die Möglichkeiten der Vertuschung auch erheblich gewachsen.
Wann wird es also krachen?
Es wird krachen, wenn die Leute, für die sich das lohnt, das beschließen.

Die Eurountergangsstimmung hier halte ich eher für eine Eurountergangshoffnung. Oder im Wirtschaftsjargon eine Put-Option on the long term. Tatsächlich gewinnt die Put-Option mittelfristig immer. Insofern gilt mal wieder: bad news are good news.

smilie_59

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Lillebor
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 931
Registriert: 16.05.2013, 09:31
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Lillebor » 26.09.2013, 07:32

So heut morgen als erstes durch die Nachrichten: CDU denkt über Steuererhöhung nach smilie_08
Damit nimmt es seinen Lauf und das erste Wahlversprechen ist schon nach 4 Tagen gebrochen

http://www.n-tv.de/
Bei einem Absturz sollte man vorne sitzen, denn da kommt der Getränkewagen nochmal vorbei.

Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 26.09.2013, 09:55

Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, konnte jeder im Netzt auf den "einschlägigen" Seiten lesen, dass nach der Wahl die Schafe geschoren werden.
War also vorhersehbar ...... :|
Life, Liberty and Property!

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 26.09.2013, 21:24

Jop! Alles andere hätte mich auch überrascht. Für Merkel eine willkommene Gelegenheit, das lästige Wahlversprechen loszuwerden. Ähnliuches werden wir bald bzgl. der Auflagen für marode Eurostaaten erleben: Milliarden und Bürgschaften quasi gratis ohne wesentliche Gegenleistung.

Grund: D muss ja eine stabile Regierung haben. smilie_40
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

Benutzeravatar
Silberschwabe
Silber-Guru
Beiträge: 3303
Registriert: 03.04.2009, 22:42

Beitragvon Silberschwabe » 26.09.2013, 23:33

Steuererhöhung wollen nur bestimmte Parteien - die man aber dummerweise für eine Koalition braucht.

Was also tun, wenn man eine dieser Parteien ins Boot holen will????

Besser Steuererhöhung unter schwarz-rot oder schwarz-grün (biiiitttte nicht), als rot-rot-grün!!!!


PS: die absolute Mehrheit hätte man aber auch, wenn man die SPD verbietet - war schon mal da, braucht die Geschichte kein 2. mal und war ziemlich sch.... - die CDU muss jetzt Kompromisse eingehen. Zum Glück sind manche hier nur Stammtisch-Helden!
Die high-relief-Andorra - das Schönste, was man aus Silber machen kann smilie_06


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste