Seite 1 von 1

Das Geld ist futsch

Verfasst: 21.09.2013, 18:57
von Datenreisender
«Reden wir Klartext: Das Geld ist futsch»

Unternehmensberater Daniel Stelter ist überzeugt, dass der Hammer der Eurokrise den Deutschen noch bevorsteht.

http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/ ... y/31631333

Verfasst: 21.09.2013, 19:21
von 185Rhenium
Tja, was soll man da sagen. Dumm gelaufen. Aber es ist doch nicht so, dass wir das nicht schon alles gewusst hätten. In der Schweiz wäre das jedenfalls nicht passiert. :lol:

Verfasst: 21.09.2013, 20:09
von Mango
Zitat aus dem Link "Die Mehrheit der Deutschen ist nicht mehr bereit, für die Schulden der Defizitstaaten aufzukommen. Das zeigen neuste Umfragen. "

Warum verdammt, sind die Umfragewerte zur Wahl dann so, wie sie sind ????
Entweder die Umfrage ist Mist oder die Masse der Leute kennt den Dreisatz nicht.
Oder ist nicht bereit, sich zu informieren.
Das wirds sein.

Wenn 2.000 Leute in der Fußgängerzone gefragt werden: "Sind Sie bereit, für die Schulden der Defizitstaaten aufzukommen?" Was wird die Masse wohl antworten? Aber denken sie dann auch über ihre Antwort und evntl. Konsequenzen nach?

Verfasst: 21.09.2013, 20:16
von wood12
Irgendwann muss die Katze aus dem Sack,da führt kein Weg dran vorbei.Man brauch keine grosse Ahnung von Finanzpolitik haben um zu erkennen,dass die ganze Schuldenpolitik nicht mehr aufgehen wird.Wie lange das noch dauert,echt schwierig, siehe Finanzpolitik im Land der aufgehenden Sonne.Schade,dass die AfD sich so spät gegründet hat.Das ist die einzige Partei die Klartext redet und meine Stimmen bekommt sie auf jeden Fall!!!

Verfasst: 21.09.2013, 23:08
von Silberschwabe
Es mangelt in der Öffentlichkeit und in der Politik in erschreckendem Ausmass an ökonomischem Wissen.


Das ist das Problem - solange der Milch- und Spritpreis mehr interessiert, als die Milliarden-Zahlungen, solange wird falsch "investiert". Die Wahl morgen wird mal wieder zeigen, wie kurzsichtig wir sind!!!!

Verfasst: 22.09.2013, 10:52
von Silverneck
Mango hat geschrieben:Zitat aus dem Link "Die Mehrheit der Deutschen ist nicht mehr bereit, für die Schulden der Defizitstaaten aufzukommen. Das zeigen neuste Umfragen. "

Warum verdammt, sind die Umfragewerte zur Wahl dann so, wie sie sind ????
Entweder die Umfrage ist Mist oder die Masse der Leute kennt den Dreisatz nicht.
Oder ist nicht bereit, sich zu informieren.
Das wirds sein.

Wenn 2.000 Leute in der Fußgängerzone gefragt werden: "Sind Sie bereit, für die Schulden der Defizitstaaten aufzukommen?" Was wird die Masse wohl antworten? Aber denken sie dann auch über ihre Antwort und evntl. Konsequenzen nach?


Da sind wir einer Meinung. Ich erlebe in meinem Bekanntenkreis oft eine fast schizophrene Geisteshaltung zu dem Thema. Man will nicht für die Schulden anderer in Anspruch genommen werden, wählt aber die gleichen Politfiguren wieder in ihre Ämter. In den letzten Monaten habe ich aus jedem dieser Zeitgenossen nach etwa 30 bis 60 Minuten einen AfD-Wähler gemacht. smilie_02
Leider kommt die AfD zu spät, um noch etwas zu retten. Der Point of no Return ist schon so lange überschritten, dass ein Kreuzchen bei der AfD nur noch fürs Gewissen gut sein dürfte.

Die bisherigen "offiziellen" Umfragen gehören meiner Einschätzung nach in die Rubrik Betrug. Ich bin überzeugt davon, dass es mit der AfD eine faustdicke Überraschung geben wird.

Silverneck