Aktuelle Zeit: 20.10.2020, 16:16

Silber.de Forum

Wenn das Geld nichts mehr wert ist

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6852
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Wenn das Geld nichts mehr wert ist

Beitragvon Datenreisender » 09.09.2013, 16:42

Inflation und Staatsbankrott
Wenn das Geld nichts mehr wert ist

Überlebt der Euro die Krise? Ein Blick in die Geschichte zeigt: Währungsreformen sind keine Ausnahme sondern die Regel. Manche Deutsche haben bereits sechs neue Währungen erlebt. Wann Bürger ihr Vermögen verlieren.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/ze ... 01816.html
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
DAHOOL
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1265
Registriert: 17.03.2009, 17:16
Wohnort: Hier
Kontaktdaten:

Beitragvon DAHOOL » 09.09.2013, 16:55

Tja.. ich bin zwar noch nicht sooo alt wie da im Artikel beschrieben, aber in Leipig geboren und habe selbst auch schon 3 Währungen miterlebt. das macht bei mir nen Schnitt von ca. alle 10 Jahre eine. Wie dem auch sei.. ich denke mal noch nie war die Anstrengung eine Währung am Leben zu erhalten so hoch wie jetzt beim Euro... auf biegen und brechen wird die Front gehalten.. bis zum letzten Mann.

Das alle Währungen vergehen wusste ja auch schon Voltaire...
zu dem Thema verkaufe ich übrigens grad wieder ein WERK
http://www.ebay.de/itm/300961986033

smilie_13

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1213
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 09.09.2013, 18:27

Ich würde mir einfach Silber als Wertcontainer kaufen smilie_23
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste