Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 11:50

Silber.de Forum

Welche Partei soll man wählen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wahl 2013 Unsere Hochrechnung?

CDU
8
6%
SPD
7
5%
Grüne
4
3%
Linke
13
10%
FDP
6
5%
AfD
86
65%
Piraten
3
2%
MLPD
1
1%
FREIE WÄHLER
1
1%
NPD
4
3%
CSU
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 133

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 22.09.2013, 11:56

juergen1228 hat geschrieben:
$Unzennerd$ hat geschrieben:Westerwelle ist als AUßENminister nun wirklich der Witz in Tüten, nie vergessen darf man derartige Repräsentationen in deutschem Staatsauftrag:

..



m.M. ist die FDP eine nutzlose um nicht zu sagen eine Partei die für den Otto normal Verbraucher schädlich ist
und aus der Parteien Landschaft verschwinden sollte.

Aber deine Aussage zu Westerwelle kann ich nicht teilen.
Im gegenteil, endlich ein Aussenminister der nicht mit ständiger Demut wegen unserer jüngsten Vergangenheit durch die Welt shippert sondern mit freundlicher Bestimmtheit seine Ansichten vertritt.


Ich glaube, juergen1228 hat eher auf solche Tatsachen angespielt wie zB überallhin mit seinem Lebenspartner hinzugehen.
Man nennt ihn nicht umsonst Schwesterwelle :wink:

jeder wie er mag, aber als Represäntant eben gewöhnungsbedürftig. Schliesslich represäntiert er uns alle, und nicht nur den Teil, der Gendermainstream und homosexuelle Partnerschaften beispielhaft findet. Da muss es nicht sein, dass er auch bei Staatsbesuchen in eher konservative Länder wie Indien mit seinem Freund antanzt.
....and a bottle of rum

Anzeigen
Silber.de Forum
san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.09.2013, 12:00

san hat gewählt smilie_17


erststimme u n d Zweitstimme für die AfD


smilie_09 smilie_09


dann bin ich mal gespannt


mein Tipp für heute abend: 7 %

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 22.09.2013, 12:01

juergen1228 hat geschrieben:Aber deine Aussage zu Westerwelle kann ich nicht teilen.
Im gegenteil, endlich ein Aussenminister der nicht mit ständiger Demut wegen unserer jüngsten Vergangenheit durch die Welt shippert sondern mit freundlicher Bestimmtheit seine Ansichten vertritt.


Reden wir vielleicht von zwei verschiedenen Westerwelles?

Also ich meine diesen Leichtmatrosen, diese Warner-Witzfigur hier:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _warnsinn/

Als Verteidigungsminister wäre er akzeptabler. Dann bestände immerhin die Chance, dass sich die Gegner bei seinen Truppenbesuchen totlachen könnten.

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 22.09.2013, 12:03

Ich hoffe, dass auch mal langfristig orientiert gewählt wird, nicht nur nach
persönlich bestem Wahlgeschenk.
Wie z.B. der Bald-Student in der Gratisbild, der die Partei wählt, die das meiste
Bafög zahlt.
Ist er dann fertig, wählt er sicher die Partei, die kein Bafög auf seine Steuerkosten
zahlt.

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.09.2013, 12:04

Maplefan hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:Aber deine Aussage zu Westerwelle kann ich nicht teilen.
Im gegenteil, endlich ein Aussenminister der nicht mit ständiger Demut wegen unserer jüngsten Vergangenheit durch die Welt shippert sondern mit freundlicher Bestimmtheit seine Ansichten vertritt.


Reden wir vielleicht von zwei verschiedenen Westerwelles?

Also ich meine diesen Leichtmatrosen, diese Warner-Witzfigur hier:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _warnsinn/

Als Verteidigungsminister wäre er akzeptabler. Dann bestände immerhin die Chance, dass sich die Gegner bei seinen Truppenbesuchen totlachen könnten.



smilie_11


ist aber sehr gehässich von dir............................... smilie_07

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 22.09.2013, 12:04

$Unzennerd$ hat geschrieben:
Heute abend um 20.15 Uhr in der "Berliner Runde" im zwangsfinanzierten Staatsfernsehen
wird Bernd Lucke das erstemal so richtig ernstgenommen werden MÜSSEN.

Schauen wir mal, auf welche Art man ihn zu ignorieren oder abzukanzeln versucht.

Auf jeden Fall ganz grosses Kino, was uns da heute noch erwartet.



hier steht dass er ein zweistelliges Ergebnis anvisiert? ist das denn realistisch?

http://www.mopo.de/bundestagswahl/anti- ... 80842.html

die AFD steht ja mit ihrer anti Euro Haltung so ziemlich alleine in der Parteienlandschaft
d.h. eine Regierungsbeteiligung ist eigentlich auszuschließen, oder?

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 22.09.2013, 12:07

22. September, Bundestagswahl, steht da auf der Wahlbenachrichtigung. Und ich soll doch bitte schön nochmal zur Schule gehen, von wegen Wahllokal und so. Wie nett, da fühle ich mich gleich richtig ernst genommen.

Aber egal, endlich ist es soweit! Wer hätte dieses Datum auch nicht herbeigesehnt? Gut, die wenigsten wegen besonderer Erwartungen oder gar eigener politischer Ambitionen. Nein, es reicht schon die bloße Aussicht auf das Ende eines unendlich zähen Wahlspektakels, aus dem es kein Entrinnen gab.

Heute Punkt 18 Uhr schließen also die Wahllokale und für einen ganz kurzen Augenblick schweigen selbst die allgegenwärtigen Politdarsteller, um der Stimme des Wählers zu lauschen. Könnte man zumindest meinen. Aber die Stimme des Wählers, hört man die überhaupt? Oder ist das auch nur so ein geflügeltes Wort, das heile Welt und Selbstbestimmung suggeriert, wo tatsächlich vier lange Jahre eisiges Schweigen und Grabesruhe herrscht, als oberste parteidemokratische Bürgerpflicht?

Dem Gedanken an mehr Mitsprache und direkter Demokratie werden heute abend sicher nur wenige nachhängen, denn schon einen Sekundenbruchteil nach Schließung der Wahllokale beanspruchen die Fernsehanstalten mit ihren animierten Hochrechnungen alle Aufmerksamkeit. Der kurze Moment der Besinnung in diesem Wahltheater ist damit sogleich zunichte gemacht. Schade. Wenigstens eine Art Gedenkminute würde ich mir wünschen. Vielleicht sogar fünf Minuten, für einen Gang irgendwohin. In den langen Wahlkampfmonaten wurde doch so einiges an schwer verdaulicher Politsülze und Wahlversprechen verzehrt. Irgendwann sollte man sich davon befreien dürfen.

Aber gut, lassen wir das Zeug noch eine Weile vor sich hingären und widmen uns den Hochrechnungen bei ARD und ZDF, denn die können durchaus für Unterhaltung sorgen. Etwa bei knappem Wahlausgang, wenn die errechneten Mehrheiten eine Weile hin und herschwanken, am besten von Sender zu Sender. Aus dem Wahlkampf wird unversehens der Kampf um die Einschaltquote. Wenn schon kein Moment der Besinnung, dann also wenigstens einer der Ungewissheit. Die läßt selbst die abgeklärten Parteispitzen ordentlich ins Schwitzen geraten. Wie demütigend. Ein Grund mehr, den Souverän nur mit der Häufigkeit von Schaltjahren aufzufordern, Titelnamen für neue Aufführungen auszuwählen, sich ansonsten aber nicht ins Drehbuch hineinreden lassen, denn davon versteht er eh nichts.

Der Akt "Wahlabend" bildet den Höhepunkt jedes dieser vier Jahre langen Stücke. Zu diesem Akt wird ausnahmsweise sogar der Wähler, der ja ansonsten immer nur passiv im Publikumsraum hockt, als textloser Statist auf die Bühne geladen, pro forma versteht sich. Dem regelmäßigen Urnengänger sollte die Minirolle eigentlich geläufig sein, wenn er nicht gerade als Erstwähler mitmacht. Und so schwer ist diese Rolle ja auch nicht. Dennoch bietet jede neue Aufführung des Akts "Wahlabend" seine eigenen Überraschungen. In seiner laienhaften Unbeholfenheit beliebt der Wähler nämlich immer ein wenig zu improvisieren und sorgt damit zuweilen für eine unvorhergesehene Wendung auf der Bühne. Da kommt es schon mal vor, daß der Statist plötzlich dem Nebendarsteller einen Schubs versetzt, so daß dieser als überraschender Sieger aus dem Hintergrund hervorgestolpert kommt, um den verdutzten Hauptdarsteller zur Seite zu stoßen. Hoppla, damit rechnet natürlich kein ernstzunehmender Kritiker bzw. Wahlforscher und sucht rasch nach einigermaßen plausiblen Gründen für die neue Szene.

Oder es wird eine Parteiriege hart von der eigenen Wählerschaft abgestraft. Umbesetzung der Rolle. Am Ende könnte sich eine ganze Partei auch mal gehörig verrechnen, kann vielleicht nicht mal mehr bis fünf zählen, fünf Prozent um es genau zu sagen. Dann wäre die Rolle ersatzlos gestrichen. So bitter nun der Verzicht auf die einträgliche Gage im Staatstheater bzw. Parlament, so wichtig ist in dem Fall, wenigstens nicht auch noch den einträglichen Job in der Parteizentrale an den Nagel hängen zu müssen. Selbst nach einer verheerenden Wahlpleite lautet deshalb das oberste Schauspielergebot: Bloß nicht den Text vergessen!

Folglich bekommt der Wähler in den Fragerunden der großen Sender ausnahmslos Sieger zu sehen, echte und, naja, moralische Sieger. Jede Menge mehr oder weniger strahlende Gewinner also. Selbst das Wahlvolk könnte strahlen, sogar jubeln, oder nicht? Außer in Berlin aber, bei ein paar medienwirksam Sekt schlürfenden Parteigängern, dürfte keine rechte Freude auszumachen sein. Eher Erleichterung über das Ende eines zähen Wahlkampfs oder Desinteresse am ganzen Spektakel. Vielleicht sogar Verdruß über die viel zu seltene Gelegenheit zur Mitbestimmung. Allerdings passt richtige, direkte Demokratie nunmal nicht zum Geschäftsmodell der Parteien. Das muss der eigensinnige Wähler einsehen. Es bleibt ihm bislang auch gar keine Wahl.

In diesem Sinne, bis nach 18 Uhr!
Finerus
smilie_24

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 22.09.2013, 12:09

juergen1228 hat geschrieben:
$Unzennerd$ hat geschrieben:
Heute abend um 20.15 Uhr in der "Berliner Runde" im zwangsfinanzierten Staatsfernsehen
wird Bernd Lucke das erstemal so richtig ernstgenommen werden MÜSSEN.

Schauen wir mal, auf welche Art man ihn zu ignorieren oder abzukanzeln versucht.

Auf jeden Fall ganz grosses Kino, was uns da heute noch erwartet.



hier steht dass er ein zweistelliges Ergebnis anvisiert? ist das denn realistisch?

http://www.mopo.de/bundestagswahl/anti- ... 80842.html

die AFD steht ja mit ihrer anti Euro Haltung so ziemlich alleine in der Parteienlandschaft
d.h. eine Regierungsbeteiligung ist eigentlich auszuschließen, oder?


Sollte es so kommen, werden ARD und Z D F sicherlich überrascht sei. Sicherlich werden sie Herrn Professor Lücke noch einen Klapstuhl besorgen.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

juergen1228
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 976
Registriert: 02.03.2011, 07:56
Wohnort: Deutschland

Beitragvon juergen1228 » 22.09.2013, 12:10

Maplefan hat geschrieben:
juergen1228 hat geschrieben:Aber deine Aussage zu Westerwelle kann ich nicht teilen.
Im gegenteil, endlich ein Aussenminister der nicht mit ständiger Demut wegen unserer jüngsten Vergangenheit durch die Welt shippert sondern mit freundlicher Bestimmtheit seine Ansichten vertritt.


Reden wir vielleicht von zwei verschiedenen Westerwelles?

Also ich meine diesen Leichtmatrosen, diese Warner-Witzfigur hier:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... _warnsinn/

Als Verteidigungsminister wäre er akzeptabler. Dann bestände immerhin die Chance, dass sich die Gegner bei seinen Truppenbesuchen totlachen könnten.



hmm... was erwartest du denn von einem deutschen Aussenminister stattdessen?
das er statt "Warnungen" die Bundeswehr losschickt und zuschlägt? smilie_11

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 22.09.2013, 12:11



"Bernd Lucke ..., Parteichef und Gründer der AfD will den anderen Parteien wertvolle Wählerstimmen stehlen."


So, so, also ein Dieb, der den anderen Parteien ihr Eigentum stehlen will.
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Argentum13
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 18.07.2010, 15:30
Wohnort: Ostwestfalen

Beitragvon Argentum13 » 22.09.2013, 12:24

juergen1228 hat geschrieben:
die AFD steht ja mit ihrer anti Euro Haltung so ziemlich alleine in der Parteienlandschaft
d.h. eine Regierungsbeteiligung ist eigentlich auszuschließen, oder?


Auf jeden Fall: Mit einem Tabubrecher und Radikalinski kann und darf man nicht koalieren. das verbietet schon der politische Anstand. Was sollen unsere europäischen Partner denken, dass Deutschland nicht mehr berechenbar wäre in seinen Zahlungen, nee..nee smilie_20
erfolgreich gehandelt mit spike1 silverpecker And_S supersammler MegaHerz87 jered Silberjacki
----------------------------------------------------

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 22.09.2013, 12:43

Ich dreh noch durch.
Eben mit meinem Sohn telefoniert.
Der will sich einen Tisch kaufen und ich muß transportieren.
Soweit so gut.
Dann Frage ich ihn beiläufig: "Hast schon gewählt" Antwort: "Ja die AfD"
Mann Mann als Erstwähler AfD.
Ich stelle meine Erziehung ab sofort in Frage.
Und es gibt immer noch keinen Kotzsmilie.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Argentur
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 601
Registriert: 23.01.2011, 10:50
Wohnort: Bayern

Beitragvon Argentur » 22.09.2013, 12:44

Übrigens noch mein Dank an die Friedl vom Springerverlag für das kostenlose gestrige Exemplar der Tageszeitung mit den vier grossen Buchstaben: prima zum trocknen feuchter Schuhe geeignet.

Selbige Zeitung hat doch mal geworben mit

JEDE WAHRHEIT BRAUCHT JEMANDEN DER SIE AUSSPRICHT.

Da haben sie ausnahmsweise mal recht

smilie_01

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8313
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 22.09.2013, 12:45

haehnchen03 hat geschrieben:Ich dreh noch durch.
Eben mit meinem Sohn telefoniert.
Der will sich einen Tisch kaufen und ich muß transportieren.
Soweit so gut.
Dann Frage ich ihn beiläufig: "Hast schon gewählt" Antwort: "Ja die AfD"
Mann Mann als Erstwähler AfD.
Ich stelle meine Erziehung ab sofort in Frage.
Und es gibt immer noch keinen Kotzsmilie.



smilie_20


ich kann dich beruhigen: anscheinend hast du d o c h alles richtig gemacht.......... smilie_02

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 22.09.2013, 12:46

So bin auch zurück smilie_01

1. Stimme war leider die AfD nicht vertreten. Nur in der 2. smilie_08
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste