Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 06:33

Silber.de Forum

Welche Partei soll man wählen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wahl 2013 Unsere Hochrechnung?

CDU
8
6%
SPD
7
5%
Grüne
4
3%
Linke
13
10%
FDP
6
5%
AfD
86
65%
Piraten
3
2%
MLPD
1
1%
FREIE WÄHLER
1
1%
NPD
4
3%
CSU
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 133

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 23.09.2013, 20:29

Arrrghhh!
Frosch, Du elender Lurch! Du hast es schon wieder getan!

Deinen ganzen Beitrag mit vollem Schmackes, alles gelöscht!

Dabei wollte ich Dir gerade zustimmen. Aber wozu denn noch? Ist ja nix mehr übriggeblieben...
smilie_04

Aber wenigstens haben wir Dich ertappt. In flagranti. Du musst eindeutig einer neuen Unterart des europäischen Wasserfroschs angehören, einer Art, die sich durch exzessive Selbstauslöschung auszeichnet.
Hat Dich schon mal jemand als
Pelophylax lessonae autodestructor
betitelt?
smilie_10


Übrigens stimme ich Deiner Ansicht zu, daß es vor allem darauf ankommt, den zementierten Kurs der großen Parteien ins Wanken zu bringen, um die fehlgerichteten Entwicklungen in der EU und im eigenen Land zu korrigieren. Das können nur kleine Parteien ohne Scheuklappen bewirken, am besten aus allen politischen Lagern, um eine echte Diskussionsvielfalt zu gewährleisten.
Zuletzt geändert von Finerus am 23.09.2013, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 23.09.2013, 20:35

Deutschland deine Bayern:

"SPD-Landrat Michael Adam: Ich habe die CSU gewählt.
Regens SPD-Landrat Michael Adam hat am Wahltag für eine gehörige Überraschung – wohl nicht nur bei seinen Parteifreunden – gesorgt. Im Sitzungssaal des Regener Landratsamts bekannte er freimütig vor Journalisten: "Ich habe heute zum ersten Mal CSU gewählt." http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... bject_map={%22607868325918380%22%3A232385713583815%2C%22607867909251755%22%3A208232486013343}&action_type_map={%22607868325918380%22%3A%22og.recommends%22%2C%22607867909251755%22%3A%22og.recommends%22}&action_ref_map=[]

Und hier seine Begründung im Wortlaut:

http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... tlaut.html
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.09.2013, 20:36

@ Finerus
Du hast es gelesen und darum ging es mir !
Ansonsten , was soll ich hier die Leute mit Froschsenf nerven wenn es eh eher ein Spiegel meines Unmutes über die Situation ist und sich auch nicht ändern lässt !

Aber Kurzfassung : Mein Ergebnis dieses Sonntags ist geplante politische Resignation meinerseits und Millionen leerer Köpfe lassen sich nicht so einfach mit Erkenntnis füllen!
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.12.2010, 15:18

Beitragvon RCM » 23.09.2013, 20:42

Ich kann den Pessimismus bezüglich der AfD nicht in dem Maße teilen,

1. Haben sie bereits deutlich mehr Punkte und Themen besetzt, als nur den Euro oder die EU,
2. Liegen bereits nächstes Jahr in den offensichtlichen Hochburgen der Blauen, Sachsen und Thüringen Landtagswahlen an, auch in Brandenburg könnten sie eine Rolle spielen, (man muss jetzt umschalten auf Kommunalpolitik und Vertrauen in Bezug auf Seriösität erarbeiten, Volksabstimmungen, mehr Mitbestimmung, Basisdemokratie sind weiter ein wichtiges Argument für die AfD auch auf Länderebene.)
3. nicht zu vergessen die Europa Wahl und zwar ohne 5 Prozent Hürde.

Grüße
RCM
Eine wahre Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus die diese hervorbringen soll.
Karl Jaspers

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 23.09.2013, 20:53

RCM hat geschrieben:Ich kann den Pessimismus bezüglich der AfD nicht in dem Maße teilen,

1. Haben sie bereits deutlich mehr Punkte und Themen besetzt, als nur den Euro oder die EU,
2. Liegen bereits nächstes Jahr in den offensichtlichen Hochburgen der Blauen, Sachsen und Thüringen Landtagswahlen an, auch in Brandenburg könnten sie eine Rolle spielen, (man muss jetzt umschalten auf Kommunalpolitik und Vertrauen in Bezug auf Seriösität erarbeiten, Volksabstimmungen, mehr Mitbestimmung, Basisdemokratie sind weiter ein wichtiges Argument für die AfD auch auf Länderebene.)
3. nicht zu vergessen die Europa Wahl und zwar ohne 5 Prozent Hürde.

Grüße
RCM


Sehe ich genauso.

Schöne Analyse von Vera Lengsfeld:

"Die Alternative für Deutschland hat knapp den Einzug in den Deutschen Bundestag verpasst. Die Enttäuschung , bzw. die Häme über dieses Ergebnis lässt leicht aus dem Blickfeld geraten, dass es sich um den spektakulärsten Wahlerfolg einer neu gegründeten Partei seit sechzig Jahren handelt.
Die Alternative für Deutschland hat in nur einem halben Jahr 2 Millionen Wählerstimmen gewonnen, ohne Stammwählerschaft, bekanntes Spitzenpersonal, ohne Parteivermögen.
Vor ihr hat nur eine kleine Partei bei ihrer ersten Bundestagswahl mehr Wähler mobilisieren können: der Bund der Heimatvertriebenen bekam 1953 5,9% der Stimmen. Allerdings war er da schon drei Jahre alt und konnte sich auf ein spezielles Wählerklientel stützen.
Die Grünen schafften es bei ihrem ersten Versuch im Gründungsjahr 1980 auf 1,5%, die Piraten bekamen 2009 2,00%, ebenso wie die NPD oder die aus der KPD hervorgegangene Friedensunion.
Die SED-PDS-Linke schaffte es 1990 trotz eines von der SED überkommenen, gigantischen Parteiapparates und eines Riesenvermögens, die für eine regelrechte Materialschlacht benutzt wurden, nur auf 2,4%. ...
Vor diesem Hintergrund kann man erst den Riesenerfolg der AfD ermessen. Die Partei muss jetzt nur aufpassen, dass sie sich diesen Erfolg nicht kleinreden lässt." http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... e_wahlsieg
Wohnort: Asylvanien

creedo
1 Unze Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 12.04.2012, 16:13

Beitragvon creedo » 23.09.2013, 21:11

Ich finde es immer wieder lustig wie manche in diesem forum sich für obeschlau halten und sowas wie die dumme mitte und der blöde michel immer in ihren text einfügen. Was denkt ihr eigentlich von euch..... Warum seit ihr nicht in der Politik wenn ihr doch so schlauer seit wie der Rest.... einfach nur lustig :D

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 23.09.2013, 21:39

creedo hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig wie manche in diesem forum sich für obeschlau halten und sowas wie die dumme mitte und der blöde michel immer in ihren text einfügen. Was denkt ihr eigentlich von euch..... Warum seit ihr nicht in der Politik wenn ihr doch so schlauer seit wie der Rest.... einfach nur lustig :D


hallo newcomer

dein beitrag ist auch lustich.
denn seit wann sind politiker oberschlau?
es sind schauspieler die connection haben,
und reden und lügen können ohne rot zu werden smilie_11

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.09.2013, 22:16

Siehste Finerus , deshalb lösche ich manchmal meine Postings komplett !
Ist ja nicht so das ich nicht wüsste warum ich das ab und an mache ! 8)
Si vis pacem para bellum

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 23.09.2013, 22:17

Newcomer: Hut ab - das ist doch mal ein Einstand. Anpöbeln statt anklopfen.

"Warum seit ihr nicht in der Politik wenn ihr doch so schlauer seit wie der Rest"

Wie weit man mit Grips im Kopf in der Politik kommt, hat auch "der Professor aus Heidelberg" schnell gemerkt: genau bis zu dem Punkt, an dem man irgendwem im Weg ist.
Wer dann nicht auf gnadenlose Rücksichtslosigkeit und billige Effekthascherei umschalten kann, ist verloren.

Wer schlau ist, ist eher nicht in der Politik.

Gibt natürlich auch Ausnahmen - gelegentlich stößt man auf Geistesgrößen, da muss man dankbar sein, dass die eine Traumkarriere in der freien Wirtschaft haben sausen lassen, nur um dem Souverän als erster Diener des Staates mit ihrer überragenden Intelligenz zur Verfügung zu stehen:

http://www.rhetorik.ch/Aktuell/05/03_10/antimiss/18.jpg

Übrigens: 'schlauer als' oder 'so schlau wie'. Mischen verboten :lol:

stoffe67
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 01.07.2010, 21:05
Wohnort: Southern-Bavaria

Beitragvon stoffe67 » 23.09.2013, 22:35

Franz Josef Strauß wäre hier zu nennen. smilie_14
Es wird aufwärts gehen, es wird abwärts gehen, es wird nicht untergehen.

Sam19
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 336
Registriert: 24.08.2011, 17:33
Wohnort: Schwobeländle ^^

Beitragvon Sam19 » 23.09.2013, 22:41

Maplefan hat geschrieben:
"Warum seit ihr nicht in der Politik wenn ihr doch so schlauer seit wie der Rest"

Übrigens: 'schlauer als' oder 'so schlau wie'. Mischen verboten :lol:


Und nicht zu vergessen: "Seid"! ;-)

Benutzeravatar
Kursprophet
Silber-Guru
Beiträge: 12280
Registriert: 07.05.2010, 02:35
Wohnort: Am Karpfenteich

Beitragvon Kursprophet » 23.09.2013, 23:10

Finerus hat geschrieben:...............
...., daß es vor allem darauf ankommt, den zementierten Kurs der großen Parteien ins Wanken zu bringen, um die fehlgerichteten Entwicklungen in der EU und im eigenen Land zu korrigieren. Das können nur kleine Parteien ohne Scheuklappen bewirken, am besten aus allen politischen Lagern, um eine echte Diskussionsvielfalt zu gewährleisten.

Ganzz jenauuuuuuuuuuuu, da lischt der Hase im Pepper ! smilie_16
Zuletzt geändert von Kursprophet am 23.09.2013, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Si vis pacem para bellum

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 24.09.2013, 00:50

Das neue Bundeskabinett 2013
So könnten die Posten in in einer zukünftigen Koalition
zwischen CDU/CSU und SPD verteilt werden.
(Steinmeier dann Aussen - Nahles Arbeit + Soziales)

bei Interesse Bilder 1- 18 klicken

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 59025.html

ps.
Frau Merkel scheint wohl Angst zu haben das die SPD vielleicht
doch noch mit Grünen + Linken eine Koalition bilden könnte
anders ist wohl die super schnelle Kontaktaufnahme (Montag früh nicht zu deuten) smilie_11
meine Güte ist die Machtgeil....

http://www.tagesschau.de/wahl/bundestagswahl328.html

Erste Signale in Richtung SPD

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat erste Verbindungen mit der SPD aufgenommen, um die Möglichkeit einer Großen Koalition auszuloten. Sie habe diesbezüglich "einen ersten Kontakt" mit SPD-Chef Sigmar Gabriel gehabt, sagte Merkel nach Beratungen der Unions-Führungsgremien. Dieser habe aber verständlicherweise darum gebeten, dass die SPD erst ihren Konvent an diesem Freitag abhalten wolle.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 24.09.2013, 07:08

Nun da ihr jetzt fertig seit mit creedo,
will ich ihm auch noch einen mit auf den Weg geben.
Recht hat er und zwar vollkommen. Und ich finde es auch absolut unangebracht wegen 2 Zehntel% ein Faß aufmachen und gut 3/4 der Wahlbevölkerung so hinzustellen. ( dumm, nichts verstehen usw)
Vielleicht seit ihr ja auf dem Holzweg?
Ich hätte euch mal sehen wollen, wenn die AfD über 5% gekommen wäre?
Na da wäre es hier im Forum abgegangen. Bisher wurde eigentlich über die Niederlage (welche ja eigentlich keine ist. Das haben einige schon bemerkt andere eben noch nicht) wenig Häme und Schadenfreude gestreut.
Und ich kann der AfD immer wieder nur eines raten, beleuchtet viele euerer "neuen Mitglieder" und trennt euch von den Lobbyisten und dann wird es auch was.
Ich würde dann auf 2 stellig setzen.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 24.09.2013, 07:14

Kursprophet hat geschrieben:
wie nennen wir die denn ? vielleicht UPD ?
Utopische Partei Deutschlands
Is ja nett und richtig was du schreibst nur sieht man doch das dieses Volk nicht in der Mehrheit bereit zu irgendwas ist , das ist doch das Dilemmer , der Wille ist gar nicht da sondern 70-80 % halten sich an dem Fest was sie noch haben und Hoffen das alles Prima läuft wenn man nur nichts verändert und der Rest hats entweder begriffen oder wählt Links !
Daraus lässt sich kein Omlett zaubern , leider


Hallo Frosch. Schön von Dir zu hören.
Ich denke bei Liberalen gewiß nicht an Mehrheiten. Aber eben genau an die "elitären", denkenden Minderheiten die sich in AfD, Ex-Grünen, Ex-FDP oder eben auch hier verstreut finden. Vereinzelt sicher auch bei den Piraten und noch einsamer Gregor Gysi nicht zu vergessen.
Trotzdem hast Du natürlich recht, diese Gesellschaft und das bedeutet letztlich das ihr zu Grunde liegende mosaische System ist nicht mehr zu retten, weil es hoffnungslos veraltet ist und nicht auf eine hochtechnisierte Massengesellschaft paßt.
(Diese Erkenntnis habe ich übrigens empirisch als Vorstandsmitglied eines Partei-Stadtverbandes gewonnen. Soviel zu dem von anderer Seite erhobenen Pauschal-Vorwurf, wir würden hier lediglich heißen Dampf produzieren, statt unser Mütchen in praktischer, politischer Arbeit zu kühlen. Und ich weiß, daß hier noch Weitere politisch aktiv sind. Also erst mal zuhören und dann kritisieren, bitte. Und nicht dreist den demokratischen Diskurs abwürgen!).
Doch ich denke, man wird ja noch träumen dürfen. Vielleicht sogar müssen, um nicht vor einem niemals endenden Alptraum der Hoffnungslosigkeit zu kapitulieren. Und hier komme ich auf die Piraten, weil die nämlich, ohne es selbst konsequent zu durchdenken, ein ganz wesentliches Problem berühren. Wir haben nicht die falsche Politik oder Parteien. Die Politik ist nicht neu zu erfinden. Wir haben zu viel Politik! Die Politik hat sich als ungenügendes Werkzeug zur Handhabung bestimmter gesellschaftlicher Aufgaben erwiesen. So muß man der Politik als Repräsentant einer unfähigen, unwilligen und feigen Mehrheit beispielsweise den Zugriff auf das Geldregal, den Krieg und die Verfassung wegnehmen und die Gesetzgebung in ein engeres Korsett der Rechtsordnung schnüren. Diese "apolitische" Position vertritt die Jugend und versucht sie über die Piraten auch einzubringen, was natürlich nicht mit unpolitischen Mitteln möglich ist. Als echter Pirat müßte man vor Allem mehr Hirnschmalz als die Anderen investieren und das kann auch mal heißen den alten Piratentrick anzuwenden und unter falscher Flagge zu segeln. Letztlich glaube ich aber nicht, daß man das Mosaische System von innen sprengen kann. Es geht nur, wenn man eine massive Krise nutzt um den Wandel zu erzwingen. Eine kommende, heftige Krise ist nicht nur eine Chance für die FED ihre "neualte" Weltordnung durchzusetzen, sie beinhaltet auch die Chance diesen Kräften mal wieder eins überzubraten. Und darüber lohnt es sich bei Zeiten nachzudenken. Denn mittelfristig ist der, der einen Plan hat immer überlegen und die Mehrheit mag zwar über Schwarmintelligenz verfügen, einen Plan hat sie jedenfalls nicht.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste