Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 18:50

Silber.de Forum

Welche Partei soll man wählen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wahl 2013 Unsere Hochrechnung?

CDU
8
6%
SPD
7
5%
Grüne
4
3%
Linke
13
10%
FDP
6
5%
AfD
86
65%
Piraten
3
2%
MLPD
1
1%
FREIE WÄHLER
1
1%
NPD
4
3%
CSU
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 133

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 22.09.2013, 22:10

alfman hat geschrieben:ja, sehr merkwürdig.
alle anderen Parteien sind bis aufs Zehntelprozent dargestellt, die AfD gar nicht .......


jetzt wurde es aktualisiert

Anzeigen
Silber.de Forum
Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 22.09.2013, 22:34

Generell in Sachsen kommt die AFD gut an

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.09.2013, 23:15

Sascha Lobo im ZDF:

''Die AfD wirbt auf ihrer Facebookseite mit Bernd Lucke in der Pose des Hitlergrußes!''

Alter Falter, wo leben wir eigentlich. Lucke winkt in die Massen und der Irokesenspast sülzt einen von klaren Tendenzen für ''Rechtes Gedankengut''. smilie_20

Was geht hier eigentlich ab? Kann mich mal bitte einer zwicken?

Das ist eine Niederlage für die AfD, da die dringend benötigte Medizin den Patienten nicht innerhalb der kommenden 4 Jahre erreichen wird. Jetzt wird gleich nochmal eingekauft, mal sehen wie Asien startet...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Silberjunge60

Beitragvon Silberjunge60 » 22.09.2013, 23:23

Man kann niemanden zwingen, die Leute in diesem Land wollen weiter verarscht werden. Die AfD in die rechte Ecke zu stellen ist doch der einfachste Weg, obwohl ich mir auch vorstellen kann das einige Nationalsozialisten gewählt haben. Aber in 4 Jahren, wenn wir nach dem zigsten Programm für Griechenland, Frankreich, Spanien und Italien zahlen durften würden sich vielleicht viele Sagen "hätt ich das damals schon gewusst". Dann sind die ganzen Milliarden aber weg.

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.09.2013, 23:33

Schau mal LOBO, der neue Diktator macht ebenfalls den Hitlergruß, Anzeige läuft, rechtes CDU-Pack. Bilderbergnaziverbrecherdenarschküsser...

Bild
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$



Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html



''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 23.09.2013, 02:32

Bundesergebnis
Zwischenergebnis der Bundestagswahl 2013
Stand 01:34:14 Uhr

CDU 34,1
CSU 7,4
SPD 25,7
DIE LINKE 8,6
GRÜNE 8,4
FDP 4,8
AFD 4,7
PIRATEN 2,2
NPD 1,3
FREIE Wähler 1,0

smilie_24

haymaker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2009, 11:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon haymaker » 23.09.2013, 03:02

Schon irgendwie eigenartig, auf allen Plattformen inkl. hier ist die CDU unpopulär, die meisten behaupten sie nicht gewählt zu haben. Die einzige Person die ich kenne, welche CDU gewählt hat, arbeitet bei der CDU. Die meisten behaupten AfD gewählt bzw ungültig gemacht zu haben. Das mag an meinem Umfeld liegen, aber das Wahlergebnis spiegelt nicht mal im Ansatz die aktuelle Stimmung wieder.

Benutzeravatar
gullaldr
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 956
Registriert: 27.09.2012, 04:00

Beitragvon gullaldr » 23.09.2013, 03:26

Man sollte sich nicht von spezifischen Milieus und der virtuellen Welt von Internet-Gemeinschaften täuschen lassen. Ich habe gestern ein wenig beobachtet, wer alles zum wählen geht. Das sind eben ganz normale Leute, Rentner, alte Muttchen und Opas, Handwerkergesichter und Friseurinnen, junge Typen mit T-Shirt und Chucks. Eben ein Bevölkerungsquerschnitt. Mir sagen selbst intelligente Bekannte, dass es uns doch eigentlich noch sehr gut ginge, von sehr hohem sozialen Niveau herab genörgelt würde. Und wahrlich habe ich Bekannte, die dreimal im Jahr in Urlaub fahren und sich noch ein Auto kaufen. Wenn ich denen gegenüber mit der Euro-Krise anfange, habe ich bestenfalls den Stellenwert des schwarz malenden Kauzes. Diese Leute wählen alle. In dem Wahlbezirk, den ich beobachtete, hatte die CDU übrigens fast 50 Prozent. Nachweislich, denn ich habe der Auszählung beigewohnt. Dass das für die AfD knapp wird, habe ich schon rasch gemerkt, als ich am Anfang die sehr wenigen Stimmen für die Partei sah. Am Ende waren es dann aber doch um die 5 %, was die Wahlhelfer sogar sehr überraschte.

Also, es ist ein weiteres Projekt, das an der (meines Erachtens undemokratischen) 5%-Hürde gescheitert ist. Aber vielleicht nur vorerst. Jetzt gilt es, die reinen Karrieristen aus der Partei zu bekommen, und einen neuen Anlauf als bürgerliche Opposition "von rechts" ("links" ist kein Platz mehr) zu versuchen. Die Probleme werden stärker werden und die Möglichkeiten für eine Opposition jenseits des linken Bereichs größer. Es entscheidet sich also nun, wie standfest die AfD ist, um z.B. bei der Europawahl im nächsten Jahr zu punkten. Eine Bewährungsprobe also.

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 23.09.2013, 06:47

Für die Mehrheit der Bevölkerung zählt offensichtlich einfach nur das Hier und Jetzt!

Das bedeutet: Die Merkelsche Regierung ist augenscheinlich mit den wenigsten Einschnitten für die Meisten verbunden. Also soll erstmal lieber so weiter gemacht werden.

Das in wenigen Jahren die eigene Altersarmut anstehen wird interessiert den Arbeitnehmer von Heute wenig, da man ja alle Konsumgüter schön auf Pump kaufen kann und was dann später wird muss man sehen ... notfalls geht man ja in die Privatinsolvenz.

Was Europa betrifft, viel Spass dann für alle mit dem/der Zentralstaat/-diktatur in Brüssel, das unter Schäuble Puzzlestück für Puzzlestück immer mehr Gestalt annehmen wird.

Gib dem Volk Brot und Spiele!


gullaldr hat geschrieben:Es entscheidet sich also nun, wie standfest die AfD ist, um z.B. bei der Europawahl im nächsten Jahr zu punkten. Eine Bewährungsprobe also.


Da wird'se Null punkten, weil bei der Europawahl noch ganz anderes Volk wählen darf.

Wir haben es gestern gesehen: Es besteht in Deutschland überwiegend kein Interesse an einer Partei die auf die jetzige Form der Euro- bzw. Europapolitik bezogen eine sachliche Diskussion in Gang setzen möchte. Bei den Eliten / Politikern und gleichgeschalteten Medien sowieso aber auch beim einfachen Bürger, weil ihm entweder die wichtigen Informationen zu Europaentscheidungen fehlen oder siehe oben ...
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 23.09.2013, 07:16

Habe eben meinen Stimmkreis übers Landratsamt eingesehen und muß feststellen,
in keinem Wahllokal über 5% für die AfD das meiste 4,6%.
In meiner Heimatgemeinde das schlechteste Ergebnis mit 1,87%.
In der Nachbargemeinde sieht es so aus.
CSU 49%
SPD 28%
Grüne 13%
AfD 4,6%
Tierschuzpartei 3%
Rest(FDP, Linke, FW, NPD,BP,usw).
Im Schnitt 3,4% im gesamten Wahlkreis.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 23.09.2013, 07:30

zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 23.09.2013, 07:42

Die Materie um das Thema Eurorettung ist schlicht zu komplex. Man muss sich damit schon längere Zeit auseinander setzen, um die Gefahren zu erkennen: Etwas Makroökonomie, etwas Wirtschaftsgeschichte, und mal seine Vorurteile beiseite legen, reichen schon. Aber das werden nur die wenigsten Wähler gemacht haben.
Obwohl ich die AfD für unwählbar halte (für mich sind das Marktradikale), habe ich sie mit der Zweitstimme doch gewählt, damit eine eurokritische Partei in den Bundestag kommt. Das wäre schon wichtig gewesen. Die alternativlose Abnickerei, die jetzt kommt, kann sich hier jeder vorstellen.
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 23.09.2013, 07:44

Wenn die CDU/CSU keine relativ stabile absolute Mehrheit hat, die SPD keine Große Koaltition will und Rot/Rot/Grün auch nicht zustande kommt,

ja dann,

dann gibt es Neuwahlen smilie_11

Und dann wird die Merkel noch mehr Stimmen bekommen, weil die Deutschen stabile Verhätnisse lieben.

Ich wähl dann auch die Merkel. Ich möchte auch mal bei den Siegern sein smilie_11

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 23.09.2013, 07:53

Merkel hat jetzt echt ein Problem - die Grünen werden ablehnen, die Linken kommen nicht in Frage und die SPD wird üble Forderungen stellen
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 23.09.2013, 07:58

... das kommt drauf an, wie man es sieht.

Wenn man unpopuläre Maßnahmen treffen muss, kann man das schön auf die SPD schieben.

Wie war das noch bei der letzten großen Koalition smilie_08 Die SPD wollte 2% MWSt-Erhöhung die Union keine Erhöhung.

Geeinigt hat man sich dann auf 3%.

So wird´s wohl auch irgendwie laufen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Union (nach aussen widerwillig) dem Wunsch der SPD nach einer Vermögensabgabe oder -steuer entspricht. Ist ja immer gut, wenn zusätzliches Geld in die Kassen kommt.

Ich muss gestehen, dass ich es der SPD und den Grünen nicht zugetraut habe, dass sie rot-rot-grün eine klare Absage erteilen, wenn es rechnerisch möglich wäre - Respekt smilie_01

lifesgood


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste