Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 07:52

Silber.de Forum

Welche Partei soll man wählen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wahl 2013 Unsere Hochrechnung?

CDU
8
6%
SPD
7
5%
Grüne
4
3%
Linke
13
10%
FDP
6
5%
AfD
86
65%
Piraten
3
2%
MLPD
1
1%
FREIE WÄHLER
1
1%
NPD
4
3%
CSU
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 133

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 22.09.2013, 15:54

zu "merkelchen"

http://www.focus.de/wissen/mensch/gastk ... 69016.html

Angela Merkel, alias Angie, alias Mutti, alias Ossi, alias Tarnkappenkanzlerin, alias Madame No, alias mächtigste Frau der Welt wirkt eher unscheinbar und unverdächtig, obwohl all gegenwärtig präsent. Hier daher einige besondere auffällige Merkmale:

Erscheinung: Könnte die Nachbarin von nebenan sein, geht nicht ohne ihre Handtasche vor die Tür. Macht ihre Hausarbeit. Wirkt aber immer ein wenig skeptisch und misstrauisch. Wirkt antipompös, nicht barock.

Kleidung: Textmarker-farbige Blazer (davon hat sie reichlich), gelegentlich tiefes Dekolleté.

Bewegungsverhalten: Klatscht wie ein Kind in die Hände, geht ungelenk. Sagt über sich selbst:“Ich bin ein Bewegungsidiot“, gestikuliert mit stark verspannten Schultern, nickt kurz und kräftig, um ihre Worte zu unterstreichen. Schüttelt oft den Kopf, wenn sie zu etwas zustimmt.

In Beziehungen: Vertraut nur ganz wenigen Menschen, Männern offensichtlich gar nicht. Wirkt grundsätzlich beschwichtigend, nebulös. Lässt andere die Kohlen aus dem Feuer holen. Beherrscht die Kunst der Metamorphose.

Führungsverhalten: Merkt man erst, wenn es passiert ist. Die meisten wollen dies aber nicht wahrhaben und meinen, sie würde durch Beliebigkeit führen. Also nicht führen. Wirkt unbeirrt durch Optionen. Sie braucht Struktur um sich herum, die ihr Halt, Sicherheit und Schutz bietet.

Kommunikationsverhalten: Eines ihrer geheimen größten Talente. Wirkt hinter verschlossenen Türen. Fragt, fragt, fragt und braucht Rückmeldung. Sie ist aber auch angewiesen auf diese Art der Kommunikation. Setzt auf sanfte Motivation und Zusammengehörigkeitsgefühl. Spielt die Entschärfungsvirtuosin.

Rhetorik: „Ostspröde“ Sprache, macht einfache Identifikationsangebote („schwäbische Hausfrau“), sachlich und kokett, Vollkaskorhetorik („Absichern nach allen Seiten“).

Kernüberzeugungen: Will sachlich bleiben, spielt auf Zeit, mag keine Überraschungen, zu viel Nähe schadet, verspricht wenig, will sich treu bleiben. Wichtig ist, dass es ein Ergebnis gibt, welches ist nicht so wichtig.

Machtattitüde: Spielt den Anti-Held, Anti-Populist. Machtvoll durch Understatement und vorgetäuschte Unwissenheit. Wirkt zuversichtlich, souverän und entschlossen. Schweigen ist Macht. Insgeheim Aufbau von Seilschaften. Pokert, bis andere die Karten auf den Tisch legen und gewinnt oft genug.

Mediennutzung: Ohne ihr Handy wäre sie verloren. Erstaunliche Fingerfertigkeit beim Verfassen einer SMS. Braucht wahrscheinlich ein Navi auf ihren Reisen ins „Neuland“. Sie kann Kameras einfach nicht ausstehen. Mikros sind ein notwendiges Übel. Journalisten begegnet sie lieber nicht.

Humor: Gelegentlich huscht ein trockenes, spitzbübisches Lächeln über ihr Gesicht. Im privaten kleineren Kreis ist sie charmant und richtig humorvoll. Sie lässt eben nicht jeden an sich ran. Ansonsten nüchtern, ernst, nachdenklich und kurz angebunden.

Wirkung auf andere: Man fühlt sich bestätigt. Illusion, sie sei eine Verbündete. Versteht jeden, bietet aber keine Patentlösung. Hat fast „seherische Fähigkeiten“, gesunder Menschenverstand und Bodenhaftung, sicheres Gespür für die Menschen, „die macht das eigentlich prima“, „die hat`s aber auch nicht leicht“ (Beschützerinstinkt).

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 22.09.2013, 16:06

@Silberfreak1

hast noch den Schluß vergessen:

"Unklar, welche Partei sie vertritt: Union oder SPD. Oder eben sich selbst."
Wohnort: Asylvanien

Benutzeravatar
SilverRabbit
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 02.02.2011, 08:09
Wohnort: zu Hause

Afd-Wähler

Beitragvon SilverRabbit » 22.09.2013, 16:44

Nun habe ich auch meine Kreuze gemacht. Auch hier habe ich abgestimmt (war #58.)

Eine ähnliche Umfrage gibt es bei Focus online: da war ich #33112,
schaut mal wer vorne liegt:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... d_689.html

und für die Nichtwähler und andere Systemunterstützer sehr lesenswert:
http://alles-schallundrauch.blogspot.de ... ystem.html

Schönen Sonntag noch Euch allen smilie_24
"Es gibt mehr Dinge im Himmel und auf Erden, als eure Schulweisheit sich träumt"
William Shakespeare

Benutzeravatar
malamute
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 592
Registriert: 13.06.2011, 17:42

Beitragvon malamute » 22.09.2013, 16:58

lübecker hat geschrieben: ... "Unklar, welche Partei sie vertritt: Union oder SPD. Oder eben sich selbst."


Hallo lübecker: Nichts von alledem. Sie ist lediglich eine von der Hochfinanz gesteuerte Politdarstellerin. Die Begrifflichkeit "Politdarstellerin" ließe sich auch gegen "Marionette" austauschen...

Viele Grüße
malamute
"Es lebe das heilige Deutschland!"
Claus Schenk Graf von Stauffenberg

Ishikawa
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 590
Registriert: 08.03.2013, 16:45

Beitragvon Ishikawa » 22.09.2013, 17:06

..ich denk ein > 5 % fuer die afd waere ein klarer erfolg ! und langfristig ein erster step. :wink:

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 22.09.2013, 17:28

Die Frage ist, wie sehr sich die Wähler von den Umfragewerten haben beeinflussen lassen. Und da ja leider die meisten zu taktisch denken schließen sie neue Türen, bevor diese sich öffnen können - ein gesteuertes Dilemma. Und das wird so lange weitergehen, bis die Bevölkerung endlich die Manipulation der Medien durchschaut - doch bis dahin stecken wir wahrscheinlich schon so tief im Sumpf, dass es ohnehin kein Zurück mehr gibt.

Benutzeravatar
Friedrich 3
Silber-Guru
Beiträge: 4708
Registriert: 16.06.2011, 13:46
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Friedrich 3 » 22.09.2013, 17:49

Bild

Absolute Mehrheit für die AfD!Kam so etwas schon früher bei einer anderen Partei vor?? ZB. Die Piraten? Hatten die auch so ein Umfrageergebnis??

:?: smilie_09 :?:
So und nicht anders...
39 x Erfolgreich gehandelt und keine schlechten Geschäfte

Finerus
Silber-Guru
Beiträge: 3544
Registriert: 23.10.2010, 13:09

Beitragvon Finerus » 22.09.2013, 17:54

Auch die Piraten wurden in frühen Umfragen mal mit komfortablem zweistelligem Ergebnis gehandelt. Selbst den Freien Wählern waren einmal um die 10% vorhergesagt. Jetzt sieht es eher danach aus, daß die Piraten unter 5% liegen werden, die FW sowieso.

Doch so kurz vor der Wahl scheint eigentlich nur eines sicher: eine etwas höhere Wahlbeteiligung als vor vier Jahren.

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 22.09.2013, 17:57

naja mir scheint auch nochwas sicher zu sein.
Dieses Forum ist Wahlpolitisch kein Gradmesser.
AfD 64% kann ich mir net vorstellen.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 22.09.2013, 18:02

Erste Hochrechnung

FDP 4,5 %
AFD 4,8 %





smilie_24 oli40
Zuletzt geändert von oli40 am 22.09.2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 22.09.2013, 18:06

määääääääääähhh

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 22.09.2013, 18:06

nach ersten hochrechnungen ist die afd raus... meiner meinung ein gewinn für deutschland... wenn die fdp auch raus ist doppelter gewinn smilie_01
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 22.09.2013, 18:09

N'Abend!

Habt ihr die Antwort auf die Zuschauerfrage im ZDF mitbekommen?

''Wie kann man bereits um 18 Uhr eine aussagekräftige Prognose ausgewertet haben?''

Antwort von Theo Koll: ''Ganz einfach, wir haben deutschlandweit ca. 50.000 Bürger nach der Abgabe ihrer Stimme in den Wahllokalen befragt und daraus resultiert dann die erste Hochrechnung, die zumeist sehr zutreffend ist!''

Äähm....

WOLLT' IHR MICH VERARSCHEN!? smilie_40

Macht doch was ihr wollt' da draußen, ihr habt's doch allesamt verdient von vorne bis hinten beschissen zu werden...

AfD: 4,8%...hätte man ruhig klarer manipulieren können liebe BRD.

ERGEBNIS: Deutschland und Europa ist nun vollkommen am Arsch!
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Tunnelblick
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 544
Registriert: 19.02.2012, 19:20

Beitragvon Tunnelblick » 22.09.2013, 18:10

Eine große Koalition der Diebe wird uns richtig abkassieren

oli40
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 09.06.2012, 17:06
Wohnort: Baden

Beitragvon oli40 » 22.09.2013, 18:14

Wie können nur 42,5 % der dummen Deutschen die Merkel wählen ?

Warum wählen die Deutschen immer wieder ihre Schlächter ?

Das deutsche Volk ist unbelehrbar.

Ich könnte nur noch kotzen.




smilie_24 oli40
Scheiss drauf!...Malle ist nur einmal im Jahr.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste