Aktuelle Zeit: 26.04.2024, 03:33

Silber.de Forum

Welche Partei soll man wählen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wahl 2013 Unsere Hochrechnung?

CDU
8
6%
SPD
7
5%
Grüne
4
3%
Linke
13
10%
FDP
6
5%
AfD
86
65%
Piraten
3
2%
MLPD
1
1%
FREIE WÄHLER
1
1%
NPD
4
3%
CSU
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 133

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Beitragvon 185Rhenium » 21.09.2013, 13:09

Wir brauchen keine Vertreter, die für uns im Auftrag der Lobby Gesetze beschließen, wir brauchen das Instrument der Schweiz - Volksentscheid -, wo nach Studien die zufriedensten Einwohner leben. Und das liegt mit Sicherheit nicht nur an den Bergen, sondern auch daran, dass es dort die einzige echte Demokratie gibt. Und genau deswegen wähle ich die Piraten, weil die das erkannt haben.

PS: Und das häufigst genannte Gegenargument bezüglich der Größe und der Einwohnerzahl des Landes lasse ich nicht gelten, denn die Volksabstimmungen könnten auch über die einzelnen Bundesländer laufen.
Zuletzt geändert von 185Rhenium am 21.09.2013, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeigen
Silber.de Forum
Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 21.09.2013, 13:10

lübecker hat geschrieben:
Schmi@ttt hat geschrieben:Vor allen Dingen brauchen wir aber eines nicht.
Jemanden der ... sich ... anmaßt, und das ständig, über die Menschen in dem Land in dem er anscheinend schon längere Zeit lebt, ständig zu maßregeln und zu ermahnen was gut für sie ist.


Aber, aber.
... denn andere zu Maßregeln und zu ermahnen und ihnen den rechten Weg zu weisen ist doch geradezu Kernbestandteil deutschen Wesens und auch deutscher Politik.


Ich gelobe Besserung. smilie_21

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.09.2013, 13:14

Vor 16 Tagen habe ich diesen Faden eröffnet und auch alle Beiträge gelesen.
In dieser Zeit sind garantierte 20-40h Vollzeit an TV, Zeitungen mit Input über die Wahlen in meiner Gehirndiele gelandet.
Da mach ich mir mal meinen Reim alleine draus.

-der Euro und die Banken wie auch die Konzerne werden weiter hin gerettet
-die Mwst. Erhöhung wird kommen
-die Maut wird kommen
-der Ökowahnsinn wird weiter beibehalten incl. aller neuen kosten
-der Rentner, Geringverdiener und die so geschätzte Mittelschicht bleiben auf der Strecke
-die Renten und Sozialkasseen sind und bleiben leer
-die Einwanderungspolitik der ,, Fachkräfte" wird bei behalten
-die kuschel Richtersprüche bleiben
-die Komunen sind und bleiben Pleite
-die Firmen und Privat Insolvenzen werden steigen
-die Diäten sind sicher
usw, usw, usw.

Da bleiben nur noch ein paar schritte für mich und meinen Mädels.

1. Protest wählen
2. Gewerbe abmelden
3. Ab in die Hängematte von H4 rutschen
4. Frührente beantragen da unheilbar erkrankt an ,, Europleiteburnoutsyndrom oder Europleitedepression"

Egal wie, eine vernünftige Deutschlandpolitik wird leider nicht nicht zu tage kommen.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
lübecker
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1525
Registriert: 12.11.2008, 23:05

Beitragvon lübecker » 21.09.2013, 13:14

SilberSchnecke hat geschrieben:@ Chinese
junge, pinkel dir nicht selbst ans Bein....


Selbst ans Bein pinkeln sich die Deutschen, wenn sie Parteien wählen, die ihre Ersparnisse und große Teile des hart erarbeiteten vorhandenen und künftig noch hart zu erarbeitenden deutschen Volksvermögens verschleudern.
Wohnort: Asylvanien

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 21.09.2013, 13:14

185Rhenium hat geschrieben:Wir brauchen keine Vertreter, die für uns im Auftrag der Lobby Gesetze beschließen, wir brauchen das Instrument der Schweiz - Volksentscheid -, wo nach Studien die zufriedensten Einwohner leben. Und das liegt mit Sicherheit nicht nur an den Bergen, sondern auch daran, dass es dort die einzige echte Demokratie gibt. Und genau deswegen wähle ich die Piraten, weil die das erkannt haben.

PS: Und das häufigst genannte Gegenargument bezüglich der Größe und der Einwohnerzahl des Landes lasse ich nicht gelten, denn die Volksabstimmungen könnten auch über die einzelnen Bundesländer laufen.


Ich unterzeichne alles was du geschirben hast, nur nicht das mit den Piraten, weil Ahnung haben die nicht wirklich. Die Piraten würde ich nicht als Partei das große Schiff Deutschland duch die Finanzkrise steuern lassen...Aber das ist genau das Problem. Jede Partei hat vor und Nachteile für Deutschland. Weis nicht mir scheint die AFD zumindest dem besten nahe zu kommen...
Aber ansonsten absolut Daumen hoch über deinen Beitrag...
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 21.09.2013, 13:17

Lunarjäger hat geschrieben:Vor 16 Tagen habe ich diesen Faden eröffnet und auch alle Beiträge gelesen.
In dieser Zeit sind garantierte 20-40h Vollzeit an TV, Zeitungen mit Input über die Wahlen in meiner Gehirndiele gelandet.
Da mach ich mir mal meinen Reim alleine draus.

-der Euro und die Banken wie auch die Konzerne werden weiter hin gerettet
-die Mwst. Erhöhung wird kommen
-die Maut wird kommen
-der Ökowahnsinn wird weiter beibehalten incl. aller neuen kosten
-der Rentner, Geringverdiener und die so geschätzte Mittelschicht bleiben auf der Strecke
-die Renten und Sozialkasseen sind und bleiben leer
-die Einwanderungspolitik der ,, Fachkräfte" wird bei behalten
-die kuschel Richtersprüche bleiben
-die Komunen sind und bleiben Pleite
-die Firmen und Privat Insolvenzen werden steigen
-die Diäten sind sicher
usw, usw, usw.

Da bleiben nur noch ein paar schritte für mich und meinen Mädels.

1. Protest wählen
2. Gewerbe abmelden
3. Ab in die Hängematte von H4 rutschen
4. Frührente beantragen da unheilbar erkrankt an ,, Europleiteburnoutsyndrom oder Europleitedepression"

Egal wie, eine vernünftige Deutschlandpolitik wird leider nicht nicht zu tage kommen.


Du triffst den NAgel auf den Punkt^^
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 21.09.2013, 13:20

mikcor hat geschrieben:
185Rhenium hat geschrieben:Wir brauchen keine Vertreter, die für uns im Auftrag der Lobby Gesetze beschließen, wir brauchen das Instrument der Schweiz - Volksentscheid -, wo nach Studien die zufriedensten Einwohner leben. Und das liegt mit Sicherheit nicht nur an den Bergen, sondern auch daran, dass es dort die einzige echte Demokratie gibt. Und genau deswegen wähle ich die Piraten, weil die das erkannt haben.

PS: Und das häufigst genannte Gegenargument bezüglich der Größe und der Einwohnerzahl des Landes lasse ich nicht gelten, denn die Volksabstimmungen könnten auch über die einzelnen Bundesländer laufen.


Ich unterzeichne alles was du geschirben hast, nur nicht das mit den Piraten, weil Ahnung haben die nicht wirklich. Die Piraten würde ich nicht als Partei das große Schiff Deutschland duch die Finanzkrise steuern lassen......

Naja, steuern lassen wird man sie nicht können.
Zum befeuern des Heizkessels sollten sie aber schon noch taugen, damit das Gefährt in Bewegung bleibt, da ja sonst nicht steuerbar.
Obwohl die Finger werden sie sich auch nicht dreckig machen wollen die Theoriepappnasen.

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 21.09.2013, 13:25

Îch denke mal das beste für Deutschland wäre eine große Koalition von der ADF und den Piraten. Denn die beiden gleichen ihre Stärken und Schwächen aus.
Zumindest wenn sie bei ihrem Wahlprogramm bleiben. Was ich auf Dauer bezweifele, denn irgendwann wird jeder in den Willen der Großen integriert...
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.09.2013, 13:32

Mal noch etwas zur Volksabstimung.

Das wird hier nie passieren.
Dann wären 620 Leute im Bundestag absolut überflüssig.

Was sie eigentlich jetzt schon sind smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Benutzername: *
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 25.03.2011, 20:31
Wohnort: Hamsterrad

Beitragvon Benutzername: * » 21.09.2013, 13:51

Die Pro7 Videotext-Umfrage gibt folgendes Ergebnis:

CDU/CSU - 14,8%
FDP - 3,6%
SPD - 24%
Grüne - 2,4%
Linke - 13,6%
AfD - 41,7%

Es sind allerdings erst ~400 zahlende Stimmen eingegangen.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.09.2013, 13:58

Benutzername: * hat geschrieben:Die Pro7 Videotext-Umfrage gibt folgendes Ergebnis:

CDU/CSU - 14,8%
FDP - 3,6%
SPD - 24%
Grüne - 2,4%
Linke - 13,6%
AfD - 41,7%

Es sind allerdings erst ~400 zahlende Stimmen eingegangen.


Vieleicht sollten wir das Thema hier auch noch ganz schnell als Umfrage starten?

Anhang!
Habe es mal eben gemacht.
Gibt leider nur eine Stimme und die Wahl ist somit Manipuliert. smilie_07
Zuletzt geändert von Lunarjäger am 21.09.2013, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich komme noch früh genug zu spät!

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 21.09.2013, 14:07

lach.

Naja warum klaffen die Umfragen so auseinander?

Mach mal hier auch die Umfragen...
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.09.2013, 14:10

mikcor hat geschrieben:
Mach mal hier auch die Umfragen...


smilie_01

Endlich kommt leben in die Bude smilie_21
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 21.09.2013, 14:12

Mal ganz ehrlich, diese Zahlen sind meines Erachtens bedeutend mehr wert, als die so oft abgetane Art zu sagen: ''Klar, da treffen sich ja nur die AfD-Wähler, die sich für wirklich jede wirklich FREIE Umfrage zusammenfinden.'' Ob im EM-Forum, auf'm Fischmarkt, bei PRO 7 oder sonst wo...JEDER Wähler hat gleichberechtigten Zugang...

Sicher, die Pseudorotze der Forsa wird das niemals abgleichen, aber was diese institutsfernen Umfragen derzeit allesamt beweisen, ist die Tatsache, dass wirklich aktiv-agierende, politikinteressierte Wähler ganz einfach zu einer Großzahl nach den Anpreisungen der AfD begieren und sich die meisten offensichtlich fast schon schämen nach aktiver-Bewusstwerdung über die Wahlprogramme den gleichen Dreck anzukreuzen wie 5 Generationen innerhalb der Familie zuvor, weil Anfang des Jahres der Mitgliedsbeitrag abgebucht wurde.

Bei einer vollumfassend-repräsentativen Umfrage aller Bürger dieses Landes würde es meines Erachtens ein blankes Entsetzen geben und ich wage fast zu behaupten, dass die Politik sogar dazu bereit wäre diese vorherrschenden Zustände zu verschleieren, um Ihre Pseudozusprüche und ''Mehrheiten'' in einem Land ohne Mindestwahlbeteiligungsvereinbarung aufrechtzuerhalten.

Die Leute die Forsa fragt, die will ich mal bitte sehen...vermutlich gehören die Bundestagsabgeordneten sogar selbst dazu...

Da könnte man auch fragen:

WIE STEHEN SIE ZUM FREITOD!?
Zuletzt geändert von $Unzennerd$ am 21.09.2013, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 21.09.2013, 14:17

Ihr seit doch von der AfD alle besessen smilie_20
10 zu 000000000
Wir haben über 5000 User mal schauen was draus wird.




smilie_10
Zuletzt geändert von Lunarjäger am 21.09.2013, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich komme noch früh genug zu spät!


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 132 Gäste

cron