Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:22

Silber.de Forum

Welche Partei soll man wählen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wahl 2013 Unsere Hochrechnung?

CDU
8
6%
SPD
7
5%
Grüne
4
3%
Linke
13
10%
FDP
6
5%
AfD
86
65%
Piraten
3
2%
MLPD
1
1%
FREIE WÄHLER
1
1%
NPD
4
3%
CSU
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 133

AL1B1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 975
Registriert: 14.10.2012, 20:28

Beitragvon AL1B1 » 19.09.2013, 21:24

da das nichtwähler lager die größte gruppe ist, nicht weiter verwunderlich...
Ich bin noch zu jung für einen hohen Goldpreis.
Nimm deine AfD Bettwäsche geh ins Bett und deck dich zu

Anzeigen
Silber.de Forum
Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 19.09.2013, 23:06

Nach der neusten Umfrage von INSA ist die AfD im Bundestag !!!
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 14296.html

Markus 92
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: 27.07.2011, 19:46

Beitragvon Markus 92 » 19.09.2013, 23:12

SilberstattPapier hat geschrieben:
Goldini hat geschrieben:Die Leute, die sich nicht sowieso schon mit der Thematik beschäftigen
wie wir hier in einem EM-Forum, bekommen leider von der AfD nur
nicht besonders gute Werbung in Zeitung und TV serviert.
Das Flyerdings in den Briefkästen liest sicher kaum jemand, zu viel
kleingeschriebener Text. Das liest nur der sowieso schon AfD-affine.
Die Leute an den Ständen sind auch nicht unbedingt überzeugend.
Ohne den Lucke könnten die total einpacken.
Ist für mich kaum vorhersehbar, wie der Bekanntheitsgrad der Partei
in der Masse der Bevölkerung überhaupt ist- bei denen die eben nicht
permanent im Netz auf irgendwelchen passenden Seiten unterwegs sind.


Sehe ich auch so. Gerade die für sie so wichtigen Nichtwähler erreichen die wenig bis gar nicht. Wenn die nicht in den Bundestag einziehen, spaltet sich der Verein sowieso schneller auf, wie die Piraten wieder von der Bildfläche verschwunden sind. Ich tippe: verschenkte Stimme. Kann man gleich die kindelose Frau Merkel wiederwählen, wenn man die so toll findet...


Ich denke das viel mehr etwas über die AfD mitbekommen und auch bereit sind diese zu wählen als es vllt. auf den ersten Blick zugeben. Habe mich gestern noch gewundert bei ner größeren Gruppe wie viele die AfD kannten und sogar positiv gestimmt waren und die sind bestimmt nicht alle im EM-Forum ; - )

Benutzeravatar
$Unzennerd$
Silber-Guru
Beiträge: 2627
Registriert: 06.12.2010, 12:00
Wohnort: Mellytown-Montenegro

Beitragvon $Unzennerd$ » 19.09.2013, 23:25

Dem kann ich mich nur anschließen. Darüberhinaus finde ich in meinem Bekannten und Freundeskreis gar niemanden der sich überzeugt dazu bekennt mit nennbaren Gründen die gängigen Blockparteien zu wählen. Vor allem die Ex-Wähler der pädophilen Schnitzelverbotspartei versinken doch vor Scham im Boden...
$$$ 92 erfolgreiche Deals in diesem Forum $$$

Mein Bewertungsprofil ist einzusehen unter: http://www.silber.de/forum/unzennerd-t8001.html

''Gold und wirtschaftliche Freiheit'' von Alan Greenspan: http://docs.mises.de/Greenspan/Greenspan_Gold.pdf

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4484
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 20.09.2013, 00:09

meine Entscheidung ist gefallen :

Bild


smilie_20
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 20.09.2013, 00:14

$Unzennerd$ hat geschrieben:Vor allem die Ex-Wähler der pädophilen Schnitzelverbotspartei versinken doch vor Scham im Boden...


Hier berichtet so eine:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... gewaltfrei

Und die spricht mir aus der Seele - denn ich bin leider auch so ein ex-Wähler ...

Zu meiner Entschuldigung nehme ich für mich aber den Inhalt des Churchill-Sprichwortes in Anspruch:

"Wer mit 20 nicht Links ist, hat kein Herz. Wer es mit 40 noch ist, keinen Verstand."

smilie_16

Benutzeravatar
herodot78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 15.04.2009, 20:56

Beitragvon herodot78 » 20.09.2013, 04:34

haehnchen03 hat geschrieben:Und an einen Einzug in den Bundestag der AfD glaube ich auf mehreren Gründen nicht.
1. Ich glaube das der Wähler schon erkannt hat oder noch erkennt was sich hinter der AfD versteckt.


Soso, was versteckt sich denn hinter der AfD?
zu empfehlen: -bobi-, silbernase, spike1, Schlaflos, peso46, Grauwolf, Farbmuenzer, AustralianSilversurfer, micha000, Glückspfennig, reddshund, d.pust, Silberwusel, Zehnerle, peter1, -Argentum-, alfi222, Molch40 ...

3-phase
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 18.04.2010, 10:15

Beitragvon 3-phase » 20.09.2013, 07:30

Die AfD ist wieder mal so eine Modepartei, die jetzt kurz aufblüht und beim nächsten Mal verschwunden sein wird. Grundsätzlich haben die doch nichts im Programm, was die großen Parteien nicht auch hätten. Und wer glaubt, dass eine Partei den Euro Ein- oder Ausstieg bestimmt.... da kann ich ja nur lachen. Zumal kein Mensch voraussehen kann, was ein Euro-Ausstieg langfristig für den eigenen Geldbeutel bedeuten würde.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 20.09.2013, 07:51

Soso ...

Waren die Grünen Ende der 70er / Anfang der 80er nicht auch eine "Modepartei" mit ihren hipen Themen Gleichberechtigung, Umweltschutz und Abrüstung. War das nicht auch Populismus? Was wäre mit den Grünen passiert, wenn sie es damals nicht geschafft hätten? Gäb's die noch?

Übrigens will die FDP den ESM wieder abschaffen! Kommen die endlich zu Vernunft?
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundestagswahl-2013/der-esm-muss-wieder-weg-euro-kurswechsel-der-fdp-vergraetzt-die-cdu/8809248.html

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 20.09.2013, 07:53

Die AfD hat gegenüber einer "Modepartei" wie z.B. den Piraten ein paar wichtige Vorzüge wie z.B.:

1. Ein klares Thema welches keine andere Partei besetzt und große teile der Bevölkerung interessiert.
2. Keine innere Zerfleischung im Vorstand
3. Einen eloquenten, fachlich versierten Vorsitzenden
4. Wirtschaftlichen Verstand in seinen Reihen wie wahrscheinlich keine andere Partei

Es ist natürlich schwer zu beziffern was ein € Ausstieg für den Geldbeutel bedeuten wird, ist ja aber nicht das vorrangige Ziel der AfD. Ziel ist vielmehr das sich Staaten welche sich nicht an eigen (in der Gemeinschaft) auferlegte Regeln halten aus dem € sollen.

Noch viel schwerer zu beziffern ist allerdings was ein weiter so mit dem € in Zukunft für den Geldbeutel bedeuten wird. Hier sehe ich, wegen der nicht enden wollenden "Hilfsgelderflut" für die Bankenschmarotzer, dass weitaus größere Risiko.
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 20.09.2013, 07:57

bestone hat geschrieben:Die AfD hat gegenüber einer "Modepartei" wie z.B. den Piraten ein paar wichtige Vorzüge wie z.B.:

1. Ein klares Thema welches keine andere Partei besetzt und große teile der Bevölkerung interessiert.
2. Keine innere Zerfleischung im Vorstand
3. Einen eloquenten, fachlich versierten Vorsitzenden
4. Wirtschaftlichen Verstand in seinen Reihen wie wahrscheinlich keine andere Partei

Es ist natürlich schwer zu beziffern was ein € Ausstieg für den Geldbeutel bedeuten wird, ist ja aber nicht das vorrangige Ziel der AfD. Ziel ist vielmehr das sich Staaten welche sich nicht an eigen (in der Gemeinschaft) auferlegte Regeln halten aus dem € sollen.

Noch viel schwerer zu beziffern ist allerdings was ein weiter so mit dem € in Zukunft für den Geldbeutel bedeuten wird. Hier sehe ich, wegen der nicht enden wollenden "Hilfsgelderflut" für die Bankenschmarotzer, dass weitaus größere Risiko.


Update jetzt knapp 15.000 Abstimmungen (nein,nein ich habe nicht ständig geklickt)

http://www.focus.de/politik/deutschland ... d_689.html

Da würde ja sogar Seehofer vor neid erblassen... smilie_02
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 20.09.2013, 07:58

sorry Doppelpost
Zuletzt geändert von bestone am 20.09.2013, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße

bestone

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1264
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 20.09.2013, 07:58

Jacob hat geschrieben:
SilberstattPapier hat geschrieben:...
Gerade die für sie so wichtigen Nichtwähler erreichen die wenig bis gar nicht.
...


Hmm, liest sich etwas anders.

AfD-Wähler kommen zu

22% von der FDP
16% von der CDU
9% von der Linken
6% von der SPD
3% von den Grünen
3% sind Erstwähler
13% von sonstigen Parteien
28% aus dem Lager der Nichtwähler.

smilie_06


Ich hatte den Silberianer goldini zitiert und seiner Meinung zugestimmt:" Ist für mich kaum vorhersehbar, wie der Bekanntheitsgrad der Partei in der Masse der Bevölkerung überhaupt ist- bei denen die eben nicht permanent im Netz auf irgendwelchen passenden Seiten unterwegs sind."

und daher gemeint, daß die die so wichtigen Nichtwähler wenig bis gar nicht erreichen. Das war meine persönliche Meinung gestützt auf meine Wahrnehmung hier in Mitteldeutschland und keine gekaufte/bezahlte Meinungsumfrage. Laut diesen "neutralen" Meinungsumfragen wäre auch die NPD nicht zweimal hintereinander in Sachsen in den Landtag eingezogen...
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.

Benutzeravatar
SebCoe
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: 11.11.2011, 07:33
Wohnort: Niederrhein

Beitragvon SebCoe » 20.09.2013, 07:59

haehnchen03 hat geschrieben: Ich glaube nicht an eine rot rot grüne Koalition.
Eher wird sich die Große Koalition bilden.
Und an einen Einzug in den Bundestag der AfD glaube ich auf mehreren Gründen nicht.
1. Ich glaube das der Wähler schon erkannt hat oder noch erkennt was sich hinter der AfD versteckt.
2. die Parteien welche an der 5% Hürde scheitern werden gut viele %Punkte aus der Wahl nehmen.
3. Die CDU/CSU, SPD, Grünen, Linke werden zusammen an die 90% erreichen.
4. Die FDP wird reinkommen über die 2. Stimmen (Leihstimmen)
5. Die Bayernwahl wird den einen oder anderen Wähler überzeugt haben.
6. Und die Freien Wähler sollte man auch noch auf der Rechnung haben. Die werden der AfD viele Stimmen, und damit den Einzug ins Parlament kosten (in ländlichen Gegenden sind die Freien immer recht gut Pesonalisiert.
7. Piraten werden auch noch einige % zusammenbringen
8. Andere bringen auch schnell mal 1-2%
Und bekanntlich ist ja bei 100% Schluß. Das gilt eben auch für die AfD
Das ist nur meine Meinung.


Zu 1.) Wenn das alle Wähler erkennen würden, bekäme die AfD die absolute Mehrheit :wink: Haben die Wähler bei den anderen Parteien erkannt, wie die von denen veräppelt werden?

Zu 3.) Ich schätze eher ca. 80%

Zu 5.) Bayern? Was ist das? Kann man das essen. Dann her damit! smilie_55

ZU 6.) Soviel wie ich mitbekommen habe, sind die Freien Wähler nur in Bayern stark, im Rest der Republik nicht. Also: smilie_55

Zu 8.) Es gibt kaum kleine Parteien, die für sich allein 1-2% Stimmen bekommen.

Alles nur meine Sicht der Dinge.
Zuletzt geändert von SebCoe am 20.09.2013, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SilberstattPapier
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1264
Registriert: 03.11.2010, 08:57
Wohnort: Mitteldeutschland

Beitragvon SilberstattPapier » 20.09.2013, 08:02

bestone hat geschrieben:Die AfD hat gegenüber einer "Modepartei" wie z.B. den Piraten ein paar wichtige Vorzüge wie z.B.:

1. Ein klares Thema welches keine andere Partei besetzt und große teile der Bevölkerung interessiert.


Unsinn: fordert die NPD beispielsweise bereits seit Jahren aktiv, es gab sogar schon eine D-Mark-Partei, usw...
Silber steigt oder fällt nicht, es sind die Papierscheinchen mit welchen man es handelt, die sich ändern.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kluberer und 61 Gäste