Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:19

Silber.de Forum

Welche Partei soll man wählen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wahl 2013 Unsere Hochrechnung?

CDU
8
6%
SPD
7
5%
Grüne
4
3%
Linke
13
10%
FDP
6
5%
AfD
86
65%
Piraten
3
2%
MLPD
1
1%
FREIE WÄHLER
1
1%
NPD
4
3%
CSU
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 133

Goldini
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: 18.12.2012, 22:37

Beitragvon Goldini » 12.09.2013, 21:42

Interessanter sind die Leserkommentare dazu... smilie_24

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 13.09.2013, 08:50

Och das passiert doch allen Parteien, die Nahles wirbt mit CDU Statements, die FDP leiht sich den NPD Film aus usw. :wink:
Viele Grüße
bestone

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 13.09.2013, 09:21

Es ist doch erschreckend wie die Medien massiv die nicht erwünschten Partein ins abseits versuchen zu stellen.
Wer oder was soll da gesteuert werden?
Auch die Medien sollten einfach ihre arbeit machen und nicht ständig voreingenomen sein.
Oder sitzen ein paar Mitglieder von den E-Partein bei den Medienkonzernen in den Vorständen?
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 13.09.2013, 10:25

Steuerverschwendung
Irres Wahlrecht: Neuer Bundestag könnte bis zu 800 Abgeordnete haben

Unter Umständen muss der Reichstag in Berlin nach der Bundestagswahl massiv vergrößert werden: Das neue Wahlrecht könnte dazu führen, dass im Bundestag 800 Abgeordnete sitzen statt bisher 620. Mehrkosten für den Steuerzahler: 60 Millionen Euro jährlich. Das Wahlrecht ist komplett unverständlich, die Demokratie wird zur Farce. Der Deutsche Bundestag wird zur Versorgungs-Anstalt der Parteien.

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... ete-haben/
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Silbersparer
Silber-Guru
Beiträge: 2947
Registriert: 28.08.2009, 23:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon Silbersparer » 13.09.2013, 10:26

Die Medien machen ihre Arbeit , wenn sie darüber berichten, dass die Afd ein Handbuch der Piraten kopieren und die Afd zu doof ist die entsprechende Textfassungen zu ändern.

Sie machen ihre Arbeit nicht mehr, wenn sie alles mögliche kommentieren.

Davon negativ betroffen sind allerdings alle Parteien. Je nachdem welches Medium man liest.

Bei focus online gibt es eine Journalistin Marianne fiez oder so ähnlich, welche es sich zur Lebensaufgabe gemacht hat die Auftritte von Peer Steinbrück negativ zu kommentieren.

Gestern beschwerte sie sich das der Steinbrück zu viele Fakten rüberbringt. Klar irgendwas musste sie ja über den Auftritt von Peer am Abend zu vor schreiben.

Zu dumm das vielen Lesern ihr dann unter die Nase rieben, das focus mal angetreten war für Fakten , Fakten,, Fakten..

Ich würde mehr Fakten und weniger Kommentierung begrüßen . Jeder kann diese Info für sich selbst einordnen.ich glaube die Journalisten meinen unbedingt den Wähler in ihre Richtung zu bekehren...
Silbersparer

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 13.09.2013, 10:40

Scheinwerkvertrag bei grüner Heinrich-Böll-Stiftung

Brisant: Während die Grünen im Wahlkampf gegen Werkverträge mobil machen, hat die parteinahe Heinrich-Böll-Stiftung einen Werkvertrag offenbar missbräulich eingesetzt. So sieht es zumindest das Berliner Arbeitsgericht.

http://www.wkdis.de/aktuelles/277855

soso, die Realität der Beschäftigungsverhältnisse weicht also von den Parteiforderungen ab?

smilie_08
Who is John Galt?

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 13.09.2013, 11:27

ich bin entsetzt:

ich arbeite in der EE-branche und in unserem intranet wird dafür geworben, zur wahl zu gehen.
angefügt sind zwei quellen zu den parteiprogrammen, wo NUR(!) die großen 5 beleuchtet werden.
das finde ich nicht richtig...
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 13.09.2013, 11:49

Herr Broder wird dem ein oder anderen überzeugten Nichtwähler aus dem Herzen sprechen.

"Lieber Gott, lass es bitte bald vorbei sein, ich halte es nicht mehr aus! Dieser Wahlkampf macht mich fertig. Lass die CDU gewinnen und mit der SPD eine große Koalition bilden. Oder mit der FDP weiter machen. Oder lass de SPD mit den Grünen und den roten Socken von der Linkspartei zusammen gehen. Oder lass ein Wunder geschehen, gib der FDP die absolute Mehrheit, damit sie allein regieren und endlich „die Mitte entlasten“ kann.

Mir ist alles recht, mir ist alles egal, ich will nur, dass es endlich vorbei ist!

Ich kann diese blöden Politikerfressen nicht mehr sehen, die sich einander in Belanglosigkeiten überbieten. Ich kann diese blöden Journalistenfressen nicht mehr sehen, die so tun, als würden sie die Politiker ausfragen, wobei sie nur ihren eigenen Übergang vom Journalismus in den Staatsdienst vorbereiten, so wie es Steffen Seibert vorgemacht hat, der Nachrichten im ZDF präsentierte, bevor er Regierungssprecher für Angela Merkel wurde.


..."

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/ ... /game_over

smilie_24

Benutzeravatar
Goldhamster
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 443
Registriert: 28.03.2010, 16:40
Wohnort: EUdSSR
Kontaktdaten:

Beitragvon Goldhamster » 13.09.2013, 12:19

Broder ist gut :)

Aber auch Freia Peters deckt erneut auf und untermauert das Ausmaß von systematischer Pädophilie bei den Grünen:

Die Praxis der Grünen "verschlägt mir die Sprache"

Die Opfer der pädophilen Praxis in einer Grünen-Kommune sind entsetzt über die Reaktion der Partei. Ein Betroffener, der anonym bleiben möchte, spricht über fünf Jahre als Kind in der Kommune.


http://www.welt.de/politik/deutschland/article119964786/Die-Praxis-der-Gruenen-verschlaegt-mir-die-Sprache.html

daraus:

Die Welt: Glauben Sie die pädophile Praxis auf dem Dachsberg war damals ein Ausnahmefall?

Antwort: Nein, das scheint mir wenig plausibel. In mindestens fünf Landesverbänden der Grünen hatten die Pädophilen eine so starke Stimme, dass ihre Forderungen Eingang in Diskussionen und Beschlüsse gefunden haben. Nun einfach anzunehmen, das seien alles nur Theoretiker gewesen, die die Neigungen für die sie kämpften, nicht auch im eigenen Leben auslebten, ist bestenfalls naiv und schlimmstenfalls verlogen. Aber genau so versucht man ja nun zu argumentieren.

Genau das gleiche gilt im Übrigen auch für Daniel Cohn-Bendit und andere, deren Äußerungen von damals als reine Theorie dargestellt werden. Wer sich öffentlich für Sex mit Kindern einsetzt, für den hat das in den meisten Fällen auch im eigenen Leben eine praktische Bedeutung.


smilie_18

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 13.09.2013, 20:50

Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

barny68
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 26.11.2012, 11:20

Beitragvon barny68 » 14.09.2013, 09:49

Das Wahlverfahren wird vereinfacht und neue Wahlzettel gedrucktBild
Hier meine Bewertung
http://www.silber.de/forum/barny68-t14903.html

Die meisten Post sind per Smartphone geschrieben
Verzeiht die dadurch entstandenen Fehler

Benutzeravatar
haehnchen03
Silber-Guru
Beiträge: 6446
Registriert: 27.04.2010, 10:51
Wohnort: Bayern / Mittelfranken

Beitragvon haehnchen03 » 14.09.2013, 13:32

Hallo an alle Bayern hier im Forum,
Morgen sind hier bei uns Wahlen zum Bay. Landtag und Bezirkstag.
Bitte geht alle Wählen.
Wen Ihr wählt das habt ihr alle selbst in der Hand.
Hauptsache ihr geht zur Wahl.
"Lerne fleißig das Einmaleins, so wird dir alle Rechnung gemein" Adam Ries

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 14.09.2013, 13:57

Kann dem Vorposter nur zustimmen.
Die Entwicklung der Wahlbeteiligung bei den bayrischen Landtagswahlen sieht beschi..en aus.
Zuletzt 2008 eine Wahlbeteiligung von gerade mal 57,90%.

Bild
http://de.statista.com/statistik/daten/ ... seit-1946/

smilie_24

san agustin
Silber-Guru
Beiträge: 8312
Registriert: 20.11.2009, 21:43
Wohnort: am schwungrad europas

Beitragvon san agustin » 14.09.2013, 14:51

wer immer noch nicht weis, wo sie/er DAS Kreuzchen machen soll:


http://www.t-online.de/wirtschaft/schul ... ndern.html



have a nice Weekend................ :mrgreen:

pandafan
Silber-Guru
Beiträge: 3775
Registriert: 13.02.2009, 14:00

Beitragvon pandafan » 14.09.2013, 15:28

Bei Infratest (ich glaube zumindest, dass es Infratest war?) ist die AfD ja bereits bei 4% gelandet, und ich fände einen Einzug in den Bundestag - der ja durchaus realistisch ist! - alleine schon auf Grund dessen, dass ich ein guter Demokrat bin smilie_07 wichtig.
Rot-Grün hat sich meiner Ansicht nach von selbst ins Aus geschossen. Wer seine eigenen Wähler mit ökonomisch geradezu tödlichen Steuerprogrammen finanziell belasten will und sich gleichzeitig nicht sicher ist, was man will - Steinbrück noch nicht einmal erwähnt - hat nichts anderes verdient.
Und das Gesinge von Nahles, dem Topmodel smilie_20 gibt dem Wahlergebnis den Rest.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste