Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:53

Silber.de Forum

Welche Partei soll man wählen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wahl 2013 Unsere Hochrechnung?

CDU
8
6%
SPD
7
5%
Grüne
4
3%
Linke
13
10%
FDP
6
5%
AfD
86
65%
Piraten
3
2%
MLPD
1
1%
FREIE WÄHLER
1
1%
NPD
4
3%
CSU
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 133

Aragorn
½ Unze Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 18.08.2013, 11:21
Wohnort: DE

Beitragvon Aragorn » 07.09.2013, 02:20

Ich bin zwischen PDV, Die Republikaner und AFD.
Ich würde AFD nur wählen, da die anderen zwei keine so richtige Chance auf 5% haben.
Aber vom Programm her würde ich eher Die Republikaner oder PDV wählen.
Es muss endlich Alternativen geben, vor allem was die Frage der nationalen Souveranität betrifft, so dass wir ohne EU leben können. Es mag Wunschdenken sein, aber die Macht der Ideen und Diskurse soll nicht unterschätz weden.

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
SilberZug
Silber-Guru
Beiträge: 3569
Registriert: 01.12.2010, 16:04

Beitragvon SilberZug » 07.09.2013, 04:33

Also wähle AFD, die anderen beiden haben keine Chance.

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 07.09.2013, 09:49

SilberZug hat geschrieben:Also wähle AFD, die anderen beiden haben keine Chance.


Sicher? Oder vielleicht doch die Yogi-Flieger?

http://www.youtube.com/watch?v=AOpbZC9Gk-U
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 07.09.2013, 10:09

Lunarjäger hat geschrieben:Welche Partei setzt sich eigentlich für eine Null Tolleranz bei Strafverfolgung ein?
Auch dieser Punkt wäre zu berügsichtigen.


Ich konnte mich noch erinnern, kürzlich dazu etwas von Lucke gehört zu haben. Dank Tante Gugel habe ich es wiedergefunden, gleich mit Link dabei:

"Wir sollten kriminelle Strukturen mit einer Politik der Nulltoleranz zerschlagen. Das gilt für die Strukturen der 'Autonomen' in Universitätsstädten, die seit 30 Jahren unbehelligt von den Pflichten unserer Gesellschaft ihre Parallelwelten aufbauen konnten, oder auch für mafiose Strukturen von Familienclans wie den Miri in Bremen, die nahezu ungestraft Schutzgeld erpressen können. Wir wollen unsere innere Sicherheit verteidigen und die Polizei dafür entsprechend ausrüsten."


Auszug aus seiner Rede in Berlin am 26.8.13:

https://www.youtube.com/watch?v=UzzkD7mg12k

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 07.09.2013, 10:29

Maplefan hat geschrieben:
Lunarjäger hat geschrieben:Welche Partei setzt sich eigentlich für eine Null Tolleranz bei Strafverfolgung ein?
Auch dieser Punkt wäre zu berügsichtigen.


Ich konnte mich noch erinnern, kürzlich dazu etwas von Lucke gehört zu haben. Dank Tante Gugel habe ich es wiedergefunden, gleich mit Link dabei:

"Wir sollten kriminelle Strukturen mit einer Politik der Nulltoleranz zerschlagen. Das gilt für die Strukturen der 'Autonomen' in Universitätsstädten, die seit 30 Jahren unbehelligt von den Pflichten unserer Gesellschaft ihre Parallelwelten aufbauen konnten, oder auch für mafiose Strukturen von Familienclans wie den Miri in Bremen, die nahezu ungestraft Schutzgeld erpressen können. Wir wollen unsere innere Sicherheit verteidigen und die Polizei dafür entsprechend ausrüsten."


Auszug aus seiner Rede in Berlin am 26.8.13:

https://www.youtube.com/watch?v=UzzkD7mg12k



Da schimmert die NSDAP 2.0 durch. Ich bin auch Protestwähler, weil die Blockparteien eh keine Änderung bringen, aber solche Faschisten sind unwählbar. Man sollte sich nicht von irgendwelchen Talkshows blenden lassen.
Wenn Deutschland eines nicht braucht, ist es ein stärkerer Polizeistaat. Es gibt kaum sicherere Länder als DE, nur weil mal jemand an einem Bahnhof tödlich verkloppt wird, ruft der Michel zum Krieg auf.
DE mangelt es an Emphatie, untereinander und für andere, durch alle Bevölkerungsschichten.

Das ist was man spürt, wenn man am Frankfurter Flughafen vom Flieger steigt, nicht eine ausufernde Kriminalität.

Wollt ihr noch mehr prügelnde Polizisten wie bei Stuttgart21, oder warum plötzlich das Interesse an `Null Tolerance`? Ist ein Polizeistaat so beruhigend für manche, so dass sie sich nicht mehr kreativ einbringen müssen/können, weil eh alles geregelt ist? Was sind die Gründe?
Bitte um Aufklärung, es interessiert mich wirklich.
....and a bottle of rum

Benutzeravatar
Maplefan
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1043
Registriert: 05.08.2010, 22:09

Beitragvon Maplefan » 07.09.2013, 11:35

@ Hook

Ohne Godwin geht es nicht, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz

Ansonsten ist diese Böse-Bullen-Attitüde irgendwie - lass mich mal nachrechnen: 2013 minus 1968 - so rund 45 Jahre überaltert.
Mittlerweile werden "Bullen", wenn sie zu langsam vor anderen Verkehrsteilnehmern herfahren, aus dem Auto gezogen und verprügelt:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fah ... index.html

Und dann auch noch das, Originalton Polizeibericht:

"Während des Einsatzes entstand eine Menschentraube von rund 70 Personen, die das Geschehen verfolgte. Den Beamten kam jedoch niemand zu Hilfe."

Keiner hat den armen, verängstigten Polizisten geholfen. Wie gemein!

Und vor denen soll z. B. ein Bremer Miri-Clan mit 2000 Mitgliedern, davon 1000 Straftätern, Respekt haben? Da kommen mir gewisse Zweifel.
Was sie allerdings haben, ist ein eigener Wikipedia-Artikel:

Laut Polizeisprecher Niels Matthiesen hingegen lebten im Jahr 2013 rund 2600 Clan-Angehörige in Bremen, von denen „die Hälfte im Polizeicomputer wegen erheblicher Straftaten erfasst“ sei.[4] Diese Zahl nennt auch der Stern in einem Artikel aus dem Jahr 2011.[5]. Die Behörden seien wegen Personalmangels oft nicht mehr in der Lage, die Straftaten zu verfolgen. Der Bremer Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) habe laut stern TV zwar eine Nulltoleranz-Strategie angekündigt, passiert sei seitdem jedoch nichts.[2]

Allerdings muss ich einräumen, der Clan verursacht durchaus massive Aktivitäten der politisch Verantwortlichen. Das ist denen nicht egal, die tun was:
Abwiegeln, leugnen, vertuschen, schönreden und ein starkes Vergrößerungsglas vor hilflose Symbolpolitik halten:

"In Bremen wurde ein Handlungskonzept 'Stopp der Jugendgewalt' insbesondere für Hochrisikofamilien erarbeitet …"

Nur in einem kannst du sicher sein: auf die Idee, eine Stärkung der Polizei in Erwägung zu ziehen, würden die NIE kommen.

Insofern müssten die Bremer dich eigentlich glücklich machen.

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 07.09.2013, 11:44

Hook hat geschrieben:
Maplefan hat geschrieben:
Lunarjäger hat geschrieben:Welche Partei setzt sich eigentlich für eine Null Tolleranz bei Strafverfolgung ein?
Auch dieser Punkt wäre zu berügsichtigen.


Ich konnte mich noch erinnern, kürzlich dazu etwas von Lucke gehört zu haben. Dank Tante Gugel habe ich es wiedergefunden, gleich mit Link dabei:

"Wir sollten kriminelle Strukturen mit einer Politik der Nulltoleranz zerschlagen. Das gilt für die Strukturen der 'Autonomen' in Universitätsstädten, die seit 30 Jahren unbehelligt von den Pflichten unserer Gesellschaft ihre Parallelwelten aufbauen konnten, oder auch für mafiose Strukturen von Familienclans wie den Miri in Bremen, die nahezu ungestraft Schutzgeld erpressen können. Wir wollen unsere innere Sicherheit verteidigen und die Polizei dafür entsprechend ausrüsten."


Auszug aus seiner Rede in Berlin am 26.8.13:

https://www.youtube.com/watch?v=UzzkD7mg12k



Da schimmert die NSDAP 2.0 durch. Ich bin auch Protestwähler, weil die Blockparteien eh keine Änderung bringen, aber solche Faschisten sind unwählbar. Man sollte sich nicht von irgendwelchen Talkshows blenden lassen.
Wenn Deutschland eines nicht braucht, ist es ein stärkerer Polizeistaat. Es gibt kaum sicherere Länder als DE, nur weil mal jemand an einem Bahnhof tödlich verkloppt wird, ruft der Michel zum Krieg auf.
DE mangelt es an Emphatie, untereinander und für andere, durch alle Bevölkerungsschichten.

Das ist was man spürt, wenn man am Frankfurter Flughafen vom Flieger steigt, nicht eine ausufernde Kriminalität.

Wollt ihr noch mehr prügelnde Polizisten wie bei Stuttgart21, oder warum plötzlich das Interesse an `Null Tolerance`? Ist ein Polizeistaat so beruhigend für manche, so dass sie sich nicht mehr kreativ einbringen müssen/können, weil eh alles geregelt ist? Was sind die Gründe?
Bitte um Aufklärung, es interessiert mich wirklich.


Bitte wer ruft hier nach mehr Polizei oder gar nach einem Polizeistaat?
Und was soll der groteske Vergleich: NSDAP 2.0
So ein Unsinn.
Mach nen Vorschlag wie gegen die nicht nur in Bremen mafiösen arabischen Clans vorgegangen werden soll.
Bitte aber nicht die bestehenden Gesetze sind ausreichend.
Sind sie zwar, aber sie werden doch kaum bis wenig hart angewandt.
Was dieses Land auch braucht, ist das mit aller strafrechtlicher Härte gegen diese Subjekte vorgegangen wird.
Ansonsten wird der soziale Frieden in Zukunft mehr als gefährdet sein.
Wenn die "Fleischtöpfe" in Zukunft nicht mehr so voll sind.
Da wird Dir auch wenig deine Landflucht nutzen.
Selbst wenn ich deine Ansichten über Transhumanismus teile, gehen sie in diesem Fall wohl weit außeinander.
Und ich bin alles andere wie ein Anhänger rechtsradikaler Parteien.

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 07.09.2013, 11:54

Und lieber Herr Hook, wie würden sie reagieren wenn dieser Personenkreis irgendwann in Ihrer ländlichen Idyle auftauchen sollte, und plötzlich ihr Kind und ihren Kegel mit der sehr massiven Androhung von Gewalt konfrontieren würden.

Live so geschehen bei einem Prozeß in Berlin gegen einen dieser Clans.
Vor laufender Kamera und von Spiegel TV aufgezeichet, mit daneben stehendem Justizvollzugsbeamten, der zugeschaut aber nicht eingegriffen hat.
So weit ist es schon das die Justiz von solchen Subjekten vor laufender Kamera vorgeführt wird.
Also ich warte auf Lösungsvorschläge von Dir.

Benutzeravatar
Hook
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 678
Registriert: 16.07.2013, 13:03
Wohnort: Süden

Beitragvon Hook » 07.09.2013, 12:21

@Maple
bezgl. Godwins Law: lustig, da ist was dran, vor allem in unseren Breiten. Aber wohl doch zu pauschlaisiert. In einem Aquarianerforum geht die Wahrscheinlichkeit eher gegen Null.

Wenns aber um Politik geht, wo Führungspersonen bestimmter Parteien davon schwadronieren, die "Leistungselite" sei vor "der Tyrannei der Mehrheit zu schützen", dann ist der Vergleich mit dem 3. Reich und anderen Faschistoiden Systemen wie Saudi-Arabien oder Nordkorea eben wahrscheinlich.



Und dann auch noch das, Originalton Polizeibericht:

"Während des Einsatzes entstand eine Menschentraube von rund 70 Personen, die das Geschehen verfolgte. Den Beamten kam jedoch niemand zu Hilfe."

Keiner hat den armen, verängstigten Polizisten geholfen. Wie gemein!


So weit, so peinlich. In der Türkei hätten die Polizisten die beiden ordentlich verprügelt, ins Gefängnis gebracht, und dort hätten Kollegen auch noch mal druffgeschlagen.
In Japan machst du auch keinen Polizisten blöd an, der haut dir schnell mit dem Knüppel einen über.
In Bolivien oder im Kongo käme wohl die Schusswaffe zum Einsatz.

Ich bin auch dafür, dass Kriminelle Asoziale wie die HellsAngels und die ganzen Mafia-Strukturen effizienter bekämpft werden könnten, ABER erfahrungsgemäss ist das in grösseren Gesellschaften mit offenen Landesgrenzen leider nicht möglich, andererseits erhöht verstärkte Staatsgewalt in der Regel auch die Gewaltbereitschaft von kriminellen Subjekten.
Was dann?

Ich denke, eine ethisch starke Gesellschaftsstruktur ist allemal zukunftsweisender als ein Staat, der sein Gewaltmonopol drakonisch gegen die Bevölkerung durchsetzt. Null Tolerance hört sich stark danach an.



@Schmi@ttt

Es ist schwierig wie eine moderne Demokratie mit Kriminellen, welche die sozialen Grenzen nicht anerkennen und brutal übertreten, umgehen soll.
Ich persönlich als Mensch würde mich von meinen Emotionen leiten lassen und Auge um Auge anwenden. Als Staat ist das schwierig, weil die Gesetze im Zweifelsfall von der Staatsgewalt, soweit erstmal implementiert, auch ausgenutzt wird. Das beweist die Geschichte.
Ich kann kein Endlösung anbieten, weil ich der modernen Entwicklung des Homo Sapiens sowieso grundlegend staunend gegenüberstehe, aber in Punkten wie Freiheitsaufgabe zum Zwecke der Gesellschafts/Staatenbildung auch skeptisch. Vor allem in Wohnblöcken zusammengepfercht in Städten.

Die Moral des Menschen und die Naturgesetze gehen eben nicht immer konform. Das tun wir aber gerne ausblenden, und versuchen ein Ideal zu schaffen, das es aufgrund unserer Basis: dem Körper und dem Bewusstsein des Homo S., eben nie erreichen werden.

Es gibt keine einfache Lösung, aber ich werde keine Partei wählen, welche den Elitismus und Regulierung in den Vordergrund stellt.

Naja, nichts für ungut. Eine Demokratie muss mehrere Meinungen aushalten können. Das ist ja das einzig gute daran! smilie_11
Ich wähl die Violetten....NICHT!!! smilie_20
....and a bottle of rum

Schmi@ttt

Beitragvon Schmi@ttt » 07.09.2013, 12:51

Hook hat geschrieben:





Und dann auch noch das, Originalton Polizeibericht:

"Während des Einsatzes entstand eine Menschentraube von rund 70 Personen, die das Geschehen verfolgte. Den Beamten kam jedoch niemand zu Hilfe."

Keiner hat den armen, verängstigten Polizisten geholfen. Wie gemein!


So weit, so peinlich. In der Türkei hätten die Polizisten die beiden ordentlich verprügelt, ins Gefängnis gebracht, und dort hätten Kollegen auch noch mal druffgeschlagen.
In Japan machst du auch keinen Polizisten blöd an, der haut dir schnell mit dem Knüppel einen über.
In Bolivien oder im Kongo käme wohl die Schusswaffe zum Einsatz.

Hört sich auch mehr nach einem polemischen undifferenzierten Schnellschuß an, der an der Realität doch wohl um einiges vorbei geht.

..., andererseits erhöht verstärkte Staatsgewalt in der Regel auch die Gewaltbereitschaft von kriminellen Subjekten.
Was dann?

Gut,... dann ergeben wir uns auch in die von Dir befürchtete NWO mit der Folge des Transhumanismus.
Denn wir können eh nichts dagegen tun, bzw. eine starke Gegenwehr erzeugt nach deiner Ausssage ja auch eine starke Gegenreaktion.

Und soweit ich mich entsinne bedingt eine starke Staatsgewalt auch einen starken Schutz seiner Bürger, die ihn vor Wilkür und Gewalt von innen,wie von außen schützen soll.
Soweit sich diese Staatsgewalt aus freien Wahlen des Volkssouverän zusammen setzt.

Somit kann sich also keiner einen schwachen Staat wünschen, da ja der Einzelne ein Teil dessen repräsentiert.

Das wir davon im Moment noch weit entfernt sind, und uns immer weiter davon entfernen ist vielleicht eine andere Geschichte.

Benutzeravatar
Datenreisender
Silber-Guru
Beiträge: 6929
Registriert: 30.12.2009, 18:21

Beitragvon Datenreisender » 07.09.2013, 12:52

Die Partei Die PARTEI veranstaltet am 22. September eine Bundestagswahl:
http://www.youtube.com/watch?v=NFJo77X_aAY
Erfolgreich gehandelt mit: detonic96 (2x), goldjunge53, -bobi- (3x), v5, John Ruskin (3x), san agustin (2x), Sumpek, Silbermax, Kaiserwetter, holly07, trophy, michasi, MapleHF, Willi, Schatzi, Telefon, silberfux, Werderaner, d.pust, mambo, HanzDieter1, silbersauger, HerrHansen, LeipzigGold, ticles, harley, mikawo, peso46, Muddi, $Unzennerd$, Silent, Silberhamsterchen, Goldsilberfan

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 07.09.2013, 17:08

Hook hat geschrieben:
Wollt ihr noch mehr prügelnde Polizisten wie bei Stuttgart21, oder warum plötzlich das Interesse an `Null Tolerance`? Ist ein Polizeistaat so beruhigend für manche, so dass sie sich nicht mehr kreativ einbringen müssen/können, weil eh alles geregelt ist? Was sind die Gründe?
Bitte um Aufklärung, es interessiert mich wirklich.


Stuttgart ist ein schwerer vergleich. Aber ich sage es mal so.
Es waren Jahre genug zeit um da etwas gegen zu unternehmen. Sind erst einmal alle Gesetzesvorlagen überwunden ist es zu spät. Kommt der Bagger wird halt geräumt und wen es sein muß eben mit Polizeigewalt.
Wäre ich Eigentümer eines besetzten Hauses wäre ich auch über jede hilfe dankbar die mir die Polizei zukommen lässt und wenn es sein muß auch mit Gewalt.

Die Null Toleranz ist weit mehr als überfällig.
Es sollen Schnellverfahren und auch schnelle viel härtere Urteile her.
Warum läuft ein Intensivtäter frei herum?
Warum kommen so viele Ausländer ( ich meine die mit kriminellen absichten ) nur zu uns?
Ganz einfach. Sollte hier etwas anbrennen und sie werden geschnapt, gibt es Urlaub mit all incl.
Was es in ihren Heimatländer nicht gegeben hätte.
Es gibt auch in ihren Ländern reiche Wohngegenden, Juweliere, Geldtransporter, EC-Automaten usw.
Nein. Sie kommen nur wegen unserer laschen Justiz zu uns.
Die lachen sich schlapp über uns.
Selbst der Deutsche Gäfgen.
Wie kann ich als Land einem Kindermörder noch das Recht einräumen und auf Schadensersatz klagen zu lassen oder ihm noch auf Staatskosten sein Jurastudium zu ermöglichen?
Warum gab es bei Hanebuth nicht schon in Deutschland den Haftbefehl?
Das SSK stürmt seine Bude und er verlangt noch eine Entschädigung.
In Spanien sitzt die ganze Brut ein und warten jetzt auf die vielen Jahre Strafvollzug!
Das wäre bei uns nie in frage gekommen.
In anderen Ländern geht das alles.
Hier kann man selbst mit dem Auto im Suff mehre Personen umbringen und es gibt eine satte Bewährungsstrafe.

Warum müssen wir es dulden das unsere Polizei die uns vor diesem Gesindel schützen muß von Gewalttätigen zusammen geschlagen wird?

Und ich sage auch ja zu mehr Polizeigewalt!
Kein Polizist muß sich am 1. Mai oder bei rechten Gegendemonstrationen von bestimten Gruppen angreifen lassen.
Kein Polizist muß wärend seiner Dienstzeit angst haben sollen von Bewaffneten Gängstern erstochen oder abgeknallt zu werden.
Und ein Polizist soll auch zum Feierabend sagen können ,, heute wurde ich mal nicht beleidigt"!
Brauche ich im ernst mal hilfe, so soll auch eine Streife kommen wo ich dankbar darüber bin das sie noch recht schnell kommt.
Ich komme noch früh genug zu spät!

Benutzeravatar
harley
Silber-Guru
Beiträge: 4485
Registriert: 21.01.2011, 19:28
Wohnort: NRW

Beitragvon harley » 07.09.2013, 17:17

für ne Unze Silber, würde ich die Partei eurer Wahl wählen.....Deal? 8)
mittlerweile weit über 50 positive Forumsbewertungen
-----------------------

Benutzeravatar
Lunarjäger
Moderator
Beiträge: 8268
Registriert: 17.09.2008, 21:02
Wohnort: Im Dunkeln

Beitragvon Lunarjäger » 07.09.2013, 17:22

harley hat geschrieben:für ne Unze Silber, würde ich die Partei eurer Wahl wählen.....Deal? 8)


Höre ich da Bestechlichkeit smilie_16
Ich komme noch früh genug zu spät!

geheimesMuseum
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 12.02.2013, 11:41
Wohnort: Regensburg

Beitragvon geheimesMuseum » 07.09.2013, 21:07

Zur obigen Null Toleranz Debatte.
Der Trick ist doch immer der gleiche: divide et impera (teile und herrsche).
Aller Terrorismus egal ob links, rechts, Mafia oder fundamental-religiös kommt immer vom Staat. Sowohl die RAF als auch die NSU oder islamistische Gruppen sind massiv mit V-Leuten durchseucht. Bei der NSU nach offiziellen Angaben jeder Dritte! Diese V-Leute statten die Terroristen nach staatsanwaltlichen Erkenntnissen mit Waffen, Sprengstoff, Ausweisen und Know-How aus. Angeblich weil sie nur so einen Fuß in die Tür kriegen. Tatsächlich aber hat sich die NSU mit TNT aus Bundesbeständen durchgebombt. Schily war nicht nur in merkwürdiger Weise mit der RAF verstrikt, in seine Amtszeit fällt auch die NSU Affaire. Die vom Westen unterstützten syrischen Rebellen sind zu erheblichen Teilen keine Syrer sondern ein internationales Pack in dem auch die Al Quaida tonangebend vertreten ist.
Die Türken nennen diese Formen von staatlich geduldeten und gelenktem Terrorismus sehr anschaulich den tiefen Staat.
Zweck der Übung ist die Bedrohung des Volkes um eine öffentliche Diskussion über die Sicherheitslage loszutreten. Und dann kommt der Trick: divide et impera. Die Diskussion wird in die entweder - oder Zwickmühle gesetzt. Entweder mehr Sicherheit oder mehr Freiheit. Man braucht nicht lange rätseln, wofür sich der Bundesmehrheitsmichl entscheidet. Und damit legitimiert sich der Faschismus selbst.
Tatsächlich aber muß es heißen sowohl als auch. Der Staat hat die Aufgabe die Freiheit und Sicherheit seiner Bürger im Rahmen des Grundgesetzes zu verteidigen indem er z.B. Schutzgelderpressungen und Bombenanschläge unterbindet. Dies kann er durchaus, wenn er die Polizei personell, ideell und materiell ausreichend ausstattet und die Gerichte die bestehenden Gesetze auch anwenden und vor allem konsequent vollstrecken. Sollten die polizeilichen Mittel einmal nicht ausreichen, kann man ja auch punktuell mehr Kräfte zusammenziehen. Schließlich kann der Staat das ja bei jedem Fußballspiel und jeder läppischen Demonstration auch.
An Informationen fehlt es ihm dank der NSA GottseiDank auch nicht und in Zweifelsfällen kann auch mal das Finanzamt seine Krallen zeigen, denn unversteuertes Geld ist immer im Spiel. Und bei uns geniert man sich da ja auch nicht, oder?
Das Problem ist, der Staat will es nicht, weil er selbst davon profitiert.
Der tiefe Staat ist ein Agent Provokateur.


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste