Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 18:13

Silber.de Forum

Welche Partei soll man wählen?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Wahl 2013 Unsere Hochrechnung?

CDU
8
6%
SPD
7
5%
Grüne
4
3%
Linke
13
10%
FDP
6
5%
AfD
86
65%
Piraten
3
2%
MLPD
1
1%
FREIE WÄHLER
1
1%
NPD
4
3%
CSU
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 133

Horst
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 24.10.2012, 11:51
Wohnort: Preussen

Beitragvon Horst » 05.09.2013, 15:38

SilberZug hat geschrieben:Ich habe 2 Vorschläge für dich:

1. Mach es besser.
2. Wander aus wenn es dir in D nicht mehr gefällt.

Ich bin froh ein Wahlrecht zu haben und nicht in Ägypten, Syrien oder ähnlichem leben zu müssen.

Wenn die 30 % der Nichtwähler die AFD wählen würden wären sie Zweitstärkste Kraft, wer muss wem dann was sagen?


Wenn 30% der Nichtwähler das Gleiche wählen, sind die sogar die stärkste Kraft.
Die (laut aktuellen Umfragewerten) 41% der CDU/CSU sind nur die der abgegebenen Stimmen (40% * 0,6 bis 0,7) macht daraus nur noch 24,6 - 28,7%

Anzeigen
Silber.de Forum
mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 05.09.2013, 15:38

Jacob hat geschrieben:@mikcor

2 Fragen

1. Wer sind "Die"?
2. Wer ist "Wir"?

smilie_24


Kann ich dir nicht sagen....

Hab euch alle verarscht...hihi.

Natürlich existiert die volle Demokratie und und es gibt keinerlei gespitzele. Ihr könnt wählen gehen und jede Partei für sich kann alles entscheiden(Gibt natürlich niemanden hinter den Parteien)...Also es ist alles so wie es euch bei RTL und Co gezeigt wird....
Und ja Hussein hatt bestimmt Atomwaffen und Syrien hat auf alle fälle chemiewaffen gezündet. Es ging nicht um Öl bzw. ging es auch nicht darum das Hussein und iran und Syrien ihre Rohstoffe nicht mehr in Dollar bezahlt haben wollen. Und ja, die DDR war damals pleite!!!, und ja den Euro hat damals die Partei from Kohl entschieden. achso und die Finanzkrise hat niemand vorhersagen können, es waren alle so überascht, das hat man auch bei RTL in den Gesichtausdrücken damals gesehen. Und ja Europa wird gerettet und nein es wird nie eine Welt Gemeinschaftswährung geben. Warum auch Phüüü....

Und in wiklichkeit gehe ich natürlich wählen...Mich macht der Damenbart von dem Brüllweib Künast so an...werde bestimmt the green wählen gehen, und der Tritin wo der vor Jahren so sey die Dose in den Papierkorb geworfen hat, das war schon so toll....

Bisle Spaß muss sein....

LG
Zuletzt geändert von mikcor am 05.09.2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

Eisvogel78
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 377
Registriert: 12.04.2012, 15:53
Wohnort: Unterfranken

Beitragvon Eisvogel78 » 05.09.2013, 15:43

mikcor hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Ich habe 2 Vorschläge für dich:

1. Mach es besser.
2. Wander aus wenn es dir in D nicht mehr gefällt.

Ich bin froh ein Wahlrecht zu haben und nicht in Ägypten, Syrien oder ähnlichem leben zu müssen.

Wenn die 30 % der Nichtwähler die AFD wählen würden wären sie Zweitstärkste Kraft, wer muss wem dann was sagen?


Ist doch schön das du dich damit beschäftigst wen du wählen kannst :-) So soll es ja auch sein :-) Denn die Show ist teurer genug. Stell dir mal vor keiner kugt den Kinofilm^^

Nur einwas ist fakt. Wir hatten in der DDR weniger Stasi und mehr Demokratie wie jetzt in D bzw. Europa


LG



Gibts eigentlich eine Partei, die die DDR wieder möchte?

Würde ich sofort wählen.

Es gibt bei uns in der Gegend genug so zugereiste Dünnbrettbohrer. Noch nicht viel geschafft im Leben. Nur die eigenen Vorteile sehen. Um alles soll sich der Staat oder der Vermieter kümmern. Aber dickes Auto auf Pump und ständig in Urlaub fahren und trotzdem nur meckern.

Und die große Klappe noch garniert mit einem widerlichen Dialekt. Ich könnte täglich mehrmals kotzen.

Den fliegenden Teppich den die REPS auf ihren Wahlplakaten hatten, könnte man durch einen Sonderzug ersetzen "Unnnd tschüüssss!!!!"

Versuche mich normalerweise immer zu beherrschen, ging aber gerade nicht. Sorry.

CaptainJack
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 30.09.2011, 18:15
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon CaptainJack » 05.09.2013, 15:45

mikcor hat geschrieben:
Nur einwas ist fakt. Wir hatten in der DDR weniger Stasi und mehr Demokratie wie jetzt in D bzw. Europa


https://www.google.de/search?q=auswande ... tAbmtoDgDQ


----
Ich hab die Politik nicht so verfolgt, aber mir mal alte Wahlumfragen angeschaut. Da standen die Piraten zeitweise bei +10%. Was habe ich verpasst dass die nun nur noch 3% holen würden laut Umfragen?
Aber Sie haben von mir gehört!

Danke für immerhin schon 10 erfolgreiche Deals auf silber.de
http://www.silber.de/forum/captainjack-t9094.html

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 29.04.2011, 15:17

Beitragvon psychonaut-hh » 05.09.2013, 15:46

Besonders stark durch Korruption und Lügen haben sich hervorgetan: CDU, CSU, SPD, FDP
Die DARF man fast gar nicht wählen, wenn man nicht von vorn bis hinten beschissen werden will.

Grün ist auch nicht mehr so grün, wie es mal war.

Rechts geht gar nicht!!!

Linke: haben leider auch viel Kroppzeugs, aber immerhin bei den Themen die mir wichtig sind, etwas besser als alle oben genannten.

Die Sonstigen sind in aller Regel indiskutabel. Wobei ich mich da nur mal mit wenigen beschäftigt habe.

___________________________________________

Unterm Strich: Ich wähle PIRATEN!


Die haben auch ihre Fehler, aber eben lange nicht so schlimme wie die Etablierten.
Außerdem sind sie ja nun fast die Einzigen, die sich mit aller Macht gegen den (leider
schon vorhandenen) Überwachungsstaat stemmen. Sie sind auch als einzige kompetent
bezüglich dieser Thematik.
--
With lies, you may go ahead in the world, but you may never go back.

Benutzeravatar
bestone
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1990
Registriert: 21.04.2011, 15:17

Beitragvon bestone » 05.09.2013, 15:47

CaptainJack hat geschrieben:
mikcor hat geschrieben:
Nur einwas ist fakt. Wir hatten in der DDR weniger Stasi und mehr Demokratie wie jetzt in D bzw. Europa


https://www.google.de/search?q=auswande ... tAbmtoDgDQ


----
Ich hab die Politik nicht so verfolgt, aber mir mal alte Wahlumfragen angeschaut. Da standen die Piraten zeitweise bei +10%. Was habe ich verpasst dass die nun nur noch 3% holen würden laut Umfragen?


Vielleicht die Konzeptlosigkeit und die innere Zerfleischung?

Die Anfänge der Partei waren vielversprechender und es war DIE Protestpartei, dass hat sich etwas gewandelt.
Viele Grüße
bestone

mikcor
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 22.08.2011, 13:29

Beitragvon mikcor » 05.09.2013, 15:49

Eisvogel78 hat geschrieben:
mikcor hat geschrieben:
SilberZug hat geschrieben:Ich habe 2 Vorschläge für dich:

1. Mach es besser.
2. Wander aus wenn es dir in D nicht mehr gefällt.

Ich bin froh ein Wahlrecht zu haben und nicht in Ägypten, Syrien oder ähnlichem leben zu müssen.

Wenn die 30 % der Nichtwähler die AFD wählen würden wären sie Zweitstärkste Kraft, wer muss wem dann was sagen?


Ist doch schön das du dich damit beschäftigst wen du wählen kannst :-) So soll es ja auch sein :-) Denn die Show ist teurer genug. Stell dir mal vor keiner kugt den Kinofilm^^

Nur einwas ist fakt. Wir hatten in der DDR weniger Stasi und mehr Demokratie wie jetzt in D bzw. Europa


LG



Gibts eigentlich eine Partei, die die DDR wieder möchte?

Würde ich sofort wählen.

Es gibt bei uns in der Gegend genug so zugereiste Dünnbrettbohrer. Noch nicht viel geschafft im Leben. Nur die eigenen Vorteile sehen. Um alles soll sich der Staat oder der Vermieter kümmern. Aber dickes Auto auf Pump und ständig in Urlaub fahren und trotzdem nur meckern.

Und die große Klappe noch garniert mit einem widerlichen Dialekt. Ich könnte täglich mehrmals kotzen.

Den fliegenden Teppich den die REPS auf ihren Wahlplakaten hatten, könnte man durch einen Sonderzug ersetzen "Unnnd tschüüssss!!!!"

Versuche mich normalerweise immer zu beherrschen, ging aber gerade nicht. Sorry.


Ja also ich als Sachse muss dir da voll und ganz zustimmen. Wie grausam die sich bei uns niedergelassen haben, mit einem fetten voll finanzierten Auto hier den Kotten schieben.... und an der Tanke für 20 Euro tanken gehen.

Aber Eisvogel kannst ja nicht alle Westdeutschen in einen Topf werfen, ich kenne auch viele die nett sind und auch ganz normale Menschen sind..... ;-)
Gold und Silber kann niemand "vom Handel aussetzen" - man kann es auf der ganzen Welt jederzeit wieder zu Geld machen.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 05.09.2013, 15:50

Janus hat geschrieben:
lifesgood hat geschrieben:Also muss er entweder seine Aussage zur Kanzlerschaft unter rot-rot-grün revidieren


Das wird er nicht tun, es wäre mehr Wortbruch, als er sich leisten kann. Schröder hat sich 2005 auch nicht dazu durchringen können, obwohl er so Kanzler geblieben wäre. Ich denke insofern, dass Du Dir eine AfD-Wahl schon erlauben kannst.


... das glaube ich eben nicht. Wenn eine rot-rot-grüne Kanzlermehrheit da wäre, die der Steinbrück nicht wahrnehmen kann, dann macht es eben ein Anderer. Der Gabriel oder sonst einer aus der SPD.

Wobei der Gabriel ohnehin mehr Klasse und mehr Format hat als der Steinbrück ... smilie_08 ... steckt da vielleicht sogar Plan dahinter???

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 05.09.2013, 15:54

lifesgood hat geschrieben:...

Wobei der Gabriel ohnehin mehr Klasse und mehr Format hat als der Steinbrück ... smilie_08 ... steckt da vielleicht sogar Plan dahinter???


Dein Ernst?

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 87613.html

smilie_24

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 05.09.2013, 15:58

Hast Du Kinder, die eine weiterführende Schule besuchen?

Als ich in den 70ern auf dem Gymnasium war, war ich damals schon in einer Ganztagsschule und finde das System gut. Man hatte bei Fragen immer einen kompetetenten Ansprechpartner.

Heute, wo in immer mehr Familie beide berufstätig sind, ist das sicher sinnvoll, solange es keine Pflicht ist.

lifesgood

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 05.09.2013, 16:07

M.M.n. ersetzt eine Ganztagsschule keineswegs den Prozess des selbstständigen Lernens und der selbstständigen Auseinandersetzung (zu der Hausaufgaben gehören) mit einer gegebenen Problemstellung.
Zuletzt geändert von Jacob am 05.09.2013, 16:10, insgesamt 2-mal geändert.

SilverChart
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 229
Registriert: 21.02.2011, 19:08

Beitragvon SilverChart » 05.09.2013, 16:07

.
Zuletzt geändert von SilverChart am 02.08.2019, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
positive Handelserfahrungen: Immer
negative Handelserfahrungen: NIE

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 05.09.2013, 16:17

Jacob hat geschrieben:M.M.n. ersetzt eine Ganztagsschule keineswegs den Prozess des selbstständigen Lernens und der selbstständigen Auseinandersetzung (zu der Hausaufgaben gehören) mit einer gegebenen Problemstellung.


... meine Frage hast Du nicht beantwortet?

Sicher ersetzt eine Ganztagsschule nicht das selbständige Lernen. Aber es ist ja das Wesen einer Ganztagsschule, dass Unterrichtseinheiten sich mit Übungseinheiten abwechseln.

Nur dass bei den Übungseinheiten (sind ja nichts Anderes als Hausaufgaben, heissen nur anders und werden eben in der Schule gemacht, weil man ja mehr Stunden hat) jemand da ist, den man fragen kann, wenn man alleine nicht mehr weiterkommt. Zu Hause geht dann das Rumtelefonieren los, oder man läßt es einfach bleiben, wenn man niemanden fragen kann.

Zudem ist die Konzentration meist höher, als wenn zu Hause schon die Freunde vor der Haustür warten.

Ich denke mal wir sehen das ähnlich, aber Du hast Dich zu sehr von der plakativen Schlagzeile des Hausaufgaben abschaffens beeinflussen lassen.

lifesgood

Benutzeravatar
Jacob
Silber-Guru
Beiträge: 4052
Registriert: 07.09.2011, 13:42

Beitragvon Jacob » 05.09.2013, 16:26

Wie schon mal gesagt, in einem öffentlichen EM-Forum werde ich kaum/keine persönlichen Dinge von mir preisgeben.

Das Thema "wenn man alleine nicht mehr weiterkommt" ist doch mit der wichtigste Aspekt, der einem Lehrer zeigt/zeigen kann ob seine Wissensvermittlung an die Schüler erfolgreich stattgefunden hat. Wenn keiner aus der Klasse die Hausaufgaben lösen konnte, sagt dies etwas anderes aus, als wenn es immer die gleichen sind die die Hausaufgaben nicht lösen können.

lifesgood

Beitragvon lifesgood » 05.09.2013, 16:34

... dann muss er aber erst mal in der wertvollen Unterrichtszeit rausfinden, wo die Probleme liegen.

Betreut er auch die Übungseinheiten, so erfährt er schon da, wo die Probleme liegen.

Wie gesagt ich war selbst in einer Ganztagsschule und hätte mir das für meine Kinder auch gewünscht. So mußte eben das Eine oder Andere durch Nachhilfe kompensiert werden, weil die Praxis nämlich so aussieht, dass seit G12 der Stoff so kompensiert ist, dass die Lehrer vom Lehrplan getrieben, kaum mehr Zeit haben auf Probleme einzugehen.

Hinzu kommt, dass Kinder die die Aufgaben nicht lösen konnten, diese häufig noch vor Schulbeginn abschreiben um dann vor der Klasse nicht als der Doofe dazustehen.

Aber wir sind off topic und sollten das daher beenden.

lifesgood


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 57 Gäste