Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:04

Silber.de Forum

Was ist aus den RATINGS der Ratingagenturen geworden?

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
185Rhenium
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 828
Registriert: 10.03.2011, 19:22

Was ist aus den RATINGS der Ratingagenturen geworden?

Beitragvon 185Rhenium » 15.07.2013, 22:18

Ist euch eigentlich auch schon aufgefallen, dass man in der letzten Zeit überhaupt nichts mehr von den Ratingagenturen hört- Es gab ja mal eine Zeit, da hörte man täglich, dass irgendein Staat im Rating runtergestuft werden sollte/wurde. Und plötzlich ist alles in Butter? Anscheinend haben sie ihren politischen Zweck erfüllt und sind nun vorübergehend in die Senke abgetaucht. Wie seht ihr das ganze? Werden wir demnächst noch einmal was von den Agenturen hören. Oder werden sie jetzt nicht mehr benötigt? Und für wen haben sie im Endeffekt die Drecksarbeit erledigt - mit welcher Intention?

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
Argentum
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 886
Registriert: 07.11.2008, 11:41

Beitragvon Argentum » 15.07.2013, 22:42

such dir eine Agentur aus, klick die Homepage an und schau, was dort in den letzten Tage alles ge"rated" wurde
die sind alle nach wie vor sehr fleißig, nur interessiert es keine Mainstream-Sau in Europa, wenn z.B. die neuen Bonds von Crystal, MN, ein Aa2 bekommen
selbst das Serbien ein B1 bekommen hat, war ja keine Meldung wert, das geht dann wieder los wenns uns selber betrifft

Benutzeravatar
Vincent
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: 27.12.2012, 15:13
Wohnort: Oberpfalz

Beitragvon Vincent » 16.07.2013, 03:11

Ja, es ist schon erstaunlich, wie schnell der Mensch vergisst...

Von Fukushima hört man auch rein gar nichts mehr
Haben beruhigt! 8)

FAKTOR 0
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 855
Registriert: 19.02.2009, 20:25
Wohnort: Am See

Beitragvon FAKTOR 0 » 16.07.2013, 07:23

Italien down; Frankreich down, EFSF down, alles diese Woche, sprich am Montag, es ist den manipulierten Finanzmärkten aber egal, denn es ist Sommer, ein Schelm wer Böses dabei denkt!
Gold ist was für Pessimisten

SILBER das Metall der OPTIMISTEN

getauscht mit: Valentin, Tazwild, Bankster, Silberhunter

Benutzeravatar
buntebank
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 15.02.2011, 10:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon buntebank » 16.07.2013, 07:45

...
Zuletzt geändert von buntebank am 22.07.2021, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
zufrieden verschiedenste Sorten getauscht mit einem guten Dutzend Forums-Mitgliedern.

Unendlicher Geld-Nachschub auf: https://www.buntebank.com/

Benutzeravatar
AgCluster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: 01.04.2012, 21:35
Wohnort: AufSchalke

Beitragvon AgCluster » 16.07.2013, 08:11

Vielleicht der gleiche Grund, warum: Presseclub - Ist die Krise schon vorbei? Warum Europa im Wahlkampf keine Rolle spielt

http://www.youtube.com/watch?v=9wjlalKCMZw
The euro zone has the power to defeat market speculations.

Benutzeravatar
Pauzzz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 371
Registriert: 19.10.2011, 17:41
Wohnort: USE (United States of Europe)

Beitragvon Pauzzz » 16.07.2013, 10:29

die deutsche presse berichtet doch sowieso nur von skandalen oder versucht ängste zu schüren.

letztes jahr waren es eben die ratings, wobei sich nicht viele (deutsche) davon bedroht fühlten.
jetzt sind es wieder kriege bzw. kriegsähnliche zustände oder pleiten wie bei opel, schlecker und praktiker oder der snowden-fall, welche uns nicht aufklären sondern erschrecken sollen. nur eine ängstliche bevölkerung arbeit gut und wird nicht unbequem.
das ist auch der grund warum immer neue angstthemen geschaffen werden und die alten (wie auch die ratings) in vergessenheit geraten. so arbeiten nunmal die medien und dafür werden sie bezahlt.
Beste Grüße

"ma short - ma long - ma laria"


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 146 Gäste