Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 03:32

Silber.de Forum

E. Snowden: Den Wölfen zum Frass vorgeworfen.

Hier können Sie lesenswerte Nachrichten zur Börse, Euro / Dollar, Öl, Finanzkrise, Inflation, Wirtschaft etc. aus Deutschland und dem Rest der Welt einstellen.

Moderatoren: winterherz, Mod-Team, Mahoni, Forum-Team

Benutzeravatar
Chinese
Silber-Guru
Beiträge: 2206
Registriert: 30.07.2011, 14:44

Beitragvon Chinese » 17.07.2013, 15:27

Mr. Shnowden ist nicht Opfer sondern Täter!

Mich wundert auch die ganze scheinheilige Aufregung. Letztendlich ist abzuwägen was bringt es an Sicherheit. Jeder Bürger ist heutzutage transparenter als er glaubt. Selbst Bankdaten werden unter fragwürdigen Methoden gekauft. Hier ist der Gutmensch dafür, da es ihn mangels Kohle nicht betrifft. Wenn er aber sein Email losschickt geht die Schnüffelei zu weit. Ich glaube da macht sich manch einer die Angelegenheit zu leicht.
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Anzeigen
Silber.de Forum
Benutzeravatar
alfman
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 896
Registriert: 25.08.2011, 19:04
Wohnort: Weimar/Wien

Beitragvon alfman » 17.07.2013, 16:04

Ein ehemaliger republikanischer Senator (muss zum libertären Flügel der Partei gehören) spricht Snowden Mut zu und dankt ihm für seine Tat:
http://diepresse.com/home/politik/ausse ... ct=1416110
Life, Liberty and Property!

haymaker
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 22.12.2009, 11:03
Wohnort: Berlin

Beitragvon haymaker » 17.07.2013, 16:05

Finde es sehr bedenklich was hier manche von sich geben...
Da kommt ein Ty, der sSachen aufdeckt die angeblich schon jeder wusste. Komisch ist nur, dass ich bei solchen Themen vor jahren noch als paranoider Verschwörungstheoretiker denunziert wurde. heute sehe ich, dass das alles stimmte und teilweise sogar schlimmer ist und jetzt tun auf einmal alle ganz abgebrüht und haben es lange gewusst.
Ich habe nichts zu verbergen, also mich juckt die Bespitzelung nur aus einem Grund : die Ungerechtigkeit und die Tatsache lebenslang unter Generalverdacht zu stehen.
Die wollen Zugriff auf alle Daten? Von mir aus, dann will ich aber auch Zugriff auf Ihre Daten.
Es ist so bitter, das dieses zwei Klassen System schon so verankert in den Köpfen des michels ist. Er schluckt es einfach, stellt nichts in frage und lässt sich sogar noch hinreißen Märtyrer zu verhöhnen. Die meisten hier halten sich wahrscheinlich für wahnsinnig informiert hier, aber das ist nur der geringste teil hier. Der Großteil entspricht genau dem Michel der hier so gerne verlacht wir. Der einzige Unterschied ist das Interesse an EM.

Benutzeravatar
Rheingold
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 09.06.2010, 13:45
Wohnort: Ländle

Beitragvon Rheingold » 17.07.2013, 16:15

Jep, zum Glück sehen dies auch hier viele etwas kritischer, es geht immerhin um so etwas wie Grundprinzipien der US-Verfassung, also so banale Werte wie Freiheit, Recht, Schutz der Bürgerrechte, Liberalismus e.t.c.

Ein Ex-Präsident der USA sieht das übrigens auch etwas kritscher smilie_01

"Ex-Präsident Carter verdammt US-Schnüffelei"
und weiter
"Amerika hat derzeit keine funktionierende Demokratie"

http://www.spiegel.de/politik/ausland/nsa-affaere-jimmy-carter-kritisiert-usa-a-911589.html
„Wer Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren".
(Benjamin Franklin 1775)

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 18.07.2013, 01:30

Chinese hat geschrieben:Mr. Shnowden ist nicht Opfer sondern Täter!



nun ja, es kommt auf die sicht des betrachters an.
für mich z.B. ist snowden ein wahrer held ! smilie_01

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 18.07.2013, 08:13

NSA baut neues Abhörzentrum.
BND bestätigt Neubau von US-Abhörzentrum in Wiesbaden.

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 18.07.2013, 09:26

Tja, gegen die Abhörmaßnahmen können wir uns halt nicht wehren, sie basieren auf alte Rechte der Alliierten Besatzungsmächte.

Wenn man das vor 1 Jahr behauptet hat, dass D in seiner Souveränität eingeschränkt ist, war man ein Verschwörungstheoretiker. Mittlerweile wird klar, dass es tatsächlich so ist, bzw. noch viel schlimmer.

http://www.n-tv.de/politik/Das-System-d ... 23526.html

Die USA haben nun geäußert auf diese Rechte großzügig zu verzichten. Ich fresse einen Besen, wenn in geheimen Zusatzprotokollen zum "Zwei-plus-Vier-Vertrag" ("Einigungsvertrag") keine Sonderrechte für ehemalige Besatzungsmächte eingeräumt wurden.

Insofern ist es doch nur grundehrlich (und eine Bankrotterklärung obendrein), wenn Innenminister Friedrich die Deutschen dazu aufruft, ihre Daten zu verschlüsseln. Der Staat darf es nämlich nicht.
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Benutzeravatar
999.9
Silber-Guru
Beiträge: 10381
Registriert: 21.04.2008, 17:39
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitragvon 999.9 » 18.07.2013, 21:14

http://www.bild.de/politik/ausland/bund ... .bild.html

Das BMVg hat direkt dem BND widersprochen, der zuvor behauptet hatte, dass es zwei unterschiedliche PRISM-Systeme gibt. Sogar Regierungssprecher Steffen Seibert hatte das zuvor in der Bundespressekonferenz behauptet. Dass das BMVg nun so explizit widerspricht, hat es in dieser Form auch noch nicht gegeben.

Der Hammer: Selbst innerhalb des deutschen Hauptquartiers in Nord-Afghanistan sind Räumlichkeiten vorhanden, zu denen nur US-Personal Zugang hat. Dort sind wahrscheinlich Computer-Zugänge zu PRISM vorhanden.

Es wird immer "besser"...
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! "Man kann manche Menschen immer und alle Menschen manchmal täuschen, aber man kann nicht alle Menschen immer täuschen." Abraham Lincoln (1809-1865)

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 18.07.2013, 22:32


Unterstützung für Prism-Enthüller Ex-Präsident Carter nimmt Snowden in Schutz


Es ist ein bemerkenswerter Satz für einen früheren US-Präsidenten: "Amerika hat derzeit keine funktionierende Demokratie", sagt Jimmy Carter - und verteidigt die Enthüllungen von Edward Snowden. Zuspruch für den Prism-Enthüller kommt auch von einem ehemaligen republikanischen Senator. Der schrieb Snowden sogar persönlich eine E-Mail.

http://www.sueddeutsche.de/politik/unte ... -1.1723726

Benutzeravatar
Tamme
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 616
Registriert: 23.01.2013, 18:31

Beitragvon Tamme » 19.07.2013, 00:24

Silberfreak1 hat geschrieben: "Amerika hat derzeit keine funktionierende Demokratie", sagt Jimmy Carter -


Gibt es die überhaupt ??

Oder was wäre die Demokratie ohne das scham- und grenzenlose Leben auf Pump.
Mittlerweile ist es ja so das die "Armen Staaten" mehr Geld haben als die "Reichen" einfach nur deshalb
weil sie nicht soviel Schulden haben. smilie_07

Silbermichel

Beitragvon Silbermichel » 19.07.2013, 08:30

"Amerikas Wahn"
Die Psychosen einer kranken Macht.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 19.07.2013, 13:00

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 11986.html

merkel weiss nichts - kann nichts sagen...

nur kein wirbel bis zur wahl und die hauchdünne mehrheit gefährden

aber sie braucht sich eh keine sorgen machen, dem deutschen michel interessiert es eh nicht smilie_09

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 24.07.2013, 09:53

Ex-US-Geheimdienstler Snowden erhält deutschen Menschenrechtspreis

http://de.ria.ru/society/20130722/266529384.html

http://www.vdw-ev.de/index.php/en/field ... stleblower

CasaGrande
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 02.10.2012, 08:50

Beitragvon CasaGrande » 24.07.2013, 15:05

Aus der gleichen Quelle: http://www.vdw-ev.de/index.php/en/fields-of-action/about-whistleblower/whistleblower-award
Edward Snowden hat mit der Weitergabe der Informationen trotz Kenntnis der aktuellen strafrechtlichen Verfolgung von Whistleblowern im Sicherheitsbereich schwerwiegende Nachteile für sich persönlich in Kauf genommen.

Hartmut Grassl von der Vereinigung Deutscher Wissenschaftler: „Eine offene Gesellschaft braucht Zivilcourage und mutige Menschen wie Edward Snowden, damit Missstände aufgedeckt und unterbunden werden.“

Otto Jäckel, Vorsitzender der Deutschen Sektion von IALANA: "Wer könnte berufener sein, dem bedrängten US-Bürger Asyl vor staatlicher politischer Verfolgung durch sein Heimatland, zumindest einen sicheren Aufenthaltsort anzubieten als Deutschland, das von den NSA-Ausspähaktionen offenbar besonders betroffen ist! Aber auch die EU insgesamt ist gefordert. Edward Snowden hat mit seinem Whistleblowing Deutschland und den anderen EU-Mitgliedsstaaten einen großen Dienst erwiesen. Deshalb sollten wir darum wetteifern, ihn aufzunehmen: Aus Überzeugung, aber auch aus Dankbarkeit."

Die Begeisterung für Snowden und seine "Heldentat" halte ich für überzogen.
Allenthalben wird das Hohelied auf seinen Kampf für das Recht auf Privatsphäre und gegen ausufernde staatliche Überwachung gesungen.
Und dann reist er mit einem Sack voller hochbrisanter Daten über China nach Russland?
Nicht gerade die ersten Adressen, welche ich mit persönlicher Freiheit und offener Gesellschaft in Verbindung bringen würde.

Silberfreak1
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1231
Registriert: 12.12.2011, 22:46

Beitragvon Silberfreak1 » 29.07.2013, 23:03

"Wir sollten ihm dankbar sein"
Steinbrück bewundert Snowden
Berlin- SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat Respekt und Bewunderung für den Enthüller der US-Ausspähungen, Edward Snowden, geäußert.

http://www.merkur-online.de/aktuelles/p ... 28164.html


Zurück zu „Neue Nachrichten zu Deutschland und der Welt “



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 156 Gäste